Artikel: Tom Beck steigt aus!

  • Schade... ich hab mir schon Hoffnungen gemacht.


    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Tja Campino, dann hättest vorher mal schauen sollen was das für ne Seite ist, bevor du dir Hoffnungen machst, oder einfach den Artikel genau lesen müssen. ;)


    Also der Schreiberling von dem Artikel scheint auf viele Klicks aus zu sein. Seit 2010 ist er der ewige 2. bei den Schreibern auf der Seite und schafft es wohl nicht auf Platz 1 zu kommen. Mit so einem Artikel kann er natürlich sehr schnell die Zahlen steigern, wenn man bedenkt wie Fans auf so etwas reagieren.




    Ich plane dann mal weiter an dem nächsten Fotoshooting. Eigentlich muss ich dem Artikel sogar dankbar sein, hat mir mal paar Minuten Ablenkung verschafft und die ersten Ideen formen sich jetzt immer mehr zu "ja so machen wir das".

  • Ich nehme mir jetzt erst einmal einen Tee und warte ab. So ganz glauben kann ich es nicht. Solange da kein Feedback von Tom Beck kommt glaube ich es nicht wirklich. Inzwischen habe ich mich schon an den Partnerwechsel bei Cobra gewöhnt auch wenn es sich krass anhört jetzt. Bin ja glücklich das es Cobra 11 überhaupt noch gibt. Derzeit genieße ich die Folgen auf RTLNitro mit Renè. Soll jetzt keine Werbung hier sein für den Sender. Ich mag halt Renè als Tom Kranich. Sorry!

  • Nach nun einem Jahr vollkommender Pause von Cobra 11 und wenige Male die Folgen geguckt zu haben, wolte ich mich langsam wieder da hineinsteigern und die aller erste Meldung, die ich lese ist diese hier. Ich hoffe einfach, dass dies nicht der Wahrheit entspricht...

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    +++ SCHLECHTE NACHRICHTEN +++


    Mir wurde soeben mitgeteilt, dass Tom Beck bei Alarm für Cobra 11 aussteigen wird. Bis August 2013 wird Tom noch für Cobra 11 vor der Kamera stehen.


    Der Grund dafür soll sein, dass Tom jede Menge Spielfilmangebote mit bekannten Schauspielern haben soll und nicht lebenslänglich bei Cobra 11 bleiben möchte.


    Schade eigentlich. Tom und Erdogan waren ein eingespieltes Team. In wiefern Erdogan Atalay Cobra erhalten bleibt, wurde mir nicht mitgeteilt.

  • Schon komisch, dass Tom Mittwoch auf Facebook meinte, sie hätten eine "ganz besondere" Episode gedreht.


    Hoffentlich geht er nicht, der Serie würde was fehlen :(

  • Schon komisch, dass Tom Mittwoch auf Facebook meinte, sie hätten eine "ganz besondere" Episode gedreht.


    Hoffentlich geht er nicht, der Serie würde was fehlen :(


    Die "ganz besondere" Episode heisst "Das Landei" und wird laut Interviews mit Tom Beck und Erdogan Atalay größtenteils in einem Dorf spielen.

  • So liebe Leute hab eben selbst die bestätigung von Action Concept bekommen...



    Liebe Kathrin,

    ja, die Meldung aus dem Internet stimmt. Tom Beck wird noch bis Mitte 2013 bei uns für "Alarm für Cobra 11" drehen, und sich dann auf neue Projekte konzentrieren. Wir hoffen natürlich, dass auch wir bald neue Projekte mit Tom an den Start bringen werden, wir werden natürlich in engem professionellen und freundschaftlichen Kontakt mit ihm bleiben.

    Die Zusammenarbeit macht uns und Tom immer viel Spaß - aber da Leben (und Fernsehen!) ja von Veränderung lebt, freuen wir uns auch auf eine neue Cobra 11, die sich dann, wie schon so oft in den letzten 16 Jahren, einmal neu erfindet und immer auf der Höhe des Zuschauergeschmacks und Zeitgeists bleibt.

    Erstmal müssen Fans sich aber sowieso keine Sorgen machen - Tom Beck als Ben Jäger wird noch bis Ende 2013, also über ein Jahr lang, als Partner von Erdogan Atalay (Semir Gerkan) auf Sendung sein!

    Viele Grüße,

    das action concept Team

  • Hab mich eben selbst gewundert als ich mein E-Mailfach geöffnet habe und dort Antwort von einer gewissen Elke Schubert von Action Concept erhalten habe

  • Ich glaube Elke Schubert ist eine Sekretärin von Hermann Joha. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube sie hat mir auch vor ein paar Jahren auf eine Bewerbung geantwortet.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Auch wenn es viele schockt, ich finde das super Nachrichten, nun sogar offiziell
    Ich hoffe das ein Partnerwechsel der Serie gut tut :)

  • Ich habe grundsätzlich auch absolut nichts gegen einen Partnerwechsel. Nur mache ich mir zurzeit über die Quotenverluste in letzter Zeit einige Sorgen. Freuen über den Ausstieg tue ich mich deswegen nicht.


  • Ich hoffe das ein Partnerwechsel der Serie gut tut :)


    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Nun ist es also offiziell. Supi. ;(
    Ganz großes Tennis....
    Bin gerade etwas sprachlos....


    Ich hoffe wenigstens Erdogan bleibt uns erhalten...sollte dies nicht so sein, ist die Serie für mich persönlich beendet.

  • Ich habe grundsätzlich auch absolut nichts gegen einen Partnerwechsel. ...Freuen über den Ausstieg tue ich mich deswegen nicht.


    Dem kann ich mich komplett anschließen.
    Ich finde es sehr schade, das Tom die Serie verlassen möchte. Wenn er sich die ganzen Beiträge hier aber durchgelesen hat, kann ich ihn sogar sehr gut verstehen. Denn wenn man nach fast jeder Folge gesagt bekommt, dass man nicht schauspielern kann oder nicht in die Serie passt, hätte ich auch keine lust mehr bei Cobra 11 mitzuspielen.
    Von daher kann ich Tom an dieser Stelle nur weiterhin viel Erfolg bei seinen neuen Projekten wünschen.
    Da nun aber nach einem neuen Partner für Semir gesucht wird, bin ich der festen überzeugung, dass es mit Cobra 11 weitergehen wird. Und das ist in meinen Augen auch gut so. Ich bin gespannt, wenn sie finden werden.
    Vorallem finde ich diese Aussage von Elke Schubert sehr interessant.

    Zitat

    aber da Leben (und Fernsehen!) ja von Veränderung lebt, freuen wir uns auch auf eine neue Cobra 11, die sich dann, wie schon so oft in den letzten 16 Jahren, einmal neu erfindet und immer auf der Höhe des Zuschauergeschmacks und Zeitgeists bleibt


    Das bedeutet für mich, das es weiterhin hoffentlich positive veränderungen geben soll. Und wenn die Produzenten hier im Forum mitlesen und nur ein paar Dinge unserer Kritiken verbessern, ist das schon ein großer Fortschritt.
    Es bleibt also dennoch weiterhin spannend. ;)

  • Ich finde es ziemlich schwierig einen neuen Partner zu finden, denn die Rolle von Ben Jäger war doch sehr außergewöhnlich und hat sich auch von den anderen Partnern abgehoben. Ich hoffe man macht es nicht wie bei Jan Richter, der zwar gut war aber irgendwie Tom Kranich kopierte, und sucht keinen Ersatz-Beck. Dann hoffe ich auch, dass man die Hintergrundgeschichte mit dem neuen Partner auch mal richtig ausbaut und es nicht wie bei Chris und Ben nur am Anfang tut. Diese Charaktere hatten beide deutlich mehr Potential!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!


  • Das bedeutet für mich, das es weiterhin hoffentlich positive veränderungen geben soll. Und wenn die Produzenten hier im Forum mitlesen und nur ein paar Dinge unserer Kritiken verbessern, ist das schon ein großer Fortschritt.
    Es bleibt also dennoch weiterhin spannend. ;)


    Na das mit dem Zeitgeist ist so eine Sache... Was ist denn aus Sicht der TV-Macher gerade der "Zeitgeist"? Hartz-IV-TV á la "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt"?
    Bei solchen Veränderungen "auf Höhe des Zeitgeists" ist immer die Gefahr, dass es noch mehr an den Trash des sonstigen TVs angepasst wird. So war es ja ab 2009 in punkto Comedy. Davor ist Cobra 11 von Einflüssen des sonstigen Mists, der so im Fernsehen läuft, völlig unberührt geblieben. Das hat mich total gefreut, wie auch etwas überrascht. Leider kam ja dann die Ernüchterung.
    Aber nach dem ordentlichen Beginn dieser Staffel hoffe da weiterhin auf positive Verbesserungen und auch darauf, dass die dann hoffentlich dann auch als Veränderungen "auf Höhe des Zeitgeists" im Sinne von RTL und Actionconcept angesehen werden. Da kann ein Partnerwechsel durchaus positiv sein, um wieder zu mehr Ernstghaftigkeit zu kommen, obwohl es aus meiner Sicht nicht zwingend nötig gewesen wäre. Hat man ja in den ersten 2 Folgen dieser Staffel gesehen. Aber jetzt ist es eben so. Also hoffen wir das Beste.


    Ansonsten kann mich dir und cobra fan 93 auch nur anschließen, was den jetzt wohl offitziellen Partnerwechsel angeht.

  • Na das mit dem Zeitgeist ist so eine Sache... Was ist denn aus Sicht der TV-Macher gerade der "Zeitgeist"? Hartz-IV-TV á la "Mitten im Leben" oder "Familien im Brennpunkt"?
    Bei solchen Veränderungen "auf Höhe des Zeitgeists" ist immer die Gefahr, dass es noch mehr an den Trash des sonstigen TVs angepasst wird.


    Das hoffe ich natürlich auch nicht. Da ich mir aber sicher bin, dass der Ein oder Andere der Verantwortlichen hier mitließt, bleibt bei mir weiterhin die Hoffnung, dass es wie bisher in dieser Staffel schon ansatzweise geschehen mit den positiven Veränderungen weiter geht.
    Allerdings kann ich mich auch dir anschließen, dass dazu Tom Beck nicht unbedingt hätte gehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!