Herbst 2011: Beste Folge und Staffelfazit

  • Bitte nicht streiten.....also....es ist die 30. Sendestaffel (19. Produktionsstaffel)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Woher willst du wissen, ob die Verlinkung 100% richtig ist? Weil das eine unprofessionelle Fanseite ist?


    Und ja, für mich ist das wichtig, für meine Episoden Sammlung.


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…%C3%BCr-Cobra-11-Episoden
    Schau dir auch die Sendetermine an und du wirst sehen, dass Staffel 30 richtig ist. Die Einteilung dass die aktuelle Staffel, Staffel 28 sein soll, hat den Grund dass die ersten Andre-Staffeln fälschlicherweise oft zusammen geführt wurden obwohl es eigentlich verschiedene Sendestaffeln sind...


    Und jetzt genug off topic...

  • Hier nun nochmal meine Liste inkl. des Pilotfilms:


    1) Mitten ins Herz - 8 Punkte (aber nur für die ungeschnittene Fassung)


    2) Die Verschwörung- 7,5 Punkte
    3) Viva Colonia
    4) Familienangelegenheiten


    5) 72 Stunden Angst, Turbo & Tacho reloaded- 7 Punkte


    6) En Vogue
    7) Wettlauf gegen die Zeit; Babyalarm- 2 Punkte noch für die Stunts...

  • So hier mal meine Auflistung. :)


    1. Familienangelegenheiten
    2. Die Verschwörung
    3. 72 Stunden Angst
    4. Mitten ins Herz
    5. Viva Colonia
    6. Turbo und Tacho reloaded
    7. En Vogue
    8. Wettlauf gegen die Zeit
    9. Babyalarm

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • 1. "Familienangelegenheiten"
    2. "Babyalarm"
    3. "En Vogue"
    4. "Viva Colonia"
    5. "72 Stunden Angst"
    6. "Turbo und Tacho - reloaded"
    7. "Die Verschwörung"
    8. "Wettlauf gegen die Zeit"
    9. "Mitten ins Herz"

    Mehr muss ich ja nicht sagen :D - :thumbup: :thumbup: .

  • One of the worst serie with tom beck !!


    1 72 Stunden Angst (the pilot was great!)
    2 Familienangelegenheiten
    3 Viva Colonia
    4.Mitten ins Herz
    5 En vogue
    6.Turbo und Tacho Reloaded
    7.Die verschworung
    8.Babyalarm
    9.Wettlauf gegen die Zeit


    just the first two episode of this season are ok , the other are really weak ! :(

  • Tja, dann will ich die Staffel auch mal zerlegen ...


    Wer meint, die 26. DVD-Staffel wäre die Schlimmste, sollte sich mal hier umgucken. Das Niveau der Comedy ist deutlich niedriger, als in "Prüfer" und "Der letzte Tag". Ich halte diese Staffel daher für die mit Abstand Schlechteste mit Tom Beck und wahrscheinlich ist es auch die Schlechteste der gesamten Serie. Wenn man mal durchschaut, sind es gerade mal 3 (!) von 9 Episoden, die ganz überzeugend sind, geht man in "richtig überzeugend" über, sind es nur noch 2. 2 Mal gibt es durchschnittliches Mittelmaß, 1 Mal unterdurchschnittliches Mittelmaß und 3 Mal (!) völlig unterirdisches Niveau. Wenn man sich wenigstens gesagt hätte, gut, wir haben eine ganze Reihe von sauschlechten Folgen, die wir aus irgendeinem Grund gezwungen sind zu produzieren, die packen wir, damit es weg ist, in eine einzige Staffel. Leider hat man sich das nicht gesagt. Hier muss man sich die guten Folgen wirklich mit dem Zahnstocher rauspicken und die schlechtesten Episoden der anderen Staffeln hier rein ziehen. Na wunderbar. Fangen wir mal von hinten an, damit wir am Ende etwas Positives stehen haben:


    Platz 9: Babyalarm (229)
    Ich habe letztens in eine der Pro 7-Sitcoms reingeguckt und tatsächlich in 2 Minuten öfter gelacht, als in 45 Minuten, die ich mit dieser Folge verschwendet habe. Hier würde ich wirklich soweit gehen und sagen, die Zeit bringt mir niemand mehr zurück. Und das sage ich höchst selten. Einen Gnadenpunkt von 10 gibt es für die letzten in Ordnung gehenden (Achtung: nicht "guten"!) 10 Minuten. Ein halber tut es aber eigentlich auch. Was man sich hier gedacht hat, weiß ich echt nicht. Wahrscheinlich wissen das nicht mal die Produzenten selbst.


    Platz 8: Viva Colonia (231)
    Wenn eine Sache völlig an mir vorbei geht, dann sind es die 96098,9 Stunden, die man sich jährlich bei ARD und ZDF dem Kölner Karneval widmet. Wenn es wenigstens die Story rausreißen würde - nein, tut mir Leid. Semir klaut einer Nonne das Auto und am Ende wird wieder rumgeschnulzt. Zwei positive Aspekte kann man rausarbeiten: 1. Semirs "türkisches Gold der Azteken" und 2. Es kommt nicht häufig vor, dass einfach nur jemand banal überfahren wird. Insofern mal ganz nett. Aber was bringen mir gute 20 Sekunden von 45 Minuten?


    Platz 7: Wettlauf gegen die Zeit (224)
    Der Trend mit niveauloser Comedy geht weiter - Wettlauf gegen die Zeit ist tatsächlich die einzige Folge dieser Staffel, bei der nach dem Anfang bei mir irgendwie voll den Filmriss gibt. Ein Krokodil taucht irgendwann irgendwie nochmal auf und alle 2 Minuten wird 119 Sekunden lang sinnlos in der Gegend rumgeballert. Mehr kann ich nicht sagen.


    Platz 6: 72 Stunden Angst (223)
    Es gibt nur einen Grund, warum dieser Pilot es doch ins fast solide Mittelfeld geschafft hat. Eigentlich sogar zwei. Erstens waren noch drei schlechtere Folgen dabei und zweitens enthält dieser Pilot einen ganzen Haufen von halb gut inszenierten Szenen, aber genauso viel Müll - Mittelfeld, sag ich ja.


    Platz 5: Familienangelegenheiten (228)
    Zum ersten Mal eine durchgängig ganz in Ordnung gehende Episode. Zwar sind Szenen wie die Skateboard-Verfolgung, das Eis-Lutschen oder die Szene in der Ben auf Semir zielt eben diese Szenen, die die Folge runterziehen, der Rest ist aber in Ordnung. Mehr aber auch nicht.


    Platz 4: Die Verschwörung (230)
    Hätte man hier mal eine etwas ernsthaftere Kassette aufgelegt und der Staffelsieger hätte festgestanden. Leider wird die Dramatik dieser Episode eigentlich nur in der Kühlkammer-Szene halbwegs gut umgesetzt. Durchschnitts-Mittelmaß, hätte man deutlich mehr draus machen können.


    Platz 3: Turbo & Tacho reloaded (226)
    Ich finde die Fortsetzung mit den beiden ´hoffnungslos chaotischen Hilfspolizisten ein Stück besser als den ersten Teil. Hier sind deutlich mehr Szenen vorhanden, die einem nachhaltig gut im Gedächtnis bleiben. Allein die Klatsche gegen Schrankwand - äh, Mann ist doch sehenswert und schade, dass man die Idee einer Serie mit Turbo & Tacho fallen ließ. Natürlich kann man jetzt auch keine Fortsetzung mehr bringen, wobei Daniel Roesner in einer Doppelrolle als Kommissar und Tacho sicherlich mal eine Herausforderung wäre :D


    Platz 2: Mitten ins Herz (225)
    Zum ersten Mal zeigt man in dieser Staffel, dass es nicht immer ein Happy End gibt. Was mich hier hauptsächlich stört ist der etwas zu hohe Schnulzfaktor ("Alles ist gut, weil du bei mir bist") - Wie lange kennen sich die beiden nochmal? Ansonsten eine einfach klasse Episode, die im Komik-Chaos ziemlich untergeht. Schade drum.


    Platz 1: En Vogue (227)
    Mit Abstand beste Episode der Staffel und beste Episode mit einem "Hartmut im Mittelpunkt"-Plot. Gradlinig geht man durch die Story bis zum Finale und es gibt wenig auszusetzen. Zusammen mit "Mitten ins Herz" kapselt sich diese Folge deutlich von den anderen ab.


    Fazit: Eine Staffel zum Vergessen. Vorgänger und Nachfolger sind wesentlich besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eye ()

  • Die wahrscheinlich schlechteste Cobra 11 Staffel aller Zeiten.


    Meine Reihenfolge:
    1. Familienangelegenheiten: Die beste Episode der Staffel... relativ ernst, spannend und dramatisch...Schade nur, dass sich Ben und Semir so schnell wieder verstanden haben. Das hätte sich locker über 2 bis 3 Episoden ziehen lassen können.
    2. Mitten ins Herz: Ebenfalls eine sehr ernste Episode...Aber die Liebesgeschichte war teilweise zu aufgesetzt und der Tod von Bens Freundin kam mir irgendwie gekürzt vor.Aber sonst ne Episode die sich jederzeit für einen Ben Jäger Abend lohnt.
    3. En Vogue: gute Episode...Aber den Humor habe ich teilweise nicht verstanden...wohl zu wenig Gntm gesehen. Aber der Hartmut-Plot war doch ziemlich gut.
    4. Turbo und Tacho reloaded: Die Episode wird oft schlechter gemacht als sie eigentlich ist...klar es geht besser...aber für mich gehört diese Episode immer noch zu den besseren Episoden der Staffek. Aber kein vergleich zu den Episoden 1 bis 3.
    5. Viel Schönes dran aber auch viel Scheiß...Der Humor war unter aller Sau...Die Hotte Story war das beste an der Story...Die Ermordung von Hotte und die Reaktion der Kollegen war schon ziemlich gut (wenn auch kein Vergleich zu Ausgelöscht oder Auf Leben und Tod), aber es ging viel zu schnell weiter. Man hatte einfach keine Zeit zum trauern. Die ACtion war ziemlich gut. Das ganze Team inklusive der neuen Jenny Dorn war dabei und hat sich meist gut verhalten. Aber für jede gute PAST Szene kommt eine Drecks Szene mit dem Pocher...Da könnt ich kotzen...dazu di ersten 10 Minuten die unter aller Sau waren...
    6. Episode mit Weltrettungsplant...Mehr sage ich dazu nicht.
    7. Viva Colonia: zu viele klischees und zu unlustig. Keine Spannung...Ebenso schlecht wie die Plätze 8 und 9
    8. Babyalarm: Eben gesehen...unlogisch, unlustig, kaum Gefühl in der Episode...Die Musiktitel waren das beste an der Episode.
    9. Wettlauf gegen die Zeit: Der Absolute Müll diese Episode...Die Action geht an einigen Stellen doch in Ordnung...Aber sonst hat dies nicht viel mit der Cobra zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!