Meinungsbild: Alarm für Cobra 11

  • @ Mav: Die Idee an sich ist gar nicht schlecht, bei den Handlungen ist noch viel Potential vorhanden, vorallem gibt es noch genug Stoff beispielsweise um Bezüge zu Ex Partnern herzustellen. Du hast jetzt Andrè genommen, genau so einen Bezug könnte man noch mit vielen anderen machen, beispielsweise mit Jan Richter, Frank Stolte, Anna Engelhardt etc.
    Was mir jedoch bei deiner Geschichte etwas fehlt ist irgendein Verbrechen. Deine Geschichte beinhaltet kaum irgendwelche Ermittlungsarbeit. Wie willst du deine kurze einfache Story in 45 Min Länge ziehen?


    Man könnte noch irgendein Verbrechen mit einbauen, beispielsweise das Andrè am Schluss der Folge, als er sich mit Semir schon wieder angefreundet hat, ermordet wird. In der nächsten Folge würden Semir und Ben dann den Mörder von Andrè jagen. Also ich meine etwas in der Art wie ein Cliffhanger - Tozza hat das in seinem Interview auch schon erwähnt.

    Ebenso müsste es einen Grund dafür geben, warum André am Flughafen mit einer Waffe rumläuft... ;)

  • Was Franco Tozza mit den übergreifenden Handlungen sagt finde ich nicht ganz richtig, denn auch früher war es möglich eine ausgeschiedene Figur auch nach ein paar Folgen wieder zu erwähnen, so zum beispiel Tom Kranich in "Der Detektiv".


    Meine Idee für eine Folge sieht unter anderem so aus:


    Semir und Ben erhalten auf dem Weg zur Arbeit einen Anruf, dass ein Mann mit einer Waffe vom Flughafen flüchtet. Sie nehmen die Verfolgung des Mannes auf, doch der kann entkommen und es kommt zu einem Massencrash. Am Flughafen erfahren Ben und Semir, dass der flüchtige mit einer Maschine aus Mallorca angereist ist und erhalten eine ungefähre Beschreibung von ihm. Semir fährt ohne einen Kommentar davon und lässt Ben am Flughafen stehen. Ben fährt ziemlich wütend mit dem Taxi zum Revier zurück und berichtet Susanne und der Chefin von Semirs eigenartigem Verhalten. Beide können Semirs Reaktion auf die Beschreibung des Mannes nicht nachvollziehen und sind ebenso ratlos wie Ben, der Semir nicht mehr erreichen kann. Erst als Bonrath ein bisschen verspätet zur Arbeit erscheint, kann dieser alles aufdecken: Vor einigen Jahren hatte Semir auf Mallorca seinen Freund und Partner André Fux verloren, doch dessen Leiche war nie gefunden worden. Auch wenn die Beschreibung des Flüchtigen André sehr ähnlich ist, glaubt dennoch niemand, außer Semir an dessen Rückkehr. Semir, der auch zum Revier zurückkehrt und sich bei Ben entschuldigt, beschließt weiter über Andrés Verbleib nachzuforschen, notfalls auch ohne Ben. Was Semir jedoch nicht ahnt: Der flüchtige Mann ist tatsächlich Fux, der erst vor kurzem in einem spanischen Krankenhaus aus dem Koma aufgewacht ist und nur langsam sein Gedächtnis wieder erlangt.
    Später treffen Semir und Ben auf André. Ben fühlt sich zunehmend von André in seiner Rolle als Semirs Partner gedrängt und denkt darüber nach, den Platz wieder freizumachen (doch letztendlich möchte André woanders ein neues Leben beginnen.)


    Das hört sich sehr sehr gut an, das wäre doch mal ein Vorschlag für die Herbstastaffel 2012. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Man könnte es doch so machen, dass André aus dem Koma aufwacht und sich nur daran erinnern kann, dass er aus Deutschland kommt. Von spanischen Polizisten erfährt er dann, dass er mit einer Schusswunde aus dem Meer gefischt wurde und da er keine Papiere bei sich hat und weder weiß ob er Polizist ist oder selbst ein Verbrechen begangen hat, verschafft er sich so gewaltsam Zugang zum Flugzeug und schafft es so auch, dass er in Deutschland nicht an der Einreise gehindert wird. Also könnte die Autobahnpolizei offiziell nach einem Terroristen fahnden.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @ Mav^^ Deine Grundidee finde ich schon mal interessant.Natürlich müsste es noch ausgebaut werden.
    Das Andre nicht tot ist und irgendwann mal wieder auftaucht hab ich mir immer gewünscht.Genau wie Jan.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • @ Mav^^ Deine Grundidee finde ich schon mal interessant.Natürlich müsste es noch ausgebaut werden.
    Das Andre nicht tot ist und irgendwann mal wieder auftaucht hab ich mir immer gewünscht.Genau wie Jan.


    Die Hoffnung stirbt eben zuletzt, den wie gesagt Andre Fux wurde von RTL nie für tot erklärt. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Was mir jedoch bei deiner Geschichte etwas fehlt ist irgendein Verbrechen. Deine Geschichte beinhaltet kaum irgendwelche Ermittlungsarbeit. Wie willst du deine kurze einfache Story in 45 Min Länge ziehen?


    Man könnte noch irgendein Verbrechen mit einbauen, beispielsweise das Andrè am Schluss der Folge, als er sich mit Semir schon wieder angefreundet hat, ermordet wird. In der nächsten Folge würden Semir und Ben dann den Mörder von Andrè jagen. Also ich meine etwas in der Art wie ein Cliffhanger - Tozza hat das in seinem Interview auch schon erwähnt.

    Muss es doch gar nicht. In "Höllenfahrt auf der A4" gab es auch kein Verbrechen, und trotzdem hatte man Stoff für 90 Minuten. Die Suche nach André, die Recherchen nach ihm würden sicher 45 Minuten füllen.


    Allerdings würde ich es nicht gut finden, wenn er wieder ermordet wird... dann hätte seine Rückkehr von den Toten recht wenig Sinn. Dann doch eher entweder wieder zurück in den Polizeidienst (nur halt woanders) oder dass er tatsächlich sein Gedächtnis verloren hat und Semir gar nicht erkennt. Auch damit kann man eine Folge füllen, in dem Semir André hilft sich wieder zu erinnern, und immer wieder im inneren Konflikt steht wegen Ben als Partner.


    Letztendlich guter Stoff, allerdings muss die Voraussetzung sein, dass André auch definitiv wieder von Mark Keller gespielt wird, sonst kann man es gleich vergessen. Wobei man die Suche nach ihm auch in eine Story verpacken könnte, ohne dass der Gesuchte letztendlich wirklich auftritt... funktioniert auch ;)


    Andere Idee, aber gleicher Aufhänger. Die Person mit der Waffe, die am Flughafen gesehen wird, gleicht nicht der Beschreibung von André Fux, sondern vom "totgeglaubten" Carlos Berger, der entweder auf neue Verbrechen aus ist, oder Rache an Semir nehmen will...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Die Umfrage finde ich auch gut.
    Wer das nicht möchte, der lässt es. Aber wenn Action Concept tatsächlich dann mal nach guckt, was der Fan zu Bemängeln oder auch zu loben hat, ist es doch klasse.


    Aber interessieren würde mich hinterher auch, wieviele User tatsächlich mitgemacht haben. Kann man irgendwie dann hier posten? Evtl. Prozentual?


    LG, Mic

  • Grundsätzlich finde ich die Idee einer Umfrage gut.
    Ich werde mit dem Fragebogen aber erst morgen fertig sein.

  • Ich finde es nicht so gut, dass die Folgen immer den gleichen Stil haben! :(


    Einer wird entführt oder irgend ein Bösewicht begeht ein Verbrechen und dann gibt's einen crash.


    Am Ende retten dann Ben und Semir die Welt. ;)


    Ich finde, obwohl die sendungen spannend und lustig sind, sollte man mehr abwechslung rein bringen.


    Des weiteren finde ich das die Staffeln viel zu kurz sind. Die dauern ja nur ca. 2 Monate. ;(


    Und ich fände es gut wenn man die Eintrittskarte zum Pilotenfilm nicht nur gewinnen sondern auch kaufen könnte, weil man muss echt Glück haben um so


    eine Karte zu gewinnen und dann hat man nur eine und kann keine weitere Person mitnehmen, obwohl es zu mehreren gar keinen Spaß macht. 8o


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Verlosung teilnehmen könnte. :P

  • Schade, dass ich von der Umfragenaktion erst jetzt erfahren habe. Ich hätte gerne teilgenommen, aber da kann man ja nichts mehr machen.


    Das Ergebnis würde mich aber trotzdem interessieren. Jetzt ist ja schon der 9. Dezember.

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

  • Wie schauts eigentlich inzwischen mit der Auswertung aus? Können wir noch auf vor Weihnachten hoffen ? ;)


    Liebe Grüße

  • .. und endlich auch mal wieder eine Wortmeldung meinerseits: Die Auswertung bedarf in der Tat noch einige Zeit, da diese mir im Augenblick aufgrund einer Klausurphase fehlt. Es ist auf alle Fälle faszinierend, dass knapp 200 Personen an der Umfrage teilgenommen haben (macht natürlich die Auswertung nicht einfacher/weniger) und auch zahlreiche Meinungen eingeholt werden konnten.


    Ich denke allerdings nicht, dass die Auswertung noch vor Weihnachten fertig seien wird - sondern eher zwischen den Feiertagen oder zum Beginn des neuen Jahres .. aber dann auch spätestens, da ich in dieser Zeit natürlich auch Urlaub habe und mich der Auswertung widmen kann.


    Deswegen: Ich bitte noch um Geduld ...



    Beste Grüße
    Thorsten

  • Sagt mal, schreibt hier jemand ne Doktorarbeit darüber oder warum gibt es nach über einem Vierteljahr immer noch keine Auswertung?
    "Die Entwicklung der Fernsehserie "Alarm für Cobra 11" bezüglich der inhaltlichen Veränderungen mit besonderer Berücksichtigung der neuesten Staffeln" oder so ähnlich... Wär doch mal ein cooles Thema für eine Doktorarbeit. Nee, jetzt mal im ernst:
    Wäre bitte mal jemand vom Team so freundlich und würde uns mal über den aktuellen Stand informieren? Ich habe mir schließlich extra eine halbe Stunde Zeit genommen, um gewissenhaft an der Umfrage teilzunehmen, nun würde ich auch gerne ein Ergebnis sehen.

  • Sagt mal, schreibt hier jemand ne Doktorarbeit darüber oder warum gibt es nach über einem Vierteljahr immer noch keine Auswertung?
    "Die Entwicklung der Fernsehserie "Alarm für Cobra 11" bezüglich der inhaltlichen Veränderungen mit besonderer Berücksichtigung der neuesten Staffeln" oder so ähnlich... Wär doch mal ein cooles Thema für eine Doktorarbeit. Nee, jetzt mal im ernst:
    Wäre bitte mal jemand vom Team so freundlich und würde uns mal über den aktuellen Stand informieren? Ich habe mir schließlich extra eine halbe Stunde Zeit genommen, um gewissenhaft an der Umfrage teilzunehmen, nun würde ich auch gerne ein Ergebnis sehen.


    Für diesen Einsatz bin ich persönlich auch dankbar und schätze diesen bei allen fast 200 Teilnehmern - und diese ausführlichen Antworten "vereinfachen" das Auswerten nicht, da einige wirklich tolle Ideen eingebracht haben und diese mit einem "kleinen Roman" beschrieben haben. Wenn diese Romane ausgewertet werden sollen, dann auch in einer vernünftigen Art und Weise - halbherzig mache ich es nicht.


    Mich ärgert die sehr große Verzögerung nun auch langsam ein wenig...


    Ärgern kann ich mich über Dinge, wenn ich jemanden für eine Tätigkeit bezahle und ich die Leistung nicht erhalte - ansonsten den Knüppel einfach wieder einfahren und nach Hintergründen fragen, warum sich die Auswertung in die Länge zieht.


    Es gibt neben den Fanclub auch noch andere Verpflichtungen in meinem Leben, die ich gerne Auszugsweise aufführe - obwohl ich eigentlich keinerlei Rechenschaft schuldig bin:


    - Sozial- und Familienleben sowie Beziehung neben den virtuellen Weiten des Internet
    - Arbeitsleben mit zahlreichen Überstunden und zuletzt IHK-Prüfungen
    - Organisation des 12. internationalen Fantreffens
    - Wiederaufbau der Internetseite des offiziellen Fanclubs (eigene Programmierung und Konzeptionierung, kein fertiges System!)
    - Pflege und Überarbeitung einer anderen Internetseite, die bald einen Relaunch erfährt
    - "Nebenberufliche Tätigkeiten" zum Bestreiten des Lebensunterhaltes
    - gesundheitliche Quälereien in Form einer Grippe
    - .. und noch viele weitere unspektakuläre Dinge, die im alltäglichen Leben eines Menschen anfallen


    Ich denke, dass viele es unterschreiben können, da sich das eigene Leben nicht wahnsinnig unterscheidet. Ich beneide jegliche Berufe, die pünktlichen Feierabend erfahren und ihr Sozialleben entsprechend planen und gestalten lassen - in meinem Fall ist es nicht einfach und das schneidet die "Freizeit" ungemein.


    Ich kann lediglich betonen: Es ist nicht vergessen, ich arbeite an allen offenen Baustellen parallel und würde gerne mehr Zeit investieren, wenn der Tag 36 Stunden bereithalten würde - falls es hilft, kann ich die "Messergebnisse" erst einmal in nackten Zahlen am Wochenende veröffentlichen, aber das ist weder spannend noch sonderlich Aussage kräftig, wenn nicht auch die "handschriftlichen" Kommentare in Form einer schriftlichen und grafisch aufgebauten Auswertung einfließen.


    Aus diesem Grund beabsichtige ich einen logischen und schlüssigen Aufbau in einer ansprechenden Optik mit "Analyse" (keine Doktorarbeit) der abgegebenen Wertungen.

  • Lieber Thorsten!
    Also zunächst einmal vielen Dank,dass du uns Einblick in deine vielfältigen Tätigkeiten gegeben hast.Ich persönlich als bekennender PC-Doofie,verneige mich sowieso in Ehrfurcht vor jedem,der selber fähig ist zu programmieren oder vernünftige Tabellenkalkulationen(was so eine Auswertung ja wohl ist?),fertigbringt.
    Ich glaube,dass den Wenigsten von uns Usern klar ist,wieviel Arbeit mit dem Betrieb so einer Seite und den sonstigen Aktivitäten eines Fanclubs verbunden sind.Sowas merkt man erst,wenn man es macht.Ich denke auch,dass vielen von uns nicht klar war,dass du das ganz alleine auswerten musst.Ich habe zwar nicht mitgemacht,kann aber schon verstehen,dass man da vielleicht Ergebnisse sehen will,sozusagen als Lohn für die aufgewandten 30 Minuten.Dass das bei dir mit der Auswertung leider nicht in 30 min passiert ist,wird zumindest mir jetzt deutlich klar.
    Gut,dass wir es jetzt wissen und ich möchte mich auf diesem Weg auch bei den anderen Aktiven bedanken,die durch den Betrieb der Seite und den sonstigen Aktivitäten uns allen viel Spass bereiten.
    Macht weiter so-danke. :thumbup:

  • Danke Thorsten, dass du uns jetzt über den aktuellen Stand informiert hast. :)
    Ich hatte nur schon befürchtet, dass diese Meinungsumfrage schon komplett in Vergessenheit geraten ist, nachdem du vor Weihnachten geschrieben hast, dass die Auswertung spätestens im neuen Jahr fertig sein wird und du seitdem auch nicht mehr geschrieben hast, dass du noch länger brauchen würdest. Ich wußte auch nicht, dass du die Auswertung ganz alleine machen musst. Also deswegen ist mein Beitrag auch nicht böse gemeint. Jetzt weiß ich ja, dass du noch dran bist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!