1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Meinungsbild: Alarm für Cobra 11

  • Thorsten
  • 10. November 2011 um 21:29
  • Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    4.248
    • 13. November 2011 um 13:32
    • #21
    Zitat von Jully

    @ Mav: Die Idee an sich ist gar nicht schlecht, bei den Handlungen ist noch viel Potential vorhanden, vorallem gibt es noch genug Stoff beispielsweise um Bezüge zu Ex Partnern herzustellen. Du hast jetzt Andrè genommen, genau so einen Bezug könnte man noch mit vielen anderen machen, beispielsweise mit Jan Richter, Frank Stolte, Anna Engelhardt etc.
    Was mir jedoch bei deiner Geschichte etwas fehlt ist irgendein Verbrechen. Deine Geschichte beinhaltet kaum irgendwelche Ermittlungsarbeit. Wie willst du deine kurze einfache Story in 45 Min Länge ziehen?

    Man könnte noch irgendein Verbrechen mit einbauen, beispielsweise das Andrè am Schluss der Folge, als er sich mit Semir schon wieder angefreundet hat, ermordet wird. In der nächsten Folge würden Semir und Ben dann den Mörder von Andrè jagen. Also ich meine etwas in der Art wie ein Cliffhanger - Tozza hat das in seinem Interview auch schon erwähnt.

    Ebenso müsste es einen Grund dafür geben, warum André am Flughafen mit einer Waffe rumläuft... ;)

    • Zitieren
  • Robert
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    2.013
    • 13. November 2011 um 13:51
    • #22
    Zitat von Mav^^

    Was Franco Tozza mit den übergreifenden Handlungen sagt finde ich nicht ganz richtig, denn auch früher war es möglich eine ausgeschiedene Figur auch nach ein paar Folgen wieder zu erwähnen, so zum beispiel Tom Kranich in "Der Detektiv".

    Meine Idee für eine Folge sieht unter anderem so aus:

    Semir und Ben erhalten auf dem Weg zur Arbeit einen Anruf, dass ein Mann mit einer Waffe vom Flughafen flüchtet. Sie nehmen die Verfolgung des Mannes auf, doch der kann entkommen und es kommt zu einem Massencrash. Am Flughafen erfahren Ben und Semir, dass der flüchtige mit einer Maschine aus Mallorca angereist ist und erhalten eine ungefähre Beschreibung von ihm. Semir fährt ohne einen Kommentar davon und lässt Ben am Flughafen stehen. Ben fährt ziemlich wütend mit dem Taxi zum Revier zurück und berichtet Susanne und der Chefin von Semirs eigenartigem Verhalten. Beide können Semirs Reaktion auf die Beschreibung des Mannes nicht nachvollziehen und sind ebenso ratlos wie Ben, der Semir nicht mehr erreichen kann. Erst als Bonrath ein bisschen verspätet zur Arbeit erscheint, kann dieser alles aufdecken: Vor einigen Jahren hatte Semir auf Mallorca seinen Freund und Partner André Fux verloren, doch dessen Leiche war nie gefunden worden. Auch wenn die Beschreibung des Flüchtigen André sehr ähnlich ist, glaubt dennoch niemand, außer Semir an dessen Rückkehr. Semir, der auch zum Revier zurückkehrt und sich bei Ben entschuldigt, beschließt weiter über Andrés Verbleib nachzuforschen, notfalls auch ohne Ben. Was Semir jedoch nicht ahnt: Der flüchtige Mann ist tatsächlich Fux, der erst vor kurzem in einem spanischen Krankenhaus aus dem Koma aufgewacht ist und nur langsam sein Gedächtnis wieder erlangt.
    Später treffen Semir und Ben auf André. Ben fühlt sich zunehmend von André in seiner Rolle als Semirs Partner gedrängt und denkt darüber nach, den Platz wieder freizumachen (doch letztendlich möchte André woanders ein neues Leben beginnen.)


    Das hört sich sehr sehr gut an, das wäre doch mal ein Vorschlag für die Herbstastaffel 2012. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:

    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)

    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    • Zitieren
  • Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    1.403
    • 13. November 2011 um 14:03
    • #23

    Man könnte es doch so machen, dass André aus dem Koma aufwacht und sich nur daran erinnern kann, dass er aus Deutschland kommt. Von spanischen Polizisten erfährt er dann, dass er mit einer Schusswunde aus dem Meer gefischt wurde und da er keine Papiere bei sich hat und weder weiß ob er Polizist ist oder selbst ein Verbrechen begangen hat, verschafft er sich so gewaltsam Zugang zum Flugzeug und schafft es so auch, dass er in Deutschland nicht an der Einreise gehindert wird. Also könnte die Autobahnpolizei offiziell nach einem Terroristen fahnden.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 13. November 2011 um 18:23
    • #24

    @ Mav^^ Deine Grundidee finde ich schon mal interessant.Natürlich müsste es noch ausgebaut werden.
    Das Andre nicht tot ist und irgendwann mal wieder auftaucht hab ich mir immer gewünscht.Genau wie Jan.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren
  • Robert
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    2.013
    • 13. November 2011 um 18:34
    • #25
    Zitat von silli

    @ Mav^^ Deine Grundidee finde ich schon mal interessant.Natürlich müsste es noch ausgebaut werden.
    Das Andre nicht tot ist und irgendwann mal wieder auftaucht hab ich mir immer gewünscht.Genau wie Jan.


    Die Hoffnung stirbt eben zuletzt, den wie gesagt Andre Fux wurde von RTL nie für tot erklärt. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:

    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)

    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 13. November 2011 um 21:19
    • #26

    Hoffe, dass die Meinung der Leute, die den Humor in der Serie ganz gut finden, auch in die Auswertung mit einfließt und nicht aus Versehen unterm Tisch landet. :D

    • Zitieren
  • Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    Beiträge
    2.180
    • 14. November 2011 um 08:39
    • #27
    Zitat von Jully

    Was mir jedoch bei deiner Geschichte etwas fehlt ist irgendein Verbrechen. Deine Geschichte beinhaltet kaum irgendwelche Ermittlungsarbeit. Wie willst du deine kurze einfache Story in 45 Min Länge ziehen?

    Man könnte noch irgendein Verbrechen mit einbauen, beispielsweise das Andrè am Schluss der Folge, als er sich mit Semir schon wieder angefreundet hat, ermordet wird. In der nächsten Folge würden Semir und Ben dann den Mörder von Andrè jagen. Also ich meine etwas in der Art wie ein Cliffhanger - Tozza hat das in seinem Interview auch schon erwähnt.

    Muss es doch gar nicht. In "Höllenfahrt auf der A4" gab es auch kein Verbrechen, und trotzdem hatte man Stoff für 90 Minuten. Die Suche nach André, die Recherchen nach ihm würden sicher 45 Minuten füllen.

    Allerdings würde ich es nicht gut finden, wenn er wieder ermordet wird... dann hätte seine Rückkehr von den Toten recht wenig Sinn. Dann doch eher entweder wieder zurück in den Polizeidienst (nur halt woanders) oder dass er tatsächlich sein Gedächtnis verloren hat und Semir gar nicht erkennt. Auch damit kann man eine Folge füllen, in dem Semir André hilft sich wieder zu erinnern, und immer wieder im inneren Konflikt steht wegen Ben als Partner.

    Letztendlich guter Stoff, allerdings muss die Voraussetzung sein, dass André auch definitiv wieder von Mark Keller gespielt wird, sonst kann man es gleich vergessen. Wobei man die Suche nach ihm auch in eine Story verpacken könnte, ohne dass der Gesuchte letztendlich wirklich auftritt... funktioniert auch ;)

    Andere Idee, aber gleicher Aufhänger. Die Person mit der Waffe, die am Flughafen gesehen wird, gleicht nicht der Beschreibung von André Fux, sondern vom "totgeglaubten" Carlos Berger, der entweder auf neue Verbrechen aus ist, oder Rache an Semir nehmen will...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen

    <3

    • Zitieren
  • Mic
    Gast
    • 14. November 2011 um 13:38
    • #28

    Die Umfrage finde ich auch gut.
    Wer das nicht möchte, der lässt es. Aber wenn Action Concept tatsächlich dann mal nach guckt, was der Fan zu Bemängeln oder auch zu loben hat, ist es doch klasse.

    Aber interessieren würde mich hinterher auch, wieviele User tatsächlich mitgemacht haben. Kann man irgendwie dann hier posten? Evtl. Prozentual?

    LG, Mic

    • Zitieren
  • Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    1.403
    • 27. November 2011 um 14:28
    • #29

    Gibt es denn schonmal so ein kleines Zwischenergebnis?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    • Zitieren
  • cissi
    Gast
    • 27. November 2011 um 20:31
    • #30

    Grundsätzlich finde ich die Idee einer Umfrage gut.
    Ich werde mit dem Fragebogen aber erst morgen fertig sein.

    • Zitieren
  • 4569
    Gast
    • 2. Dezember 2011 um 16:40
    • #31

    Ich finde es nicht so gut, dass die Folgen immer den gleichen Stil haben! :(

    Einer wird entführt oder irgend ein Bösewicht begeht ein Verbrechen und dann gibt's einen crash.

    Am Ende retten dann Ben und Semir die Welt. ;)

    Ich finde, obwohl die sendungen spannend und lustig sind, sollte man mehr abwechslung rein bringen.

    Des weiteren finde ich das die Staffeln viel zu kurz sind. Die dauern ja nur ca. 2 Monate. ;(

    Und ich fände es gut wenn man die Eintrittskarte zum Pilotenfilm nicht nur gewinnen sondern auch kaufen könnte, weil man muss echt Glück haben um so

    eine Karte zu gewinnen und dann hat man nur eine und kann keine weitere Person mitnehmen, obwohl es zu mehreren gar keinen Spaß macht. 8o

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Verlosung teilnehmen könnte. :P

    • Zitieren
  • Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    1.403
    • 2. Dezember 2011 um 16:59
    • #32

    Dauert die Auswertung so lange oder wieso gibt es noch nicht das angekündigte Ergebnis?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    • Zitieren
  • Isy
    Kriminalobermeisterin
    Beiträge
    212
    • 9. Dezember 2011 um 12:51
    • #33

    Schade, dass ich von der Umfragenaktion erst jetzt erfahren habe. Ich hätte gerne teilgenommen, aber da kann man ja nichts mehr machen.

    Das Ergebnis würde mich aber trotzdem interessieren. Jetzt ist ja schon der 9. Dezember.

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

    • Zitieren
  • lizzy1813
    Gast
    • 16. Dezember 2011 um 10:03
    • #34

    Wie schauts eigentlich inzwischen mit der Auswertung aus? Können wir noch auf vor Weihnachten hoffen ? ;)

    Liebe Grüße

    • Zitieren
  • Thorsten
    Gast
    • 16. Dezember 2011 um 18:02
    • #35

    .. und endlich auch mal wieder eine Wortmeldung meinerseits: Die Auswertung bedarf in der Tat noch einige Zeit, da diese mir im Augenblick aufgrund einer Klausurphase fehlt. Es ist auf alle Fälle faszinierend, dass knapp 200 Personen an der Umfrage teilgenommen haben (macht natürlich die Auswertung nicht einfacher/weniger) und auch zahlreiche Meinungen eingeholt werden konnten.

    Ich denke allerdings nicht, dass die Auswertung noch vor Weihnachten fertig seien wird - sondern eher zwischen den Feiertagen oder zum Beginn des neuen Jahres .. aber dann auch spätestens, da ich in dieser Zeit natürlich auch Urlaub habe und mich der Auswertung widmen kann.

    Deswegen: Ich bitte noch um Geduld ...


    Beste Grüße
    Thorsten

    • Zitieren
  • Seven
    Gast
    • 6. März 2012 um 20:56
    • #36

    Sagt mal, schreibt hier jemand ne Doktorarbeit darüber oder warum gibt es nach über einem Vierteljahr immer noch keine Auswertung?
    "Die Entwicklung der Fernsehserie "Alarm für Cobra 11" bezüglich der inhaltlichen Veränderungen mit besonderer Berücksichtigung der neuesten Staffeln" oder so ähnlich... Wär doch mal ein cooles Thema für eine Doktorarbeit. Nee, jetzt mal im ernst:
    Wäre bitte mal jemand vom Team so freundlich und würde uns mal über den aktuellen Stand informieren? Ich habe mir schließlich extra eine halbe Stunde Zeit genommen, um gewissenhaft an der Umfrage teilzunehmen, nun würde ich auch gerne ein Ergebnis sehen.

    • Zitieren
  • Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    Beiträge
    1.403
    • 6. März 2012 um 23:55
    • #37

    Mich ärgert die sehr große Verzögerung nun auch langsam ein wenig...

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    • Zitieren
  • Thorsten
    Gast
    • 7. März 2012 um 01:33
    • #38
    Zitat von Seven

    Sagt mal, schreibt hier jemand ne Doktorarbeit darüber oder warum gibt es nach über einem Vierteljahr immer noch keine Auswertung?
    "Die Entwicklung der Fernsehserie "Alarm für Cobra 11" bezüglich der inhaltlichen Veränderungen mit besonderer Berücksichtigung der neuesten Staffeln" oder so ähnlich... Wär doch mal ein cooles Thema für eine Doktorarbeit. Nee, jetzt mal im ernst:
    Wäre bitte mal jemand vom Team so freundlich und würde uns mal über den aktuellen Stand informieren? Ich habe mir schließlich extra eine halbe Stunde Zeit genommen, um gewissenhaft an der Umfrage teilzunehmen, nun würde ich auch gerne ein Ergebnis sehen.

    Für diesen Einsatz bin ich persönlich auch dankbar und schätze diesen bei allen fast 200 Teilnehmern - und diese ausführlichen Antworten "vereinfachen" das Auswerten nicht, da einige wirklich tolle Ideen eingebracht haben und diese mit einem "kleinen Roman" beschrieben haben. Wenn diese Romane ausgewertet werden sollen, dann auch in einer vernünftigen Art und Weise - halbherzig mache ich es nicht.

    Zitat von Mav^^

    Mich ärgert die sehr große Verzögerung nun auch langsam ein wenig...

    Ärgern kann ich mich über Dinge, wenn ich jemanden für eine Tätigkeit bezahle und ich die Leistung nicht erhalte - ansonsten den Knüppel einfach wieder einfahren und nach Hintergründen fragen, warum sich die Auswertung in die Länge zieht.

    Es gibt neben den Fanclub auch noch andere Verpflichtungen in meinem Leben, die ich gerne Auszugsweise aufführe - obwohl ich eigentlich keinerlei Rechenschaft schuldig bin:

    - Sozial- und Familienleben sowie Beziehung neben den virtuellen Weiten des Internet
    - Arbeitsleben mit zahlreichen Überstunden und zuletzt IHK-Prüfungen
    - Organisation des 12. internationalen Fantreffens
    - Wiederaufbau der Internetseite des offiziellen Fanclubs (eigene Programmierung und Konzeptionierung, kein fertiges System!)
    - Pflege und Überarbeitung einer anderen Internetseite, die bald einen Relaunch erfährt
    - "Nebenberufliche Tätigkeiten" zum Bestreiten des Lebensunterhaltes
    - gesundheitliche Quälereien in Form einer Grippe
    - .. und noch viele weitere unspektakuläre Dinge, die im alltäglichen Leben eines Menschen anfallen

    Ich denke, dass viele es unterschreiben können, da sich das eigene Leben nicht wahnsinnig unterscheidet. Ich beneide jegliche Berufe, die pünktlichen Feierabend erfahren und ihr Sozialleben entsprechend planen und gestalten lassen - in meinem Fall ist es nicht einfach und das schneidet die "Freizeit" ungemein.

    Ich kann lediglich betonen: Es ist nicht vergessen, ich arbeite an allen offenen Baustellen parallel und würde gerne mehr Zeit investieren, wenn der Tag 36 Stunden bereithalten würde - falls es hilft, kann ich die "Messergebnisse" erst einmal in nackten Zahlen am Wochenende veröffentlichen, aber das ist weder spannend noch sonderlich Aussage kräftig, wenn nicht auch die "handschriftlichen" Kommentare in Form einer schriftlichen und grafisch aufgebauten Auswertung einfließen.

    Aus diesem Grund beabsichtige ich einen logischen und schlüssigen Aufbau in einer ansprechenden Optik mit "Analyse" (keine Doktorarbeit) der abgegebenen Wertungen.

    • Zitieren
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    Beiträge
    5.843
    • 7. März 2012 um 06:22
    • #39

    Lieber Thorsten!
    Also zunächst einmal vielen Dank,dass du uns Einblick in deine vielfältigen Tätigkeiten gegeben hast.Ich persönlich als bekennender PC-Doofie,verneige mich sowieso in Ehrfurcht vor jedem,der selber fähig ist zu programmieren oder vernünftige Tabellenkalkulationen(was so eine Auswertung ja wohl ist?),fertigbringt.
    Ich glaube,dass den Wenigsten von uns Usern klar ist,wieviel Arbeit mit dem Betrieb so einer Seite und den sonstigen Aktivitäten eines Fanclubs verbunden sind.Sowas merkt man erst,wenn man es macht.Ich denke auch,dass vielen von uns nicht klar war,dass du das ganz alleine auswerten musst.Ich habe zwar nicht mitgemacht,kann aber schon verstehen,dass man da vielleicht Ergebnisse sehen will,sozusagen als Lohn für die aufgewandten 30 Minuten.Dass das bei dir mit der Auswertung leider nicht in 30 min passiert ist,wird zumindest mir jetzt deutlich klar.
    Gut,dass wir es jetzt wissen und ich möchte mich auf diesem Weg auch bei den anderen Aktiven bedanken,die durch den Betrieb der Seite und den sonstigen Aktivitäten uns allen viel Spass bereiten.
    Macht weiter so-danke. :thumbup:

    • Zitieren
  • Seven
    Gast
    • 7. März 2012 um 15:09
    • #40

    Danke Thorsten, dass du uns jetzt über den aktuellen Stand informiert hast. :)
    Ich hatte nur schon befürchtet, dass diese Meinungsumfrage schon komplett in Vergessenheit geraten ist, nachdem du vor Weihnachten geschrieben hast, dass die Auswertung spätestens im neuen Jahr fertig sein wird und du seitdem auch nicht mehr geschrieben hast, dass du noch länger brauchen würdest. Ich wußte auch nicht, dass du die Auswertung ganz alleine machen musst. Also deswegen ist mein Beitrag auch nicht böse gemeint. Jetzt weiß ich ja, dass du noch dran bist. :D

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

    Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

    PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

    14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Beiträge
153.060
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

  • 1 Mitglied und 39 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™