[E229] Meinungen: "Babyalarm"

  • ***editiert von cobra fan 88
    Bitte wie von Elvira bereits geschrieben, keine privaten Auseinandersetzungen mehr im öffentlichen Teil des Forums
    ****


    Zu Babyalarm: Die Folge war ja wohl die unlogischte Folge die ich je gesehen hab....meine Freundin ist schon total ausgeflippt als Ben das Baby von der Klippe geworfen hat. :D "Das können die doch nicht machen!" und sowas alles. :D Ich fands auch SEHR unlogisch und mir fehlte die Autobahn..... :( Das allerdings öfter in letzter Zeit.
    Trotzdem hat mir, ich weiß, vielen hier nicht, die Folge super gut gefallen...klar, es gab Kriterien, aber die Folge war total lustig und man hatte Spaß, Ben und Semir als Daddys zu zusehen.

  • Die Folge hätte eigentlich potenzial gehabt,


    - wenn die Klinik nicht gar so übertrieben dargestellt wäre; eine klebrig süße kitschige hätte es auch getan, mit einigen dialekt sprechenden und richtig urig-heimischen, die auf ökoprodukte schwören hätte es auch getan. Der blonde gewalttätige Trampel war absolut überflüssig, ebenso ihre augenklimpernde sexy Kollegin. War schlichteweg fremdschämen hoch hundert.


    - wenn diese Wunderheilungen nicht wären. Ein normales auskurieren wäre vollkommen in Ordnung gewesen; ich sehs schon, demnächst machen die beiden Wasser zu Wein und laufen übers Wasser *kopfschüttel*


    - wenn Ben das Kind nicht runtergeworfen hätte. Sorry, aber das ging gar nicht, ich wette jede Mutter wäre bei dieser Szene protestierend aufgestanden und hätte das Zimmer verlassen, denn sowas im TV zu zeigen ist ein absolutes NoGo. (Ich hab selbst einen kleinen Hosenmatz daheim rumlaufen, da weiß ich wie sich sowas anfühlt)


    - wenn diese seltsamen Zufälle nicht gewesen wären (sie hätten den Gangstern ruhig im Schnitzelpalast übern Weg laufen können; mit etwas Glück läge die auf einer Raststätte und dann hätten wir die Autobahn wenigstens im Hintergrund erspähen können).


    - wenn bei der Anfangsszene die schwangere Frau nicht gewesen wäre (absolut unnötig). Mit einer hochschwangeren auf dem Rücksitz hätte ich an Jennys Stelle nie so ruhig fahren können, das ist absolut unrealistisch. Ohne hätts auch getan.





    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär .... und etwas weniger unlustige Witze wären .... dann wäre es was geworden.
    Aber so : :thumbdown:

  • Sorry ich fand die Folge ein wenig zu albern teilweise. Die Krankenschwester an Anfang also bitte bei der Dame wäre ich sofort wieder umgedreht und nach Hause gefahren. Sie hätte eher in eine Kaserne gepasst. Mein Mann schimpfte über die Folge gleich und meinte was ist denn hier los bei Cobra 11 das ist eine Actionserie und kein Comedy!
    Ausserhalb der Klinik war die Folge aber okay und war nicht die schlechteste Folge.

  • Mir fehlen bis jetzt noch die Worte zur Folge... :S


    Ich weiß gar nicht was man dazu noch sagen soll, das ist alles eine rumspinnerei gewesen was man so noch nie gesehen hat! Die Story war auch nur standardgemäß, eine Bande die mal wieder einen großen Coup landen will einzig neues war die rennerei durch den Wald welches aber auch nervte und mit schlechten Humor dargestellt wurde sowie auch manch andere Szenen. Die Action war mehr oder weniger auch schwach, gleich 4 Autos die von hinten in die Luft katapultiert wurden welches man aber auch aus anderen Folgen bereits kannte, jedoch waren die Kamerabilder sehr eindrucksvoll. Das Ende der Folge war dann eigentlich auch nicht so übel.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich frage mich gerade zum wiederholten Mal, WAS ich da eigentlich am Donnerstag Abend im Fernsehen gesehen habe. War es Comedy? Wenn dem so sein sollte, dann war diese Folge der absolute Hammer. Zum Totlachen perfekt. Wer mal wieder so richtig grossen Schwachsinn sehen will, ohne Handlung und ohne das Hirn einzuschalten...der war genau richtig.
    ABER - schaue ich Alarm für Cobra 11 um Comedy zu sehen? Tut mir leid, aber ich fand diese Folge mit RIESEM Abstand die schlechteste überhaupt. Schlechter als schlecht geht schon gar nicht mehr. Es war einfach nur noch peinlich, was da zusammen gedreht worden ist.
    Allein die Anfangs Szenen in dieser komischen Kurklinik...was sollte das bitte? Man konnte weder die Serie, noch die Schaupsieler oder geschweige denn die Handlung ernst nehmen. Alles wurde sofort ins lächerliche und komische gezogen. Ewig schade, dass man eine an sich brauchbare Geschichte so derart kaputt schreibt und dreht.
    Die letzten Folgen fand ich wieder so super gut. Allein "Familienangelegeheiten" knüpfte endlich wieder an alte Folgen und Erfolge der Serie an. So wünsche ich mir das immer. Auch die Folge mit Turbo und Tacho war noch ganz okay. Aber das hier....Sorry, ich war nur noch am Kopf schütteln. Wenn ich Comedy sehen will, schaue ich mir etwas anderes an.
    Die Leistungen der Darsteller fand ich auf ganzer Front schlecht. Der sogenannte Bösewicht wirkte für mich nur urkomisch. Aber nicht furchteinflössend oder sonst etwas. Die komische Krankenschwester hätte einer Barbie Puppe Konkurrenz machen können.
    Ich find es jammerschade, wie man die Serie mit so einem Unsinn ins Lächerliche zieht. Auch von Ben und Semir war ich enttäuscht. Die beiden wirkten total deplaziert. Was war daran bitte noch ernst zu nehmen?
    Ich stimme eigentlich den meisten hier zu. Punkte zu vergeben für diesen Schwachsinn....nee. Dafür gibt es von mir nicht einen Punkt.
    Ich habe mir zum ersten Mal überlegt, ob ich mir diese Folge bis zum Schluss antun will. Weil das tat schon körperlich weh. Und damit meine ich nicht den Sturz von welcher Höhe auch immer und dieser Spontanheilung. Das ist lächerlich.
    Vor kurzem habe ich mir mal wieder meine Lieblingsfolge "Begraben" angesehen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass war eine komplett andere Serie....


  • ich schaue die serie seit anfang an

  • Etwas spät zwar - aber ich habe die Folge erst vorgestern sehen können - und möchte auch kurz meine Meinung dazu sagen. Ich schaue Cobra 11 von Anfang an und bisher ist es mir immer noch schwer gefallen, wirklich Kritik zu üben. Aber diese Folge hat sozusagen wirklich "den Vogel abgeschossen". Vollkommen übertrieben, überdreht und unrealistisch - obwohl ich die Story an sich garnicht so schlecht fand. Aber die Comedy-Einlagen mit der Krankenschwester, der schnellen "Heilung" usw. waren einfach unter der Gürtellinie. Wenn ich Cobra 11 schaue, möchte ich Spannung, Dramatik und Action haben - und keine Comedy !

  • Naja, jeder wie er mag. Aber ich finde es gut wer schaut, denn dann sieht man ja welcher Unterschied zur letzten Staffel herrscht! Da sagt nochmal einer Tom Beck könnte keine andere Mimik aufsetzen. ^^

  • Die Episode hatte ich schon ganz verträngt. Jetzt weis ich warum. Verglichen mit der aktuellen Staffel wohl ne -5/10.


    Ich habe nichts gegen Comedy, aber ordentliche Comedy und in Maßen.

  • Ich habe die Folge auf DVD geschaut und hab ich nicht fremdgeschämt.
    Die beiden haben so schön das Gesicht verzogen wo sie Schmerzen hatten ehrlich das war sehr komisch :D (Also das haben beide Darsteller wirklich gut gemacht)
    Süß fand ich wie begeistert Semir von dem Baby war.
    Sonst der Rest war mir ziemlich egal muss ich sagen.
    Unterm Strich war es zwar nur ne durchschnittliche und vorhersehbare Folge aber ich war jetzt nicht genervt oder so.

  • Ich habe die Folge auf DVD geschaut und hab ich nicht fremdgeschämt.
    Die beiden haben so schön das Gesicht verzogen wo sie Schmerzen hatten ehrlich das war sehr komisch :D (Also das haben beide Darsteller wirklich gut gemacht)
    Süß fand ich wie begeistert Semir von dem Baby war.
    Sonst der Rest war mir ziemlich egal muss ich sagen.
    Unterm Strich war es zwar nur ne durchschnittliche und vorhersehbare Folge aber ich war jetzt nicht genervt oder so.

    Mittlerweile rutscht diese Folge ja auch fast jeden Donnerstag eine Position höher im Ranking. Ich beklag mich auch gar nicht darüber :whistling:

  • Eye: Sag jetzt bitte nicht, du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden. Vielleicht muss man auch damals dabei gewesen sein, um das zu verstehen.
    Jedenfalls ist "Babyalarm" eine meiner Lieblingsfolgen. Und das meine ich jetzt völlig ironiefrei.

  • Eye: Sag jetzt bitte nicht, du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht verstanden. Vielleicht muss man auch damals dabei gewesen sein, um das zu verstehen.
    Jedenfalls ist "Babyalarm" eine meiner Lieblingsfolgen. Und das meine ich jetzt völlig ironiefrei.

    In deinem ersten Beitrag zu dieser Folge erkennt man tatsächlich ohne Vorwissen überhaupt nicht, dass es sich um einen ironisch gemeinten Beitrag handelt. Ich habe es mir fast gedacht, du warst ja eine der Wenigen, die mit Alex Brandt nicht viel anfangen konnten, das ist mir dann auch wieder ins Gedächtnis gekommen.
    Eigentlich kann ich dir das gar nicht mehr verübeln... Momentan platziert sich ja nahezu jede Woche die neue Folge bei mir unter "Babyalarm".

  • Danke, dass du mir das nicht verübelst, Eye. ;)
    Aber ob ich einer der wenigen war, die mit Alex nicht viel anfangen konnten, weiß ich nicht. Ich kenne schon einige, die ihn nicht mochten. Und umsonst hat man sich von ihm wohl auch nicht getrennt. Wenn er ein Sympathieträger gewesen wäre, hätte man ihn wohl eher behalten.
    Ob die Folgen damals besser waren, will ich gar nicht beurteilen, weil ich wegen Alex nicht mehr geguckt habe. Kann schon sein. Es wäre mal schön, wenn die Storys UND der Partner stimmen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!