[E229] Meinungen: "Babyalarm"

  • Wäre nicht schlecht, wenn die Drehbuchautoren und die Darsteller mal hier reinschauen... könnte man, als offizieller Fanclub, nicht mal denen irgendwie was zukommen lassen?


    Ich bin mir ziehmlich sicher, dass sie dies bereits tun....


    Ansonsten hat mir die Folge im Gegensatz zu vielen Meinungen hier eigentlich gut gefallen. Natürlich war die Handlung mit dem neuen Gesicht mal wieder mehr als sinnfrei, aber um Abends einfach mal vor dem Fernsehen abschalten zu können hat es gereicht. Als einziges hat mich wirklich gestört, dass Ben das Baby mal eben eine geschätzte 10m Wand zu Semir hinunterwirf. :wacko:
    Der Rest war aber okay. Die Story war lange nicht einsehbar, sprich es war lange spannend, um was es denn überhaupt geht. Das sich mal nicht alles auf der Autobahn abgespielt hat hat mich in keinster Weise gestört. Es war mal wieder etwas anderes.
    Insgesamt haben mich einige Szenen an alte Folge erinnert. Die einsame Hütte der Försterin mit anschließendem lauf durch den Wald hat mich teilweise an die Folge "Die Hütte am See" erinnert. Auch die Stürze von Ben und Semir durch den Wald gab es genau so schon einmal in einer alten Folge mit Tom Kranich.
    Alles in allem mal wieder nicht überragend gut aber dennoch auch nicht besonders schlecht.

  • @ Campino


    Danke für deinen Vorschlag. Aber nein, ich möchte mich nicht abmelden. Ich bin überzeugt davon, dass ich mit eurer Hilfe "Cobra" wieder auf den einzig richtigen Weg zurückführen kann. Nachdem wir alles und jeden gefeuert haben wird das schon wieder. Kopf hoch!

  • Hallo Heike....leider war alles bisher abgelehnt worden...Begründungen: Nicht durchdacht...kein roter Faden....keine Damatik zu erkennen etc...


    Ach Elli...man wird doch noch hoffen dürfen. ;)
    Und ehrlich...die sollten einfach die Grundidee nehmen und sich den Rest dann drumherumstricken. Das wäre doch mal was...*träum*


    Aber ich geb nicht auf...zwischendurch gibt es ja auch immer mal wieder richtig gute Folgen....und "Babyalarm"...tja, das nehme ich jetzt mal als das was es war...leichte und teilweise sehr witzige, absurde und niedliche Unterhaltung von zwei Superschauspielern.

  • Ganz soooo schlecht war die Folge jetzt auch nicht. Gut,okay die Szene beim Steinbruch war zu unrealistisch, Ben schmeißt das Baby runter und fällt auf den Boden und ist danach top fit.
    Allerdings fand ich die Autobahn-Sequenzen richtig gelungen. Klasse Action! :thumbup: Außer am Schluss, dass die Fahrer die zwei Sprengkörper auf der Autobahn nicht liegen gesehen haben und die Gangster (auch noch maskiert) am Straßenrand waren. Aber sonst toll! Lustig war auch wie Semir mit hoher (verniedlichten Stimme- keine Ahnung wie ichs anders schreiben soll) Stimme mit dem Baby geredet hat und die Szene im Auto wo beide gesungen haben. Also die Anfangs- und Endszenen waren genial! Der Mittelteil war, sagen wir mal so, es gab schon besseres...
    Gut, war auch, dass man mal nicht von Anfang an wusste, was die Bösen vor haben, sondern erst mal die Handlung ihren Lauf gelassen hat.
    Das könnte öfters so sein. Dann machen die Ermittlungen noch viel mehr Spaß. :)


  • Das könnte öfters so sein. Dann machen die Ermittlungen noch viel mehr Spaß. :)

    Welche Ermittlungen?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich weiss nicht was mit cobra11 passiert ist es gibt so gute Möglichkeiten eine gute und passende Story zu machen und dann das.ben wirft das baby runter und es lacht auch noch als wäre das was tolles für ein baby.Dann die Sache mit den stürtzten wo alles danach wieder gut ist da fühlt ma sich als Rollstuhlfahrer net gut.


    mal sehen wie die anderen folgen werden


    früher warr cobra11 irdendwe anders


    ah die guten alten cobra11zeiten

  • So, ich habe mir die Folge jetzt mal... ich sag mal angetan...


    Und zwar habe ich mir diese Folge völlig anders angeschaut, als andere Folgen. Für mich war Cobra 11 eine neue Serie, die ich nie zuvor gesehen habe, und sie stand in der Zeitung unter "Comedyserie mit Actionelementen." Ungefähr unter diesen Voraussetzungen habe ich mir diese Folge angesehen:


    Und ich muss sagen, ich habe mich sehr amüsiert. Es gab viele urkomische lustige Szenen, als die beiden Hauptprotagonisten erstmal mit ihren Körpern zu kämpfen hatten, Ben Jäger hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, egal in welcher Situation. Die Quälerei durch die Masseuse hat mich ebenfalls zum Lachen gebracht, wirklich toller Slapstick. Auch, dass nach den Stürzen beide wieder geheilt waren, war eine tolle Idee, und die beiden haben das auch recht lustig umgesetzt.


    Die Story ist bei der Comedy eh zweitrangig, die Aktion mit dem Baby an der Klippe war schön trashig gemacht.


    Der einzige Kritikpunkt war der, für eine Comedy-Serie, extrem hohe Gewaltpegel, und die letzten 10 Minuten, die nicht mehr so witzig waren wie der Anfang. Auch die Gangster wurden meiner Meinung nach viel zu ernst gezeigt.


    Ansonten war es eine tolle Donnerstagabend-Unterhaltung.



    Dann habe ich mir die Folge nochmal angeschaut, unter dem Gesichtspunkt Alarm für Cobra 11 schon seit 1996 zu gucken, und als Actionserie zu bewerten...



    Da wurde eigentlich schon vieles geschrieben. Die Story war zwar nicht mit Weltuntergang oder Landesrettung, aber dennoch recht weit hergeholt. Was mir gut gefallen hat, ist dass die Haupthandlung die Verfolgungsjagd durch den Wald war. Der SChluss war dann eher zur Aufklärung des Falles.
    Die erzwungene Komik an allen Ecken und Enden hat mal wieder genervt, dazu natürlich die vollkommen irrwitzigen Verletzungen der beiden Hauptprotagonisten, die durch Stürze, die normalerweise den Rollstuhl bedeuten, wie weggeblasen waren. Die klischeebeladenen Arzthelferinnen, auf der einen Seite die sexy Zarte, auf der andere Seite das Mannsweib. Beides völlig deplatziert, das hätte man gut und gerne weglassen können und stattdessen vielleicht nach der Verfolgungsjags im Wald wirklich noch ein bisschen Ermittlungsarbeit zeigen können.
    Der Schluss war recht unspektakulär, was nicht unbedingt negativ sein muss. Allerdings komm ich nicht damit klar, dass es mittlerweile normal ist, dass nach 3 Schüssen auf ein Auto das Auto explodiert... ja ja, ich weiß Cobra 11 war schon immer unrealistisch, aber so unrealistisch nun auch nicht...


    Mir hat mal wieder die Ernsthaftigkeit der beiden Hauptprotagonisten völlig gefehlt. Gabs eigentlich eine Szene in der Ben und Semir mal ernst waren, ausser als das Baby bedroht wurde und über dem Abhang hing?? Das war noch die beste Szene des Films, da spürte ich so ansatzweise den Anflug von Spannung, was den nun passieren würde... Das Ben dann gar nichts tut als der Kerl mit dem Rücken zu ihm wegläuft, hat nun wieder gar nicht in den aktuellen Stil der Serie gepasst... das hätte eher wirklich in die besseren Zeiten gepasst, weil es völlig nachvollziehbar war, NICHT zu schiessen. Aber vorher wirft er das Baby 10m tief, und dann hat er Angst es beim Schuss zu treffen, wo es gar nicht sichtbar war. Ne Leute, entweder so oder so...



    Für mich steht nach dieser Folge endgültig fest, wo der Weg mit Cobra 11 hinführt. Man muss sich einfach fragen, was man sehen will: Eine ernste Actionserie, mit dezentem Humor (der aber auch zum Lachen anregt), die sich aber ernstnimmt, mit guter Action, guten Charaktern und halbwegs guten Storys? Oder eine trashige Actionkomödie, die sich selbst auf die Schippe nimmt, im Stile von Buds Spencer und Terence Hill (wobei der Wortwitz und Storys dieser Filme noch ca 10 Stufen über der von AfC11 liegt) oder Michael Bully Herbig, mit flachen Witzen und völlig überzogener Action?


    Die, die Ersteres sehen wollen, denen würde ich abraten weiter Cobra 11 zu verfolgen. Denn das ist Cobra 11 definitiv nicht mehr.
    Die, die zweiteres sehen wollen, werden jeden Donnerstagabend gut unterhalten.



    Schönen Abend noch...



    Mit traurigen Grüßen


    Campino (der sich weiterhin die alten DVDs anschauen wird... jeden Donnerstagabend)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Einfach nur schrecklich
    Also mir persönlich hat die Folge gar nicht gefallen hab ab und zu wegschalten müssen weils an einigen Stellen so dämlich und übertrieben war. Schade eigentlich hab die letzten Jahre jede Staffel und Folge gesehen aber diese Staffel find ich im allgemeinem nicht gut bis auf ein paar Ausnahmen wie "Mitten ins Herz" usw. aber die Geschichte hatten wir schon mal.


    Was mich an der Folge gestört hat waren nicht die Witze die find ich immer lustig nur war das mit der Therapeuthin übertrieben und wo die beidne die Schlucht hinunter geklettert sind und Ben das "Plastikpuppenbaby" hinunter zu Semir geworfen hat. Es gab wenig Crashs (Abwechslung). Was ich noch komisch fand die ganzen Jahre crashen die beiden ihr Auto überschlagen sich tausendmal fallen wo runter etc. und wurden bis jetzt noch nie verletzt bis auf jetzt!


    Tja ich find es eben schade das es fast immer die gleichen Geschichten sind die sich wiederholen kommt das nur mir so vor? Leider verändert sich Cobra 11 immer mehr und ich verlier von Folge zu Folge die Lust daran sie einzuschalten... Schade eigentlich



    Schönen Abend :(

  • Was mich an der Folge gestört hat waren nicht die Witze die find ich immer lustig nur war das mit der Therapeuthin übertrieben und wo die beidne die Schlucht hinunter geklettert sind und Ben das "Plastikpuppenbaby" hinunter zu Semir geworfen hat. Es gab wenig Crashs (Abwechslung). Was ich noch komisch fand die ganzen Jahre crashen die beiden ihr Auto überschlagen sich tausendmal fallen wo runter etc. und wurden bis jetzt noch nie verletzt bis auf jetzt!

    Das stimmt.....Ben und Semir hatten durchaus schon härtere Unfälle bei denen rein gar nichts passiert ist....


    Die Folge war okay.....Am Anfang gab es einen tollen stunt....da war ich noch voller Hoffnung, allerdings hätte ich mir im Mittelteil mehr Handlung und Action gewünscht.....das Ben und Semir mit dem Baby die ganze Zeit durch den Wald gerannt sind, okay....aber als Ben dann das Baby die Klippe runter geworfen hat....das war schon sehr unrealistisch....genau wie Bens Sturz und die behobenen Rückenprobleme danach.
    Naja....aber irgendwie war es doch ein sehr süßer Anblick Ben und Semir mit diesem Baby zu sehen.....semir hat die kleine die ganze Zeit betuddelt, was ich sehr amüsant fand.


    Alles in allem....die Folge war nicht die schlechteste der Staffel...aber in dieser ohne hin nicht so starken Staffel auch nich die beste.....da gab es schon 1 bis 2 bessere Folgen.

  • Wäre Cobra 11 eine Comedyserie würde ich "Babyalarm" absolut Spitze finden,aber für eine Actionserie ist das nicht gut,um es mal mit einfachen Worten auszudrücken.Ich hab bei dem Titel aber schon das Schlimmste erwartet und konnte deshalb nicht zu sehr enttäuscht werden.
    Die Folge hab ich mit meinem 21 jährigem Sohn gesehen und er fand es Klasse.Muss dazu sagen,dass er keine früheren Folgen kennt,da ihn die Serie nicht interessiert hat,deshalb hat er keinen Bezug zu den richtig guten Folgen.Er nimmt an das die alle so "lustig durchgeknallt"sind und wollte auf einmal Cobra 11 immer ansehen.Ich will damit nur sagen,dass diese Comedy Cobra scheinbar doch sehr gut bei der jungen Generation ankommt,jedenfalls bei den meisten.Cobra Fan 93 und Robert ihr seit natürlich nicht darunter und einige andere junge Leute hier.Weil ihr und ich besseres gewöhnt sind.Aber wenn ich so die jungen Leute sehe,die wollen nur Fun und Party.Hauptsache Spass!Und das ist Cobra im Moment.Deshalb hab ich wenig Hoffnung,dass es sich nochmal grundlegend ändert.


    Aber ich bleib trotzdem der Serie treu.Denn langweilig wird es nie. ;)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • also selbst wenn ich die Serie unter dem Aspekt Comedy schauen würde, kann ich das nicht toll finden.
    Ich denke mir echt fast bei jeder Szene, soll das etwa lustig sein???


    ist das ein Witz, wenn Bonrath und Jenny zufällig mal wieder mitspielen dürfen, aber nur, um einen "Gag" zu bringen eine Schwanger im Auto zu haben???
    ist das ein Witz, dass Jenny volle Kanne in Semirs Auto rast und nach dem Unfall das neugeborene Baby zu hören ist, als ob das bei dem Crash jetzt zur Welt gekommen ist?
    Ist das ein Witz, wenn Ben nach einem schweren Unfall, indem Jenny voll in das Auto rast, einen Spruch loslässt, dass man aussieht wie nach einem DjBobo-Konzert?
    Ist das ein Witz, wenn eine fette Krankenschwester so unglaubwürdig und dämlich die böse, frustrierte Alte spielt und einen Ton aufsetzt, den man garnicht ernst nehmen kann?
    Ist das ein Witz, wenn Ben das Baby die Klippe runterwirft?
    Ist das ein Witz, wenn Ben aufprallt und wieder geheilt ist?
    ist das ein Witz, wenn sie dauernd von der Schnitzelfarm reden?
    Ist das ein Witz, wenn Ben vor Hunger und Verletzungen kaum noch laufen kann, dann aber von Gangstern verfolgt werden, er dann bei hellichtem Tag aufwacht, beide durch den Wald laufen, Ben also mindestens 12 Stunden später immernoch nichts gegessen hat & ärztliche Versorgung bekommenhat, wieder völlig fit ist?


    Ich kann gerne noch weiterschreiben. Aber ich kann eindeutig sagen, NEIN, es ist nicht witzig, sondern einfach nur dämlich!!!!!!


    PS: der Obergangster sah ja mit der Frisur sowas von Kacke aus....

  • Bei dem Titel "Babyalarm" habe ich schon im Vorfeld gedacht, dass hört sich stark nach Comedy an. Erstaunlich was ein einziges Wort für Vorstellungen auslösen kann. Als ich die Folge dann gesehen habe, habe ich nur gedacht, dass ist die offizielle Bewerbung von Cobra zur Nominierung für den nächsten Comedypreis. ;(


    Die Folge fand ich persönlich die schlechteste der aktuellen Staffel. Ich hoffe sehr die Verantwortlichen der Serie schauen hier mal rein & wenn wir schon keinen der kreativen Autoren der Fan Fiktions dort einschleusen können, so hoffe ich doch sehr sie lesen mal die eine oder andere Story & setzen sie dann auch um. Dass es besser gehen kann, wurde schließlich in den Staffeln davor bewiesen.


    Ich habe die Folge dann heute noch mal mit meinem 13jährigen Sohn geguckt. Der hat sich fast weggeschmissen vor Lachen & fand die Folge super. Keine Ahnung warum? Ich hoffe jetzt auf die nächste Folge, es kann nur besser werden. Trotz allem sind für mich Semir & Ben, dass mit Abtsand beste Team & ich hoffe sehr, die Folgen finden zur ihrer alten Stärke zurück. Ein lockerer Spruch hier & da ist okay, aber Cobra sollte doch eine Action Serie bleiben. :thumbup:

  • Vorsicht, Sabine aka Trauerkloß lauert schon um die Ecke... 8o

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Hört mal!!!


    uns fällt jetzt schon seit einiger zeit auf, das man hier nicht mehr diskutieren kann, ohne sich zu beschimpfen oder zu beleidigen. Jede Diskussion...sei es über die Folge oder aber auch über Austiege die in Zeitungen stehen oder Meinungen was man nun verändern sollte und was nicht. Wir möchten euch bitte, euch nicht auf dieses Niveau einzulassen.


    Lasst uns sachlich diskutieren. Dann macht es doch einfach viel mehr Spaß. Bitte keine persönlichen Anfeindungen. Natürlich könnt ihr zitieren, aber bitte akzeptiert doch einfach, das es Leute gibt die die Serie so wie sie im Augenblick ist, mögen. Das ist ihr persönliches Recht!!!


    Solltet ihr mit einer persönlichen Meinung von Usern nicht einverstanden sein, dann könnt ihr das auf dem Weg der "privaten Nachrichten" mit dem Usern selbst ausdiskutieren. Wir werden nicht weiter zusehen, das die User hier verbal angegriffen werden.


    Gruß
    Elvira

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also, diese unsachlichen Diskussionen & die persönlichen Anfeindungen stören mich auch sehr. Jeder hat ein Recht darauf seine Meinung zu vertreten. Aber bitte sachlich & ohne persönliche Beleidigungen. Das muss doch nicht sein. Jeder darf frei seine Meinung über die Rollenprofile äußern, aber bitte nicht die Schauspieler persönlich angreifen. Und auch bitte untereinander höflich sein. Wir wollen doch alle hier Infos austauschen & Spaß haben, oder? ;)

  • @ Campino


    Du hast recht. Als ich die Auflistung von "gast" gelesen habe, was alles nicht witzig war, wollte ich sofort darauf antworten. Aber ehrlich gesagt, darauf fällt mir nichts mehr ein.


    *gg* war ich etwa so überzeugend? :D Falls nicht, antworte ruhig, ich bin hart im nehmen, darfst mich auch beleidigen ;)


    @all: ich finde überhaupt nicht, dass hier ein unfreundlicher Ton herrscht. Ist mir nicht aufgefallen bisher, auch persönliche Anfeindungen habe ich noch nicht entdeckt. Wenn ich damit selbst gemeint bin, bitte ich um eine PN :)

  • Trauerkloß Ich finde dein Beitrag herrlich und kann nur zustimmen, wirklich genial :D :D


    Tja ich glaube man macht sich wohl unbeliebt, wenn man sagt man mochte die Folge
    Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht. Ich finde diesen Stil von Cobra großartig
    Ich frag mich was erwartet wird. Serien verändern sich, entweder man kann damit leben oder nicht.
    Lustigerweise wird sich hier dauernd über die achso schlechten Folgen beschwert, geguckt wird aber dennoch.
    Dann soll mans doch lassen..

  • Tja ich glaube man macht sich wohl unbeliebt, wenn man sagt man mochte die Folge
    Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht. Ich finde diesen Stil von Cobra großartig
    Ich frag mich was erwartet wird. Serien verändern sich, entweder man kann damit leben oder nicht.
    Lustigerweise wird sich hier dauernd über die achso schlechten Folgen beschwert, geguckt wird aber dennoch.
    Dann soll mans doch lassen..

    An sich....okay.....ich fand die Folge auch total toll und ich hab auch kein Problem mit der Veränderung, aber....mit dem sagen das man es doch lassen soll die Folgen zu gucken würd ich mich zurück halten....den Fehler hab ich am Anfang auch einmal gemacht und das war nicht gut! ;) Also...hier gibt es viele die die Serie von beginn an gucken und deswegen auch nicht damit aufhören werden....und das hab ich verstanden. ;) Das ist aber irgendwie auch klar....also nicht so direkt sagen das man doch dann einfach damit aufhören soll.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!