[E228] Meinungen: "Familienangelegenheiten"

  • Zitat von SCHWARZBRAND:
    Einzige Erkenntnis der Donnerstag muß nicht mehr zwingend Cobra11 Tag sein. Schade aber die Entwicklung bestätigt mich damit. :(


    Vielleicht ja nicht für dich...aber wahre Cobra 11 fans bleiben der Serie treu, auch wenn sie im Moment nicht mehr so ist wie früher. Aber ich hab an der letzten Folge kaum was auszusetzen....Ben hat endlich auch mal wieder seine andere Seite gezeigt....traurig, agressiv und nicht immer nur der Happy-Ben. das fand ich sehr gut. Die Folge gefiel mir viel besser als z.b. Turbo und tacho reloaded....so schlecht ist die Serie im Moment auch wieder nicht...
    Ich find sie im Moment eigentlich total cool. Und meine Freundinnen auch....allerdings sind wir erst 13 und ich sehe das hier viele ältere schreiben, vielleicht empfinden die für diese Art von Folgen anders und sie wollen nicht mehr soo viel übertriebene Comedy.....aber genau das finden wir witzig! ....alle Leute aus meinem Alter die ich bisher gehört habe waren durchaus zufrieden mit dieser Staffel.
    Vielleicht hat RTL das bemerkt und setzt dewegen auf die stark übertriebene Comedy....RTL geht es ums junge Publikum....das es damit eindeutig bekommt....wie die älteren dazu stehen weiß ich nicht...


  • Aber ich muss noch hinzufügen, dass die letzte Folge eindeutige Besserungen gezeigt hat. WEnn es so gut weitergehen würde, wäre ich durchaus zufrieden. 8)

    Da kann ich dich jetzt schon enttäuschen. Zwar habe ich die nächste Folge noch nicht gesehen, aber 2 Leute, die mit mir immer einer Meinung sind, haben sich schon derbe über die nächste Folge ausgelassen. Die muss wieder der absolute Müll sein!!! Ich werde hier aber wegen Spoiler jetzt keine Details posten.

  • Die Folge war klasse! Seit dieser Staffel lese ich extra keine Inhaltsangaben der Folgen mehr, sondern schaue mir nur noch die Bilder an. :P So freut man sich viel mehr auf die Folgen und ist viel mehr verwundert, wenn wie gestern ein Familienmitglied bzw. der Vater betroffen ist. Das hat gleich mal die Spannung gesteigert und hat auch bis zur letzten Sekunde angehalten. Die Szene auf dem Dach, wo Ben auf Semir seine Waffe richtet und in dem brennenden Gewächshaus. Ebenso toll finde ich, den Zusammenhalt der beiden. Als Ben dachte Semir glaubt ihm auch nicht, sondern der Krüger und Semir einfach die Akten genommen und ihm geholfen hat. :) Auch der Auftritt von Sydney, wie Semir auf das Eis bzw. sie geguckt hat. Sehr lustig! :)
    Dieses Mal waren die Witze genau dosiert und die Action klasse eingesetzt.
    Toll fand ich auch, dass der gleiche Schauspieler Bens Vater gespielt hat. Super wäre es gewesen, wenn auch Bens Schwester aufgetaucht wäre als Julia Jäger.


    Trotzdem bekommt die Folge 9 von 10 Punkten. :)

  • @ juracid


    Was ist denn das für eine Logik?Wenn man die Schauspieler austauscht und die Drehbuchschreiber und Regisseure nicht,dann werden die Folgen auch nicht qualitativer und logischer.
    Vor allem nicht wenn die Zielgruppe 13 bis 16 Jährige sind,denn die finden es toll so,wie man hier lesen konnte.Deswegen wird sich das auch bestimmt nicht mehr ändern,ob wir wollen oder nicht.Leider!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • @ juracid
    Vor allem nicht wenn die Zielgruppe 13 bis 16 Jährige sind,denn die finden es toll so,wie man hier lesen konnte.Deswegen wird sich das auch bestimmt nicht mehr ändern,ob wir wollen oder nicht.Leider!


    Die Quotenrelevante Zielgruppe geht von 14 bis 49 Jahren. Ich glaube daher kaum, dass RTL nur die Jugendlichen Fernsehzuschauer ansprechen möchte. Denn die bringen bei Einkäufen am wenigsten Geld.


    Mich würde dahern mal eine genauere Altersaufteilung bei den Quoten interessieren. Schauen Alarm für Cobra 11 mehr Jugendliche oder mehr erwachsene Leute? So und wenn RTL dann herausfinden sollte, dass der Großtleil der Fernsehzuschauer Jugendliche sind, die aber weniger Geld einbringen, könnte sich vielleicht auch mal was ändern.


    Aber wenn man im Moment die Gesamtquote der 14-49 Jähreigen anschaut kann man schon verstehen warum RTL am Konzept der Serie nichts ändert. Denn die Quoten sind ja weiterhin sehr zufriedenstellend, wenn man mal von den Rücklag der letzten Folge absieht...

  • Das was SCHWARZBRAND gechrieben hat ist gar nicht mal so dumm. Ehrlich gesagt hat er meiner Meinung nach gar nicht so damit Unrecht, dass Semir + Ben ihren Zenit überschritten haben. Ich für meinen teil würde Cobra 11 auch weiterschauen, wenn beide rausgeschrieben würden und es zwei neue Kommissare geben würde. Keine Garantie, dass es dann besser wird, aber vielleicht wird es dadurch gerade DANN wieder logicher und qualitativer.....und ich bin diesen Fautsschlag los.


    Die nächsten Folgen hauen mich vom Inhalt her alle nicht vom Hocker, am meisten freue ich mich noch auf "Die Verschwörung".


    Naja, hier stimme ich dir jetzt mal garnicht zu. Semir ist das Gesicht der Serie, ohne ihn würde ich es mir nicht mehr anschauen.


    Ich hatte es schonmal geschrieben, man müsste eher wieder einen seriösen Partner finden für Semir, denn so macht Semir bei diesem Kindergartenverhalten mit. Semir hatte super mit Chris, Tom, Jan und Andre funktioniert, am Anfang auch mit Ben. Doch seitdem dieser so "missbraucht wird", spielt Semir diesen Mist mit.


    Ich schiebe dabei nichtmal Tom Beck direkt die Schuld zu, aber er ist genau der Typ, mit dem man diese Art der Serie drehen kann, andere hätten da schon rebelliert. Ein Gedeon, Rene oder Mark hätten den Drehbuchautoren den Vogel gezeigt, wenn die ernsthaft sowas hätten spielen müssen. Tom Beck macht da aber mit.


    Ich denke einfach, dass ein neuer Partner für Semir fällig wäre. Aber selbst dann, weiß ich nicht, ob die Serie jemals nochmal besonders werden würde. Es ist soviel verändert worden, dass die Serie eigentlich garnichtsmehr von früher hat. Früher wurde so viel Zeit auf dem Revier verbracht, viel mit Ermittlungen, tollen Unterhaltungen mit Anna, Andrea, Bonrath oder Hotte. Da hat man zum Teil 5Minuten ab Stück auf dem Revier gedreht, was einfach toll war, immer eine tolle Mischung aus Privatgesprächen und Ermittlungen. Wie sehr habe ich die vielen Szenen in Annas Büro genossen. Das war einfach eine supertolle Chefin. Das ganze hat einfach dieses Familiengefühl vermittelt.


    Heute ist einfach nur schnell schnell gedreht, dass man zum Teil garnichtmehr richtig folgen kann. Zwischendruch mit mal schnell eine lieblose Revierszene von wenigen Sekunden reingepackt, meist nur, dass die Chefin mit ihrer jedesmal gleichen schlechten Laune und monotonen Meckerart Semir und Ben kurz anschnauzt. Im Vorbeigehen darf Susanne auch nochmal einen Satz loslassen, man hat garnicht mehr das Gefühl, dass man innerhalb der "Familie" ist. und das war das, warum ich Cobra so geliebt habe. Sie waren ein Team.


    Aus meiner Sicht ist die "Familie" und somit die Serie kaputt und nicht mehr zu retten. Man müsste sie so krass drehen und komplett zum alten Konzept zurück kehren. Das wird aber nicht mehr passieren und das wird aucht nach den letzten Stil der Folgen nicht mehr gehen. Sie hat einen anderen Weg genommen und deshalb habe ich so langsam akzeptiert, wie bei den Simpsons auch, dass die Folgen zum Großteil einfach nur noch Schrott ist. Selbst wenn eine Folge wirklich gut ist, wie Mitten ins Herz z.B., der Kick und die Besonderheit wie bei den alten Folgen kommt nicht mehr auf.

  • Ich finde es schade, dass von den extrem verbesserten Storys zu Chris-Zeiten kaum noch was übrig ist. Richtig gut waren die Geschichten zur Zeit der André-Folgen, später bei Tom ebenso. Ein kleines (aber nicht gravierendes) Minus haben die Storys bei einigen Jan- und späteren Tom-Folgen, aber trotzdem stechen hier einige Folgen mit einer extrem guten Story und klasse Stunts hervor. Bei Chris gab es mal wieder einen massiven Aufschwung: Pilot (filme, die einem in Erinnerung bleiben, spannende Folgen und vorallem ein paar sehr spezielle Stunts. Die ersten beiden Ben-Staffeln waren für mich auch noch TOP, denn hier gab es weiterhin gute Storys und ein bisschen von dem Humor aus der Zeit mit Tom war wieder zufinden. Bergab ging es dann für mich mit "Das Ende der Welt". Kaum noch Hotte und Dieter, die Storys werden ein wenig liebloser und stattdessen setzt man auf mehr Action zwischendurch und etwas Comedy. Bis zum Ende der 4. Ben-Staffel finde ich auch das noch gut (absolute Lieblingsfolgen dieser Staffel sind hier "Koma" und "Cyberstorm"). Ab "Der Anschlag" nehmen die extrem unrealistischen Handlungen dann stark zu. Der Lebensgefährliche Virus aus "Das Ende der Welt" ist bei einer 200. Folge noch gut zu verkraften und auch Gastauftritte von Pocher oder Kai Ebel stören mich weniger, aber was hier an Zukunftskram und Gesichtstransplantationen aufgefahren wird, passt doch nicht mehr so ganz zu Cobra. Auch die Momente, in denen man früher zum Nachdenken gebracht wurde gibt es schlichtweg nicht mehr. Schade eigentlich. Vielleicht fällt den Drehbuchautoren ja bald mal wieder was neues ein oder sie sollten sich mal Anregungen bei Fans suchen. Ich denke Ideen haben wir ja genug.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich kann mich weitgehend den Meinungen von Jully und gast anschließen. Die Folge war ok, aber das sage ich bei den meisten Folgen der letzten Staffeln. Für mich ist so gut wie keine C11-Folge richtig mies, aber in letzter Zeit auch keine richtig gut. Es sind immer wieder ähnliche Dinge, die die Folgen versauen:
    Wie schon gesagt wurde, war die Sidney-Sache unter aller Sau. Das ist das Niveau, das ich immer wieder kritisiere. Das gabs früher einfach nicht - fällt aber mal wieder unter das Motto "Sex sells", was es anscheinend jetzt in jeder Folge braucht. Dieser Trend im Privatfernsehen ist ja schon lange zu verfolgen, nur ist C11 eben wie schon gesagt bis etwa 2009 (bis auf nicht schlimme Ausnahmen) davon verschont geblieben.
    Dass Ben Semir wie in "Mitten ins Herz" ausschaltet, fand ich schon schlimm genug, aber dass Ben jetzt auch schon die Waffe gegen Semir erhebt, das geht gar nicht. Hätte einer von euch sowas auch nur im entferntesten von Tom Kranich erwarten können? Sicher nicht, das wäre damals unmöglich gewesen! In diesem Punkt stimme ich gast zu, es ist einfach allgemein ein Schwinden von jeglicher Moral! Und das ist übel. Da gehört auch die ständige Folter (Bens Krawatten-Aktion und das jede Woche wiederkehrende umhauen der Gangster am Ende) dazu. :S
    Hiermit kritisiere ich jetzt auch das letzte Mal Hottes vollständiges "Verschwinden" aus der Serie ohne weitere Erwähnung.
    Und wie Jully erwarte ich auch von Ben in Zukunft nur diese mal ganz angenehme Ernsthaftigkeit, wenn er selbst von einem Fall betroffen ist.


    Ansonsten fand ich die Story aber auch ganz gut, die Skateboard-Aktion fand ich noch nichtmal sooo schlecht. Im Grunde sind es zur Zeit immer die gleichen, leicht abzustellenden Dinge, die mich nerven.


    Was ich extrem interessant finde, ist der Beitrag von Ben4ever. Das ist der genaue Beweis dafür, welche Philosophie RTL hat und wie sie auch teilweise funktioniert - zum Leidwesen von uns Älteren. Aber dieser Weg wird beibehalten werden, wenn die Quoten nicht noch weiter einbrechen (was ich - sorry - irgendwie im Moment hoffe): Es wird alles auf die Jungen abgestimmt. Ich hab das schon oft gesagt, aber ich sags nochmal. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, meine Wiederholungen: ;) Dazu gehört das Absägen von Hotte und "Ersetzen" durch eine neue junge Kollegin, dann die städnige Comedy, die ältere ätzend finden, den jungen aber wie geschrieben, gefällt. Alle jungen Mädels fliegen auf Ben (das sehe ich auch an meiner Schwester) und schauen darum C11, die Jungs sollen mit dem ständigen Auftauchen von irgendwelchen hübschen Blondinen, Models oder eben doofen Witzen neben der Action an der Stange gehalten werden. Ich hoffe inständig, dass sich RTL da in die Finger schneidet, bevor die Serie total kaputt ist. Aber seit Hottes Ausstieg sind wir diesem Zustand einen großen Schritt näher.

  • Ich muss da leider vielen hier zustimmen, Moral ist bei RTL ein Fremdwort geworden und Profit ist alles was zählt (um dezent die Seifenopern davor anzuspielen). Das Niveau dieses Senders ist leider mit der Zeit so stark gesunken dass das zuschauen schon weh tut. Von demher juckt es mich nicht die Bohne dass ich keinen Fernseher habe, es läuft dort ohnehin nur noch ******:
    Zumal ich ebenfalls kein Fan von amerikanischer Comedy a la Two and a half men bin und sämtliche CSI Serien (wo man in Designerblusen Tatorte untersucht und als Leutnant nur möchtegerncoole Sprüche reißt) wegschalte.



    Vielleicht denke ich trotz meiner 19 Jahren etwas altmodisch, aber deutsche Filme und allgemein Filme und Serien finde ich dann gut, wenn sie etwas aussagen; Moral, Werte auf gut deutsch. Deshalb fand ich es bei "Mitten ins Herz" auch gut dass Ben den Kerl nicht fallen gelassen hat - der nahezu einzige Lichtblick in dieser Staffel.


    Verbrechen begeht man nicht einfach so, irgendein Motiv hat jeder - und sei es langeweile; und nicht alles ist schwarz oder weiß. Und das vergisst RTL, im Gegenteil, sie bläuen einem ein dass es von Seiten der Ermittler vollkommen in Ordnung ist die "Bösen" zu quälen und ihnen eine runterzuhauen. Vor drei Jahren wären sie schon längst geflogen und hätten einen netten Eintrag in ihr Arbeitszeugnis bekommen. Aber sie sind ja die "Guten", deshalb dürfen sie auch schalten und walten wie sie wollen - natürlich ohne rechtliche Konsequenzen. Und die Chefin nimmt man ohnehin nicht ernst und zollt ihr kein bisschen Respekt ("En vogue", Bens saudummer Spruch wegen ihren Klamotten) - unter dem Motto, "Lasse reden, die motzt doch eh am Laufenden Band".


    Wo bleibt da die Moral die vermittelt werden sollte? Langsam tendiere ich zu der Meinung dass ein anderer mal die Fäden in die Hand nehmen sollte - und damit meine ich ein anderer Sender. Es klingt vielleicht ein wenig krass, aber so wie bei RTL das Niveau auf unter den Meeresspiegel fällt sehe ich selbst für Cobra11 schwarz und hoffe dass sich ein anderer um das baldige Sorgenkind kümmert. Oder das RTL so dermaßen auf die Schnauze fällt dass sie ihre "Verkaufsstrategie" ändern müssen.
    Was davon warscheinlicher ist? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.


    Meiner Meinung nach steht es fest dass es so nicht weitergehen kann. Und ich fände es furchtbar schade wenn es mit Cobra11 eines Tages soweit kommen würde dass ich augenverdrehend wie bei DSDS wegschalte. Also den Laptop herunterfahre.







    Ps: Und zum Thema sex sells: ZDF hatte eine Doku über das Lebenswerk der Beate Uhse, war wirklich interessant anzusehen. Es ist nicht unmöglich das Thema anzusprechen ohne dabei bodenlos zu werden; die öffentlich-rechtlichen haben es jedenfalls geschafft.

  • Ja ich bin der Meinung das Cobra11 mittlerweile ziemlich realitätsfern ist. Und das ist nicht nur bei der Serie so. Mag ja sein das die Jüngeren jetzt wieder anfangen kritik zu machen. Aber das was (nicht nur bei RTL) mittlerweile läuft ist doch echt grauenhaft. Cobra11 soll als deutsches CSI verkauft werden. Das sieht man an den mittlerweile immer dümmer werdenen Sprüchen. Den Storyschreibern fällt nichts mehr ein ausser sinnloser Langeweile.


    Was Semir betrifft. Jeder ist austauschbar. Ich finde es schade das man hier immer wieder liest Semir ist Cobra11 ohne den würde es das nicht geben. Es kann Cobra11 auch ohne den geben. Seine Geschichte ist einfach auserzählt. Mittlerweile schlägt er ja selber nur noch drauf. Man sollte gehen wenn es am schönsten ist.


    Ben alias Tom Beck ist meiner Meinung nach falsch bei Cobra11. Ich hätte mir gewünscht das es auch mal Zeit für eine Frau ist. Dann würde es weniger unterfällige Sprüche geben.


    Und mal ganz ehrlich. Würdet ihr als nichts dagegen haben wenn eure Kinder Serien sehen in der beschrieben wird wie eine Frau einem Kerl am besten einen bläst?. Ich nicht und ich bin sicher sehr viele andere auch nicht.

  • Was Semir betrifft. Jeder ist austauschbar. Ich finde es schade das man hier immer wieder liest Semir ist Cobra11 ohne den würde es das nicht geben. Es kann Cobra11 auch ohne den geben. Seine Geschichte ist einfach auserzählt. Mittlerweile schlägt er ja selber nur noch drauf. Man sollte gehen wenn es am schönsten ist.

    Willst du damit jetzt sagen das Semir gehen sollte??? Das denke ich nämlich nicht....ja klar...jeder ist austauschbar, aber Semir ist eine Stammfigur und gerade für Leute die die Serie von beginn an gucken ist er "der einzige halt", wenn man es so ausdrücken kann...an der serie dran zu bleiben. Semir gehört einfach dazu und wenn er aussteigen würde, würden mit sicherheit viele Leute abschalten....


    Ben alias Tom Beck ist meiner Meinung nach falsch bei Cobra11. Ich hätte mir gewünscht das es auch mal Zeit für eine Frau ist. Dann würde es weniger unterfällige Sprüche geben.

    Ich finde überhaupt nicht das Tom da falsch ist.....ich find ihn sogar sehr gut als Ben....die ganzen Anzug-Jungs die Semir vorher hatte waren wie ich finde zu verkrampft. Tom (ben) bringt Semir wieder in eine andere masche....Semir hatte sich z.b. an Chris angepasst....das hat mir überhaupt nicht gefalln....selbst wenn Semir sich jetzt an Ben anpasst....ich finde es total süß wie Semir sich manchmal um Ben sorgt...die beiden geben ein 1a Team ab.

  • Und mal ganz ehrlich. Würdet ihr als nichts dagegen haben wenn eure Kinder Serien sehen in der beschrieben wird wie eine Frau einem Kerl am besten einen bläst?. Ich nicht und ich bin sicher sehr viele andere auch nicht.


    Mal ganz ehrlich....die Kinder heute sind viel aufgeklärter als wir es zu unserer Zeit waren. Sex ist heute kein Tabu mehr. Wenn ich so morgens im Bus sitze mit den vielen Schülern, dann bin ich manchmal überrascht über was die Kids reden. Also die Moralsache...ist fehl am Platze. Nicht alle denken dabei an das eine....


    Was Semir angeht. Er ist wie schon so oft erwähnt das Urgestein der Serie. Seine Geschichte mag auserzählt sein, aber wie war das bei "Derrick" oder "der Alte" die waren auch ewig auf dem Bildschirm zu sehen und hatten ihre Zuschauer. Von daher....sehe ich es nicht so eng.


    Tom Beck ist ein guter Partner auch wenn das ernsthafte fehlt. Dennoch ist da potential in der Rolle....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich schließe mich dem letzten Post von Elvira an. Ich finde und die Meinung teilen sehr viele, die C11 auch schauen, dass Semir die Figur ist, die zum großen Teil die Serie ausmacht und wenn man ihn aufeinmal rausnehmen würde, wird meiner Meinung nach, die Cobra nicht mehr laufen. Da er wirklich eine Stammfigur ist und sehr beliebt bei den Zuschauern.


    Zum Thema Frau:
    Wenn eine Frau als feste Hauptrolle dabei wäre, würde ich persönlich nicht mehr einschalten, fand die "Team 2" Folgen auch alle wirklich schlecht, haben mir gar nicht gefallen. Und ich denke, und dass haben ja die Quoten damals teilweise gezeigt, dass dass die mehrheit auch nicht schauen würde.


    Es ist nunmal die Rolle, die für Tom so angelegt worden ist und ich bin wirklich sehr zufrieden und hoffe auch, dass er noch lange bleibt, denn so jemanden wie einen Chris Ritter, den brauche ich persönlich nicht mehr.

  • Tom Beck ist ein guter Partner auch wenn das ernsthafte fehlt. Dennoch ist da potential in der Rolle....

    Auch Tom Beck als Ben kann ernsthafte Seiten zeigen....Klar ist er in vielen Folgen super drauf und hat keine ernste Seite, aber in Schattenmann z.b. oder jetzt Familienangelegenheiten......da hat er eine komplett andere Seite von ihm gezeigt die mir sehr gut gefallen hat....er war ernst und auch traurig und nicht immer nur auf dem Witze-trip. Ben kann auch ernste Seiten haben....ich finde nur das viel zu wenig Geschichten kommen wo er das zeigen kann.....


  • Mal ganz ehrlich....die Kinder heute sind viel aufgeklärter als wir es zu unserer Zeit waren. Sex ist heute kein Tabu mehr. Wenn ich so morgens im Bus sitze mit den vielen Schülern, dann bin ich manchmal überrascht über was die Kids reden. Also die Moralsache...ist fehl am Platze. Nicht alle denken dabei an das eine....

    Was soll man denn bei einer solchen Szene denn anders denken? Eindeutiger gehts ja aber wohl nicht...es ist ja vollkommen richtig, dass Sex heute kein Tabu mehr ist, aber müssen denn deswegen nun auch schon Cobra 11 Folgen derart primitive und niveaulose Szenen beinhalten?! Das muss echt nicht sein...



    Was die Sache mit Semir angeht stimme ich zu, könnte mir die Serie ohne ihn auch nicht vorstellen...

  • Das alte Cobra11 ist seit Chris weg ist tot. Semir Gerkahn und Ben Jäger sind billiger CSIabklatsch. Die lassen außerdem zuviel proletensprüche ab die mit der Zeit echt nervig werden. Kann ja sein das einige das hier anders sehen jedoch bin ich der Meinung das man den lieben herrn Beck einfach rauswerfen sollte und ihn nur noch bei GZSZ o.ä. einsetzen. Cobra11 ist defenitiev eine Latte zu hoch für den.


    Ich würde es begrüssen das man für den mal ne Frau holen sollte. So könnte man sagen hälfte Frau hälfte Kerl im Team. Außerdem würde ich nicht sagen das die Folgen von Team2 floppten nur wegen einer Frau. Man sollte das ruhig mal probieren.


    Die Kids im Bus reden tatsächlich anders. Das liegt auch daran was die im TV sehen. Deshalb bin ich der Meinung Cobra11 sollte mit gutem Beispiel vorangehn.

  • Das alte Cobra11 ist seit Chris weg ist tot. Semir Gerkahn und Ben Jäger sind billiger CSIabklatsch. Die lassen außerdem zuviel proletensprüche ab die mit der Zeit echt nervig werden. Kann ja sein das einige das hier anders sehen jedoch bin ich der Meinung das man den lieben herrn Beck einfach rauswerfen sollte und ihn nur noch bei GZSZ o.ä. einsetzen. Cobra11 ist defenitiev eine Latte zu hoch für den.

    Den lieben Herrn Beck sollte man mit Sicherheit nicht rauswerfen.....nur weil Tom früher in "Rosamunde Pilcher" u.ä. mitgewirkt hat heißt es noch lange nicht das man ihn in dieser schublade halten sollte. Tom Beck hat in C11 durchaus gezeigt das er mit der Serie umgehen kann (Schattenmann, Mitten ins Herz, Bad Bank)....C11 ist auf keinen Fall eine latte zu hoch für ihn.....Ben und Semir passen gut zu einander und so sollte es auch bleiben.....GZSZ passt defintiv nicht zu Tom.....bei Cobra 11 ist er gut aufgehoben......gut...manchmal nerven ein paar Sprüche...aber im Groben und ganzen sind sie sehr gut und lustig....das lockert die Serie mal auf....ich bin sehr froh das die Serie durch Ben von diesem verklemmten mit Chris weg ist.

  • Den lieben Herrn Beck sollte man mit Sicherheit nicht rauswerfen.....nur weil Tom früher in "Rosamunde Pilcher" u.ä. mitgewirkt hat heißt es noch lange nicht das man ihn in dieser schublade halten sollte. Tom Beck hat in C11 durchaus gezeigt das er mit der Serie umgehen kann (Schattenmann, Mitten ins Herz, Bad Bank)....C11 ist auf keinen Fall eine latte zu hoch für ihn.....Ben und Semir passen gut zu einander und so sollte es auch bleiben.....GZSZ passt defintiv nicht zu Tom.....bei Cobra 11 ist er gut aufgehoben......gut...manchmal nerven ein paar Sprüche...aber im Groben und ganzen sind sie sehr gut und lustig....das lockert die Serie mal auf....ich bin sehr froh das die Serie durch Ben von diesem verklemmten mit Chris weg ist.

    Wir haben ja mittlerweile verstanden dass du ein großer Fan von Tom Beck bist...

  • Ich denke wir sind hier alle mehr oder weniger der Meinung dass es nicht am schauspielerischen Talent der Hauptdarsteller hapert. Und wenn Tom Beck sogar beim Comedy-Preis über seine eigene Serie herzieht - den Kern hat er jedenfalls getroffen.


    Wären die Storylines besser wären wir alle hier zufriedener oder? (Ich möcht hier nicht für alle sprechen, also unterbrecht mich ruhig wenn ihr nicht meiner Meinung seid) Potenzial steckt in allen Rollen, man muss es nur aus ihnen herauskitzeln :P Bei den richtig spannenden Folgen, also zu Beginn der "Ben-Ära" war ich wirklich dabei und hab mich immer auf Donnerstag gefreut - aber zurzeit - naja ... :S Man überlegt sich ob man anschaltet; oder eben nicht.
    Mit einer guten Storyline müsste man auch nicht so arg ins sexistische gehen, und an mangelnden Themen liegts ja nicht. Greif nur hinein ins bunte Leben - so ähnlich hat es der gute Goethe gesagt. Aber Recht hat er.



    Ein Beispiel wären zum Beispiel die Steineschmeißer, die immer wieder Zeugs auf die Autobahn fallen lassen. Warum die das tun, das würd mich wirklich interessieren! Das zu thematisieren, jugendliche Langeweile und so, das wär doch mal was!
    Oder illegale Autorennen - hatten wir das einmal bei C11? Ich schaue erst seit einem Jahr, also verbessert mich bitte wenn ich etwas Falsches behaupte.
    Oder Menschenhandel/Menschenschmuggel; ich glaube mich Tieren wäre das in dieser Zeit warscheinlicher, exotische Schllangen die aus einem LKW auf die Autobahn ausgebüxt sind.



    Das wären schonmal drei, und wenn man sich wirklich dranhockt könnte man sicher noch einiges mehr finden.


    Das ist in meinen Augen nämlich das größte Problem: Es müssen nicht immer SUPER Waffen sein, die von abgrundtief bösen SUPER Schurken geklaut worden sind oder eine SUPER Formel, die irgendetwas SUPERtolles kann und von unseren SUPER-Helden wiederbeschafft werden muss. Es geht auch ohne SUPER. Das würde das ganze ein klein wenig realistischer und menschlicher machen, auch Helden leiden, machen Fehler und können nicht jeden Fall lösen. Und mit Ben und Semir könnte man das Ganze auch sicher gut umsetzen.

  • Also Cobra 11 ohne Semir geht garnicht.Das wäre ja wie Derrick ohne Horst Tappert.Dafür ist er schon zu lange bei.Für mich ist Semir Gerkan Cobra 11.Und was Tom Beck angeht:wie gesagt er kann gut schauspielern,das hat er schon bewiesen.Schade nur,dass er jetzt so in die Komikerrolle gedrängt wird.Ob es allein an ihm liegt wag ich noch zu bezweifeln.Ich mochte übrigens alle Partner von Semir.Jeder hatte seine eigene Art.
    Und das Cobra 11 CSI Abklatsch sein soll,wie Schwarzbrand meint kann ich nicht beurteilen,da ich noch nie eine Folge von den CSI Sendungen gesehen hab.Muss mir wohl mal eine ansehen um zu vergleichen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!