Frage: Welche sind eure 3 Lieblingsfolgen?

  • Hi Leute ,


    Mich interessiert mal ,welche eure 3 liebsten Episoden überhaupt sind (Piloten ausgeschlossen).


    Meine sind :
    Fieberträume
    Unter Feuer
    Sonnenkinder

  • schwierig zu sagen: Es gibt so viele tolle Folgen, besonders aus der alten Zeit total viele. 3 kann ich unmöglich nennen, denn wenn ich jetzt 3 sage, werden mir anhand der Nachposter so viele tolle noch einfallen :D


    Ich finde Jäger und Gejagte Klasse. Perfekte Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit.

  • hmmm... mal überlegen... "nur" 3? Sehr sehr gute gibt es viele, drei meiner persönlich besten davon, die rundum gelungen sind:


    1. Der Aufprall (das ist mein persönlicher Dauerbrenner aus der Jan/Semir-Zeit. Der suspendierte Jan hat Drama reingebracht, es gab auch tolle Verfolgungsjagden :thumbsup: )


    2. Vater und Sohn (Aus einem mir unerklärlichen Grund habe ich gestern das erste Mal diese Folge gesehen *schäm*. Ich war sofort begeistert, vor allem von Tom, wie er am Schluss mit vollem Einsatz diesen Schlüssel zum Entschärfen der Bombe überbracht hat. Das war sehr gut gespielt. :thumbsup: )


    3. Hochspannung (Tom und Semir beim Angeln, eine der knuffigsten Szenen überhaupt. Dann Toms Entführung und Semirs Suche nach ihm. Wie der Titel schon sagt, Hochspannung bis zum Schluss :thumbsup: )

  • 1. Tod eines Jungen/Ein einsamer Sieg: Die letzte Doppelfolge und Andrés Abschied. Obwohl die Folge noch ein zweimal lustige Augenblicke hatte (zb als die beiden sich die Motorräder leihen) liegt in der gesamten Folge ein bleischweres Trauergefühl über den Tod des Jungen am Anfang, und natürlich die düstere Voraussicht dass das Abenteuer nicht gut ausgeht.


    2. Highway Maniac: Ein sehr verstörende Folge mit dem kranken Autobahnattentäter Joe und dem kleinen Jungen der ihm dauernd folgt (dessen Rolle habe ich noch nie ganz verstanden). Dazu ein toller Schlussstunt mit der Schiesserei aus den beiden Helis und ein toller cobra-untypischer Soundtrack.


    3. Nemesis: Eine unglaublich ernste Folge mit Chris und Semir, in der Chris' Vergangenheit aufgearbeitet wird, der das ganze sehr überzeugend gespielt hat (obwohl ich von Chris generell nicht soooo begeistert war). Sehr dramatische Folge die sehr gut fast ohne Witz auskommt.



    Eigentlich gibt es noch viele mehr, aber ich wollte unebdingt drei verschiedene Dous in den Top3 haben. Rein vom Geschmack her wären 3 Folgen mit André in den Top3.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Meine Lieblings Folgen sind


    1. Der Joker
    2. Mord und Totschlag
    3. Im Fadenkreuz


    Es gibt noch viele weiter Episoden, die fast mit den oben genannten mithalten können, also fiel mir die Entscheidung ziemlich schwer

  • Das ist wirklich nicht leicht. Es gibt so viele super Folgen... :)
    Aber vielleicht reichen mir 5-10 mit jeweiliger Alternative, falls ich die gesuchte DVD mal nicht finde: :D


    - Höllenfahrt auf der A4 (Todesfahrt auf Linie 834)
    - Fieberträume (Highspeed)
    - Feuertaufe (Für immer und ewig)
    - Gegen die Zeit
    - Comeback (Notwehr)
    - Unter Feinden (Entführt)
    - Auf eigene Faust
    - Die Leibwächter (Begraben)


    Da muss man aber viele gute Folgen weglassen... :D

  • Also nur 3 Episoden ist echt schwer.


    Da Piloten ausgeschlossen sind, sieht es für ich so aus:


    1) Entführt


    2) Leben und leben lassen


    3) Wer einmal lügt...


    Natürlich gibt es noch viele andere, besonders mit Tom.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • 3 Folgen,das ist zu wenig aber ich nehme auf jeden Fall "Auf Leben und Tod","Fieberträume" und "Hochspannung"

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • oje es gibt ziemlich viele gute .


    ich versuch mir mal 3 rauszupicken die ich besonders gut finde.


    1. Der neue Partner ( einstieg Semir )


    2. Höllenfahrt auf der A4 ( einstieg Tom)


    3. Feuertaufe (einstieg Jan )

  • puh ich hab einige inkl. Piloten aber meine liebsten sind:


    -Familienangelegenheiten
    -Begraben
    - Die Gejagten

  • Und nicht eine Folge (außer "Auf Leben und Tod") in den TOP 10 mit Tom Kranich? Da enttäuschst du mich aber... ^^ ;)

  • Meine favoriten:


    1.Bruderliebe
    2.Der Panther
    3.Himmelsfahrtkomando


    Die meisten sind aus staffel 24+25! (Meine Lieblingsstaffeln)


    LG Cobra22 :D

  • Also meine sind:




    1) Ein einsamer Sieg: Das war glaub ich meine erste Cobra Folge die ich jeh in meinen Leben gesehen habe(glaub ich) an die ich mich noch erinnern kann. Zudem wirklich gute Story und auch leider das Ende von Mark Keller.




    2) Der Angriff/Unter Feinden: Die beiden Episoden halten sich auf eine wirklich guten Niveau und haben einfach alles was man sich nur wünschen kann.




    3) Schmölders Traum: Einfach eine wunderschöne gute Folge, die wirklich interessant zum sehen ist

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Meine 3. Top Folgen sind


    Höllenfahrt auf der A4


    Im Kreuzfeuer


    Schatten der Vergangenheit / Abschied


    alle aus der Zeit mit Tom Kranich aber es gibt so viele gute Folgen fällt mir schwer da drei rauszupicken

  • Meine Lieblingsfolgen sind:


    - Der Prüfer


    - Der Mentalist


    - Viva Colonia


  • Lol, das sind die unbeliebtesten Folgen hier im Forum (Babyalarm gegen Viva Colonia ausgetauscht, dann wäre es tatsächlich so) :D


    Ich müsste mir also 3 Folgen aussuchen? Geht gar nicht, ich finde so viele echt klasse! Also mal 10 super Folgen (keine Rangfolge!):


    - Wer Wind sät: Meine erste Jan-Richter-Folge - wahnsinnig gut!
    - Vergeltung: Selbst wenn Ben nochmal zurückkommt: Das wird er nicht schlagen können!
    - Die letzte Nacht: Bisher beste Alex-Brandt-Folge!
    - Fieber: Unbeschreibbar genial. Schau ich immer wieder gerne.
    - Der Verrat: Eine klasse Abschlussfolge von Anna Engelhardt - und seit 88 Folgen warte ich auf ihre Rückkehr...
    - Der perfekte Mord: Packend und absolut genial. Man war noch nicht auf diesen Trend versessen, blutrünstige Banden einzubringen.
    - Highway Maniac: Sieht man Explosionen am laufenden Band, sieht man diese einzigartige Folge.
    - Liebe bis in den Tod: Andrea im Fokus! Super Folge, Henning Baum (den letzten Bullen habe ich nie geschaut) spielt super!
    - Der letzte Coup: Ein Gegenspieler, der besser nicht sein könnte, das Ende ...
    - Im Fadenkreuz: Ja, es gibt auch André-Fux-Folgen, bei denen stimmt nicht nur die Story, sondern auch die Umsetzung! Top!


    Ansonsten sind Folgen wie Im Kreuzfeuer, Zerbrochen, Überschall, Das zweite Leben, Abschied, Um jeden Preis, Familienfest, Akte Stiller, Begraben, Unter Feinden, Hals- und Beinbruch, Der Kleine, Die Nervensäge und Bis zum bitteren Ende empfehlenswert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!