[E216] Meinungen: "Der Angriff"

  • Also ein spannenderes Ende hätte es gar nicht geben können... was für eine super Folge!!!! WOW :thumbup:


    Es war wieder von allem etwas dabei: coole Action, klasse Sprüche, Spannung und Dramatik...
    Von mir gibt es 11/10 Punkten


    Schade, dass es jetzt mal abwarten heisst... :S


  • - und der letzte punkt, auch wenn der vielleicht als kleinlich gesehen wird: ich als riesen bmwfan, und fahrer von semirs akutellen 3er facelift ( auch in silber wegen semir :D) , bin extrem genervt von dem ständigen austausch der wagen, ich dachte die zeit, als man bei crashs aus dem altern e46 einen e36 zauberte sind vorbei. nun tauscht man ständig den aktuellen e90 gegen semirs eigenlich neuen e90 facelift aus. in dieser staffel allderings nicht nur bei crashs sondern nun schon von anfang an, wo semir auf der autobahn gefahren ist. die rückscheinwerfer sind dabei wieder mehr als billig abgeklebt, um den anschein zu erwecken, dass es der neue sei. :) für alle bmw laien eine kurze erläuterung: es gibt viele änderung von scheinwerfen bis über die niere etc.... die größte änderung sind allerdings die 2 falten auf der haube, sind die da, ist es ein neuer, sind die weg, ist es ein alter.


    Dass die beiden BMWs immer getauscht werden, finde ich auch etwas schade. Ich bin auch ein großer BMW-Fan und diese Facelift-Version finde ich eine der schönsten 3er aller Zeiten. Aber ich finde es nicht so schlimm, jedes mal den neuen zu schrotten wäre etwas zu teuer nehme ich an. :)


    @Mercy: Ich hab mir die Folge vorher nochmal angeschaut und ich muss sagen, so schlimm ist es wirklich nicht. Nach wie vor ein guter Gag, kommt beim zweiten mal anschauen auch gar nicht mehr so dämlich rüber. Nur ob eine actionreiche Musik besser gepasst hätte, lasse ich mal weiterhin dahingestellt... ;)

  • Die Folge war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Auch die Action war einfach genial. Es war wirklich sehr atemberaubend anzusehen, wie mal eben die komplette Dienststelle zertrümmert wurde. Aber vor allem war es einfach hervorragend in Szene gesetzt. Auch die Stille-Nacht-Musik während der Schießerei hat mich dabei in keinster Weise gestört. Ganz im Gegenteil. Irgendwie hat es sehr gut dazu gepasst. Jetzt bin ich nur gespannt, ob es in der neuen Staffel eine neu überarbeitete Dienststelle geben wird. Schließlich ist die Alte ja nicht mehr wirklich einsatzfähig. :rolleyes:
    Die Szene am Anfang mit dem Weihnachtsbaum von Ben hat mich nicht gestört. Es darf ruhig ein bisschen Humor und Witz dabei sein.
    Schade finde ich nur, dass man mal wieder weder Hotte noch Dieter sehen konnte. Gerade in diese Folge hätte man sie absolut perfekt mit einbauen können.
    Ansonsten bin ich restlos begeistert von dieser Folge. Von der darf es in Zukunft gerne wieder mehr geben. ;)

  • Guten Naben!!


    Joa... also die Folge war mal eine extra klasse Hammer Folge ^^, so viel Aktion und Drama, Gefühl ect. war glaub in noch keiner Folge die bis jetzt kam von allen dabei!! ^^, mir hat die Folge ganz besonders gut gefallen schon allein wegen "Weihnachten" in keiner Folge war bis jetzt "Weihnachten" und das hat mich so fasziniert :rolleyes: ^^, naja... weil ich mir schon lange mal eine Folge gewünscht habe von C11 wo "Weihnachten" darin vorkommt!! joa... aber ich muss zu geben das ich auch ein bisschen weinen musste *lach* weil es sooooooooooo... traurig war ;( aber naja.' Am besten fande ich ja das mit dem rennen wo Semir u. Ben durch das Revier gerannt sind und dabei die Weihnachts Musik im Hintergrund war oder mit der Flucht wo Ben in dem Auto saß und weg is... im großen und ganzen bekommt die Folge von mir 10/10 Punkte :thumbup: tolle Leistung, gute Arbeit joa.. kann man einfach nix weiter sagen schöner großer aufwand für so ne Folge ;) einfach... toll!!!.


    Lg, Franziska ♥

  • Also,ich fand diese Folge echt SUPER.Diesmal hab ich nicht's zu meckern.Über die kleine Albernheit von Ben am Anfang sehe ich mal drüber weg,und die Weihnachtsmusik im Hintergrund der Schiesserei fand ich gerde gut und alles so schön in Zeitlupe.Die BESTE Folge dieser Staffel. :thumbup: Mit Dem BMW ist mir garnicht aufgefallen,für mich sehen die immer gleich aus,fahr ja auch einen Toyota und kenn mich bei BMW nicht so aus.Aber ist schon ein cooles Auto.Was kostet denn so ein Teil wie Semir jetzt fährt(ich mein den Neuen)?So nun heisst es lange warten bis es weiter geht,ob man diese Folge noch toppen kann?ich glaube fast nicht,aber ich hoffe es. :)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Dass die beiden BMWs immer getauscht werden, finde ich auch etwas schade. Ich bin auch ein großer BMW-Fan und diese Facelift-Version finde ich eine der schönsten 3er aller Zeiten. Aber ich finde es nicht so schlimm, jedes mal den neuen zu schrotten wäre etwas zu teuer nehme ich an. :)


    @Mercy: Ich hab mir die Folge vorher nochmal angeschaut und ich muss sagen, so schlimm ist es wirklich nicht. Nach wie vor ein guter Gag, kommt beim zweiten mal anschauen auch gar nicht mehr so dämlich rüber. Nur ob eine actionreiche Musik besser gepasst hätte, lasse ich mal weiterhin dahingestellt... ;)

    wenn es zu der szene geht, in der das facelift geschrottet wird, finde ich es ja ok, wenn man für die paar sekunden den wagen tauscht.


    allerdings ist semir in den vorletzten beiden staffeln immer mit dem neuen gefahren (bis zu den crash-szenen).


    und in den letzten folgen ist er garnichtmehr das facelift gefahren, sondern nur eine abgeklebte atrappe. und das nervt mich. wieso den schönen neuen wagen plötzlich wieder rausgenommen. mir ist jedes mal das herz aufgangen, wenn dieser schöne wagen mit dem m-sport-paket um die ecke kam :D


    @silli: kommt drauf an, das modell mit weniger ausstattung und ps bekommst du als jahreswagen so für ca. 23000 €.


    allerdings fährt ( oder besser gesagt fuhr) semir einen 330 i (272 ps benziner) mit vollausstattung und m-sport-paket --> neupreis ca. 60000 €


    und genau den will ich in der nächsten staffel wieder sehen :)

  • Eine wirklich spannende, abwechslungsreiche, actiongeladene Folge!!


    So macht es spaß. Mann musste nicht um was es geht was noch passiert usw. man tappte bis zum Schluss im Dunkeln, und genau das war gut so und sorgte für actiongeladene Spannung. Die Kameraführung bei den Actionszenen war hervorragend, immer am gestehen dran, gute Positionen gewählt und vorallen nicht dieses ständige rumgewackle aus anderen Folgen - so sollte es immer sein. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wow, echt, diese Folge hat mich umgehauen!
    Das war die mit Abstand beste Folge seit langem! Action ohne Ende, man konnte die Hauptfiguren fast die ganze zeit sehen, und das beste: Man musste sehr lange überlegen, welche Motive die Täter haben. Diese Kombination macht die Folge so genial.
    Es gibt nur eine Sache, die man hätte besser machen können: Die Folge erst auf Weihnachten austrahlen!

  • Das war also nun schon wieder die letzte Folge dieser Staffel-sehr schade. Aber es war eine wirklich verdammt spannenende Folge und ein krönender Abschluss. Die gesamte Story war echt gut in Szene gesetzt - und daß es im Endeffekt nicht um die Biker, sondern um einen Mafiamord ging, war wirkllich eine Überrrschung ! An Gefühl und Dramatik hat es auch nicht gefehlt - allein die Szene, in der Semir zu Kim Krüger sagt: Wir schaffen das schon.... Oder als sich Ben und Semir im Keller wieder begegnen - einfach nur Klasse. Auch der Wandel von Kremer war gut gemacht, und sowohl Susanne als auch Kim Krügers Nichte haben sehr überzeugt. Wirklich eine gelungene Folge. Trotzdem habe ich aus meiner ganz persönlichen Sicht ein paar Kritikpunkte. Das "Silent Night" fand ich nicht wirklich passend und Alles in Allem war es mir einfach ein bißchen zuviel "Krach-Bumm-Beng", einfach zuviel des Guten. Und - wie schon in den letzten Folgen: Wo waren Dieter, Hotte, Andrea und die Mädels ? Haben die keine Lust, keine Zeit mehr oder spart man vielleicht an der falschen Stelle ? Ich hoffe sehr, daß man sich diese Kritik der Fans zu Herzen nimmt und in der nächsten Staffel ein wenig beachtet.

  • So das war die letzte Folge der Staffel. Ein spektakulärer Abschluss!


    Eigentlich soll es an Weihnachten ja schön ruhig sein, was es zunächst auch ist...


    Die Anfangszenen, als Ben und Semir auf der Autobahn fuhren und Ben den Tannenbaum in der Hand hatte, fand ich nett.
    Schön, dass mal wieder eine Verwandte von jemanden aus dem Cobra 11-Teams (Kims Nichte) mit dabei war, obwohl vor wenigen Folgen ein Cousin von Semir in "Für das Leben eines Freundes" ja dabei war.


    Wie man gemerkt hat, wollten die Verbrecher die Gefangenen gar nicht.
    Klasse Action. Einfach mal was anderes. Bin gespannt, wie die Wache zur nächsten Staffel aussieht bzw. ob es eine neue gibt. :rolleyes:


    Alles in einem super Dramatik, viel Action und einige nette Sprüche. Schade, dass Dieter und Hotte nicht mit von der Partie waren. Stattdessen zwei andere Polizisten. ;)


    Ich gebe der Folge 10 von 10 Punkten. :thumbup:

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Ja,die war echt super und Ben wie immer der Pausenclown :D !! Ich wünsche mir das Andrea mal wieder mit Tocher Ayda vorkommt (bin gespannt wie die Kleine nun aussieht).Bon und Hotte solten wieder in jeder Folge dabei sein.

  • Kurz gefasst:


    GIGANTISCH


    Cobra wie es richtig ist!
    Da waren auch die kleinen Macken wie "Tannenbaumwitz während Schießerei etc." zu verkraften.
    Ein grandioser Abschluss! Ich freue mich auf die nächste Staffel! :)

  • Schade wenn es nicht mehr kommt aber ich freue mich nächstes Jahr auf euch und Lasko finde ich scheißes.Susi

  • RTL.now seid dank kann ich auch in Amerika meine Lieblingsserie anschauen. Ich habe keine einzige verpasst! :D Und diese (leider schon wieder letzte) Folge hat mir wie so vielen hier am aller allerbesten gefallen! Einfach genial! Dazu mit dem Weihnachtlichen Touch, da kommt schon mal Vorfreude auf Weihnachten auf. Ich lieeeebe Cobra 11!!!! :love:

  • Ich fand die Folge auch super gelungen.


    Diese Weihnachtsmusik-Schießerei hat mich tierisch an Stirb langsam erinnert. Einfach nur geil....fehlte nur noch, dass einer der Beiden


    "Yippi-Ei-Yeah Schweinebacke" sagt.


    Bin begeistert und hoffe die Sendepause ist schnell vorbei.

  • ... jetzt hab ich auch (endlich) das Staffelfinale gesehen. Überwältigend, was da AC zum Finale nochmals an Action aufgetischt hat. Gerade am Anfang war ich aber auch seeeehr an "Assault on Precinct 13" erinnert, und die Schlussmusik war ja Original "Stirb langsam". Der Schluss war zwar überraschend aber für mich persönlich zu schnell erzählt.


    Auf jeden Fall dürfte das die Folge mit den meisten Leichen gewesen sein (noch so ne Folge und wir dürfen für unsere Cobra bis zum Nachtprogramm warten :D )...


    Na dann freu ich mich doch jetzt morgen mal auf Lasko...


    Grüße
    thommyn

    fantreffen 2005 (Wir lassen es krachen) // 2006 (Never change a running system) // 2007 (Abschied) // 2008 (Schlafen kann man auch zuhause) // 2009 (Cobra 11 Freunde müsst ihr sein) // 2010 (Ausnahmezustand im Strafvollzug) // 2011 (72 Stunden Semir, Spaß und Schokolade) // 2012 (Hürth, wir haben ein Problem!) // 2013 (Zarte Fäuste und ein Hallelujah) // 2014 (Neue Betten braucht das Land!) // 2017 (Irgendwann is' Schluss)

  • Hallo Komparse!


    Wo hast du das Figürchen denn gefunden? Online oder in einem Laden? Wäre dir sehr dankbar für nen Tip! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!