[E216] Meinungen: "Der Angriff"

  • Na bitte...es geht doch, warum denn nicht immer so...was für ne Folge! Action, Spannung und Dramatik pur! Und Ernsthaftigkeit! (bis auf eine Ausnahme, siehe weiter unten)
    Die eindeutig beste Folge dieser Staffel mit einer spannenden und intensiven Handlung. Einfach nur klasse, muss ich wirklich sagen!


    Dennoch gibt es einige kleine Dinge, die ich zu kritisieren habe! ;)
    - Bens Verhalten am Anfang der Folge war ziemlich kindisch ums mal harmlos auszudrücken...
    - Ben macht sich während einer Schießerei Sorgen um seinen Tannenbaum anstatt mal lieber um seine eigene Situation...
    - Ich hätte es besser gefunden wenn man anstatt einer neuen Figur, d.h. Kremer, einen Bösewicht genommen hätte, der tatsächlich auch mal in einer Folge von Cobra 11 schon mal aufgetaucht ist, beispielsweise, Sander Kalvus oder so...das hätte zusätzliche Spannung geschaffen...naja aber man kann ja nicht alles wollen, bei Cobra 11 gibts halt so gut wie keine serial Elemente...


    So das wars dann aber auch an "Kritik", diese außergewöhnliche Folge hat 9 Punkte verdient! :)

  • kann mich da nur anschließen, diese Folge war definitiv die ernsthafteste.
    das mit Ben und dem Tannenbaum am Anfang hat mich allerdings nicht so gestört, hielt sich alles im Rahmen.
    toll fand ich auch, dass Susanne und Kim diesmal wieder etwas mehr zu sagen hatten als die letzten Folgen. Nur, wo bitte waren Bonrath und Hotte?! die beiden hätten da doch auch prima mit reingepasst ...
    und immer noch kein Name für Semirs zweite Tochter. hatte irgendwie gehofft da käm noch was als Semir von den Kindern erzählt hat ...


    insgesamt eine Folge, die sich doch sehr von den vorherigen unterscheidet, aber trotz allem wieder super war :thumbup:

  • Ich bin sonst eine Frau der langen Worte, aber hierfür nur ein Wort: COOL! :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Die Folge war einfach der HAMMERdie Beste der Staffel und wieder 10/10 Points !!
    Oh Gott das echt soo ernsthaft - Stelleweise hatte man ja echt Angst - Ben muss dann noch sein Witzchen machen.
    Mensch ich hat schon Angst um ihn, Semir, Kim und Co. Dacht ja echt das packt Kim nicht, aber zum Glück hat sie überlebt.


    Wheinachten mit Ben und Semir - Cool wollt ich schon immer mal feiern. Nur haben die Jungs mein Geschenk vergessen.
    Also nee ... xD Jetzt heißt es wieder warten bis zum Frühhjahr - menno ich will MEHR !!
    Auf jedenfall weis ich was ich an "wheinachten" gucke - nischt mit Stille Nacht hier - nee Cobra Action.
    Und die kam hier ja def. NICHT zu kurz .
    Den Anfang fand ich echt witzig - mein Gott das war eben typisch Ben. Haha der Nikoluas iss Türke !! Geil hab ich noch gar nicht gewusst !!
    Ich will jetzt auch son singing Santa Claus. xD ^ ^


    War auch mal wieder schön Kim und Susanne in einer gräßeren - mehr sagen Rollen zu sehen.
    Die beiden waren diesmal mehr dabei - fand ich auch voll gut !! ;)
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich fand die Folge auch super! :) Und jetzt wieder voraussichtlich bis März warten... ;(


    Nur diese Stille-Nacht-Musik während der Schießerei... Naja, war zwar witzig, nur nicht allzu förderlich für die Spannung und Dramatik...
    Aber am Anfang war die Musik lustig, während der BMW kurzfristig zum Weihnachtsmann-Schlitten wurde. :D

  • Jau, ich schließe mich da mal an, es geht doch, die haben sich echt die beste Folge bis zum Schluß aufgehoben, alles war dabei, Spannung, Dramatik, Ernsthaftigkeit, nur leider kein Hotte und Dieter.


    Kritikpunkte habe ich eigentlich weniger, der bisschen Spaß am Anfang, ging noch, gab schon schlimmeres, gut fand ich den Flug mit dem Renntiergespann *grins*. Dann als Running Gag, von Semir immer das mit dem türkischen Nikolaus (was ich aber schon wußte). Selbst Kremer war mir irgendwie sympatisch und nie hätte ich gedacht, das der dann doch irgendwann mit denen zusammen arbeitet. Ich bin im Gegensatz zu meinem Männe nicht gleich von Anfang am der Meinung gewesen, dass der kleine Dicke der Grund für den Angriff war.


    Warum musste man nur, bis zum Ende warten, bis mal so eine Folge kommt, wenn die anderen Folgen nur etwas mehr von dieser gehabt hätten, wäre meine Kritik mit Sicherheit milder ausgefallen. Aber gut zu wissen, das Action Concept es noch kann, hoffen wir mal auf die Frühjahrsstaffel :)


    @faryland: irgendwo habe ich gelesen, das die zweite Tochter von Semir und Andrea Lale heißt, mir gefällt der Name.

  • Nur diese Stille-Nacht-Musik während der Schießerei...


    Ja stimmt das hatte ich noch vergessen, das war wirklich nicht sehr passend...auf Ben und Semir wird wie wild geschossen und im Hintergrund läuft "Stille Nacht"...naja... :D ist aber nicht weiter schlimm... ;)


    Mell: Ja das steht in der Cobra 11 Fanabteilung. ;)

  • Die Folge war doch mal ein krönender Abschluss für diese Staffel.
    Sie war wirklich ein Highlight und ich wusste doch, dass es sich lohnt, auf diese Folge zu warten.
    Kim tat mir wirklich leid und ihre Nichte hat sich wirklich gut geschlagen. Auch Susanne durfte mal ein wenig mehr zeigen als nur telefonieren. Sie sollte öfter mehr Verantwortung bekommen. Ich finde, dass dieser Charakter noch viel Potential für so manche Folgenhauptrolle bietet. Genau wie Kim Krüger. Ich mag die beiden Frauen wirklich und finde es schade, dass man sie so wenig sieht.
    Ben und Semir waren einfach süß zusammen, als Ben wieder im Keller auftaucht. Ich glaube, wir wären Ben alle um den Hals gefallen. Ach, er ist eifach unser Held.
    Man, er war wirklich akrobatisch. Richtig sexy. *schelmisch grins*


    Alles in allem eine wirklich gute Folge mit viel Action, Spannung und auch den ruhigen Momenten. Ich vermute mal, Hotte und Dieter konnten Weihnachten zu Hause feiern. Kann ja nicht die ganze Wache Dienst schieben.

  • @ cobra fan 93:


    Stimmt, da habe ich es gelesen, aber wenn man im WWW durch zig Cobra 11 Fanseiten surft, bringt man das leicht mal durcheinander und bevor ich hier dann Mist schreibe, lass ich es lieber, übrigens bin ich da über Facebook drauf gekommen ;)


    Och, das Silent Night von Elvis fand ich eigentlich wunderschön, seine Version ist eine der schönsten, finde ich, bis auf die von unserem Gospelchor *grins*. Trotz der Ballerei ließ diesen Lied nicht vergessen, das gerade Heilig Abend ist. Genauso komisch hätte man in der Schießpause, das Kinderlachen interpretieren können, als der Außmaß der Verwüstung klar wurde, das fand ich noch irritierender, weil auf der Wache ja eigentlich nicht so viele Kinder rum rennen.


    Genauso könnt ich mich Fragen, warum sie in dieser Staffel Ben immer an den Armen aufhängen? Neue Masche? Hing er in 'Der Anschlag' nicht auch schon so?


    Aber über so Kleinigkeiten habe ich nun mal hinweg geschaut, dafür war der Rest der Folge einfach nur Wahnsinn :-)))

  • Nach meinem Geschmack hat diese Folge einiges wieder wettgemacht. Als Staffelabschluss einfach klasse. Auch hier gab es eine leichte Verwirrung was den wahren Grund für diese Tat anging. Klasse gemacht. Die Explosionen waren genial und hier war dann auch mal wieder etwas Verwundbarkeit der Helden zu sehen. Dramatik war auch drin, denn Kim war ja doch ziemlich schwer verletzt. Das Susanne dann mal eben ne Kugel rausholt…nun ja…. Darauf wollen wir jetzt nicht mal eingehen. Die Handlung war nach meinem Geschmack und jetzt ein großes Lob an Stefan Richter….. (Stefan du bist mein Lieblingsbösewicht) Bin ja mal gespannt was die Quoten sagen. Jetzt sind mindestens acht Wochen Pause oder gar länger? Wer weiß was nach Lasko gezeigt wird.


    Mal sehen was die Quoten morgen sagen, doch erst ist Nachtschicht angesagt…..Für diese Staffel die doch durchweg sehr gute Quoten hatte können wir uns nur bei der Produktionsfirma Action Concept bedanken und hoffen dass es noch sehr lange so weitergeht….mit dem Dreamteam Semir und Ben. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn Dieter und Hotte wieder mehr zu sehen sind, die 2. Tochter von Semir endlich einen Namen hat und Andrea wieder mal eine kleine Gastrolle hat…


    Nun ja...und was den namen angeht....wenn es bei der Fanabteilung steht heißt es nicht, dass es so ist..... Das glaube ich erst, wenn es in der Serie mitgeteilt wird.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Und hier mein Feed zur Folge:


    WOW, WOW, WOW, WOW und noch mal WOW:!:
    Das war mal eine Hammer geile Folge und ich bin immer noch so überwältigt.
    Es war einfach hammer spannend und stieg in die Story richtig mit ein.
    Also wenn man mich fragt war es die beste Folge der gesamten Staffel.

  • Huhu @ all !!


    Ich war ja mal gespannt, wie die Meinungen ausfielen. Hatte es mir nicht verkneifen können, die Folge vorab zu sehen, zumal ich grade eigentlich schwer am Malochen bin. :D Werde ich auch noch machen ... und nen Teil habe ich schon getan...*räusper*


    Also ich fand die Folge nur genial !! 10 points for action concept :thumbsup: Gerade das heilige , kirchliche "Stille Nacht,Heilige Nacht" zeigte doch nur, wie man sich Weihnachten nicht wünscht, wenn zeitgleich ein Kugelhagel die "Helden" drangsaliert. Was die "OP" von Susanne angeht... Durch einen, sich im Körper,in der Verletzung, befindlichen Gegenstand,wird jede Blutung eher gestillt.Sagt ne Schwester der Kranken.. da hab ich dann doch mal gucken müßen und stimme Elvira zu: einfach drüber weg sehen. Ansonsten war die Folge dermaßen genial gemacht, dass ich sie mir heute sogar aufgenomemn habe und sicher so schnell nicht löschen werde!! Grinsen mußte ich auch noch bei dem Satz: Flöliche Weihnachten...da fehlte dann nur noch :" Guten Lutsch ins neue Jahl.... :D


    Euch nen guten letzten tag der Woche Tetty

  • so zum abschluss melde auch ich mich wieder mal zu wort.


    eine richtig geile folge, es geht doch noch. eine mal komplett neue handlung und idee. die folge war über die gesamte zeit spannend und nicht vorhersehbar,


    einfach nur geil. humor war auch gut, ernsthaftigkeit war auch da (bis auf die szene, wo alle autos explodieren und ben an seinen nikolaustannenbaum denkt), aber das ist nicht wirklich dramatisch.


    ein paar kritikpunkte habe ich aber doch noch:


    - da kremers vorgeschichte nicht wirklich eine rolle gespielt hat, hätte ich ihn weiterhin als achim zager durchgehen lassen, bei dem er in der folge "die partner" mitgespielt hat. als semir ihn gesehen hat, und meinte "ach ein alter bekannter", dachte ich sofort ihhh der hässliche zager, und dann heißt er kremer?


    - wie schon die gesamte staffel: wo sind dieter, hotte, andrea, ayda und baby xy ungelöst, gerade heute hätte man dieter und hotte einbauen können, wo das ganze team zusammenhalten muss


    - und der letzte punkt, auch wenn der vielleicht als kleinlich gesehen wird: ich als riesen bmwfan, und fahrer von semirs akutellen 3er facelift ( auch in silber wegen semir :D) , bin extrem genervt von dem ständigen austausch der wagen, ich dachte die zeit, als man bei crashs aus dem altern e46 einen e36 zauberte sind vorbei. nun tauscht man ständig den aktuellen e90 gegen semirs eigenlich neuen e90 facelift aus. in dieser staffel allderings nicht nur bei crashs sondern nun schon von anfang an, wo semir auf der autobahn gefahren ist. die rückscheinwerfer sind dabei wieder mehr als billig abgeklebt, um den anschein zu erwecken, dass es der neue sei. :) für alle bmw laien eine kurze erläuterung: es gibt viele änderung von scheinwerfen bis über die niere etc.... die größte änderung sind allerdings die 2 falten auf der haube, sind die da, ist es ein neuer, sind die weg, ist es ein alter.
    zum vergleich mal bilder:


    e90 alt: von vorne; http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20070607195754
    von hinten: http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20090301150944



    e90 facelift: vorne: http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20090812124813


    von hinten: http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20090812124820


    naja, wie gesagt für viele vielleich kleinlich, mich stört es aber, da man versucht den zuschauer für dumm zu verkaufen. wenn man schon die ganzen 5 minuten mit dem alten fährt, zeigt ihn doch auch von hinten als alten, aber klebt nicht die rückscheinwerfer ab, um uns zu verarschen. und vor allem, nicht ständig in einer szene mit 3 verschiedenen alufelgen fahren.


    aber wie gesagt, eine supergeile folge zum abschluss, jetzt freue ich mich sher auf die neuen folgen, die ja leider noch lange dauern.


    viele liebe grüße

  • Ich fand die Folge auch super! :) Und jetzt wieder voraussichtlich bis März warten... ;(


    Nur diese Stille-Nacht-Musik während der Schießerei... Naja, war zwar witzig, nur nicht allzu förderlich für die Spannung und Dramatik...
    Aber am Anfang war die Musik lustig, während der BMW kurzfristig zum Weihnachtsmann-Schlitten wurde. :D

    Ich fand das mit der Musik gerade toll...hatte irgendwie was.
    Alles wird in Schutt und Asche geballert und da läuft Stille Nacht....Ich fands super!

  • So, nun auch noch mein Löffel "Senf" dazu:


    Die Folge hat mir wirklich supergut gefallen!


    Im Gegensatz zu manch anderen war hier wieder Ernsthaftigkeit zu finden mit einem kleinen Klecks Humor. Die Mischung hat genau gestimmt. So gefällts mir. Man muss auch mal mitfiebern und -bibbern können um unsere Helden. Wenn zuviel Comedy drin ist, dann machts auch keinen Spass mehr.


    Aber hier hat alles gestimmt! So wünsch ich mir das immer!!!


    Nur Hotte und Dieter haben mir auch gefehlt - aber es war ja Heiligabend, die saßen sicher untern Christbaum! ;)


    Und das mit der Musik fand ich so schlecht nicht - hat irgendwie super gewirkt. Aber das ist sicher Ansichtssache - und jedem kann mans nicht recht machen.


    Ich wünsche mir zu Weihnachten: noch viele, viele solche Folgen! (Ob der Weihnachtsmann das schon hier liest??? - Na mal sehen!)

  • Hallo!
    Bin kein regelmäßiger Leser hier, und auch Cobra 11 guck ich nicht jede Folge. Aber gestern die war echt spannend, war sehr gut gemacht!


    Hat zufällig jemand ne Ahnung, wie dieses Tannenbaumfigürchen heißt und wo man sowas kriegt? Glaub das wäre ein cooles Weihnachtsgeschenk, aber ich find's irgendwie nicht über google... Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

  • Hallo!
    Bin kein regelmäßiger Leser hier, und auch Cobra 11 guck ich nicht jede Folge. Aber gestern die war echt spannend, war sehr gut gemacht!


    Hat zufällig jemand ne Ahnung, wie dieses Tannenbaumfigürchen heißt und wo man sowas kriegt? Glaub das wäre ein cooles Weihnachtsgeschenk, aber ich find's irgendwie nicht über google... Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

    Hi ;-o) Ich denke, dass dieses Bäumchen eher ab Ende November- Dezember auf Weihnachtsmärkten zu bekommen ist.Oder halt in entsprechenden Funläden... LG Tetty