Herbst 2009: Beste Folge und Staffelfazit

  • Was ist eure Lieblingsfolge der Herbststaffel 2009? 11

    1. 08 Rhein in Flammen (2) 18%
    2. 09 Geliebter Feind (0) 0%
    3. 06 Der verlorene Sohn (0) 0%
    4. 07 Alte Freunde (0) 0%
    5. 05 Der Panther (0) 0%
    6. 04 Operation: Gemini (0) 0%
    7. 03 Bruderliebe (1) 9%
    8. 02 Das Kartell (1) 9%
    9. 01 Das Ende der Welt (Pilotfilm) (7) 64%

    Nach neun Wochen ist die Herbststaffel 2009 zu Ende gegangen. Neun Wochen Action, neun Wochen Humor, neun Wochen Alarm für Cobra 11. Vielen Dank für die tolle Staffel, vielen Dank an die User für eure ehrlichen Meinungen.


    Jetzt starte ich die Umfrage "Was ist eure Lieblingsfolge der Herbststaffel 2009"?


    Liebe Grüße,
    Dennis

  • Meine Lieblingsfolge der Herbststaffel ist ganz klar der Pilotfilm! Der war einfach absolut perfekt und ich könnte mir den immer wieder ansehen, ohne dass mir langweilig wird! :thumbup:


    Meine restliche Reihung:
    2) Das Kartell
    3) Bruderliebe
    4) Operation Gemini
    5) Alte Freunde
    6) Der verlorene Sohn
    7) Rhein in Flammen
    8 )Geliebter Feind
    9) Der Panther
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keine einzige Folge "schlecht" fand. Mir haben eigentlich alle Folgen dieser Herbststaffel sehr gut gefallen! Das war diesmal eine super Staffel mit richtig tollen Folgen!! :thumbup:

  • bei mir ist die lieblingsfolge "DAs Kartell"! keine andere folge war besser:P


    meine verteilung:
    1. Das Kartell
    2. Geliebter Feind
    3. Bruderliebe
    4. Rhein in Flammen
    5. Alte Freunde
    6. Das Ende der Welt (Pilot)
    7. Der Panther
    8. Der verlorene Sohn
    9. Operation Gemini

  • Meine Reihenfolge der Staffel:


    1. Geliebter Feind
    2. Am Ende der Welt (Pilotfilm)
    3. Das Kartell
    4. Der Panther
    5. Bruderliebe
    6. Alte Freunde
    7. Rhein in Flammen
    8. Operatiom Gemini
    9. Der verlorene Sohn

  • Meine Reihenfolge ist:


    1. Das Ende der Welt (Pilot)
    2. Geliebter Feind
    3. Operation Gemini
    4. Das Kartell
    5. Rhein in Flammen
    6. Alte Freunde
    7. Bruderliebe
    8. Der Panther
    9. Der verlorene Sohn

  • Und hier meine Rangliste:
    1. Das Ende der Welt
    2.Das Kartell
    3. Geliebter Feinde
    4.Rhein in Flammen
    5. Operation Gemini
    6. Der verlorene Sohn
    7. Bruderliebe
    8. Der Pahnter

  • Die Beste Folge war für mich eindeutig der Pilotfilm "Das Ende der Welt". Auf Platz 2 und 3 kommen "Alte Freunde" und "Geliebter Feind". Der Rest der Folgen ist bei mir im Mittelfeld. Die Folgen waren durchschnittlich gut.
    Einzigst die Folge "Der verlohrene Sohn" landet bei mir als schlechteste Folge auf dem letzten Platz. Diese Folge hatte mir leider überhaupt nicht gefallen.
    Insgesamt kann man sagen, dass es eine solide Staffel war. ;)

  • Meine Reihenfolge :
    1. Das Ende der Welt
    2. Geliebter Feind
    3. Rhein in Flammen
    4. Das Kartell
    5. Operation gemini
    6. Bruderliebe
    7. Der verlorene Sohn
    8. Der Panther
    9. Alte Freunde


    Es war eine schwere Entscheidung,denn es waren alle Folgen klasse! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Leni ()

  • Meine Lieblingsfolge ist auch "Das Kartell". Nachher gings bergab, "Bruderliebe" fand ich noch ok, "Operation Gemini" hat mir gar nicht gefallen im Vergleich zu den anderen Folgen, und "Der Panther" war dann der Tiefpunkt. "Der verlorene Sohn" war auch nicht so toll, aber nachher gings dann zum Glück wieder bergauf, "Alte Freunde" war schon wieder viel besser, und "Rhein in Flammen" und "Geliebter Feind" waren dann TOP!


    Also folgende Reihenfolge:
    1. Das Kartell
    2. Rhein in Flammen
    3. Geliebter Feind
    4. Alte Freunde
    5. Bruderliebe
    6. Der verlorene Sohn
    7. Operation Gemini
    8. Der Panther


    Also insgesamt gesehen, war die Staffel nicht so gut wie ich es erwartet hatte! Es waren Folgen dabei, in denen vieles total lächerlich rüberkam, Ben mit seinem unwitzigen Humor hat genervt und auch insgesamt wurde oft vieles überhaupt nicht ernst genommen, was hätte ernst sein müssen, damit die Story gut ist. Ich hab ja schon beim Pilotfilm so vieles negativ kritisiert und das traf auch bei einigen Folgen dieser Staffel zu!


    Allerdings waren auch tolle Folgen dabei!! "Das Kartell", "Rhein Flammen", "Geliebter Feind" waren TOP Folgen!

  • Hier meine reihenfolge:






    • Operation
      Gemini
    • Das
      Ende der Welt (Pilot)
    • Bruderliebe
    • Alte
      Freunde
    • Rhein
      in Flammen
    • Das
      Kartell
    • Geliebter
      Feind
    • Der
      verlorene Sohn
    • Der
      Panther


    Aber ich fand alle klasse war echt schwierig da ne reihenfolge vom best zu auch gut zu machen :) :thumbup:

  • Bei mir halten die Folgen "Der verlorene Sohn","Operation:Gemini","Rhein in Flammen" und "Geliebter Feind" die Rangliste auf Platz 1. Auf Platz 2 sind "Das Kartell","Bruderliebe", dann auf Platz 3 ist "Der Panther" und als letztes "Alte Freunde". Der Pilotfilm "Das Ende der Welt" ist so zwischen 2 und 3. Der war leider auch nicht ganz so toll wie ich es mir vorgestellt habe...



    Bei "Der Panther" fand ich waren manche Dinge einfach zu schnell gelöst etc, gut sie haben nur 45 Minuten pro Folge, aber bei so was fände ich hätten sie viell. wie bei den letzten 2 Folgen mit Tom (bei seinem ersten Serienende) eine Folgen übergreifende Handlung machen können und die Story war auch nicht so gut. In "Alte Freunde" waren die Schauspieler der Polizisten und der getöteten Polizistin nicht gut. Susan sehe ich eher in ihrer Rolle in GZSZ,aber nicht als Polizistin in Cobra 11. Schön, war allerdings,dass Hotte mal wieder eine "richtige" Rolle drin gespielt hat und ja Bonrath eine Stunteinlage (Semir's Auto) hatte. Ansonsten war es eine sehr gelungene Staffel!

  • Das ende der welt, Rhein in Flammen, Bruderliebe, Der verlorene Sohn, Geliebter Feind sind auf dem 1. platz


    2. Der Panther und Operation Gemini
    3. Das Kartell
    4. Alte Freunde



    Was mir aufgefallen ist dass es in dieser staffel oft ein trauriges ende gab

  • hier jetzt mal meine reihenfolge.


    1. Der verlorene Sohn
    2. Alte Freunde
    3. Das Kartell
    4. Der Panther
    5. Operatiom Gemini
    6. Geliebter Feind
    7. Bruderliebe
    8. Rhein in Flammen
    9. Am Ende der Welt (Pilotfilm)

  • Sehr gute Umfrage !!! Also mir gefiel die 26. Staffel im grossen und ganzen wirklich sehr gut !!! :D



    Meine Lieblingsfolgen der Staffel waren der Pilotfilm und " Rhein in Flammen ".



    Die anderen Folgen waren eigentlich alle ziemlich gut. Müsste ich der Staffel anhand den Folgen eine Durchschnittspunktzahl machen, würde sie bei dieser Staffel bei ca. 4, 4 von 5 Punkten liegen !!! Mehr als gut.


    Probiert und macht das doch auchmal. Einfach jeder Folge der Staffel eine Punktzahl geben ( max. 5 Punkte ) und die Punkte addieren. Dann einfach die Summe der Punkte durch die Anzahl Folgen die man bewertet hat dividieren, dann erhält man einen " Staffeldurchschnitt " :thumbup:

  • Nachdem ich "Das Kartell" am Samstag nachgeholt hatte, gebe auch ich mal meine Reihenfolge bekannt:
    Es war nicht ganz einfach meine "persönliche" Reihenfolge zu "ermitteln", da ich viele Folgen -etwa- gleich gut fand. Es gab keine Folge, die richtig schlecht war. :)
    Doch für den 1. Platz musste ich nicht lange überlegen, es ist der Pilotfilm. Nun hab ich mich entschieden und zwar so.
    Und hier kommt die komplette Reihenfolge:


    1. Das Ende der Welt
    2. Rhein in Flammen
    3. Das Kartell
    4. Operation: Gemini
    5. Alte Freunde
    6. Der verlorene Sohn
    7. Bruderliebe
    8. Geliebter Feind
    9. Der Panther

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:





  • Zitat

    Wow, also ich respektire deine Meinung aber verstehen werde ich es ganz bestimmt nicht.


    Ich schätze mal, dass "Cobra 11-Fan" den Folgen Punkten gegeben hat und es so "komisch" erscheint. Vielleicht ist es doch nach dem Rang sortiert (sprich 1. das beste und 9. das schlechteste)
    Weil den Piloten finde ich super und "Der verlorene Sohn" nicht so. (siehe Beitrag)

    Meine Idee halt.... ^^

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Also das ist eine schwere Entscheidung, aber ganz klar auf Platz 1 ist der Pilot "Das Ende der Welt", Platz 2 "Der verlorene Sohn" und Platz 3 "Bruderliebe". Den Rest lasse ich aus, weil ich die Folgen alle auf ihre Art gut fand!!! ;)


  • Ich schätze mal, dass "Cobra 11-Fan" den Folgen Punkten gegeben hat und es so "komisch" erscheint. Vielleicht ist es doch nach dem Rang sortiert (sprich 1. das beste und 9. das schlechteste)
    Weil den Piloten finde ich super und "Der verlorene Sohn" nicht so. (siehe Beitrag)

    Meine Idee halt.... ^^

    Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Meinungen sind. :D


    ja 1 soll das beste sein, und 9 das schlechteste.


    Aber als Damals der pilot lief, habe ich gleich gesagt, dass ich ihn nich so toll fande.

  • Lange habe ich jetzt überlegen müssen.


    Jetzt gibts meine Reihenfolge der Herbststaffel 2009:


    Platz 1. Das Ende der Welt (Pilotfilm)
    Platz 2. Geliebter Feind
    Platz 3. Alte Freunde
    Platz 4. Operation: Gemini
    Platz 5. Rhein in Flammen
    Platz 6. Der Panther
    Platz 7. Bruderliebe
    Platz 8. Das Kartell
    Platz 9. Der verlorene Sohn


    Zu Platz 1: Der Pilotfilm hat mich voll überzeugt. Action, Humor, Spannung alles war dabei. Es war wirklich ein etwas übertriebener aber klasse Pilotfilm. Richtig schwer gefallen ist mir die Entscheidung zwischen Platz 4 und 5. Letzendlich habe ich "Gemini" vor gezogen weil die Story einfach klasse war und die Schauspielerischen Leistungen absolut okay waren. Zum letzten Platz: Da war die Endscheidung sehr einfach. Die Folge "Der verlorene Sohn" war für mich der Absolute Flop der Staffel. Hat mich weder angesprochen noch erregt. Da für gabs den letzten Platz. Die schlechteste Cobra 11 Folge für mich bis dato bleibt aber "Tulpen aus Amsterdam".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!