[E199] Meinungen: "Der Panther"

  • Mir hat die Episode auch sehr sehr gut gefallen, vorallen wurden die Nebendarsteller richtig gut mit in die Folge eingebaut wodurch es auch sehr lustig wurde, ich sage nur Hotte mit seinem Kaffee. Die Action war auch in Ordnung allerdings hätte ich mir noch einen Mittelstunt gewünscht, dieser hätte sicherlich zur Folge gepasst. ;)


    Wie schon gesagt eine sehr tolle Folge, habe selten so gelacht. :D

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Die Folge war ok, aber nicht so toll wie ich erwartet habe. Das Ende hat mir sehr gut gefallen!!
    Insgesamt 7,5 Punkte.

    Nein, damit stehst du nicht allein da. Im großen Ganzen hast du Recht. Genau das hat mich in den letzten Folgen auch gestört. Alles ist irgendwie auf dem Humor aufgebaut. Eine große Rolle spielt dabei auch Ben (der mir in den letzten Staffeln deutlich besser gefallen hat als in dieser Staffel bisher). Viele seiner Sprüche sind billig und kommen eher lächerlich rüber!
    Zum Beispiel das hier:

    Wie Ben als "afrikanische Kultur-Liebhaber" immer die Frauen angehimmelt hat, fand ich auch gar nicht soo witzig, eher blöd...:S


    Auch Semir als Pizzabote kam (bei mir) überhaupt nicht witzig rüber!


    Früher war das nicht so. Da gabs tolle Sprüche und Humor so nebenbei, jetzt ist das ganze irgendwie billige Comedy! Darunter leidet auch die gesamte Story!

  • Ehrlich gesagt teile ich diese Bedenken auch ein bisschen. :S Bens Sprüche sind zwar witzig, aber irgendwie entwickelt sich Ben immer mehr zum „Kasperl“ und ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. ?( Man sollte es meiner Meinung nach mit den Sprüchen und der „Lockerheit“ von Ben auch nicht allzu sehr übertreiben und in gewissen Situationen passt es auch einfach nicht ganz. :S


    Wie bereits erwähnt, konnte ich z.B. bei Bens Versuchen die Frauen mit seinem „Afrika-Wissen“ zu beeindrucken, schon gar nicht mehr lachen und fand es eher blöd als witzig.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Bens Sprüche und den Humor an der Serie!! Im Moment finde ich ist die Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und Dramatik auch noch perfekt. Immerhin lockern die Sprüche das Ganze immer etwas auf und das finde ich auch spitze! ;) Aber falls man es jetzt noch mehr übertreiben sollte, dann hätte ich auch ein bissl Angst, dass das ganze nun zu sehr in Comedy abdriften könnte und die Ernsthaftigkeit komplett verliert. :S


    Naja, und was die Sache mit der Mona Lisa bzw. die Realität angeht, da kann ich mich euch nur anschließen! Ich würde mir da auch eine Verbesserung wünschen! Bis zu einem gewissen Punkt ist es ok, genauso wie Bens Humor, aber zu viel ist eben zu viel. ;) Und um das auch noch mal zu erwähnen, bevor es jetzt zu Missverständnissen kommt: Ich bin trotzdem ein riesengroßer Cobra11-Fan und finde Ben als neuen Partner hervorragend!! :)

  • So, also endlich kam mal wieder eine richtig geile Cobra 11- Folge. Denn bisher gefiel mir die Staffel eigentlich überhaupt nicht, was wohl auch teilweise daran liegt, dass ich die älteren Folgen besser finde. "Bruderliebe" war in dieser Staffel echt Ok, aber mehr auch nicht. Zu dem Rest der Folgen sage ich jetzt mal lieber nichts...


    Jetzt zu "Der Panther": Es hat einfach mal wieder alles gepasst, fast wie in den guten alten Zeiten, Semir schrottet seinen Dienstwagen auf eine sehr schöne Art und Weise :) , der Humor war nicht übertrieben, wie bisher, sondern wurde begrenz und es war auch mal dramatisch. Die Story war gut und spannend. Action war auch super. Kim Krüger, die ich bisher einfach nur langweilig fand, wurde mal in den Mittelpunkt der Story gestellt und spielte mal nicht nur Schrankmann 2, ich war echt begeistert. Hotte und Dieter wurden endlich mal wieder aus ihrer Statistenrolle befreit. Susanne und sogar Hartmut waren dabei. Und zu gutes Letzt Siggi...


    Wie gesagt endlich hat mal wieder alles gestimmt. Alles war genau richtig von der Story über den Humor bis zu den Charakteren. Einfach perfekt. :thumbup:



    9/10 P

  • Denn die Mona Lisa hat Leonardo da Vinci NICHT auf Leinwand gemalt, sondern AUF PAPPELHOLZ !!! Könnte mich täuschen, aber meines Wissens hat er sowieso nur auf Holzunterlage gemalt, z.B. die Dame mit Hermelin ist jedenfalls auf Nußholz gemalt. Aber daß das berühmteste Gemälde der Welt auf Pappelholz und nicht auf Leinwand gemalt wurde, gehört eigentlich schon irgendwie zur Allgemeinbildung, ich bin weder Kunsthistoriker noch Museumskurator noch sonst was, eigentlich bin ich streng genommen eher ein Kunstbanause als Kenner, aber DAS weiß ich schon...


    Also ob die Mona Lisa nun auf Pappelholz oder Leinwand gemalt wurde war meines erachtens für die Folge vollkommen unrelevant. Es ging einzig darum, dass etwas wertvolles gefunden wurde. Und da das ganze noch praktikabel in ein Schließfach passen musste, war die Mona Lisa eben auf Leinwand. Und das es in der Folge auf Leinwand war und damit nicht der Realität entspricht ist für mich ein Punkt, den ich nicht weiter als dramatischen Realitätsverlust für die Serie ansehe. Da gibt es wirklich schlimmere Szenen... so zumindest meine Meinung.


    Alles in allem hat mir die Folge aber wieder sehr gut gefallen. Das ganze Team war über die komplette Folge im Einsatz. Gerade die Nebendarsteller hatten die bisher größte Rolle ein einer Folge der bisherigen Staffel. Die Story war auch wieder okay und der Humor ebenfalls.
    Insgesamt gibts 8,5 von 10 Punkten

  • Ehrlich gesagt teile ich diese Bedenken auch ein bisschen. :S Bens Sprüche sind zwar witzig, aber irgendwie entwickelt sich Ben immer mehr zum „Kasperl“ und ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. ?( Man sollte es meiner Meinung nach mit den Sprüchen und der „Lockerheit“ von Ben auch nicht allzu sehr übertreiben und in gewissen Situationen passt es auch einfach nicht ganz. :S


    Wie bereits erwähnt, konnte ich z.B. bei Bens Versuchen die Frauen mit seinem „Afrika-Wissen“ zu beeindrucken, schon gar nicht mehr lachen und fand es eher blöd als witzig.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Bens Sprüche und den Humor an der Serie!! Im Moment finde ich ist die Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und Dramatik auch noch perfekt. Immerhin lockern die Sprüche das Ganze immer etwas auf und das finde ich auch spitze! ;) Aber falls man es jetzt noch mehr übertreiben sollte, dann hätte ich auch ein bissl Angst, dass das ganze nun zu sehr in Comedy abdriften könnte und die Ernsthaftigkeit komplett verliert. :S


    Naja, und was die Sache mit der Mona Lisa bzw. die Realität angeht, da kann ich mich euch nur anschließen! Ich würde mir da auch eine Verbesserung wünschen! Bis zu einem gewissen Punkt ist es ok, genauso wie Bens Humor, aber zu viel ist eben zu viel. ;) Und um das auch noch mal zu erwähnen, bevor es jetzt zu Missverständnissen kommt: Ich bin trotzdem ein riesengroßer Cobra11-Fan und finde Ben als neuen Partner hervorragend!! :)


    Genauso seh ich das auch Katrin!
    Die von RTL müssen wirklich aufpassen, dass das nicht zu sehr aus dem Ruder läuft....! Wär echt schade drum.

  • meine kurze meinung zur folge:
    action war in ordnung, viele gute sprüche:D und schön war auch das auch hotte, dieter, hartmut und susanne wieder mal zu sehen waren (nicht nur für wenige sekunden, wie es der rest der staffel war), bens verhalten kam teilweise nur noch kindisch rüber, story war in ordnung... 8 von 10 punkten.


    was mir übrigens noch auffällt ist, das teilweise witze aus älternen folgen aufpoliert werden... in "der panther" war das mit der afrikanischen kunst, bei "das kartell" die szene wo ben meint das es ein harter job sei, aber ihn jemand machen müsste...

  • Die gestrige Folge war gut - aber sie wird sicherlich nicht zu einer meiner Lieblingsfolgen.
    Es war alles vertreten - Action, Story, Humor und es war auch alles ok; nur hat mich die Folge einfach nicht vom Hocker gerissen.


    Bens Art von Humor stört mich eigentlich (noch?) nicht soweit.. ich finde, dass es irgendwie zu ihm passt. Und man merkt einfach die Harmonie zwischen ihm und Semir dadurch. Wahrscheinlich wollen die Macher eine Art "Ausgleich" zu den Actionszenen entwickeln. Soweit finde ich das ziemlich gut gelöst. :) Das Ansingen von Mission Impossible zeigt für mich nur, dass Ben einfach ein bisschen mehr Spannung im Leben braucht und nicht stillsitzen und warten kann ;) Könnte schon fast von mir sein *lach.


    Was ich hervorheben würde wäre die Rolle der Chefin - sie übernahm einen größeren Part als sonst und ich finde, sie hat das ziemlich gut gemacht. Mir kommt sie jetzt auch ein wenig sympatischer rüber. Ich bin gespannt, ob es noch irgendwie weiterentwickelt wird.


    Und wieder freue ich mich auf nächsten Donnerstag !

  • Die Folge war gut, allerdings war ich ein bisschen enttäuscht als sie im TV lief, da ich mir die Folge von den Fotos her spannender vorgestellt habe, aber das mit dem Humor war spitze! Der hat in dieser Folge echt nicht gefehlt! :thumbup: Die Sprüche waren einfach klasse und die autobahn,-Museumsszenen waren die besten in der Folge!



    Trotzdem ist die Folge "Operation: Gemini" immer noch mein jetziges Staffel-Highlight. :)



    BIn sehr gespannt auf die kommenden Folgen!

  • Wenn ich es richtig gesehen habe wurde in einem kurzem moment wieder das Windschutzscheibenblaulicht verwendet, welches in Semir seinem BMW eingebaut war.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Es war wieder einmal eine tolle Folge, viel Humor jede Menge Action, dennoch fand ich auch bei dieser Folge, dass die Autobahn nicht viel gezeigt worden ist. Schade, dennoch 8,5/10 Punkte

  • Auch ich kann nur sagen wieder eine super klasse Folge! Die Sprüche waren einfach genial wie im Museum mit Mission impossible oder als Ben so afrikanisch gesprochen hat! Aber Semir mit seiner Pizza war auch net schlecht! Und Hotte und Dieter waren da natürlich ein Fall für sich :thumbup: Also eine rundum gelungene Folge! ;) LG, Franzi

  • Wenn ich es richtig gesehen habe wurde in einem kurzem moment wieder das Windschutzscheibenblaulicht verwendet, welches in Semir seinem BMW eingebaut war.


    Ich habe mir nochmals die Szene angeschaut und musste feststellen das die Szene aus der Folge "Entführt" mit Gedeon Burkhard stammt welchen man auch dort ganz kurz sieht. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wann ungefähr war denn das? Am Anfang?


    Nein, es war ca. in der 33min. als Semir mit seinem BMW um die Kurve schleudert.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wann ungefähr war denn das? Am Anfang?


    Stimmt "Robert" hat recht, die Szene aus "Der Panther" wurde ebenfalls in "Entführt" verwendet. In der Folge "Der Panther" ist es bei Minute 32:34 Min zu sehen und in der Episode "Entführt" war es Minute 02:02 Min. Dies ist sehr eindeutig und dazu wurde auch noch das Münchener Kennzeichen verwendet.


    Danke für den Hinweis!


    Liebe Grüße,
    Dennis

  • Die Ansicht über Bens Humor sehe ich nur teilweise so! Ich finde in der Folge hatte er zuviel Ähnlichkeit mit Tom Kranich in seinen verzweifelten Flirtversuchen! In allen anderen Folgen fand ich Bens Charakter so herausragend, da sollte man ihm jetzt nicht Charaktereigenschaften von anderen Partner aufdrücken! Klar das er gerne mal flirtet kam auch schon vor aber da wars ne andere Art und Weise! In dieser Folge wars lächerlich und mit der Zeit auch nervig, da er es gleich zweimal auf die Tour mit dem Afrika Statuen-Geschafel versucht hat! Alle anderen Sprüche von ihm fand ich mehr als in Ordnung und auch wirklich zum Lachen! Also wie gesagt, lasst Ben seinen Charakter und drückt ihm nicht Eigenschaften von Tom oder anderen auf, dass passt einfach nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!