[E191] Meinungen zu "Genies unter sich"

  • Das war eine super tolle und vor allem spannende Folge. Viel besser als Die Braut.
    Der Junge hat seine Rolle unglaublich gespielt. Der Delorien (Auto) von Zurück in die Zukunft war auch eine lustige Idee :) .
    Guck mir die Folge gleich nochmal bei RTL now an. :thumbup:

  • Also ich fand die Folge auch richtig gut! Mal etwas ganz anderes!




    Könnte es nicht sein, dass das Absicht war? Denn es wird doch nur der Junge gezeigt und um nochmal zu verdeutlichen, dass er in seiner eigenen Welt lebt und nichts um sich herum mitbekommt, gab es halt keinen Ton!? Denn der Ton setzt doch ein, wenn der Umschnitt auf die Autobahn kommt, oder? Bin mir aber nicht sicher ob ich recht habe!

    Ganz sicher hast Du recht, auch ich glaube, daß dies mit dem fehlenden Ton Absicht war um zu verdeutlichen, daß der Junge in seiner eigenen Welt lebt und seine Umgegung nicht wirklich wahrnimmt. Es war im Übrigen eine sehr gelungene Folge, nicht ganz so spannungsgeladen wie "Die Braut", doch dafür hat mir die Story sehr gut gefallen. Wie Hartmut (schön, daß er mal wieder eine größere Rolle hatte) versucht hat, in die Welt des kleinen Felix vorzudringen, war schon rührend. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle auch von mir an den Darsteller des Felix-Spitzenleistung ! Die Szenen mit dem Fahrrad waren ebenso Klasse wie die Verfolgungsjagd der LKW's zum Schluß. Mir hat auch diese Folge wieder sehr gut gefallen.

  • Eine geile Folge. :thumbup:
    Fand es auch toll,das die Karotte öfters mal vor kam und der Junge gut zeichnen konnte.
    Jetzt hat sich mal Semir sein Kopf am Amaturenbrett an gehauen. 8o
    Freu mich schon auf die nächste Folge. :thumbup:

  • Eine coole und spannende Folge. :thumbup:
    Die Handlung war cool, Actionreich, coole Sprüche und einfach geil.
    Was will man mehr:!:


    Es war süß anzusehen wie Hartmut mit dem kleine Felix umgegangen ist.
    Doch als Karotte würde ich ihn nie sehen.



    MACHT WEITER SO:!:

  • Mit persönlich hat diese Folge bisher am Besten gefallen. Insgesamt hat die Mischung aus mäßiger Action, einer erstklassigen Story, passend eingesetztem Humor und toller Dramatik nahezu perfekt zusammen gepasst. Es war von allem ein bisschen und gleichzeitig von keinem zu viel. Auch Hartmut hat sich einfach toll geschlagen und perfekt zur Rolle des Felix gepasst. Auch war in dieser Folge für mich doch sehr lange unklar, wer nun wirklich hinter den Brüdern steckt. Dadurch war es lange spannend und interessant.

  • also die Folge war echt hammer :thumbup:


    Der kleine Felix war ja mal süß und der hat das echt klasse gemacht.Besonders am ende wo der dan mal gesprochen hat.*niedlich*^^


    Die Folge war spannend witzig und ja einfach hammer.


    aber das Auto von Hartmunt :D haha das war echt der hammer

  • Ich fand die Folge auch richtig gut! Die Story war sehr interessant mit dem Jungen und da fand ich es toll, dass Hartmut diese zentrale Rolle hatte! Da hatte Hartmut mal wen gefunden, der auf eine gewisse Art genauso is wie er...
    Natürlich auch Ben und Semir, die Zwei sind ja eh immer herrlich! :D:thumbup: LG, Franzi ;)

  • Ich fand die Folge auch klasse.


    Aktion, Spannung, Witz und alles was so dazugehört.


    Doch ich fand es dann vielleicht doch etwas klischeehaft, dass der Junge dann am Ende noch zu Hartmut gesprochen hat, anders wäre die Folge etwas realistischer ausgefallen.


    Mir persönlich hat sie aber trotz diesem Wehrmutstropfen echt gut gefallen

  • ich fand die folge auch okay...sie hat mich nicht vom hocker gehauen, aber man konnte sie gucken...;)


    am besten fand ich natürlich den kleinen, wir haben selber einen autisten in unserer praxis als patienten, von daher, eine wirklich erstklassige, schauspielerische leistung, hat er wirklich klasse gemacht.
    dasss mit den fingern, ich musst so lachen, hatte voll was von "E.T. nach Hause telefonieren!" :D der spruch mit dem wenden, war auch klasse, wäre ja auch langweilig, wenn "Semir" wie jeder normalo wenden würde...hartmuts war auch klasse, zu geil, als er den spruch gesagt hat, mit dem "Mein vater erklärt mir..."...im ersten moment dachte ich, mein gott was hat der denn für nen bekloppten vater :D
    dass mit hartmuts gammelkiste und dann kommt da so ein gepimptes auto mit flügeltüren....großartig:D
    aufgefallen ist mir auch, dass "ben" und "semir" wirklich alles fahren können: egal ob lkw, truck, trecker, bobbycar, flugzeug oder zug, die nehmen halt einfach alles....:D
    die 2 waren wirklich süß zusammen, haben die klasse gespielt....


    im großen und ganzen eine schöne folge, doch mir hat noch ein bisschen was gefehlt, was sie perfekt gemacht hätte...also nur 5 von 10 sternen;)

  • An Handlung und schauspielerischen Leistungen hat es jedenfalls nicht gemangelt, aber ansonsten muss ich sagen hat mir die Folge nicht sonderlich gefallen. Tut mir leid, aber es ist halt meine Meinung :)

  • die Folge hat mich auch nicht so richtig angesprochen...die Action und die Story waren ganz in Ordnung, die Sprüche und der Humor wieder klasse......jedoch fand ich die letzten Folgen besser...
    Felix kam total authentisch rüber irgendwie...nur das er am Ende auf einmal doch mit Hartmut gesprochen hat, hat mich irgendwie gewundert...kam etwas unrealistisch rüber, dass er auf einmal doch geredet hat... :huh:
    aber im Großen und Ganzen war die Folge schon sehenswert... :D

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

  • Also mir hat die Folge auch sehr gut gefallen allerdings hätte ich andere Aufnahmen für manche Actionszenen verwendet aber gut. Und wieder einmal muss ich ein Vergleich mit den Chris Ritter Folgen machen, das sind einfach unterschiede wie Tag und Nacht zum bsp. bessere Storys, Action, Humor usw. da könnte man noch vieles aufzählen. Was mir noch auffällt in dieser Staffel sehen wir auch wieder viele Mittelstunts was in der ersten Staffel mit Ben ja nun nicht so unbedingt der Fall war. Ich jedenfalls bin sehr mit der neuen Staffel zufrieden und die Quoten beweisen das auch. :)


    Achja was mir noch einfällt und zwar kann es sein das beim Anfang der Folge ein paar Sekunden der Ton fehlt ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Achja was mir noch einfällt und zwar kann es sein das beim Anfang der Folge ein paar Sekunden der Ton fehlt ?


    Das hatte ich in meinem Meinungsbeitrag auch schon erwähnt, aber wie es aussieht war das wohl doch Absicht von den Machern. Verstehen, wieso die das gemacht haben, tue ich es aber nicht. Wenn ich da für den Ton in dieser Folge zuständig gewesen wäre, wäre da von Anfang das Hupen der Autos zu hören gewesen.


    Aber was solls, schlecht ist es ja nicht, nur war es eben etwas verwirrend am Anfang... ;)

  • Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen das das so sein sollte am Anfang, vielleicht war es ein technischer Fehler.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Was ist denn daran nicht zu verstehen... es ist gewollt um wie schon andere vermuteten dar zu stellen, dass der kleine Felix in seiner eigenen Welt lebt und seine Umwelt nciht wahr nimmt. Sonst hätte er ja auf die Autos reagiert. Er war defenitiv gewollt, nur dazu müsste man wissen was ein Autist denkt bzw. fühlt. Und wie kann man das am Besten darstellen? In dem man die Töne und die Umwelt auf stumm stellt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hartmut, der technische Genius, trifft auf den achtjährigen Autist Felix, der jede Kommunikation verweigert und niemanden an sich heran lässt. An erster Stelle sollte erwähnt werden, dass eine Story, wie sie in dieser Folge erzählt wird, bisher nie in ähnlicher Form zu sehen war. Klasse, dass Niels Kurvin hier wieder einmal eine Hauptrolle spielte. Es ist spannend anzusehen, wie behutsam es Hartmut schafft, eine ganz besondere Verbindung zu dem Jungen aufzubauen. Weiterhin ist es erstaunlich, wie gut Mateo Wansing Lorrio die Rolle des Autisten Felix verkörpert. Eine sehr gute Idee ist die Verfolgung des Flüchtigen mit dem BMX und der Sturz von Ben. Auch bezüglich der Verfolgungsjagd in der Stadt gibt es nichts negatives zu erwähnen. Ich persönlich finde es etwas schade, dass sowohl der Crash am Anfang, als auch der - sehr gut umgesetzte - Stunt mit dem Lkw zum Schluss, auf der FTL - Film+Test Location gedreht wurden. Nicht zuletzt finden auch kurze, lustige Sätze zwischen den Haupt- und Nebendarstellern in dieser Episode ihren Platz. Zugegeben etwas unrealistisch, aber nicht anders als erwartet, endet die Folge damit, dass der Junge plötzlich so ein starkes Vertrauen zu Hartmut aufgebaut hat, dass er sich ganz normal mit ihm unterhalten kann.

  • Felix kam total authentisch rüber irgendwie...nur das er am Ende auf einmal doch mit Hartmut gesprochen hat, hat mich irgendwie gewundert...kam etwas unrealistisch rüber, dass er auf einmal doch geredet hat...


    Muss nicht sein. Natürlich ist es ein wenig überraschend aber, ich habe auch einen Authisten im Umfeld und ich war eine der wenigen Personen, die er nach einem halben Tag angesprochen hatte. Man sagte mir, dass sei selten und Authisten, oder auch Menschen mit authistischen Zügen, machen dass nur bei Personen, denen sie vertrauen. Also in dem Sinne, gar nicht so verkehrt, dass Felix mit Hartmut gesprochen hatte. (Klang ein wenig besserwisserisch tschuldigung :( )


    Achja was mir noch einfällt und zwar kann es sein das beim Anfang der Folge ein paar Sekunden der Ton fehlt ?


    Er fehlt nicht, er ist gedämpft. Ich habe ein starkes Gehör und glaube mich noch zu erinnern, dass ich das Hupen noch gehört habe. Wie Elvira schon sagte wurde dies sicher gemacht um zu verdeutlichen, dass der Junge nichts warnahm in seiner Umgebung. Für mich ein geschickter Zug in Sachen Spielen mit dem Audivisuellen. :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Was ist denn daran nicht zu verstehen... es ist gewollt um wie schon andere vermuteten dar zu stellen, dass der kleine Felix in seiner eigenen Welt lebt und seine Umwelt nciht wahr nimmt. Sonst hätte er ja auf die Autos reagiert. Er war defenitiv gewollt, nur dazu müsste man wissen was ein Autist denkt bzw. fühlt. Und wie kann man das am Besten darstellen? In dem man die Töne und die Umwelt auf stumm stellt.


    Um das zu wissen muss man den Inhalt der Folge lesen und dies macht macht zum bsp. nicht jeder, ich finde es hätte auch gepasst wenn man den Ton in der 10-12 Sekunde weggelassen hätte.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!