[E191] Meinungen zu "Genies unter sich"

  • Als erstes muss ich mal ein Kompliment an Mateo Wansing-Lorrio machen. Ich denke es war eine verdammt tolle schauspielerische Leistung einen Autisten dar zu stellen. Und das die Zeichnungen von Felix Hartmut begeistern war doch klar.


    Die Bemerkung von Ben, der Hartmut sagte. „Unser kleiner Kollegen“ und dabei Semir ansah aber dann auf Felix wies…. War das schon wieder eine Anspielung auf Semirs Größe? Ja sicher… aber das ist Semir ja mittlerweile gewohnt.


    Die Verfolgung per Fahrrad nicht schlecht und der Sturz sah ziemlich schmerzhaft aus.


    Ich fand auch gut, wie Hartmut mit dem Kleinen umging und dass Felix Vertrauen zu Harmut aufbaute. Und das unsere beiden mit dem „Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten“ nichts anfangen konnte, war ja wohl klar… das gehört schließlich zum Astronomieunterricht und da haben unsere Beiden wohl gerade in der Schule gefehlt. ;)


    Die Story fand ich auch sehr gut. Was mir auffällt, man bekommt nicht mehr direkt den Täter präsentiert. Hier haben sich die Macher von Alarm für Cobra 11 doch sehr angestrengt. Ich hätte damit gerechnet, das der Typ vom Werttransport dahinter steckte, aber dass der Erzieher dahinter steckte, war echt ne Überraschung.


    Was mir auch aufgefallen, ist…. Ben und Semir rasseln dauernd mit dem Kopf zusammen. Sie sollten sich vielleicht mal absprechen wer zu welcher Seite geht, das könnte Kopfschmerzen verhindern.


    Wie war das? Zitat Ben: Kannst du vielleicht einmal normal wenden?“ Darauf Semir „NEIN!“ lol…. stimmt Semir… Wäre ja auch langweilig. :D


    Ich habe aber geahnt, das die „Karotte“ den kleinen Felix nicht in die Kiste gepackt hat… aber unter dem Laub…. Clever…. Hartmut…


    Die Truckfahrt war ja wohl auch gut…. Ich wusste doch, dass man solche Monster auch für etwas anderes als für den Transport von irgendwelchen Sachen gebrauchen kann. :D


    Fazit: Es war toll dass Hartmut mal eine größere Rolle hatte. Allerdings denke ich ist Navar sicher aus dem Sessel gesprungen als Hartmut von den Brüdern da in die Mangel genommen wurde… stimmt doch oder Manuela :rolleyes:


    Mal sehen was die Quoten morgen sagen….

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich stimme Elvira voll und ganz zu. Ein großes Kompliment Mateo Wansing-Lorrio. Finde die Folge verdammt spannend aber sehr sehr humorvoll. Ben und Semir verstehen sich immer besser. Also gleich gehts weiter und freue mich. Super Staffel bis zum jetztigen Stand.
    Zur Anmerkung, das Planetarium in dem die Dreharbeiten statt fanden steht in Bochum aus der Castroperstr.


    LG Dennis

  • Mir gefiel die folge richtig gut. hier hatte auch mal hartmut wieder so ne art hauptrolle. soweit ich weiß ist heute auch zum ersten mal ein lkw geflogen. was ich komisch fand war der junke war alleine auf der autobahn nichts ist passiert als die beiden dann da ankamen gleich ne massenkarambolage. der junge hat ja am schluss mit dem hartmut geredet zum ersten mal. das müsste eigentlich ne ehre für ihn sein.

  • Hey Leute mir ist etwas in der Folge "Genies unter sich" aufgefallen und frage euch ob ich Recht habe.
    Der eine Bruder der Geschwister kannte ich aus einer andren Folge von Alarm für Cobra 11. Es gab mal eine Folge da hatte Hotte zwei Jungs einen Job bei der Autobahnmeisterei verschafft. Einer der Jungs von heute war es doch glaube ich. Hoffe ihr wisst was ich meine.
    Lasst es mich wissen, LG Dennis

  • Ich fand das zum schluss auch richtig schön als der junge redet...
    Die folge fand ich recht spannend vorallerding hat sie mich mal wieder so richtig emotional wie actionreich am sessel bzw coach gehalten..
    sehr berührend fand ich die ganze geschichte mit dem Jungen.
    Ich fand das ja an einigen stellen witzig als ben oder semir immer die passenden kommentare auf LAger hatten wie z.b. als sie den von der firma das erste mal vernommen haben :)


    Hallo Dennis,
    genau der selben meinung bin ich auch. Ich denke es stimmt. :)

  • Also Elvira... wenn ich deinen Beitrag unterschreiben könnte würde ich das jetzt tun! ^^


    Das mit den Köpfen ist wirklich schon zur Gewohnheit geworden... aber immer wieder... witzig... xD


    Ach ja... und "der" Alex... Falls Ben mal 'nen Risikokredit brauch'.
    "Äääähhhh..... ...... nee." xD


    Und Hartmut's Raumgleiter... *lach* Kommt da erstmal Rauch raus... :D


    Diese Folge war wirklich gut, deswegen 8 von 10 Punkten... ^^
    (und jetzt schau' ich mir "Das Komplott" an... :))

  • Ich finde es schön, dass Hartmut mal wieder eine etwas größere Rolle hatte. Besonders die Schlussszene zwischen ihm und dem Jungen hat mir sehr gut gefallen. Er spricht also doch ... Richtig süß, die beiden.


    Der Spruch von Ben ob Semir auch normal wenden können fand ich richtig gut. Hab mir grad kürzlich eine ähnliche Frage zu Semirs Fahrkünsten gestellt. Das wäre ja dann geklärt! Aber wäre ja auch langweilig, wenn er es nicht täte. ;)
    Die Aktion mit dem Feuerlöscher fand ich auch ziemlich gelungen. Ben hat da aber ein bisschen bei der Verfolgung im Treppenhaus abgeguckt ...
    Aber gut, er weiß ja jetzt auch, wo er einen Risikokredit her bekommt könnte. *lach*


    Alles in allem eine sehr unterhaltsame Folge. :thumbsup:


    Auch die Vorschau für nächste Woche hatte schon so einiges zu bieten, zumindest für die weiblichen Fans! :D Ich freue mich drauf.

  • Hey Leute mir ist etwas in der Folge "Genies unter sich" aufgefallen und frage euch ob ich Recht habe.
    Der eine Bruder der Geschwister kannte ich aus einer andren Folge von Alarm für Cobra 11. Es gab mal eine Folge da hatte Hotte zwei Jungs einen Job bei der Autobahnmeisterei verschafft. Einer der Jungs von heute war es doch glaube ich. Hoffe ihr wisst was ich meine.
    Lasst es mich wissen, LG Dennis


    Das ist der Schauspieler Aaron Hildebrand, den Du meinst. Hier die Seite seiner Agentur: http://www.charade-agentur.com/male/hildebrand/index.htm :)


    Ansonsten zur Folge:


    Direkt am Anfang erstmal ein geiler Spruch:
    Ben: "Luxus? Du hast überhaupt keine Ahnung wie anstrengend das ist. Überall liegt Geld rum.
    Hier liegt n' Tausender, da liegt n' Tausender."
    Semir: "Ich heul gleich. Nimm n' Stück Apfel." :D
    Und der Crash war ja ganz ordentlich. Ben und Semir mussten ja die ganze Zeit hin und her hüpfen. ;)
    Ben konnte aber gut fahren auf dem BMX – mein lieber Scholli! :whistling:
    In der Finanzfirma da war das ja auch geil: Ben:„Haben wir in drei Wochen Zeit? Guck mal im Kalender nach.“ – Semir : „Nein!“ Zack waren die beiden drinne. Cooler Auftritt! :thumbup:
    Und der „kooperative“ Werttransportchef war ja super… :rolleyes: Aber Ben hat ja gut gekontert: „Die Putze würden wir ja gerne befragen, aber die liegt gerade im Koma“. :)
    Hartmut hat ja wohl echt mal eine geile Karre – auch wenn „Lucy“ auch nicht schlecht war… ;(
    Die Verfolgungsjagd war cool, wie die da noch so knapp zwischen den beiden Straßenbahnen durchfahren… :huh: Bei dem Schusswechseln stoßen sich Semir und Ben schon wieder den Kopf aneinander – ob die das gerne machen? :D Geil war auch der Spruch von Ben: „Ich fahr‘ nach Gehör“. 8):D
    Hartmut hat mich echt beeindruckt – wie er in so einer Situation als Geisel eine Fantasie für seine NASA-Geschichte hat... Und auch sein Humor war klasse, wo der Gangster gesagt hatte: „Bete schon mal, dass das Geld da ist!“ Und Hartmut kontert: „Ich bin aber nicht so religiös.“ :D
    Ben hat mich aber auch beeindruckt, wie er da das Sonnensystem verstanden hat… :)
    Oder auch der 180er von Semir: „Kannst Du nicht einmal normal wenden?“ – Semir grinst: „NEIN!“ Einfach nur geil! :thumbsup:
    Hartmuts Aktion in der Kleingärtneranlage war ja auch richtig geil. Erst die Aktion mit der Schippe und dann noch den Felix im Laubhaufen verstecken und den Gangstern überzeugend klarmachen, dass Felix in dieser Holzbox sei… Respekt! :thumbup:
    Das Finale war ja wohl mal was richtig geiles. Tolle Idee mit den zwei Zugmaschienen! Und schließlich noch „ Rauchen kann tödlich sein“… Herrlich! :thumbup:


    Für gute Action, eine gute Story und tollen Humor gebe ich "Genies unter sich" 8/10 Punkten.


    P.S.: Mateo Wansing-Lorrio, der den Felix gespielt hat, hat seine Rolle echt super verkörpert. Respekt, dass war sicherlich nicht gerade einfach! :thumbup::thumbup:

  • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen,"Im Aus" und "Die Braut" fand ich jedoch einen Tick besser. Die Action in dieser Folge war natürlich sensationnel!! Mir ist aufgefallen, dass Ben und Semir bei den etlichen Schießereien so gut wie nie zurück geschossen haben, die waren nur mit ihrer Deckung beschäftigt! :D Der Spruch am Anfang von Ben mit dem "kleinen Kollegen" fand ich ja genial und Hotte und Dieter in der KTU waren ja auch genial! 8) :D


    Aber wo war denn unsere liebe neue Cheffin??? :P 8)


    Was ich sehr komisch fand, ist das in den ersten 10 Sekunden überhaupt kein Ton zu hören war, das war irgendwie komisch als der Ton dann plötzlich voll da war (ohne Übergang oder so...). Ich dachte zuerst ich wär gegen die Lautlostaste der Fernbedienung gekommen, aber bei RTL now ist es genau so.


    Naja, egal, es ist ja die Folge die zählt, und die bekommt von mir heute 8/10 Punkte! :)

  • Einfach klasse die Folge heute. :thumbsup:


    Die Folge hatte eine gute Story, wo Ben und Semir nicht so viel anfangen konnten (Merksatz vom Sonnensystem), aber Hartmut kam ja auch direkt. :)


    Hab direkt gemerkt, dass das Planetarium in Bochum ist 8)


    Gut, dass den Ben und Semir die beiden Ganoven bekommen haben, zu Not auch mit einem Lkw verfolgen, wenn es die Gangster auch tun. :D


    Spannung war auch reichlich vorhanden, u.a. die Verfolgungsjagd der Entführten Hartmut und dem Autisten.


    Ich fand es schön, dass mal wieder Hartmut zu sehen war, dafür war die neue Chefin diesmal nicht zu sehen, aber man kann ja nicht alles haben. :D


    Ich gebe der Folge 9 von 10 Punkten :thumbup:

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • (und jetzt schau' ich mir "Das Komplott" an... :))[/quote]



    .....ich auch!!!!!!! :) :) :)


    Fand' die Folge auch klasse. War mal was ganz anderes mit dem Autisten :) . Lach mich jedes Mal kaputt wenn sich Ben und Semir die Köpfe einschlagen :D . Tolle Idee!!!!

  • gleich vorneweg - diese folge bekommt von mir 8,5 punkte von 10:)


    "Shit happens":D
    aber das passt gar nicht zur folge denn die action gefiel mir, humor auch, aber ich finde das köpfeeinschlagen schon nicht mehr so lustig.. einmal ists ja ganz witzig aber heute konnte ich nicht wirklich lachen... naja dafür war das andere lustig:D hotte und dieter hatten auch einen netten auftritt "Ich hab ja auch einen außerirdischen Freund" :D:D
    schön war auch wie der junge am ende doch noch etwas gesagt hat.. da war hartmut vllt baff:D


    aber ich hab von anfang an gewusst das dieser chef vom kinderheim hinter der ganzen sache steckte..das hätte man ein bisschen besser machen können...naja...


    wie gesagt...8,5 punkte von mir
    (die beste folge bisher von den 3 bleibt aber nach wie vor "Die Braut":))


    dann noch ein kleiner hinweis..ich hab wieder sachen von den dreharbeiten bekommen:)
    http://cobra11-fanpage.jimdo.c…on-genies-unter-sich-neu/
    darunter ist auch diesmal ein hübsches video:P
    in dem sieht man es gar nicht an in welcher szenen das vorkommt..da scheint ja viel getrichst worden sein:)

  • Für mich ist diese Episode die besten :D
    Hartmutt, Hartmutt, Aktion, Hartmutt... muhahaha... einfach super! :D
    10/10 :D

  • also diese Folge war meiner Meinung nach eine der besten!!! Absolut phänomenal!
    Respekt!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    :thumbup:

  • Also ich fand die Folge auch richtig gut! Mal etwas ganz anderes!

    Was ich sehr komisch fand, ist das in den ersten 10 Sekunden überhaupt kein Ton zu hören war, das war irgendwie komisch als der Ton dann plötzlich voll da war (ohne Übergang oder so...). Ich dachte zuerst ich wär gegen die Lautlostaste der Fernbedienung gekommen, aber bei RTL now ist es genau so.

    Könnte es nicht sein, dass das Absicht war? Denn es wird doch nur der Junge gezeigt und um nochmal zu verdeutlichen, dass er in seiner eigenen Welt lebt und nichts um sich herum mitbekommt, gab es halt keinen Ton!? Denn der Ton setzt doch ein, wenn der Umschnitt auf die Autobahn kommt, oder? Bin mir aber nicht sicher ob ich recht habe!

  • Fazit: Es war toll dass Hartmut mal eine größere Rolle hatte. Allerdings denke ich ist Navar sicher aus dem Sessel gesprungen als Hartmut von den Brüdern da in die Mangel genommen wurde… stimmt doch oder Manuela :rolleyes:


    :evil: Oh ja, Elli, das kannst Du laut sagen!! *vor Wut schnaub* Meine armen Sofakissen mussten mächtig unter meinen würgenden Händen leiden und der Fernseher hätte auch fast dran glauben müssen! :wacko:
    Ich kann den beiden Bergmann-Brüdern nur raten: Passt auf, das ich Euch nicht in die Finger bekomme... X( Wenn doch, dann Gnade Euch Gott! :cursing:


    :D;):P:D

  • Die Verfolgung per Fahrrad nicht schlecht und der Sturz sah ziemlich schmerzhaft aus.


    Ja, find ich auch. Wenn es mich so schmeissen würde, hätte ich für den Rest des Lebens überall blaue Flecke.....aber unser Ben ist ja hart im Nehmen! ;)


    Ach ja... und "der" Alex... Falls Ben mal 'nen Risikokredit brauch'.
    "Äääähhhh..... ...... nee." xD


    Die Szene fand ich zum Brüllen. Bens Gesichtsausdruck war einfach köstlich! Es hat ne Weile gedauert, bis er begriffen hat, dass er angebaggert wurde.


    Könnte es nicht sein, dass das Absicht war? Denn es wird doch nur der Junge gezeigt und um nochmal zu verdeutlichen, dass er in seiner eigenen Welt lebt und nichts um sich herum mitbekommt, gab es halt keinen Ton!? Denn der Ton setzt doch ein, wenn der Umschnitt auf die Autobahn kommt, oder? Bin mir aber nicht sicher ob ich recht habe!


    Seh ich auch so, Elina. Das war Absicht!


    Alos mir hat die Folge wieder gut gefallen. Wie gesagt, seit Tom Beck dabei ist, ist es irgendwie spritziger und unterhaltsamer als mit Gedeon.

  • Hallo ihr!


    Ich fand das war die beste Folge in der neuen Staffel!
    Ich mag Harmut total gern, und finds toll dass er mal wieder bisschen mehr vorkam.
    Der Junge war total süß! Eine tolle, schauspielerische Leistung!
    Es war auch wieder viel Witz und Humor dabei!
    Die Anspielung am Anfang auf Semirs Größe mit "unser kleiner Kollege" echt super! :D
    Und dann unsere beiden Helden vor dem Stadplan, als sie sich mit dem Planetensprüchlein abgequält haben.


    Als die beiden Gangster auf die Kiste geschossen haben, wusste ich auch das Felix DA sicher nicht drin war.
    Das wäre zu dramatisch. War aber gut von Hartmut eingefädelt.


    Ich fand die Freundschaft zwischen Felix und Harmut total ergreifend. Die Szene mit den Fingern hat mich an "E.T." erinnert. Und ich fands total schön, dass Felix dann am Schluss gesprochen hat. Harmuts Gesichtsausdruck war genial!
    Schade dass die Folge immer so schnell vorbei ist! Die könnten von mir aus ruhig 2 Stunden dauern!


    Diese Folge bekommt von mir volle 10 Punkte!!! :thumbsup:

  • Auch ich fand die Folge toll - allerdings nicht die Beste, aber eine davon. 8/10 Punkte!! :thumbsup:


    Wie schon oft erwähnt, finde ich auch den Jungen genial! Deutschland mangelts in Sachen Schauspiel garantiert nicht an Nachwuchs!
    Auch toll fand ich diverse Anspielungen, wie zum Beispiel eben der ET-Fingerzeig. Super war, dass Hartmut mal einer zentrale Rolle ind er Folge bekam ich sag nur: "Karottenpower!"
    Semirs und Bens Neckereien waren wie immer zum Schiessen! :D :D


    Also, mir gefiel sie! :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!