[E179] Meinungen zu "Unter Feinden"

  • Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung!! Wäre mal ein geiler Cliffhanger

    2 Mal editiert, zuletzt von Cikay ()

  • Kann mich den meisten hier im Forum nur anschließen, echt eine irre geniale Folge! Das Ende war wirklich extrem traurig, aber super umgesetzt. Die heutige Folge hatte für mich wieder dieses Feeling, was es früher in vielen Folgen gab: man war einfach in jeder Sekunde aufs Äußerste gespannt, was als Nächstes passieren wird und hatte auch jederzeit das Gefühl, dass etwas passieren könnte. Ich hoffe, dass die nächste Staffel das Niveau dieser Folge erreichen kann. Das einzige, was man noch besser hätte machen können, wäre, aus dieser Folge eine 90-minütige zu machen (zB so wie bei den 2 Ausstiegsfolgen von André). Denn diese großartige Story und Spannung hätte man durch die doppelte Länge vielleicht noch mehr steigern und die Dramatik noch besser reinbringen können.


    Die Szene ganz zum Schluss mit der Faust hat mir schon auch zu denken gegeben und der Titel zum nächsten Pilotfilm "Auf eigene Faust" würde perfekt dazupassen, dass der Sander wieder auftaucht. Könnte mir auch vorstellen, dass Tom Beck alias Ben Jäger mit Sander in irgendeiner Weise in Verbindung steht und Semir ihn dadurch kennenlernt, dass er an Sander Rache nehmen will und dabei auf Ben trifft (der vielleicht auch an Sander dran ist?!)...naja wir werden sehen, bin jedenfalls schon total gespannt auf den neuen Pilotfilm, schade dass es noch so verdammt lang dauert :cursing: Um Chris tut es mir wirklich leid, er hat seine Rolle bei Cobra fantastisch gespielt und war leider viel zu kurz dabei...

  • Was mich gestört hat war die Sexszene. Das passt einfach nicht zu Cobra 11 und kam richtig amerikanisch rüber. Man hätte diese Szene entweder ausschneien oder gar nicht erst filmen sollen!


    Total unrealistisch und ausgedacht fand ich die Wiederbelebungsszene, wo Tanja dem Chris die Spritze ins Herz gerammt hat. Das geht überhaupt nicht. Das macht mit speziell langen medizinischen Spritzen und durch die Kleidung geht das auch nicht.


    Und eine weitere total übertrieben und schlecht gemachte Szene: Wie Semir sich an den Beinen mit dem Kopf nach unten schwingt und sich dann mit den Händen am anderen Hubschrauber-Fuß klammert. Das war so schlecht zusammengeschnitten. Das geht rein-physikalisch nicht, dass sich ein menschlicher Körper so biegen kann!


    Die Sterbensszene war zu kurz gemacht. Man hätte AUF JEDEN FALL noch zeigen sollen, wie Chris beerdigt wird und wie Semir weint. Er hatte ja noch weniger getrauert als damals bei Tom!


    Im Allgemeinen gefiel mir die Folge, allerdings lange nicht so toll wie "Exodus" oder "Leben und leben lassen". 7 von 10 Punkten würde ich ihr geben!

  • nunja an was das wohl liegt.......


    ich fande die Folge auch sehr Spannend


    war aber ein schneller Abgang von Chris Ritter hätten ihm ja wenigstens eine Beerdigung gönnen können. :( :(

  • Ja....kurz und schmerzlos würde ich sagen ;)


    Die Folge selbst war nach dem Pilotfilm für mich die Beste der Staffel....und das nicht nur wegen dem Ende :D


    Freue mich jetzt auf Ben Jäger! :)

  • Ja....kurz und schmerzlos würde ich sagen ;)


    Die Folge selbst war nach dem Pilotfilm für mich die Beste der Staffel....und das nicht nur wegen dem Ende :D


    Freue mich jetzt auf Ben Jäger! :)


    unterschreib :)
    Annas Spruch mit dem A**** und der Entschuldigung...Klasse....


    und das Ende hätte besser nicht sein können, genau richtig..... :)

  • Eine wirklich gelungene Folge ! Voller Spannung, jede Minute. Die Anfangsszene in "schwedisch" war klasse gemacht. Richtig toll fand ich auch die Chefin "...Arschl...." und wie dann die Köpfe von Chris und Semir ruckartig in ihre Richtung gehen. Auch der Schluss war meiner Meinung nach genau richtig - ich glaube, Stephanie hatte es hier im Forum schon mal irgendwo geschrieben - ...Ende, aus und gut.... Naja, gut vielleicht nicht gerade, aber auf jeden Fall passend gemacht. Ich glaube auch nicht, dass es im neuen Pilotfilm noch eine Beerdigung oder grössere Trauer geben wird. Wahrscheinlich ist es allerdings, dass Zander noch einmal eine Rolle spielt, die geballte Faust am Schluss ließ so manches offen.


    Ich persönlich bedaure den Ausstieg von Gedeon Burkhard, da die Figur Chris Ritter einfach genial war. Mit Ecken und Kanten, nicht überall angepasst, interessant und geheimnisvoll. Man hätte noch viel daraus machen können und eine Geschichte hinter den wöchentlichen Storys, die sich wie ein roter Faden durch die Serie zieht, fände ich garnicht schlecht. Schade, dass sich Produzenten und Schauspieler im Interesse der Serie nicht einigen konnten.

  • So, endlich habe auch ich die letzte Folge mit Chris gesehen und dazu fällt mir eigentlich nur eines ein: Wow, eine extrem spannende, actionreiche, einfach sehr, sehr tolle und gut durchdachte Folge! Großes Lob an das gesamte Team! :thumbup:
    Meiner Meinung nach auch, neben „Stadt in Angst“, die beste Folge der 12.Staffel!


    Den Anfang fand ich schon mal spitze! Bei Chris und Semirs’ Versuchen als Dolmetscher musste ich noch grinsen und kurz darauf gab’s Spannung pur und die beiden waren irgendwie auch schon mitten drin im Fall. ^^


    Gut fand ich aber den Spruch der Chefin (der aus meiner Sicht vollends berechtigt war) in Richtung des LKA-Einsatzleiters: "Arschloch!...Tschuldigung..."

    Ja, das war wirklich super – und dann die Blicke von Semir und Chris ^^


    Sehr gut fand ich auch die Einführung dieser Tanja und das dadurch wieder Chris Vergangenheit eine große Rolle gespielt hat. :thumbup:
    Es hat gut gepasst, dass Chris in ihren Armen gestorben ist und nicht in Semirs, wie Tom damals.

    Die Reaktion von Semir war dabei genau richtig. Denn erneut wurde in dieser Folge klar, dass beide keine wahren Freunde geschweigedenn richtige Partner sind bzw. waren. Von daher Semir´s Reaktion schön neutral und nicht zu übertrieben.

    Stimmt, das fand ich auch. Da merkt man wieder einmal, dass Chris und Semir nie so eine enge Beziehung hatten. Semir steht zwar auch total geschockt daneben und dieser Schrei, als er das Unheil kommen sah, war sooo furchtbar und traurig….aber ich hatte trotzdem auch irgendwie das Gefühl, dass Chris’ Ermordung für Tanja noch schlimmer war, aber nicht nur deswegen, weil Chris für sie gestorben ist und ihr somit das Leben gerettet hat…und irgendwie hat das auch ganz gut gepasst, weil sich Chris meiner Meinung nach einfach nie so richtig ins Cobra-Team integrieren konnte. Seine Vergangenheit hatte ihn einfach zu sehr geprägt…

    Aber das Chris noch nicht einmal was zu Semir gesagt hat...hmm

    Daher fand ich es auch gut, dass er nur Tanja angesehen hat und sich Semir gar nicht viel „eingemischt“ hat.

    Was mich gestört hat war die Sexszene. Das passt einfach nicht zu Cobra 11 und kam richtig amerikanisch rüber.

    Tja, das ist eben Chris Ritter! :D Ich finde diese Szene hat in diesem Fall super gepasst!


    Zwischendurch gab es auch einige lustige Sprüche:
    Semir: „Ich will ja nicht neugierig sein.“ – Chris: „Dann lass es doch.“ Oder auch Semirs Reaktion auf Chris’ Nacht mit Tanja. ^^
    Hier hat man auch wieder einmal gut gesehen, wie wichtig Semir seine Familie ist und wie sehr er an ihr hängt. Chris hingegen schien es weniger auszumachen, dass er bei diesem Einsatz sein Leben riskiert, obwohl er ja auch zwei Kinder hat…tja, die müssen jetzt ohnehin ohne Vater auskommen…:(


    Das Ende fand ich dann allerdings doch etwas übertrieben…wenn ich mich nicht verzählt hab, dann waren das ja sechs Kugeln, die Chris getroffen haben…das ist meiner Meinung nach selbst für einen Chris Ritter zu viel! ^^ Und auch Semir springt einfach so aus einem Helikopter ohne auch nur einen Kratzer zu haben.^^
    Aber der Heldentod hat super zu Chris gepasst und wurde ansonsten auch filmerisch sehr gut gemacht! :thumbup: Auch die schauspielerische Leistung von den Darstellern fand ich super!


    Ich persönlich bedaure den Ausstieg von Gedeon Burkhard, da die Figur Chris Ritter einfach genial war. Mit Ecken und Kanten, nicht überall angepasst, interessant und geheimnisvoll.

    Da gebe ich dir Recht! Ich bedauere seinen Ausstieg zwar nicht...aber die Figur des Chris Ritters war trotzdem genial ausgedacht und mal etwas anderes und hat in meinen Augen gestern auch einen würdigen Abschied bekommen!


    Und wie viele schon erwähnt haben, lässt der Schluss auf eine Fortsetzung im Piloten hoffen… :D Ich freu mich schon auf die Folgen und auf Tom Beck! :)

  • Also ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht von der letzten Folge. Für Chris Ausstieg hätte ich mir etwas anderes erwartet. Die Beziehung zwischen ihm und Tanja hat sich anscheinend auf Sex begrenzt und Chris Tod war statt dramatisch einfach nur lächerlich. Und was sollte bitte die letzte Szene!? Das kann ja nur heißen, dass es mit Sander noch irgendwie weitergeht. Nee, als das hätte man meiner Meinung nach besser machen können. Aber anscheinend hat es den meisten von euch gefallen, dann passts eh! ;)


    Ich hab zum Burzeltag die DVD mit ein paar Folgen von Tom und Semir bekommen! Damit ist meine Welt wieder im Lot! :D


    Liebe Grüße, Miri


  • Das kann man nur sagen, wenn man den Neuen Partner kennen gelernt hat. Vorher zu urteilen bringt nichts. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie über Gedeon Burkhard am Anfang hergezogen wurde. Der passt nicht zu Cobra 11... und so weiter. War genau das gleiche wie es nun über Tom Beck losgeht. Wartet einfach mal ab wie es wird, kann ich da nur sagen.


    Also ich fand die Folge durchgehend sehr spannend und aufregend, die Todesszene wurde sehr schön dargestellt ich musste sogar weinen :( kann nur nochmal sagen wie schade ich es finde das es Chris Ritter nun nicht mehr gibt er war eine sehr spannende persönlichkeit, hoffe auch das die Geschichte jetzt nicht zu ende ist sondern das in der nächsten Staffel/bzw. erste Folge die beerdigung und Trauer gezeigt wird ebenso wie ein paar rückblicke.


    Ich denke nicht, dass es dort Rückblenden geben wird, gab es bei Tom Kranich ja auch nicht, warum dann bei Chris Ritter? Eine Beerdigung kann man ja mal drüber nachdenken, aber das ist eher unwahrscheinlich.Und irgendwie finde ich das schon richtig.... der Übergang sollte möglichst einfach gestaltet sein. Warten wir auf den Herbst... dann wissen wir es. Sind doch nur knappe fünf Monate :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich fand die Folge einfach nur spannend, spannend, spannend. So eine tolle und abwechslungsreiche Action habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ob sie dabei realistisch war oder nicht - darüber debattieren ja manche heftig - interessiert mich überhaupt nicht. Die meiste Action in dieser Serie ist nicht realistisch. Aber ich habe den Anblick genossen, wie Semir mit seiner Akrobatikeinlage unter dem Hubschrauber einen der Fiesen rausgekickt hat.


    Wie manche richtig festgestellt haben, konnte man an Chris tot sehen, dass sich er und Semir nicht innigst verbunden waren. Mal sehen, was die neuen Folgen bringen, aber ich fand die Rolle von Chris super und bin gespannt, ob mich der neue Partner genauso überzeugen kann.


    Ansonsten wünsche ich mir mehr solche dramatische Folgen wie diesen (aber ohne das jedesmal einer von den Guten draufgeht natürlich ;) ).

  • Eige sehr gute Folge! Eine von den besten Stories jedenfalls, viel Action, Drama und alles gut durchgeführt!


    Bin gespannt, wie es weitergeht im Herbst! :)

  • Also ich muss sagen, dass die gestrige Folge alles hatte, was die ganzen Folgen vorher nicht hatte!Sehr viel Action und Spannung, sowie die Dramatik am Ende und dem langsamen Tod von Chris Ritter!!!Das sah ja brutal aus find ich!Die Stunts gestern waren allererste Sahne!Hut ab vor Action Concept!Doch das Ende fehlt mir ein bisschen, da man nur sieht wie Chris da tot am Boden liegt und Sander die Faust ballT!Müsst normal ab herbst noch kurz weitergehen ^^ 8)

  • Ich fand diese Folge sehr spannend, hab mir sie heut morgen angesehen!


    Schade, dass keine Trauerfeier kam! ;(


    Ich hoffe ebenfalls, dass der neue Partner länger als Chris Semirs Partner ist! ;)


    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Es ist total schade Gedeon einfach gehn zu lassen!


    Die Spannung wäre in der Serie geblieben.


    Immer wieder kehrt seine Vergangenheit auf, das miteinander zwischen und Chris und Semir usw!


    Und jetzt einfach Tod, ohne Trauerfeier. Es wäre schön wenn im Pilotfilm noch was kommen würde, aber ich schätze mal nicht.


    Weg vom Fenster und das wars!


    Trotzdem muß ich immer wieder sagen Chris ist der beste Partner von Semir gewesen!


    Das ist ein richtiger Cop, auch mal hart und auch mal zu sehr verstrikt in den Fall.....!

  • also ich fand die folge insgesamt ziemlich spannend und wirklich super, mir hat sie echt gut gefallen! aber ich bin ehrlich:
    mich hat der tod von chris kein bisschen berührt und dass will schon was heißen, denn bis jetzt war ich von jedem "tod" mitgenommen! ich denke, da sein tod am schluss stattfand, hatte man keine zeit sich auf irgendeine emotion einzulassen, er wurde halt bissi durchschossen, ist abgesackt und weg war er **.... wobei es mich sowieso nicht stört, dass gedeon jetzt weg ist ;)...die wirklich gute, schauspielerische leistung, besonders halt auch von erdogan war wieder die komplette folge spitze und wenn ich hätte heulen müssen, dann bestimmt nicht wegen gedeons tod;)..und "andrea" war auch wieder zu sehen, um so besser :D


    für mich hat einfach irgendwas gefehlt, da hatte selbst "tom" noch einen besseren ausstieg, denn da war ich wirklich schwer getroffen..auch die schlussszene am ende mit dieser zuckenden hand :whistling: ..naja, ich weiß ja nicht, aber das hat mir gar nicht gefallen, da musst ich irgendwie lachen....
    im großen und ganzen fand ich die folge dennoch sehr schön, aber man hätte einen serienausstieg weit aus besser veranstalten können...

    Einmal editiert, zuletzt von °°Steffi°° ()

  • Ich fande die Folge gestern nicht schlecht.
    Die action und alles drum rum war klasse nur der Tod von Chris hat mir nicht gefallen.
    Mir fehlte die Beerdigung und das verhalten von Semir war nicht schlecht aber es wäre gut gewesen wenn er auf die Knie gefällen wäre.
    Jedenfalls hätte man aus dieser Folge ein Pilotfilm machen können.
    Jetzt stehen noch so viel Fragen offen.

  • Eine Top Folge und ein gelunger Ausstieg für Gedeon Burkhard. Chris's Tod wurde gut inszeniert und das offene Ende mit Zander lässt wohl eine direkte Fortsezung vermuten. Und wieder verliert Semir einen Partner. Die einzigen Beiden Cops die, die Serie lebend verlassen haben sind Frank Stolte und Jan Richter. Alle anderen sterben.


    Andererseits sorgt ein Serientod immer für das nötige Drama. Und letzen Endes tut sowas einer Serie immer gut. Doch wie ich die Autoren kenne wird Semir Trauer in der neuen Staffel nicht gezeigt. Kann sein das erst ein paar Monate nach dem Ende von Chris spielt und Semir wieder putz munter ist. Nach Tom's Tod konnte man in den folgenden Folgen auch keine Veränderung an Semir festellen. Wenn dann trauert er nur eine Folge und in der nächsten ist er wieder der alte und tut so als wäre nie was geschehen. Cool wäre es aber wenn Semir endlich einen Nervenzusammenbruch erleiden würde. Immerhin ist es schon der dritte Partner der gestorben ist.



    Fazit: Top Folge, die man besser nicht mehr hätte machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!