Wer ist euer Lieblingsdarsteller bei Cobra 11?

  • Wen findet ihr bei Cobra 11 am besten? Oder wer ist euer Lieblingsschauspieler von dort?


    gruß srkfanni

  • Also ich bin der meinung René Steinke war der beste Darsteller bei Alarm für Cobra 11.


    Dazu muss ich aber auch sagen das er mein absoluter Lieblingsschauspieler ist.


    Gruß:



    Eure lola°°°123

  • So zunächste einmal habe ich dem Thema einen aussagekräftigeren Titel gegeben.


    Bitte denk beim nächsten Thema dran, danke...



    so und nun zum Thema.... ich mag alle Darsteller. Wenn auch in einer besonderen Reihenfolge. Aber alle sind Cobra 11. Das gilt auch für die Leute die hinter der Kamera stehen und die Stuntmänner und Stuntfrauen


    Liebe Grüße


    Elli

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wenn ich die Darsteller in einer Reihenfolge aufstellen müsste dann würde die so aussehn:



    René Steinke
    Erdogan Atalay
    Christian Oliver
    Mark Keller
    Gedeon Burkhadt



    Fals ihr euch fragt warum ich Johannes Bandrup ausgelassen habe, das liegt daran das ich damals noch zu jung war, das heißt ich habe keine Folge mit ihm gesehn.



    Gruß:


    Eure lola°°°123

  • Also, von den Figuren, die auf dem Bildschirm zu sehen sind - sie Stuntmen/-women kenn ich ja leider nicht - mag ich jede der Hauptfiguren auf ihre Art. Sie gehören eben dazu und vermitteln erst das echte "Cobra-Feeling"


    Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann ganz klar Erdogan Atalay und Charlotte Schwab. Ich habe mir ja jetzt, wo die DVDs ruasgekommen sind auch mal die ganz frühen Folgen angeschaut, also die noch mit dem komplett anderen Team und die mit der alten Chefin. Naja und irgendwie muss ich sagen, das war für mich zwar eine nette Action-Serie, aber noch nicht "mein Cobra 11"
    Was ich auch schön finde ist, dass man, auch weil die beiden schon so lange dabei sind sehen kann, wie sich die Figuren entwickelt haben. Vor allem, wenn man sich die Anna Engelhardt der Anfangszeit anschaut und mit der jetzt vergleicht: Ein himmelweiter Unterschied.


    felina

  • Also mein Lieblingsschauspieler bei Cobra ist eindeutig René Steinke...
    ich finde ihn einfach klasse... er hat in jeder folge, in jeder aussichtslosen situation einen guten spruch auf lagen.... er hat richtig geile augen ^^, was ich ja besonders liebe.. er sieht gut aus... er passte einfach super in die Serie und er hat die Figur Tom Kranich einfach echt klasse gespielt.. ich musste mich lange daran gewöhnen, dass nun "Chris Ritter" und nicht mehr "Tom Kranich" ans Semirs seite war.....
    eigentlih ist auch Erdogan ganz ganz ganz oben bei mir.. aber René halt noch etwas höher :P ;)


    gruß
    marina

  • Mark Keller, Rene Steinke, und Erdogan Atalay aber eigentlich sind alle sehr toll wie bsp. für mich Christian Oliver für manche ist der ja nicht passent gewesen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Meine Favoriten sind eindeutig Rene Steinke und Erdogan Atalay. Die beiden sind und waren einfach die besten. Auch sehe ich Nils Kurvin noch sehr gerne.


    Gruß
    Bianca :P :baby:

  • 1. Mark Keller und Erdogan
    2. René
    3.Gedeon Burkhardt
    4. Christian Oliver
    5. Johannes Brandrup
    6. Rainer (Strecker-> heißt der so?)

  • Mein Lieblingsschauspieler von Cobra11 ist zwar René Steinke, aber ich finde eigentlich alle Figuren/Darsteller gut. Jede Figur gehört zu Cobra11 und macht es zu dem was es ist. Auch Siggi, Hartmut und all die anderen Nebendarsteller! :]

  • Ich find auch alle super (klitzekleine Ausnahme vielleicht Mark Keller, weil er manchmal zu cool dargestellt war). Wenn ich sie auflisten würde, dann so:


    1. Erdogan Atalay
    2. René Steinke
    3. Dietmar Huhn
    4. Gottfried Vollmer
    5. Markus Eberhard (Schröder)
    6. Niels Kurvin
    7. Gedeon Burkhardt
    8. Johannes Brandrup
    9. Carina Wiese
    10. Mark Keller
    11. Charlotte Schwab

  • Auflisten fällt mir echt schwer, weil einfach alle toll gespielt haben bzw. spielen. Am besten sind für mich trotzdem Erdogan Atalay, Mark Keller und René Steinke. Mark & René sind für mich auch die Partner, die wirklich perfekt zu Erdogan gepasst haben. Christian Oliver fand ich zwar auch nicht schlecht, aber ich fand Jan & Semir waren einfach nicht so ein Dreamteam wie es bei André & Tom war. Natürlich sind auch die Nebendarsteller große Klasse, am besten von ihnen gefallen mir Dietmar Huhn & Gottfried Vollmer, besonders wenn sie als Team zusammen auftreten.

  • Ich schließe mich Ellis Meinung an...sicher, wenn man nur von der Überschrift aus geht, dann würde ich sagen René Steinke und Erdogan Atalay, einfach ein tolles Duo
    Aber es sind auch die vielen kleinen und größeren weiteren Rollen, die wunderbar besetzt sind, bzw. die bisherigen Kommissare, die ebenfalls die Serie mitgeprägt haben.


    Aber auch die vielen Leute, deren Gesichter so nie zu sehen sind, wie z.B. Stuntmänner und Stuntfrauen, die Drehbuchautoren, Regisseure, Make-up-Artists, usw, die man gerne, wenn auch nicht absichtlich, übersieht und leider auch keinen Raum mehr finden, um genannt zu werden, weil im Fernsehen ja leider der Absapann fehlt, sollte man nicht vergessen, sonst könnten wir nicht Woche für Woche seit über 11 Jahren uns auf neue Abenteuer freuen. :baby: =)

  • Also Lieblingsdarsteller habe ich nicht wirklich, aber natürlich schätze ich einige Figuren mehr als andere.
    Ich denke Semir ist das Herz von AC11 und wenn Erdogan ausssteigen würde, wäre das das Ende! :(


    Von seinen Partnern mag ich liebsten Chris und Tom. 8)


    Ganz wichtig sind aber auch die Chefin, Andrea, Hartmud, Dieter etc., denn nur das Zusammenspiel mit diesen Figuren ergibt für mich Cobra11. Wenn diese Figuren in einer Folge ausgeblendet werden, wie z.B. in "Familiensache" (obwohl das eine tolle Folge war, da die Chemie Semir-Chris super gestimmt hat) fehlt einfach das gewisse etwas.
    Speziell erwähnenswert finde ich aber Hartmud. Diese Figur ist ganz einfach genial, denn sie ist super witzig angelegt ohne je unprofessionell rüberzukommen.


    Mit den Sekretärinnen habe ich so meine Mühe. Die einzige die ich wirklich toll finde ist Andrea. Mit Petra bin ich nie wirklich warmgeworden und Susanne finde ich einfach nur nervig! (Meine persönlich Meinung!) :evil:
    Also meine Bitte: Bringt Andrea als Sekretärin zurück, denn arbeitende Mütter sind ja heute die Regel und nicht mehr die Ausnahme! :]

  • Also am liebsten mag ich Erdogan Atalay als Semir Gerkhan, da er seit der 3. Folge mit dabei ist, freundlich ist und auch vieles mehr...


    Aber auch seine Partner - vorallem Tom Kranich - mocht ich dort. Ebenfalls die beiden Polizisten Dieter Bonrath und Hotte Herzberger!


    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Da kann ich mich nur anschließen: Alle sind klasse.
    Aber Erdogan, René und Mark setzen noch sozusagen das "i-Tüpfelchen". Hotte, Dieter und Hartmut bringen immer etwas zum Lachen mit in ihre Szene rein.
    Ansonsten finde ich, dass auch Charlotte ihre Rolle gut spielt. Sie ist mit ihrer Rolle der "Anna Engelhart" über die Jahre gewachsen und das ist gut so.
    Aber eigentlich sind alle gut. Ohne den "Rest" würde an vielen Stellen etwas fehlen.
    Und natürlich muss auch etwas gesagt werden, zu welchen, die noch nicht hier genannt worden sind: Die "(Schwer-)Verbrecher".
    Sie sind jetzt natürlich nicht meine Lieblingsdarsteller, aber sie bingen ihre Rolle oft richtig gut rüber. Meist sind sie nur einmal bei "der Cobra" dabei und sind eigentlich ja ganz nette Menschen - doch für "Cobra 11" müssen sie richtig "böse" sein. Deshalb nenne ich sie jetzt hier auch mal - denn ihre Rolle ist sicher nicht ganz einfach. Und das verdient nun auch mal meine Anerkennung. :)
    Auch alle, die hinter den Kulissen arbeit(et)en, verdienen ein Dickes Lob, da sie es erst möglich mach(t)en, dass es die Cobra noch heute gibt. Spitze! Nur weiter so!

  • also erdogan,rene,mark sind auf einer stufe, dann kommen gedeon und christian

  • Für mich war und ist bis jetzt immernoch die absolute Traumbesetzung das Team: René Steinke, Erdogan Atalay, Charlotte Schwab, Carina Wiese, Gottfried Vollmer, Dietmar Huhn und Niels Kurvin. Wobei Markus Eberhard als Schröder natürlich auch nicht fehlen darf.
    Ansonsten macht Cobra 11 selbstverständlich auch das ganze Team im Hintergrund aus. Denn was wären die Schauspieler ohne die vielen Stuntleute, die Regisseue, Drehbuchautoren, Komparsen usw.
    Alles zusammen stellen das perfekte Team.