Neue Folgen 2022?

  • Hi zusammen. Ich heize mal die Gerüchteküche an. Offensichtlich sucht man aktuell für die Cobra 11 in einem Zeitraum vom 18.10.21 bis 15.05.22 jemanden für Alarm für Cobra 11 in der Filmgeschäftsführung.


    Sieht also so aus, als würde es weitergehen. :/


    Bin ja mal sehr gespannt, ob da in kürze noch was zu Veröffentlicht wird. Was aber dabei "Eventreihe zur Produktion Alarm für Cobra 11" bedeutet, weiß ich nicht. Vielleicht auch keine neuen Folgen, sondern irgendwas, wo man in Erinnerungen schwillgt. Wie gesagt, bin sehr sehr gespannt :love:


    Hier der Link zur Anzeige: https://www.crew-united.com/de…isplayOffer.asp?ID=227785

  • So schnell, hätte ich nicht erwartet. Eventreihe klingt sehr nach einer Handvoll 90-Minütern hintereinander… also das, was schon im Raum stand. Na ja, wäre ich ehrlich gesagt nicht son Fan von. Aber gespannt bin ich definitiv. Wenn die Stelle nur bis Mai 2022 gilt, dürfte es ja jetzt sehr schnell gehen.

  • So schnell, hätte ich nicht erwartet. Eventreihe klingt sehr nach einer Handvoll 90-Minütern hintereinander… also das, was schon im Raum stand. Na ja, wäre ich ehrlich gesagt nicht son Fan von. Aber gespannt bin ich definitiv. Wenn die Stelle nur bis Mai 2022 gilt, dürfte es ja jetzt sehr schnell gehen.

    Und wird es nicht die Autobahn-Serie sein? :)

  • So schnell, hätte ich nicht erwartet. Eventreihe klingt sehr nach einer Handvoll 90-Minütern hintereinander… also das, was schon im Raum stand. Na ja, wäre ich ehrlich gesagt nicht son Fan von. Aber gespannt bin ich definitiv. Wenn die Stelle nur bis Mai 2022 gilt, dürfte es ja jetzt sehr schnell gehen.

    Und wird es nicht die Autobahn-Serie sein? :)

    Ich denke mal, dann hätte man direkt nach jemanden für "Autobahn" gesucht und nicht explizit für "Alarm für Cobra 11" ;)

    RTL hätte bestimmt etwas dagegen wenn SKY mit "Alarm für Cobra 11" für ihr eigenes Projekt "Autobahn" suchen würde.

  • 4-6 Wochen Drehzeit ist maximal ein TV-Film. Sicherlich um die Geschichte abzurunden, bevor in einigen Jahren niemand mehr weiß, was die Cobra ist. Erdo wird auch nicht jünger und das Team und die Beteiligten brauchen ja Planungssicherheit für Termine anderer Projekte.

    RTL steckt links und rechts Geld in neue Projekte, Hasselhoff, Vogel, jetzt nen halbes Traumschiff - da darf realistisch gesehen nicht von neuen Folgen ausgegangen werden.

    Wenn die Quote reinschlägt oder sich die Bluray bombastisch verkauft, könnten die Filme vielleicht weitergehen. Aber auch da darf nicht von ausgegangen werden. Sie werden es wahrscheinlich exklusiv erstmal im Streaming bringen und dann im Sommerloch nach der Fußballsaison an einem Donnerstag versenden.

    ~~ Autobahn-Legende seit 12.03.1996 ~~

  • So Schnell hatte ich nicht Gedacht.das Der Event/TV Film kommen wird.

    Ich Stimme Dir zu @ DerClown .


    Vllt Wird ja Dieser Film ,Das Serien Finale Werden. Falls Es doch nicht so reinschägt wie die Es sich Erwünschen.

    Und das RTL Nur noch Event/TV Filme daraus macht. Kostet Sehr viel Geld. Wenn mann die Cobra nur als Film/e Produziert.


    Nachdem Ende Der Letzten Folge, Denke ich mir jetzt so... Wie Soll Semir aus den Knast rauskommen?
    Und da ist noch vieles anderes Offen und auch Mal eine Erklärung ,Eine Richtige Was aus Semirs Family wurde
    Hartmut. zb. Ich denke Ohne Zeitsprung in dem Film wird es nicht gehen. Was Ich mir auch vorstellen Könnte
    Das mann Semir seine Strafe Erlässt und er Polizist Wird der Für Spezial Fälle gebraucht wird.

    Ich muss mal an Der Stelle anmerken ,Semirs Langer Dialog die Letzten 2 Min. Sry Sehr schlecht geschrieben
    von den Autoren. Und vorallem dieses "Ich muss das Tun..." Ich dachte mir nur so "Hä???? Ehrlich Jetzt?"
    Ich hoffe das der Film ,dann Wirklich was sehr gutes wird.

  • Nach den ganzen Sparmaßnahmen und dem ewigen Herauszögern der "finalen" Staffel wundert mich tatsächlich, dass Pia nun auf Instagram von einer (Event-Film) "Reihe" spricht.

    Da RTL ja auch im Streaming Bereich ab November massiv aufrüstet und neue Abo-Pläne bastelt, kann ich mir gut vorstellen, dass es den ersten Film exklusiv im Stream (natürlich nur mit dem teuersten Abo ^^) zu sehen gibt.

    Wenn sich das Niveau, dass sich über die Pia-Staffeln aufgebaut hat, hält, können das richtig starke Filme werden. Und das beste? Die "Jenseits von Eden"-Gurke ist nicht mehr der letzte Spielfilm im Cobra-Universum...

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

  • Daumen hoch an RTL für das Vertrauen und dann direkt 3 Stück - sehr schön!

    Eröffnet in Sachen Storyausführung natürlich gut Möglichkeiten, etwas mehr rauszuarbeiten, als wenn es in 45min. "gequetscht" werden müsste. Frage ist jetzt nur, machen sie es horizontal, also roter Faden durch alle 3 Filme ("Trilogie") - oder abgeschlossene Filme. Für die flüchtigen Gucker, die den Background nicht kennen, wäre letzteres sicherlich besser. Der Eindruck der letzten Staffel würde für ersteres sprechen.


    Film 1 fängt auf jeden Fall so an, dass Semir zwischen Gittern zu sehen ist, er sein bisheriges Polizistenleben mit Rückblenden aus alten Folgen Revue kapitulieren lässt (für die neuen Zuschauer) - und ein Bösewicht eingeführt wird, der nur durch einen einzigen Mann auf der ganzen Welt gestoppt oder identifiziert werden kann - und der heißt Semir Gerkhan :D Raus ausm Knast, rein in die PAST, Blicke links und rechts (uuhh der Knacki), Spannungen im Team, Dickschädel Semir macht wieder Alleingang etc. man kennts 8)

    ~~ Autobahn-Legende seit 12.03.1996 ~~

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Wie ihr ja wisst, fand ich das jetzige Ende perfekt - perfekt im Bezug auf die aktuelle Stilrichtung und was zu einem potentiellen Serienfinale zu erwarten war.

    Einerseits freue ich mich, fand ich doch die letzte Staffel extrem stark und ich war ja selbst der Meinung, Pia hätte keine wirkliche Chance bekommen - jetzt hat sie sie wieder und ihre Story ist sicherlich noch nicht komplett auserzählt. Andererseits, wenn die Filme floppen, dann stehen die Fans im schlimmsten Fall mit einem total bescheuerten Ende da.

    Bei 3 Filmen im Jahr (?) ist die Chance ja aber immerhin gegeben, zumindest 7-9 Stunts (und selbst wenn nur 2-3 davon größere Sachen sind, auch okay) im Jahr zu sehen, mehr Folgen müssen es ja gar nicht sein. Ich finde, Corona hat man den letzten Folgen vor allem in der Hinsicht angemerkt, dass sich recht viel auf dem Revier abgespielt hat. Bei 90-Minütern und der aktuellen Lage habe ich die große Hoffnung, dass man sich diesbezüglich wieder steigern wird.

    Ganz allgemein bin ich eigentlich kein großer Freund von 90-Minütern in Reihe, denn es nimmt der Serie so viele Möglichkeiten, auch mal kleineren, bodenständigen Themen in gelungenem Zeitrahmen Raum zu geben (siehe "Der Sani"). Von den letzten 90-Minütern war "Die dunkle Seite" der einzige, der nicht komplett abgehoben war und davor war es "Stadt in Angst". Es war aber zu erwarten, dass RTL das als einzige Chance sieht, die Cobra noch zu erhalten. Wenn Tozza und Paschmann / Boris und das Duo Brune/Frauenhoff und Nik und Jaro wieder mitwirken, ist das zumindest die halbe Miete. Freundlieb auch ok, aber bitte nicht für die emotionaleren Parts.

    Interessant finde ich, dass sehr stark betont wird, Erdogan Atalay und Pia Stutzenstein würden in ihre Rollen zurückkehren. Was denn bitte sonst? Und bedeutet das das Aus für Kalupa, Wolf und Patten?


    Also, ich sehe die Ankündigung mit leicht gemischten Gefühlen. Vielleicht - oder vielmehr hoffentlich - überwiegt dann die Vorfreude, wenn mehr Details bekannt werden.

  • Ich sehe es auch eher kritisch....das Ganze erinnert mich ein wenig an Star Trek.

    Star Trek ist auch eher fürs Fernsehen konzipiert und gemacht worden, da man in einer Serie mit vielen 45-minütigen Folgen wesentlich besser die einzelnen Charaktere und deren Beziehungen und Interaktionen untereinander beleuchten und ausbauen kann. Und da herum hat man die Folgen aufgebaut und die Charaktere so eingebaut in die Geschichten, dass das Ganze rund und erfolgreich wurde. Doch als man damals mit Kinofilmen angefangen hat, weil man die Kuh melken wollte, wurde schnell klar, die Filme werden nie die Tiefe erreichen können, die die Serien hatten. Es ist einfach nicht möglich, in 90 oder 120 Min ausreichend auf einzelne Charaktere einzugehen. In Filmen kann man sich eigentlich nur auf eine Haupthandlung beschränken, die Figuren drum herum bekommen allenfalls einen Background aus Klischees wie dem Bösewicht der Woche oder dem Weltverbesserer oder mutieren zu reinen Stichwortgebern.

    Und das führte auch dazu, dass Star Trek im Kino nie wirklich erfolgreich war, sondern immer gerade so das investierte Budget wieder reinbrachte und man den Rest über Merch und die hartgesottenen Fans bekam, damit man noch einen nächsten Film machen konnte.


    Und genau so ist es doch auch hier bei Cobra...es ging ja bei der Serie mal um die Figuren und deren Beziehungen untereinander...und dazu gehörte auch mal so seichte Unterhaltung wie das mit Hotte und Bonrath. Oder mit den privaten Problemen von Andrea und Semir. Man hat ja das Ganze sowieso schon in der letzten Stafel versucht, so zu ändern, dass alle irgendwie mehr mies drauf sind, Probleme haben, irgendwie alles aus der Vergangenheit schlecht ist, schief gegangen ist usw....es gibt ja kaum mal was, wo man als Zuschauer sagt, da ist gute Laune, da läuft mal was gut, so wie es eigentlich auch im Leben ist. Nein, alles muss düster sein, irgendwie abgefuckt, alle böse, alle Dreck am Stecken, keiner lacht, nur düstere Musik usw.

    Und wenn man das Grundthema nun nur noch in 90-Minüter quetscht, dann ist Charakterzeichnung, Beziehungsbildung- oder Ausbau und so etwas doch so gut wie gar nicht mehr möglich...es kann dann nur noch um die Haupthandlung gehen, um Krach-Bumm-Peng, um das Virus oder den USB-Stick oder die Atombombe der Woche.

    Ich weiß nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut!


    Ich denke aber auch, man will vielleicht wirklich noch die paar Filmchen machen und dann einen Abschluss darin finden, vielleicht auch mit einem Semir, der getötet wird, was weiß ich. Das wäre wenigstens konsequent.


    Na, wir werden mal sehen...

  • Man muss ja froh sein, dass es wenigstens weiter geht, wenn auch anders, aber immerhin. Befriedigend fand ich das Ende nicht; im Kontext der Staffel war es konsequent, klar, aber nach 25 Jahren kannst du den Helden der Serie nicht hinter Gittern lassen. Der legt ganz am Ende noch dem Bösewicht die Handschellen an, holstert die Pistole drehend und fährt in den Sonnenuntergang, so nen Ding.

    Und 90 Minuten bieten ausreichend Zeit für Charakterzeichnung. Die aus der letzten Staffel ja eh schon präsent ist.

    Die Atombombenzeit haben wir hinter uns. Wenn sie real bleiben wollen, kommt was mit Fehlern bei der Polizei, MeToo, Cybercrime. Ich weiß nicht, wie das mit Vorstrafen und Weiterarbeiten bei der Polizei ist, aber von KHK Gerkhan dürfte man sich verabschieden, der wird eher Privatdetektiv, allerhöchstens Berater.

  • Ich denke es Könnte ja Gut Möglich sein das er KHK Bleibt, Wenn die Ihm Das Anrechnen was er Alles getan in all den 25 Jahren.

    An gutes und was er Gerettet hat. Wäre dann halt KHK Mit einer Vorstrafe. Ich denke auch ebenso Die Charakterzeichnung
    Kann in den Filmen Klappen. Ich Wünsche mir sehr das Die was Gutes Daraus machen. Das es dann auch weitergehen kann.

    Und ich finde Ehrlich gesagt ,Ist das für die Cobra eine Gute beförderung von der Serie in die Film Eventreihe überzugehen.

  • Ich denke aber mal, dass es bis auf die ein oder andere Insta-Story oder bis irgendwann das Drehende verkündet wird, nichts an weiteren Details bekannt wird. Los gehen wird es ab 15.11. Vieleicht sieht man in den Stories die Schauspieler, wobei ich denke, dass alle wiederkehren werden. Was will man sonst für eine Story erzählen bzw. wieder neue Charaktere einführen und die alten, in der letzten Staffel eingeführten wieder kicken? Nee glaube ich nicht. Patten könnte evtl. in USA was zu tun haben und deswegen nicht mitmachen? Ansonsten Love Interest von Vicky. Gizem als Tochter Semir eh, Nicolas denke ich auch. Patrick könnte ich mir als Abgänger vorstellen, evtl. musste Kramer gehen, weil er Gerkhan nicht in Schach halten konnte (der Chef muss immer dran glauben...). Es sei denn natürlich, dass die Schauspieler andere Verpflichtungen haben.


    Bei den Stunts könnte ich mir ein Upgrade zur letzten Staffel vorstellen, einfach weils ja TV-Filme sind. Aber mehr als 3-4 pro Film darf man nicht erwarten. Vielleicht wird im 1. Film Semir ja bei nem Gefangenentransport von irgendnem Bösewicht befreit, für den er dann was machen muss - und dabei gegen sein altes Team und die eigene Tochter arbeiten? Ja, schon 100mal gesehen, ich weiß ^^ Und dann am Ende spielt er ein doppeltes Spiel und ist doch wieder wie immer der Polizist, wie wir ihn kennen.... ach also ich hab schon Bock, wie man merkt 8)

  • RTL Nitro zeigt nur noch heute und nächsten Montag Re-Runs der Cobra, die darauffolgenden Montage zeigt man Spielfilme, auch eine Versetzung der Cobra auf einen anderen Tag kann man nicht finden. Schon komisch, da man ja seit Senderstart 2012 bis jetzt immer die Cobra gesendet hat und grade RTL Nitro mit den Re-Runs als Spartensender gute Quoten erzielt hat...

    Aber auch interessant, dass die Ausstrahlung der letzten neuen Folge bei RTL bereits ein Jahr zurückliegt und man noch keine Info zu den drei Filmen hat (hieß ja erster Film, erste Jahreshälfte 2022🤷‍♂️)

    • Official Post

    RTL Nitro zeigt nur noch heute und nächsten Montag Re-Runs der Cobra, die darauffolgenden Montage zeigt man Spielfilme, auch eine Versetzung der Cobra auf einen anderen Tag kann man nicht finden. Schon komisch, da man ja seit Senderstart 2012 bis jetzt immer die Cobra gesendet hat und grade RTL Nitro mit den Re-Runs als Spartensender gute Quoten erzielt hat...

    Aber auch interessant, dass die Ausstrahlung der letzten neuen Folge bei RTL bereits ein Jahr zurückliegt und man noch keine Info zu den drei Filmen hat (hieß ja erster Film, erste Jahreshälfte 2022🤷‍♂️)

    Also mein Tipp ist, dass man die drei Pilotfilme in einem Loch hintereinander versenden und die Cobra anschließend mit der Begründung "Wir haben es versucht, aber die Quoten waren zu schlecht" einstampfen wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!