25.Jubiläum bei Nitro

  • Ich habe gestern Abend zufällig gesehen, dass Nitro doch eine Kleinigkeit zum 25.Jubiläum von Cobra 11 macht. Am Samstag 13.März werden ab 20:15 bis spät in die Nacht acht Folgen Cobra 11 gezeigt, jeweils mit einem anderen Partner von Semir. Anschließend wird das Special zum 20.Jubiläum wiederholt. Welche Folgen genau gezeigt werden, könnt ihr am besten eben kurz selbst nachschauen.

    Was haltet ihr von der Idee? Ich würde sehr gerne eure Meinungen dazu hören, also antwortet doch bitte fleißig.


    Ich persönlich halte die Idee für sehr gut, da ich bisher nur Folgen mit Paul, Ben und Alex gesehen habe und ich freu mich vor allem auf die älteren Folgen. Also ich hab schon mächtig Vorfreude darauf!

  • Ist eine coole Idee. Schade, dass der Hauptsender auch nichts in der Richtung macht.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Hallo Lewii,


    Ich finde diese Idee richtig gut, was RTL Nitro da geplant hat.

    Eine Zeitreise durch die gesamte Cobra 11-Ära mit Ben Jäger, Alex Brandt und uvm. Aber dann die Geburtstag-Sendung zum 20-jährige Jubiläum nochmal auszurollen.

    Nein danke, da muss etwas neues von RTL Nitro kommen, denn Cobra 11 feiert wie man das so schön sagt eine "Silberhochzeit". Da können wir ein bisschen mehr erwarten.


    Grüße

    Axel

  • Interessante Folgenauswahl. Ich konnte kein konkretes Muster dahinter erkennen außer dass bei allen Partnern außer bei Ben ne Folge aus der Einstiegsstaffel gezeigt wird und „Auf der Flucht“, „Cobra Übernehmen Sie“ und „Countdown“ in der Produktionszählung Jubiläumsfolgen sind.

  • Hier einmal zusammengefasst das Jubiläumsprogramm bei Nitro am 13.03.2021:

    • 20:15 Uhr | Alarm für Cobra 11 - Cobra, übernehmen Sie! (Paul Renner)
    • 22:05 Uhr | Alarm für Cobra 11 - 1983 (Alex Brandt)
    • 23:10 Uhr | Alarm für Cobra 11 - Die Gejagten (Ben Jäger)
    • 00:00 Uhr | Alarm für Cobra 11 - In bester Absicht (Chris Ritter)
    • 00:50 Uhr | Alarm für Cobra 11 - Countdown (Jan Richter)
    • 01:35 Uhr | Alarm für Cobra 11 - Auf der Flucht (Tom Kranich)
    • 02:20 Uhr | Alarm für Cobra 11 - Ausgesetzt (André Fux)
    • 03:10 Uhr | Alarm für Cobra 11 - Der neue Partner (Frank Stolte)
    • 03:50 Uhr | 20 Jahre "Alarm für Cobra 11" - Die 11 spektakulärsten Stunts
  • Alle Kommissare:

    Warum steht bei Tom Beck nochmal 2019, bei Johannes Brandrup nochmal 2016 und bei Mark Keller nochmal 2013 ? Die Gastauftritte hatten nichts mit Partnersein zu tun.

    Warum ist Pia denn überhaupt nicht vertreten? Sie ist ja innerhalb dieser 25 Jahre auch als Partnerin fest dabei gewesen/immer noch.


    Fakten:

    Das in Düsseldorf mit am häufigsten gedreht wird, bezweifle ich. In der Vergangenheit ab und zu ja, aber nicht mit am häufigsten.

    Und neben dem Tippfehler 7.40 Autos ;-) noch einige Grammatikfehler.


    So, nehmt das, Nitro! :D

    ~~ Autobahn-Legende seit 12.03.1996 ~~

  • Gastauftritte. :)

    Denk an "Happy Birthday" mit Beck, H19
    Brandrup -> Risiko Herbststaffel 2016
    und Mark für den Piloten "Auferstehung"

    Das mit Pia verstehe ich auch nicht so ganz, aber da hat man wohl ein Problem mit der Zeit gehabt. Kp.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Wie dem auch sei - RTL Nitro macht zum Jubiläum 100 % mehr als RTL und das finde ich irgendwie echt traurig. Warum denn nicht mal so nen Special Tag beim Hauptsender einschieben? Ach ja, alles vor 2008 ist ja irgendwie zu alt und 2014-2015 gabs ja ne extralange Pause, stimmt, vergessen X/

  • Ja die Gastauftritte sind klar, aber es ist ja eine Liste mit Partnern und den dazugehörigen Zeiträumen, die Rückkehr war nie ein echtes Partnersein im Polizeidienst. Korinthen-K**ker-Modus Ende 8)


    Das mit Pia find ich tatsächlich bisschen dumm, dass sie nicht in der Liste steht.


    Wie dem auch sei - RTL Nitro macht zum Jubiläum 100 % mehr als RTL und das finde ich irgendwie echt traurig. Warum denn nicht mal so nen Special Tag beim Hauptsender einschieben? Ach ja, alles vor 2008 ist ja irgendwie zu alt und 2014-2015 gabs ja ne extralange Pause, stimmt, vergessen X/

    Das leider wahr :( Aber gut DSDS und Take me out zieht eben mehr und dafür hat jede Sendergruppe ja ihre Nischensender, der eine für Classics, der andere für Living, und RTL Nitro ebenso Männerdinger wie Action und Cobra 8o

    ~~ Autobahn-Legende seit 12.03.1996 ~~

  • There is no new show or Making-Of or anything for this anniversary. Only some previously already aired episodes, one with each of Semirs partners. The last one is his first episode from 26th March, 1996.

    ~~ Autobahn-Legende seit 12.03.1996 ~~

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!