[E363+E364] Spoiler: Vermächtnis (Spielfilmlänge)

  • Erstaunlich, wie viel Käse man in den paar Sätzen erzählen kann :D
    Auf der DVD sind es 2 Folgen mit 2 Nummern, nämlich 361 und 362 und diese werden dann sicherlich nicht zusammengeschnitten dort. Ob man jetzt das „Fortsetzung folgt“ auch auf der DVD-Fassung drauf hat oder nicht - ich traue es RTL durchaus zu, dass sie es nicht fertig bringen, diesen überflüssigen Schriftzug zu entfernen. Wir werden es sehen.

    Es war auch nicht ursprünglich ein 90-Minüter, da der Vorspann nicht gleich zu Beginn der ersten Folge kommt (also Struktur wie bei Tod eines Jungen / Ein einsamer Sieg bzw. Ausgelöscht 1 & 2) und verkürzt war er auch nicht. Inhaltlich dürfte Vermächtnis 2 in einem ähnlichen Verhältnis zu Vermächtnis 1 stehen wie Lockdown zu Blutgeld: Eine direkte Fortsetzung des vorherigen Handlungsstranges, aber mit neuen Elementen (Rache an Semirs Familie) und anderen Orten als Handlungsschwerpunkt(e) (also nicht mehr das Hotel, das im Fokus von Teil 1 stand). Deshalb packt man die beiden Folgen auch nicht zusammen, weil es zwischen Teil 1 & 2 einen gewissen Cut gibt, anders als bei Pilotfilmen, die kommen nicht in der zweiten Hälfte mit komplett neuen Ansätzen, die nur noch zum Teil zur ersten Hälfte passen.

    Das hat nichts mit Verarschen der Kunden zu tun. Dass RTL die letzte Folge nicht vorab veröffentlicht, würde mir ebenfalls mehr einleuchten, wenn man nicht vorab schon alles Relevante gespoilert hätte, aber an sich ist das eine völlig nachvollziehbare Entscheidung (Bens Ausstieg war doch auch nicht vorab verfügbar - nicht mal Tödliche Wahl, bei Alex wars dem Sender egal). Die Drohungen gegen RTL auf Kindergartenniveau lasse ich einfach mal so stehen.

    Nur ein kleiner Tipp, in ruhiger Verfassung zu schreiben, bringt immer ein besseres, sachlicheres und nachvollziehbareres Ergebnis hervor.

    Lustig was du so alles herausliest, "Drohung".

    Aber dann soll man doch wenigstens nicht groß werben dass man die Folge vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW sehen kann und überall mit ihrem Pre-TV angeben, dass schlussendlich keines ist.

    Würde man nicht großprotzig dauernd für ihr TVNOW mit Pre-TV und damit dass man die Folge vor TV-Ausstrahlung sehen kann (auch bei dieser Folge!) werben, wäre es mir ja auch egal. Und dann hätte man es gefälligst auch unterlassen können den 1. Teil online zu stellen, wenn man schon "Spoiler vermeiden" möchte.

    Dies ist btw auch nur eine Ausrede denn RTL hat ja die Bilder der Episode schon veröffentlicht, bei dem wir Paul mit seinem Vater auf einem Boot wegfahren sehen. Zudem wissen wir ja wer alles aussteigt und das entweder der Typ oder die Krüger erschossen werden ist ja auch klar. (Weil sie ja schon bekannt gegeben haben wer alles aussteigt)

    Bevor du andere kritisierst, würde ich mir mal an die eigene Nase fassen und RTL nicht "beschützen"/in den Hintern kriechen...

  • Ich muss mich da der Meinung von C11_18 anschließen, das ist einfach nur eine einzige Veräppelung der Kunden!

    Die Zuschauer werden stetig zugebombt mit Werbung zu TV-NOW, dass man dort alles vor TV-Ausstrahlung sehen könne...dann abboniert man den Mist, wird trotz Bezahlung mit weiterer nervtötender Werbung zugedröhnt (Umfeldschützerin...WFT???) und dann werden Serien-Teile zerpflückt und nicht angeboten, damit man dann doch wieder am Do schauen soll oder erst danach...oder vielleicht nie wie so etliche Folgen C11, die es bis heute nicht dort gibt (gutes Beispiel Turbo&Tacho)!

    Das man noch die unterirdischste App bekommt, die die Welt je gesehen hat, ist da noch das I-Tüpfel!

    TVnow werde ich nicht mehr länger ertragen, ich habe es gekündigt!


    Die einzelne Folge habe ich mir natürlich nicht angeschaut!

  • Ja sollte mittlerweile klar sein, dass Krüger stirbt.

    Katja meinte im Interview, dass sie mit einem Knall geht und an wessen Grab sollte Semir sonst heulen, wenn nicht vor "Schuldgefühlen", weil sie beide sich nie mehr aussprechen konnten, obwohl er es einsah oder weil er vielleicht eine Mitschuld am Tod trägt o. ä.

  • definitov die Krüger!

    In Vermächtnis Teil 1 konnte man am Ende den Schuss hören. Also hat den entweder Paul, die Krüger oder der Sohn getroffen.

    Den Sohn kann man im Trailer sehen, wie er kurz danach ein Auto klaut, ohne erkennbare Schussverletzung und Paul sieht man bei der Werkstatt seines Vaters nochmal. Bleibt nur die Krüger

  • Nach den Trailer kann man nicht gehen: Wer weiß vielleicht hat RTL die ja schon die TVNOW Aktion durchgezogen haben, den Trailer so geschnitten dass er gezielt desinformiert und verwirrt? Bei denen kann ich mir alles vorstellen

  • Nach den Trailer kann man nicht gehen: Wer weiß vielleicht hat RTL die ja schon die TVNOW Aktion durchgezogen haben, den Trailer so geschnitten dass er gezielt desinformiert und verwirrt? Bei denen kann ich mir alles vorstellen

    Yeeeah, Sturmi lebt doch noch. Hab ich immer gewusst :thumbup:

  • das Ende war unerwartet, direkt ein Sneak Peak für die neue Staffel, sah sehr vielversprechend aus. Schade, dass aus das Ende von Jenny und Finn noch meint genauer eingegangen wurde.

    Ansonsten ein Hammer Finale. Nur der Tod und die Beisetzung der Krüger hätte etwas würdiger ausfallen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!