[E363+E364] Spoiler: Vermächtnis (Spielfilmlänge)

  • So, ich konnte nicht mehr warten und habe mir soeben den ersten Teil angesehen.


    In meinen Augen wirkt alles sehr in die Länge gestreckt, kaum wirkliche Story und gefühlt die Hälfte der Folge nur das Gespräch zwischen Vater und Sohn, wo der Sohn dem Vater alles aus der Nase ziehen muss.


    Die Gespräche zwischen Semir und Paul über die Chefin sind aber einfach spitze und der Moment, in dem Semir einsieht, dass er die Chefin retten muss, weil er ihr das schuldig ist, ist eine tolle Szene.


    Musik und Schnitt waren wirklich klasse und die Ballerei und die Explosion in der Küche sahen richtig gut aus.


    Der Stunt am Ende war unnötig, sah dafür aber auch sehr gut aus.


    Als dann der Schuss fiel und an Semir rangezoomed wird, da bekommt man richtig Gänsehaut. Ein guter Cliffhänger.


    Ich denke, dass die Story im zweiten Teil deutlich relevanter sein wird und es dort auch noch viele interessante Ereignisse gibt.


    Teil 1 war vollkommen in Ordnung, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, da wie gesagt alles so unnötig gestreckt wirkt.


    Kann es nicht erwarten Teil 2 zu sehen und hoffe, dass der heute noch online kommt.

  • Teil 2 kommt nicht, wird exklusiv bei RTL laufen und erst danach online gehen.

    Das ist doch scheisse! Aber ich kann verstehen, dass RTL Spoiler vermeiden möchte, schließlich ist Pauls Ausstieg, bzw. der Grund dafür ja ein extrem gut gehütetes Geheimnis. Genauso die Tatsache, dass Jenny und Finn gehen... selbst die Chefetage bei RTL hat’s erst gestern erfahren!
    Vor deren Geheimhaltungspraxis kann Game Of Thrones sich nur verneigen..


    Na ja, die Quote wird’s eh nicht retten..

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra-X ()

  • Ich fand die Folge ganz ok wie Ceddy schon gesagt hat war es sehr in die Länge gezogen wie auch das Gespräch von Vater und Sohn..

    Ich fand die Flucht gut gelungen und auch der Stunt mit dem BMW ich saß vor dem Fernseher und musste innerlich schon fluchen das Semir ihn doch nicht ablenken soll ..


    Der Schluss gefiel mir wirklich gut ich kann es kaum abwarten den zweiten Teil zu sehen. Ich bin echt gespannt was passiert ..


    Ich kann verstehen das sie den Teil noch nicht auf TV Now hochladen. Sonst würde ja nächsten Donnerstag fast die Hälfte wahrscheinlich den Fernseher nicht mehr anmachen was aber auch nix ändern würde.. Auch wenn ich ihn jetzt gleich sehen möchte :/

  • Mir ist da gerade noch was eingefallen: Egal, wie der zweite Teil letztlich aussehen wird, wir sind uns alle einig, dass "Jenseits von Eden" (zum Glück) nicht mehr als schlechtester 90 Minüter aller Zeiten der letzter Pilotfilm in der Geschichte der Cobra sein muss, oder? ^^

  • Ein sehr starker erster Teil, der sehr neugierig auf den zweiten macht, viele offene Fragen, absolut packende Regieführung von Darius, die jede aufkommende Länge in ein absolut genießbares Kunstwerk umwandelt und ja, sogar ein gelungener Soundtrack von Daniel Freundlieb. Darstellerauswahl ist auch top, nur Finn und Jenny fehlen mir - ich will nicht hoffen, dass man sie wirklich kommentarlos streicht. Und ein bisschen mehr Action darf es im zweiten Teil auch gerne sein. Die 8,5 Punkte sind aber erstmal safe. Freue mich auf nächsten Donnerstag.

  • Ich bin sehr begeistert von der Folge! Packende Regieführung, jedes Detail, jede Einzelheit ist absolut perfekt und ist wirklich ein gelungenes Kunstwerk von Darius.

    Der Soundtrack auch durchaus gut, jedoch die Action auf eher einen durchschnittlichen Bereich, aber alles soweit verkraftbar.

    Die letzten Minuten sind einfach ein Highlight.....

    Gebt uns Teil 2 !

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ob der 2. Teil noch raus kommt? Jedenfalls habe ich gekündigt diese Praxis PRE-TV groß anzupreisen und dann nicht zu liefern ist mehr als bescheuert. Kann sich RTL ihr TVNOW sonst wo hin schieben

    Nein der zweite Teil kommt definitiv nicht vorher raus, da RTL darum gebeten hat.


    Bin mal auf den Trailer gespannt..ob sie da wohl etwas auch aus dem zweiten Teil zeigen?

    "Wenn ich sage, ich gebe ein Zeichen
    heißt das nicht:
    Lauf los, wenn's dir passt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt, bitte Doppelpostings in Zukunft vermeiden.

  • Gestern lief der Trailer im TV. Ich sage euch einmal alles was mir im Kopf hängen geblieben ist.


    Es kommt alle paar Sekunden Wörter rein, die am Ende vollständig den Satz ergeben sollen: Es wird nichts wie es einmal war.


    Dann sieht man den BMW auf der Landstraße fahren, den Endstunt von Vermächtnis 1. Jetzt zu Vermächtnis Teil 2:


    1) Man sieht wie Lars Bergmann auf der Landstraße ist und wohl ein Fahrzeug anhält. Damit dürfte es wohl keinen Zeitsprung geben.


    2) Semir am Grab und weint.


    3) Du siehst noch wie Paul schreit und von Polizisten aufgehalten wird, weil die Werkstatt von Papa Renner abgebrannt ist.


    4) Finale dürfte in einem Steinbruch spielen, jedenfalls kommt dieser vor. Man sieht außerdem noch wie Semir auf einem Gelände hängt (siehe Bilder) und wie noch gekämpft wird. Ich nehme an Semir gegen Bad Guy.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • vielen Dank dir :) ich bin mal gespannt wann er auf youtube hochgeladen wird.

    Ich denke mal dass Lars Bergmann Frau Krüger erschiesst und dann flüchtet

    "Wenn ich sage, ich gebe ein Zeichen
    heißt das nicht:
    Lauf los, wenn's dir passt!"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bis auf ein, zwei Bilder kaum was aus Teil 2... schade, aber verständlich.
    Was ich nur nicht so ganz verstehe:

    Es wird ja überall von 90min gesprochen, sogar RTL schrieb von einem „Pilotfilm“ - die Struktur und Dramaturgie von 90min ist ja anders als die von einer 45min-Folge. Aber „Teil 1“ weist ja die typische 3-Akte-Struktur einer 45min Folge auf?! Wie funktioniert das, wenn am Ende der Folge Fortsetzung folgt“ steht (oder ist das nur die TV-Now Version?), daraus einen Pilotfilm zu basteln?
    Ich dachte bislang, dass es so wie bei „Ausgelöscht“ gelöst wird und jede Folge für sich abgeschlossen ist.. (Teil 1 und 2 separat gesendet mit jeweils 3 Akt-Struktur)

    kann mir das jemand erklären?

  • Bis auf ein, zwei Bilder kaum was aus Teil 2... schade, aber verständlich.
    Was ich nur nicht so ganz verstehe:

    Es wird ja überall von 90min gesprochen, sogar RTL schrieb von einem „Pilotfilm“ - die Struktur und Dramaturgie von 90min ist ja anders als die von einer 45min-Folge. Aber „Teil 1“ weist ja die typische 3-Akte-Struktur einer 45min Folge auf?! Wie funktioniert das, wenn am Ende der Folge Fortsetzung folgt“ steht (oder ist das nur die TV-Now Version?), daraus einen Pilotfilm zu basteln?
    Ich dachte bislang, dass es so wie bei „Ausgelöscht“ gelöst wird und jede Folge für sich abgeschlossen ist.. (Teil 1 und 2 separat gesendet mit jeweils 3 Akt-Struktur)

    kann mir das jemand erklären?

    Ich kann es dir gerne erklären: Die Folge wurde eigentlich als 90 Minüter fertig geschnitten von action concept an RTL geliefert. Da aber RTL nicht mehr ganz dicht ist und das die reinen Verarscher sind die ihre zahlenden Kunden nur von A-Z verarschen hat RTL selber Hand angelegt und den 90 Minüter geteilt. Die ursprüngliche Version wird am Donnerstag bei RTL gesendet(ich wünsche ihnen Quoten im tief einstelligen Bereich!) und als 90 Minüter bei TVNOW online gestellt, so auch zukünftig wiederholt und auf DVD veröffentlicht. Später wird die geteilte Version einfach gelöscht und fortan nur noch die normale Version genommen.

    Die Teilung erfolgte, wie bereits gesagt, rein aus den Gründen um ihre zahlenden Kunden zu verarschen und daraus noch Profit zu schlagen.


    RTL kann demnächst etwas erleben!

  • Ich kann es dir gerne erklären: Die Folge wurde eigentlich als 90 Minüter fertig geschnitten von action concept an RTL geliefert. Da aber RTL nicht mehr ganz dicht ist und das die reinen Verarscher sind die ihre zahlenden Kunden nur von A-Z verarschen hat RTL selber Hand angelegt und den 90 Minüter geteilt. Die ursprüngliche Version wird am Donnerstag bei RTL gesendet(ich wünsche ihnen Quoten im tief einstelligen Bereich!) und als 90 Minüter bei TVNOW online gestellt, so auch zukünftig wiederholt und auf DVD veröffentlicht. Später wird die geteilte Version einfach gelöscht und fortan nur noch die normale Version genommen.

    Die Teilung erfolgte, wie bereits gesagt, rein aus den Gründen um ihre zahlenden Kunden zu verarschen und daraus noch Profit zu schlagen.


    RTL kann demnächst etwas erleben!

    Erstaunlich, wie viel Käse man in den paar Sätzen erzählen kann :D
    Auf der DVD sind es 2 Folgen mit 2 Nummern, nämlich 361 und 362 und diese werden dann sicherlich nicht zusammengeschnitten dort. Ob man jetzt das „Fortsetzung folgt“ auch auf der DVD-Fassung drauf hat oder nicht - ich traue es RTL durchaus zu, dass sie es nicht fertig bringen, diesen überflüssigen Schriftzug zu entfernen. Wir werden es sehen.

    Es war auch nicht ursprünglich ein 90-Minüter, da der Vorspann nicht gleich zu Beginn der ersten Folge kommt (also Struktur wie bei Tod eines Jungen / Ein einsamer Sieg bzw. Ausgelöscht 1 & 2) und verkürzt war er auch nicht. Inhaltlich dürfte Vermächtnis 2 in einem ähnlichen Verhältnis zu Vermächtnis 1 stehen wie Lockdown zu Blutgeld: Eine direkte Fortsetzung des vorherigen Handlungsstranges, aber mit neuen Elementen (Rache an Semirs Familie) und anderen Orten als Handlungsschwerpunkt(e) (also nicht mehr das Hotel, das im Fokus von Teil 1 stand). Deshalb packt man die beiden Folgen auch nicht zusammen, weil es zwischen Teil 1 & 2 einen gewissen Cut gibt, anders als bei Pilotfilmen, die kommen nicht in der zweiten Hälfte mit komplett neuen Ansätzen, die nur noch zum Teil zur ersten Hälfte passen.

    Das hat nichts mit Verarschen der Kunden zu tun. Dass RTL die letzte Folge nicht vorab veröffentlicht, würde mir ebenfalls mehr einleuchten, wenn man nicht vorab schon alles Relevante gespoilert hätte, aber an sich ist das eine völlig nachvollziehbare Entscheidung (Bens Ausstieg war doch auch nicht vorab verfügbar - nicht mal Tödliche Wahl, bei Alex wars dem Sender egal). Die Drohungen gegen RTL auf Kindergartenniveau lasse ich einfach mal so stehen.

    Nur ein kleiner Tipp, in ruhiger Verfassung zu schreiben, bringt immer ein besseres, sachlicheres und nachvollziehbareres Ergebnis hervor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!