Herbststaffel 2020

  • Bisher deutet aber alles darauf hin, dass die Istanbul-Geschichte fallen gelassen und maximal im Off erzählt wird. Das war einfach nur ein vorschneller Schuss, um Fans bei der Stange zu halten.

  • Ja kein Sunnyboy mehr an der Seite, vielleicht wird Vicky auch etwas erwachsen weiblicher dargestellt als eine Dana ("ich lern nen halbkriminellen Boy kennen, hab dadurch kein Bock auf nix mehr, schmeiß Ausbildung hin und brenn mit ihm durch" *gääähn*), aber dann Zeilen zu lesen wie "ist seine neue Partnerin wirklich eine Rassistin? Was verbergen sie und ihr Ex-Freund?" .... puuuuuuh, aber gut, Drama muss halt sein.


    Man muss einfach sehen, wie das Ganze ins Autobahn-Gefüge eingebunden wird. Denn diese Kernessenz, wie oben schon erwähnt, darf nicht verloren gehen, sonst wird es eine Serie unter vielen. Mit den ganzen Hintergrundsträngen kann man natürlich die ein oder andere Folge füllen, das versteh ich schon. Oder auch mal eine komplette Staffel einen Strang haben, wie jetzt wahrscheinlich Thema Rassismus mit dem Dortmunder Ex-Freund.


    Ob es keine Sekretärin mehr gibt, weiß ich noch nicht, vielleicht gehört sie nur nicht zum Hauptcast. Aber ein Dienststellenleiter könnte schon eine haben, maybe.


    Denke nicht, dass die Istanbul-Geschichte nur ins Off geht. Auch da kann man in Rückblenden oder Alpträumen von Semir einige Sendeminuten mit füllen. Vielleicht muss er ja auch zur Psycho-Untersuchung während der 10 Monate - posttraumatisches Stresssyndrom PTSD lässt grüßen.


    Erstmal abwarten. Es soll ja Menschen geben, die Pressetexte hauptberuflich verfassen, also (noch) nicht zuviel reininterpretieren. Was ich ja jetzt schon gemacht hab LUL 8o

  • TVprisma hat bereits die zwei Folgen samt Inhalt gelistet.

    Auftakt: "Der Neue"


    Vicky und Max, die Neuen bei der Autobahnpolizei müssen den Entführer der 18-jährigen Larissa finden. Es stellt sich heraus, dass Larissa selbst eine Entführerin ist und den 10-jährigen Flavio in ihre Gewalt gebracht hat. Unter dem Druck der Öffentlichkeit schlägt Max einen Journalisten nieder und wird suspendiert. Der neue Leiter der Autobahnpolizei Kramer reaktiviert daraufhin Semir, der mit Vicky den Fall übernimmt.


    Folge 2) Die ganze Wahrheit


    Semir konfrontiert Vicky mit ihrer Vergangenheit, dabei platzt ein Fall rein: Der verurteilte Mörder Ramin flieht aus der JVA und nimmt die Krankenschwester Maria als Geisel. Beim Rettungsversuch zeigt sich, dass sich Maria in Ramin verliebt hat. Vicky ermittelt, dass in der damaligen Mordermittlung Justizfehler gemacht wurden. Und als ob sie ihre Vergangenheit ungeschehen machen wollte, setzt sie sich für Ramin ein - mit fatalen Folgen...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Der größte Witz ist für mich, dass die Action zukünftig „realistischer“ dargestellt werden soll, abseits von fliegenden Autos. Damit zieht man sich einfach nur geschickt aus der Kosten-Affäre...

  • Ja, das mit den Geiselnahmen stimmt... Eindeutiges Muster in den letzten Jahren. Mal sehen was die Bilder hergeben werden

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Der größte Witz ist für mich, dass die Action zukünftig „realistischer“ dargestellt werden soll, abseits von fliegenden Autos. Damit zieht man sich einfach nur geschickt aus der Kosten-Affäre...

    Wo stand das ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Danke. Wie wo damals Chris kam, aber jetzt drehen die ehe frei und mich sind sie wohl los, aber Pech gehabt, ich fühle mich als Fan von 1997 mehr wie als verarscht, Hinter Gittern Herbststaffel 16 von 2006 lässt grüßen....:thumbdown:X/:rolleyes::cursing:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • „Fokus auf Rechtsextremismus, Sexismus & Rassismus“...


    Genau das sind die Themen, die 24/7 in den Medien thematisiert werden.

    Wenn ich fern sehe, dann will ich Unterhaltung. Ablenkung von dem ganzen Sh!t, der mich den gesamten Alltag über begleitet. Simple.


    Noch dazu sind das sehr heikle Themen, die die Zuschauer auch schnell vergraulen könnten, Stichwort: Was wird mittlerweile schon als rassistisch oder rechts(-radikal) angesehen? Die Welt ist da ganz kompliziert geworden.


    Ich weiß nicht, inwieweit ihr euch mit dem Thema auskennt, aber ich habe das Gefühl, dass die Cobra nun auf dieser SJW (Social Justice Warrior)-Welle versucht mitzureiten und das wäre ein Graus.

  • Wenn ich eure schnellen Urteile hier so lese, könnte man meinen, ihr habt die neuen Folgen wohl schon alle vorab gesehen ^^ wartet doch erst mal ab...


    trotzdem typisch RTL:

    da schmeißt man fast das ganze Team raus, stellt das ganze Konzept auf den Kopf und droht schon vor der Ausstrahlung mit der Einstellung der Serie, wenn die Quoten es nicht bringen (und das werden sie vermutlich nicht). Wärt ihr doch 2014/15 bei eurer Ausrichtung geblieben, hätte man sich weiterhin entwickeln können und hätte sich das jetzt geschenkt...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Action sich so übertrieben ändert. Sieht man sich das Profil von Christoph Domanski auf Insta an, so sieht man, dass ein Fahrzeug etwa aus einem Parkdeck fliegt.


    Dann sieht man sowohl bei Erdogan als auch bei Pia überschlagene Fahrzeuge, egal ob in Instastorys oder auf dem Profil.


    Bei dem Dreh auf der realen Autobahnbrücke, die wohl im Auftakt zu sehen sein wird, sah man oder ich wie die Stuntfrau von AC auf einen Art Kran hing, also man hat da wohl verschiedene Variationen wie man es umsetzt. Vielleicht ist das Budget in den ersten Folgen einfach anders verteilt, weil man ja doch einiges in den Past Umbau gesteckt hat.


    Klar, ich brauche auch nicht auf Dauer die Action wie in "Angst", aber ich traue denen nicht zu, dass sie da so hardcore sparen, denn dann laufen die Zuschauer einmal mehr weg.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!