Daniel Roesner verlässt "Alarm für Cobra 11" im Herbst

  • Denke auch, dass es erneut ein Jungspund wird, damit man es der Zielgruppe gerecht macht. Im Prinzip habe ich auch nichts gegen einen jungen Partner, aber der könnte doch auch einmal einen normalen Handlungsstrang haben...sei es eine Freundin, die er hat, welche über mehrere Folge thematisiert wird oder er hat ein Kind, was auch immer. Es muss ja nicht dunkle sein, um solche Handlungsstränge zu erzählen, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.


    RTL wird auch mit dem nächsten Partner sparen...Man will keine Pilotfilme mehr drehen, aber es kommt ein neuer Partner. Das wird lustig wie RTL sich da entscheidet. Ich meine wenn man Pilotfilm + 5 Folgen oder 6 Folgen macht, dann wäre das vollkommen in Ordnung. Es wäre nur fair, eigentlich.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Vor allem wäre Duryn sich für anspruchslose Comedykacke sicherlich zu schade.

    Wieso? Die macht er doch schon seit Jahren bei RTL. Okay "Kacke" vielleicht nicht, aber anspruchslose Comedy.


    Duryn würde nicht so schlecht passen. Passt in die Comedy und der Charakter Traber hätte trotzdem Kanten durch sein unkonventionelles Auftreten. Duryn selbst ist körperlich beisammen und schon beim Sender.
    Nur beides, Lehrer und Cobra, ist wohl unmöglich.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich habe Einstein gerne gesehen [...]

    Dann kann ich dir nur "Sherlock" sehr empfehlen! "Einstein" ging, sofern ich das nach den wenigen Folgen, die ich gesehen habe, in eine ähnliche, aber etwas ernstere Richtung. "Sherlock" ist an sich hochwertiger und inhaltlich anspruchsvoller gedreht, aber der Humor kommt garantiert nicht zu kurz! :)

    Also ich denke nicht, das Oliver und Atalay Differenzen hinter der Kamera hatten, das hätte man ja gemerkt, wie damals bei Gedeon Burkhardt als Chris Ritter, da hätte man irgendwie gemerkt das sie nicht passen.Ich glaube damals war das von RTL bzw. Action Concept geplant gewesen René Steinke als Tom Kranich zurückzuholen. Logisch erklärbar ist es einfach da Steinke ein sehr guter Partner an Seite von Atalay war und sie sehr gut harmoniert haben. Nicht zuletzt das sie Steinke ja damals dann auch bei Burkhardts Zeit nochmal ein Angebot machten ihn wieder zurück zuholen.
    Ich denke da einfach das Oliver nur ein Zeitweiligen Vertrag hatten, da meiner Meinung nach sein Ausstieg in der Serie ja sehr mysteriös war, da niemals richtig erklärt wurde wie er ausgestiegen ist, da ja sein Charakter Jan in diese Mechanikerin ja verschossen war und den Tod damals nicht verkraften konnte.
    [...]
    Wir haben ja auch die Geschichte von Brandrup ja auch Jahre später bekommen.
    Ich würde gerne wieder mal Oliver bei Cobra 11 sehen, aber schätze mal das es mehr unrealistisch wäre. [...]

    Du vergisst aber, dass "Extrem" nicht die letzte gedrehte Folge mit Christian Oliver war, denn das war nämlich "Wer Wind sät..." und die endet damit, dass Jan zurück in die PAST geht. Ob RTL da "Extrem" noch als seine Ausstiegsfolge auf dem Schirm hat, weiß ich nicht. Auf Nitro strahlen sie ja auch in Produktionsreihenfolge aus.
    An sich würde ich Jan Richter auch sehr gerne nochmal wiedersehen. Klar, die Figur war schon blass verglichen mit anderen Partnern und erinnerte insgesamt stark an Tom Kranich, dennoch haben mir auch die Folgen mit Jan sehr gut gefallen. Ich denke, seine Rückkehr hätte Potenzial. Ich hoffe da immer noch auf eine tolle Staffel zum Serienfinale, in der mehrere überlebende Ex-Partner nochmal auftauchen. Das wäre ein Traum!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @Campino Ich sehe zwischen der Comedy beim Lehrer und dem Klobürsten-Humor bei der Cobra einen deutlichen Unterschied, vor allem in puncto Qualität aber auch beim Anspruch. Ich glaube nicht, dass Duryn sich auf das „Bunte Bällchen fliegen bei einer Explosion durch die Luft“-Niveau herablassen würde.
    Vor allem kann ich mir aber einfach kein vernünftiges Teamwork zwischen Atalay und Duryn vorstellen. Duryn würde Atalay im Nullkommanichts die Show stehlen und dann wäre Semir das, was Paul immer war, nämlich der blasse Stichwortgeber.

  • Wenn man der Figur Gerkhan wieder etwas Tiefe gibt, bzgl Drehbuch, würde das nicht passieren. Denn neben einem starken Charakter Brandt war Semir alles andere als ein Stichwortgeber.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Danke, Mav, für den "Sherlock"- Tipp. Tatsächlich habe ich bisher keine Folge dieser Serie gesehen.
    Aber ich mag die beiden Sherlock Holmes-Filme mit Robert Downey, jr und ich sehe auch ganz gerne mal "Elementary".
    Also vielleicht besorge ich mir demnächst mal eine Staffel "Sherlock".

  • Da ich mich irgendwie nie mit Daniel Roesner so richtig als Semirs Partner anfreunden konnte (erst Comedy, dann emotionslos-hart am Bett seines schwerverletzten Partners), bin ich froh über die Nachricht.

  • Dem kann ich mich zur Zeit eigentlich nur anschließen; Ich schaue gerade Folgen mit jedem Partner an und muss sagen, dass in der Roesner-Zeit einfach zu viele 08/15 Folgen, die noch dazu sehr schwach sind, produziert wurden. Kiefers Rauswurf war wohl der größte Fehler in den vollen 23 Jahren...


    So werde ich wohl nie da sitzen und mir sagen: „Ui, jetzt habe ich aber Bock auf „Der Königsmörder“ oder „Summer & Sharky““. Episoden wie „Tag der Abrechnung“ oder „Im Angesicht des Todes“ reizen mich da schon viel eher!



    Anderes Thema: Habe mir gestern mal wieder „Auf Leben und Tod“ angeschaut und bin auf Gabriel Merz gestoßen. Was meint ihr bzgl. nächstem Partner?
    Er sieht in etwa gleich alt aus wie Erdogan und die Männerfreundschaft wäre aufgrund des geringeren Altersunterschiedes wieder glaubwürdiger.


    Natürlich darf man nicht vergessen, dass er Tom Kranich erschossen hat, das bedürfte dann noch einer Entschuldigung! ;)

  • Ach Schande, das ist mir nie bewusst gewesen, dass Michael von Der Lehrer der Mörder von Tom Kranich war. Nur gut, dass ich seine Rolle dort insgesamt sowieso nicht so prickelnd finde.
    Ich glaube, mit der Idee wirst du bei vielen Kranich-Fans hier auf massive Ablehnung stoßen ;)

  • Gespräche werden gerade mit Tom Beck geführt hab ich gehört. Das Wiedersehen mit Beck bei Cobra 11 wäre eine Bereicherung

  • Als Tom Beck 2012 verkündete, aus der Serie aussteigen zu wollen und sich auf seine Musikkarriere zu konzentrieren, war ich sehr skeptisch, ob er damit ähnliche Erfolge erzielen kann.

    Heute weiß ich...ich hatte recht ;)


    Nein ehrlich, wäre sehr schön, mit ihm einen der populärsten Charaktere zurück zu bekommen und die Cobra damit wieder auf Quote zu bringen.

    Denke jedoch auch nicht, dass er langfristig wieder dabei sein wird.

    Könnte dann so eine abgespeckte Version von Tom Kranich‘s zweiter Dienstzeit werden (~3-4 Staffeln).

    Wäre aber besser, als ein weiterer neuer Partner,


    Ich hätte folglich nix dagegen, also: Daumen hoch :)

  • *hüpf* Hier! Aufmerksamkeit! Ich! ?

    Wenn man solche Quellen hat, stellt man die Quelle nicht öffentlich.


    Seit froh, dass der User Infos teilt.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!