Herbststaffel 2019

  • kurze Frage an die, die schon die erste Folge der neuen Staffel bei TVnow geschaut haben:

    Gibt es ein neues Intro oder ist es das alte mit Daniel? Weil in den Trailern das Logo ja Risse bekommt wegen den Zerwürfnissen.

  • Den anderen Trailer hab ich auch gesehen.


    Ich glaub nach wie vor das nicht nur die Figuren Daniel und Finn verschwinden:/Da rechne ich mit weiteren Charaktere die rausgeschrieben wurden.

  • also ich will nicht viel sagen, aber laut den Agenturen wo manche Schauspieler der aktuellen Besetzung der PAST sind, steht bei manchen die Station ,,Cobra 11" bis 2019.

    Sicher ist, dass wohl mehrere ,,Köpfe rollen werden".

    Wenn man schon in den TV Trailern ,,Das Ende einer Ära " sagt, kann sich ja die Besetzung bis auf Herrn Atalay ja komplett verändern. Möglich wäre das ja.

    Andere Sache: Kann es theoretisch sein, dass man mit der Cobra nächstes Jahr im Herbst erst weiter macht? Weil rein theoretisch startet ja im Januar donnerstags ja der Lehrer mit 10 neuen Folgen. Angekündigt für Frühjahr 20 startet eine neue Serie ,,Lucy" oder so ähnlich. Da ja dienstags die Fiction mit ,,Sankt Maik" und Nachtschwestern bestückt ist, könnte man ja den Donnerstag bis zum Sommer mit dem Lehrer und der neuen Serie besetzen. Im Sommer Lehrer Wiederholungen oder andere Wiederholungen und im Herbst die große Cobra Veränderung-Neuanfang Staffel. Weil was mich so stutzig macht, dass man bis jetzt gar keine Info zum neuen Partner hat. Ja ich weiß, Atalay hat irgendwo gesagt, der Partner steht fest, aber warum haut man keine Info raus? Roesner sagt ja im Interview selbst, er weiß von nichts, ist an dem Prozess nicht beteiligt weiß aber das viel neu wird. Und gedreht wird ja so viel wie ich weiß für Frühjahr auch noch nicht. Vielleicht wird sich ja noch bis zum Jahresende bei RTL und so darüber beraten und umstrukturiert wie die Cobra werden soll. Weil was man bis jetzt weiß, wird sich die Cobra ja so verändern wie man es noch nie hatte.

    Fragen über Fragen wo man bis jetzt noch keine genauen Infos hat.

    Fakt ist, ich freue mich seit Frühjahr 2015 mal so richtig auf eine neue Staffel und bin gespannt was da auf uns zu kommt.

  • Ich gehe davon aus, dass der neue Partner nach der 1. Folge bekannt gegeben wird. Erdogan schrieb vor kurzem auf FB oder Instagram auf diese Frage nach dem 'wann': "bald..und es wird eine Überraschung geben" . Denke wir gedulden uns einfach noch ein paar Tage und lassen uns dann überraschen...

  • Wer weiß... am Ende ballern sie mit einer riesigen Explosion wirklich die ganze PAST weg und Semir ist nahezu alleine... Nee, für so mutig und riskant halte ich RTL nicht. Und ich würde da auch selbst nichts von halten. Man sollte solche Daten auf den Agenturseiten besser nicht überbewerten. An den Ausstieg von gleich sechs Figuren in einer Staffel glaube ich nicht.

  • Denkt doch an die Pressemitteilung vom quotenmeter...Es stand selbst dort, dass es nicht nur bei dem Ausstieg von Daniel bliebt. Hier scheint wirklich größeres zu passieren.

    Ben Braun als Tommy kommt für eine Susanne-Folge zurück? Zufall? Und dann soll sie noch laut Agentur ausstiegen?

    Der Trailer als Semir diesen Dialog hält....Finn passt nicht, aber Dana könnte passen oder gar KRÜGER, die ja auch schon seit 10 Jahren dabei ist.

    Finn ist zu sehr untergegangen, da bin ich der Meinung, dass sie ihn sicherlich sterben lassen werden und vielleicht sogar erst im Finale, welches ja auch gigantischer werden soll, das hat man uns auch gesagt.

    Hinzu kommt noch, dass auf der persönlichen Seite von Katrin Heß, also ihre eigene Webseite das Jahr 2019 genauso als letztes Jahr von der Cobra gelistet ist. (https://katrin-hess.de/)
    Und wenn man sich fragt warum angeblich diese ganzen Leute, welche von euch aufgelistet gehen sollten, dann weil man die Serie wirklich im Frühjahr 2020 neu ausrichten will und darauf deutet alles hin hinzu kommt noch die Tatsache, dass hier extreme Veränderungen angesprochen wurden.

    Was den neuen Partner angeht:

    Ich denke man spart sich das bis nach den Staffelauftakt auf, denn die Meldung würde bei dem Gastauftritt von Beck irgendwo untergehen und so kann man sich wirklich rein auf den Staffelauftakt + guten Quoten verlassen bzw sich darauf konzentrieren. Frühjahr 20 wird aber kommen, da hier auch schon auf crew-united eine Auflistung bis E380 gelistet ist. Die haben wohl noch Pause oder gehen wirklich bereits auf die Vorbereitungen zu. Atalay war ja auch noch nicht am Set.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    2 Mal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Man holt Tom Beck zurück, um Zuschauer für den Staffelauftakt zu gewinnen. So kann man vielleicht einigen, die in den letzten Jahren abgeschaltet haben, zeigen: "Hey, seht mal, es hat sich was verändert und die Serie ist nicht mehr langweilig oder nur Comedy/Genreexperiment." Da wir vor großen Veränderungen stehen, dann wird man die erst einmal wirken lassen und den neuen Partner dann dementsprechend später erst vorstellen. Tom Beck wird es definitiv nicht werden, sonst hätte man ihn nicht für einen Gastauftritt geholt.


    Die Daten auf den Agenturseiten würde ich nicht überbewerten. Da steht häufig sowas wie "Anfangsdatum-aktuelles Jahr", das hat noch nichts zu sagen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • "Ende einer Ära" finde ich ziemlich übertrieben, denn meiner Meinung nach sind Nebendarsteller, egal wie lange sie dabei sind, niemand der eine Ära prägt, sondern immer der Hauptdarsteller. Bzgl Roesner ist er zu kurz dabei.


    Also entweder ist dieser Satz reiner Quotenfang, oder jemand steigt aus, von dem es niemand erwartet. Und wenn man dann wirklich vom "Ende einer Ära" sprechen will, kann es nur Erdogan betreffen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Bin ich der Einzige der irgendwie noch ein Schnipsel an Gedächtnis hab, dass mal angedeutet wurde, dass Katja alias Kim Krüger, die Serie verlassen würde. Es kommt mir so vor, als wurde dies irgendwo mal berichtet.


    Aber jetzt mal die Gerüchte zur Seite, es wird wohl eine sehr spannende Staffel.

    Und ja es wird definitive gedreht für Frühjahr. Aber so wie es aussieht, scheint der Drehplan später loszugehen als sonst. Thomas Höret, der ja auch Folgen der Frühjahrsstaffel 2020 als Regisseur bekommen hat, wird erst im November 2019 seine Arbeit da anfangen. Thomas hab ich letzte Woche nämlich beim Dreh zu "Frühling" als 1. Regieassistent gehabt, wo ich als Kleindarsteller eingesetzt wurde. Da hatten wir ein kleines Gespräch beim Mittagsessen. Konnte mir aber auch keine Details nennen. Aber laut seinen Aussagen, soll Ende September/Anfang Oktober mit dem Dreh begonnen werden.


    Also noch ein bisschen Geduld... Tik, tak, Tik, Tak....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!