[E344]:Spoiler: "Amnesie"

  • Wow! Das war das war gefühlt das Actionbudget von drei Staffeln in einer Folge! So viele Crashs haben wir lange nicht mehr gesehen. Die Folge hat mich von der ersten Folge an gefesselt, super Story, tolle Charaktere! Man ist Ernst, streut dosiert guten Humor rein und ist emotional. Ich hab mir einfach so oft bei dieser Folge gedacht: "Unfassbar geil!" Klar, manche Sachen waren vorhersehbar, andere waren es aber tatsächlich nicht! Man weiß lange nicht, worum es in dem eigentlichen Fall geht. Jenny und Paul funktionieren als Team wieder hervorragend! Alle auftretenden Figuren bekommen ihren Teil in der Handlung. Look ist genial, Freundlieb liefert einen genialen Soundtrack! Bitte, bitte mehr davon! Sehr starke Folge!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Was ich zuerst loswerden will: Die Hoffnung ist groß, dass dieses „Päääänny“-Gesülze jetzt Geschichte ist. Immerhin wird am Ende der Folge nichts Gegenteiliges ersichtlich.


    Bei „Amnesie“ wurde mir erst so richtig bewusst, was Höret aus „Hetzjagd auf Semir“ rausgeholt hätte... und ich wusste sofort, dass mir diese Episode unter Polinski lange nicht so gut gefallen hätte.


    Es läuft derzeit einfach gut. Semir hat mir keine Sekunde lang gefehlt. Ein bisschen passender Humor am Anfang und es war gut damit. Rückbezüge auf „Most Wanted“ - schön! Der Fall wird wieder ein bisschen hoppladihopp verfrüht aufgeklärt wie bei „5 vor 12“ und wirklich innovativ ist weder der Plot selbst, noch die Wendungen (siehe u. a. Begraben, Jump, Zahltag), aber die Action weiß zu gefallen und die Autobahn ist gut eingebunden. Auch schön, dass die Cops jetzt immer öfter den verunglückten Menschen bei den Crashs helfen (wobei Jenny in der Endszene gleich nochmal gegen ein gerade verunglückendes Fahrzeug fährt und keinen Funkspruch absetzt!)


    Auch nutzen sich Elemente wie Schrankmanns immergleicher Einsatz (B-Team, Showdown für Paul) mittlerweile ein wenig ab und erzielen nicht mehr so den Effekt, den man damit erzielen will. Grothe gefiel mir... ich müsste dann demnächst nochmal „Höher, schneller, weiter!“ anschauen, da mir das Drehbuch manchmal so vorkam, als wolle man tunlichst krampfhaft vermeiden, dass sich die Zuschauer nachher wieder in puncto Patricks Charaktergestaltung beschweren wie zuletzt bei „Unter Brüdern“ mit Kemal.
    Höret hat viel rausgeholt, zum Finale hin wurde es etwas schwächer, aber das liegt wohl an mir, da ja von vorneherein auf TVinfo stand, dass der Panzerwagen zum Schluss nicht kaputt gemacht werden durfte.
    Ebenso reichte das Budget letztendlich ja auch nicht, um das Gebäude in die Luft zu jagen. Ach ja... da war ja noch was: Dieser kleine Sprengsatz da sollte eine riesige Explosion auslösen? Ernsthaft?
    Paul kann ich immer besser leiden. Er kann was, man muss ihn halt lassen. Toller Bodyfight im Laden.
    Finn lief im Hintergrund in der PAST rum ;)


    Insgesamt zwar lange nicht auf dem Niveau von „Bombenstimmung“, aber sehen lassen kann sich die Folge allemal, wo ich sie im Staffelkontext sehe, ist schwierig. 8,5 Punkte sind auf jeden Fall drin.

  • Also für mich wäre "Amnesie" definitiv auf Platz 2 und wir haben immer noch zwei Folgen ausstehend die qualitativ vermutlich mithalten könnten.


    Es ist einfach so hochwertig und so gut...Thomas Höret kann das einfach. Mehr von dem!! Er ist der neue Richard Hill, allerdings bleibt er auch bei uns :D

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Der Frauenaufreißer ist er doch schon. In den drei Jahren haben wir doch einige seiner Ex Freundinnen kennen gelernt. Zum Beispiel Summer. In der Herbststaffel 2016 gab es in mindestens einer Episode auch so eine Ex Freundin, welche ihm erstmal eine gescheuert hat.

  • Ja, das war Tod ohne Warnung, sehr schöne Szene ;)
    Ich gehe nicht davon aus, dass es „für immer“ sein wird. Eigentlich ist sie nur dazu da, an der passenden Stelle Informationen zu liefern und ganz zufällig zum richtigen Zeitpunkt Pauls Freundin zu sein. Wahrscheinlich lässt man sie eh unter den Tisch fallen.
    Im allerersten Moment habe ich tatsächlich gedacht, das wäre Isabel Frings :D

  • Wieder eine sehr gute Folge. Das Team Paul / Jenny hat mir zum ersten Mal richtig gut gefallen. Zugegeben, ich war nie ein Panny-Fan. Aber wenn die beiden dadurch jetzt so gut miteinander umgehen können, umso besser.
    Guter und netter Humor zwischendurch und am Ende. Für meinen Geschmack auch richtig gut dosiert.



    Allem im allen würde ich hier 8 bis 9 Punkte vergeben.
    Ich fühlte mich sehr gut unterhalten, Spannung war durchgängig da und auch die Geschichte war recht plausibel.


    Und auch hier gilt: Gerne mehr davon!

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

  • Der Frauenaufreißer ist er doch schon. In den drei Jahren haben wir doch einige seiner Ex Freundinnen kennen gelernt. Zum Beispiel Summer. In der Herbststaffel 2016 gab es in mindestens einer Episode auch so eine Ex Freundin, welche ihm erstmal eine gescheuert hat.

    stimmt auch wieder....

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!