Feeds "Gefangene der Dunkelheit

  • So nun habe ich es auch wieder geschafft, aufzuholen. Ist ja ne Menge passiert. Semir geht es besser, endlich. Diese Nahtoderfahrung ist sehr gut geschildert worden und ich habe es schon sehr oft von Familienmitgliedern gehört, dass es so aussieht, wie du es geschrieben hast.


    Ben kehrt aus den USA zurück und ist geschockt von dem was passiert ist. Und Jenny rettet Didem vor dem Tod. Alles sehr gut gemacht. Nun kann es ja nur noch besser werden.


    Frohe Weihnachten

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das sind ja gute Nachrichten von Semir .... passend zu Weihnachten ... es geht ihm besser
    und was machst du mit Ben bitte?
    Kaum zurück in Deutschland gerät er ja mitten in den Fall hinein - spannend beschrieben ... mitgefiebert und froh gewesen, dass ich wieder einmal mehrere Kapitel hintereinander lesen konnte
    so jetzt bringe mal meinen Lieblingspartner von Semir ans Krankenbett seines Freundes und verbanne den Wichtigtuer vom LKA an seinen Schreibtisch

  • Über Weihnachten bin ich ja nicht zum lesen gekommen, daher habe ich ja keine Sorgenfalten bekommen, wer nun den Taxikampf überlebt hat.. :D
    Lol, Ben ist fünf Minuten in der guten alten Heimat und hat schon einen gefährlichen Verbrecher unschädlich gemacht. Der hat es immer noch drauf. :D Und Semir ist auch ohne Ben aufgewacht, was für eine Überraschung.
    Jetzt brauchen wir nur noch Abdel Waarit schnappen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Abdel Waarit liegt doch mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma (von dem Schlag, mit dem Tareq die Situation auf dem Hof gerettet hätte) im Krankenhaus. Hartmut, Alex und Tareq haben Bayram vorgespielt, sie wären Abdel Waarit, um ihm eine Falle zu stellen. Eigentlich hätte das ja das SEK übernehmen sollen, aber Ben war ja auf der Suche nach einem Taxi.

  • Ben hat es geschafft und Bayram Kader ruck zuck im Zweikampf erschossen, aber da ging es um sein eigenes Überleben, ihm blieb keine andere Wahl. Was ich aber sehr gut fand an deiner Beschreibung, dass er selber deswegen geschockt ist, es ist ja auch im realen Leben nicht so, wie in der Serie, dass man einen anderen Menschen, so böse er auch ist, so mir nichts dir nichts tötet und danach zum Tagesprogramm über geht, auch wenn es Notwehr und gerechtfertigt war. Allerdings regt mich dieser LKA-Wichtigtuer mega auf und ich bin sehr froh, als Kim Krüger kommt und Ben endlich erlöst.
    Zurück in der Klinik ist Semir weiterhin auf dem Wege der Besserung und sein langsames Erwachen hast du sehr gut beschrieben. Ich war zwar selber noch nie in so einer Situation, aber so muss es sich wohl anfühlen, wenn man beatmet und fixiert nach einem Schädel-Hirntrauma und Polytrauma aufwacht. Jetzt sind neben der Beruhigungsmittel aber gerade die Angehörigen wichtig und Andrea und Kemal, sowie der Imam haben jetzt einen sehr wichtigen Part. Zudem kriegt Semir sicher schon Physiotherapie, Ergotherapie und aktivierende Pflege, damit er langsam ins Leben zurück geführt wird. Aber das braucht tatsächlich Zeit, er hat ja mehr als eine Baustelle.
    Jetzt fehlt mir unbedingt noch Ben´s Besuch am Krankenbett-bin schon sehr gespannt auf Semir´s Reaktion darauf!

  • Ich war zwar selber noch nie in so einer Situation, aber so muss es sich wohl anfühlen, wenn man beatmet und fixiert nach einem Schädel-Hirntrauma und Polytrauma aufwacht.


    Ich glücklicherweise auch nicht! Ich gehöre zu den Menschen, die bei jedem Rettungswagen, der mit Blaulicht an ihnen vorbei fährt, Gänsehaut bekommt und voller Dankbarkeit ist, dass sie nicht der Einsatzgrund sind! 8o
    Das, was Semir hier widerfährt, ist für mich ein totaler Horror von mir, weshalb ich versuche, das zu beschreiben.
    Aber Susan: Hat dir keiner deiner Patienten mal erzählt, wie er/sie das empfunden hat?

  • dass er selber deswegen geschockt ist, es ist ja auch im realen Leben nicht so, wie in der Serie, dass man einen anderen Menschen, so böse er auch ist, so mir nichts dir nichts tötet und danach zum Tagesprogramm über geht, auch wenn es Notwehr und gerechtfertigt war.

    Ich glaube, das kommt drauf an. Wenn ein Polizist oder Soldat im Einsatz ist, fällt es ihm sicher leichter einen Gegner auszuschalten. Kommt natürlich immer auf die Lage an. Aber in Bens Situation - völlig unvorbereitet und nach längerer Zeit ohne Einsatz - gibt es da bestimmt was zu verarbeiten.

  • Abdel Waarit liegt doch mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma (von dem Schlag, mit dem Tareq die Situation auf dem Hof gerettet hätte) im Krankenhaus

    Ja, stimmt ja. Manchmal vergesse ich schon Sachen. Hoffentlich ist das keine beginnende Demenz. =O
    Aber jetzt erinnere ich mich wieder. Das war ja die Szene mit dem Sprengstoffgürtel, der bei ihm nicht scharf gemacht war.


    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Semir die Panik bekommt, als er aufwacht, denn er ist fixiert und beatmet und dann fehlte ja auch die Erinnerung (da geht's ihm, wie mir :/ ) was denn passiert ist. Ich finde auch, dass du seine Gedanken und Gefühle gut rüber gebracht hast.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt fehlt mir unbedingt noch Ben´s Besuch am Krankenbett-bin schon sehr gespannt auf Semir´s Reaktion darauf!

    Ich hatte mich schon gewundert - aber jetzt erst festgestellt, dass da die Reihenfolge nicht stimmte. Nun ist der Absatz mit Ben im ersten Teil vom 27.12. - sorry, das passiert beim Kopieren auf dem Smartphone gelegentlich.

  • so wieder ein wenig nachgelesen ... ich weiß ... Schande über mich, aber ich komme halt nicht jeden Tag zum Lesen


    Ben an Semirs Krankenbett .... das hat mir gefallen
    cool beschrieben ... die Dialoge zwischen Ben und Alex ...
    ein bisschen Rivalität unter Partner und Ex-Partner ... und zwischen drin unser kleiner Türke, der langsam ins Leben zurückfindet :thumbup:
    ist es wirklich schon vorbei? ... Alle Bösen erwischt oder liegt Steffi richtig und es gibt noch mehr "Böse" im Hintergrund
    da könnten doch zur Abwechslung mal Ben und Alex auf die Jagd nach den Bösen gehen

  • ist es wirklich schon vorbei? ... Alle Bösen erwischt oder liegt Steffi richtig und es gibt noch mehr "Böse" im Hintergrund
    da könnten doch zur Abwechslung mal Ben und Alex auf die Jagd nach den Bösen gehen

    Ich glaube, das Thema ist noch lange nicht vorbei. Aber die Geschichte neigt sich dem Ende zu.

  • Das war meine erste ( fertige) Fan-Fiction. Ich danke euch für die Feeds und entschuldige mich für die Tipp- und Formatierungsfehler, die auch durch die automatische Korrektur bedingt sind.


    Die nächste Geschichte "Zurück in der Hölle" ist zwar schon im Entwurf. Aber auch wenn es mich schon " in den Fingen juckt" - ich muss mich jetzt erstmal wieder um die Uni (nächste Prüfung im März), Job und Privatleben kümmern.


    Guten Rutsch wünscht


    Krypto

  • Liebe(r) Krypto!
    Ohne jetzt nochmals auf Einzelheiten in den letzten Kapiteln ein zu gehen-möchte ich mich zunächst einmal bei dir für diese tolle, spannende und auch im Bezug auf den Islam für mich persönlich lehrreiche Geschichte bedanken!
    Was mich auch sehr erleichtert-alle Helden überleben und ich hatte schon sehr um Semir gebangt, da sah es wirklich nicht gut aus!
    Du hast den Spannungsbogen immer hoch gehalten und man war jeden Tag aufs Neue gespannt, wie es weiter geht, denn die Handlung war nicht vorhersehbar. Deine regelmäßigen Postings waren natürlich auch super, so hatte man immer etwas, worauf man sich freuen konnte und die Formatierungsfehler fand ich persönlich jetzt nicht schlimm-ich hätte eher einzelne kurze Kapitel mal zu einem längeren zusammen gefasst, aber das kann schließlich jeder so halten, wie er möchte.


    Was mir besonders gefallen hat-du hast die Emotionen und Gedanken aller Beteiligten immer beschrieben, dass man sozusagen mitten in ihrem Kopf saß-und sowohl Helden als auch Verbrecher waren verletzlich.
    Die Orthografie war erste Sahne und was die Geschichte so rund wie das Jahr macht, ist gerade für mich als bekennendem Ben Jäger-Fan, dass der zum Schluss auch noch einen Part in deiner Story bekommen hat ;) . Und es gibt ein Happy End mit einem Willkommensfest für Semir, wo alle aufgedröselten Fäden zusammen laufen, das Schicksal der handelnden Personen aufgeklärt wird und so geht man mit einem überaus befriedigten Gefühl aus der Story raus-Danke dafür!


    Der einzige Kritikpunkt, aber da habe ich ja zwischendurch schon was drüber geschrieben-die Medizinkapitel, besonders auch jetzt zum Schluss sind fachlich nicht ganz richtig, aber ich kann dir-falls du möchtest- anbieten, diese Teile bei deiner nächsten Story vorab Korrektur zu lesen. Ansonsten mein Vorschlag, geh einfach nicht so sehr ins Detail. Allerdings sind das Fehlerchen, da muss man schon sehr in der Materie drin stecken, um die überhaupt zu bemerken und nachdem der Kriminalfall rund um den IS-überhaupt ein heißes Thema-ja überwiegt und die Emotionen so gut beschrieben sind, ist das eher nebensächlich.
    Also Fazit-großes Lob für dein Erstlingswerk hier in diesem Forum, ich freue mich auf deine nächste Story, aber natürlich geht das Studium und das Privatleben erst mal vor.
    So wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viele neue Ideen, an denen du uns dann hoffentlich teilhaben lässt!

  • Frohes Neues Jahr allen Feedern und Autoren,


    die Geschichte hat mir recht gut gefallen. Das Thema sehr heikel und aktuell aber das hast du echt gut hinbekommen. Mir hat vor allem gefallen, dass Semir hier so einiges abbekommen hat und es zum Teil sehr kritisch war. Auch das Thema ansich war sehr gut geschrieben. Du hast uns den Islam, den viele verteufeln näher gebracht und das ist gut so. Ich habe tagtäglich mit islamischen Personen in der Firma Kontakt und ich kann auch nur sagen, nicht der Islam ist schuld an dem Terror, sondern die, die ihn für diese Zwecke missbrauchen.


    Mich hat es auch nicht gestört, dass die medizinischen Dinge nicht der Realität entsprechen. Es ist eine Geschichte und da ist die Realität zum Glück nicht notwendig. Der Titel deiner nächsten Story gefällt mir schon mal und als Leser hast du mich jetzt auch gebucht. Das du zunächst die Uni und auch das Privatleben bevorzugst ist nur zu verständlich. Geschichten schreiben ist ja schließlich ein Hobby und kein Zwang. Also freu mich auf deine nächste Geschichte und wünsche dir viel Erfolg in der Uni.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Mir hat deine Story auch gefallen. War alles drin, was man so braucht für eine Cobrastory. Emotionen, Action, ein echter Fall, etwas Humor, kleine Verfolgungsjagden und vor allem Helden, die nicht unverwundbar sind.
    Das einzige was mich etwas überfordert hat, waren die Masse an Protagonisten. Bin mit den Namen etwas durcheinander gekommen, aber das ist vielleicht so,wenn man hier parallel 4 Storys liest und dann auch nicht jeden Tag dazu kommt. Ich weiß nicht, ob es den anderen auch so geht, aber ich komme da manchmal durcheinander. Jedenfalls bei deiner Geschichte.


    Aber sonst hab ich nichts zu meckern. Die Sache mit den medizinischen Fehlern ist mir natürlich auch nicht aufgefallen, bin ja auch keine Krankenschwester oder Ärztin. :D
    Ich fand es aber sehr gut geschildert und konnte mir Semir mit den ganzen Schläuchen und Kabeln sehr gut in meinem Kopfkino vorstellen. :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Liebe(r) Krypto, danke dass du dich unter uns Autoren gesellt hast und wahrscheinlich auch weiterhin gesellen wirst, denn die Geschichte war wirklich gut und ich hatte grossen Spass sie zu lesen.

    Mich hat es auch nicht gestört, dass die medizinischen Dinge nicht der Realität entsprechen. Es ist eine Geschichte und da ist die Realität zum Glück nicht notwendig. Der Titel deiner nächsten Story gefällt mir schon mal und als Leser hast du mich jetzt auch gebucht. Das du zunächst die Uni und auch das Privatleben bevorzugst ist nur zu verständlich. Geschichten schreiben ist ja schließlich ein Hobby und kein Zwang. Also freu mich auf deine nächste Geschichte und wünsche dir viel Erfolg in der Uni Ansonsten kann ich Elvira in diesen Punkten absolut zustimmen. In der Fiktion wird ja oft nicht ganz genau auf medizinische Details geachtet (ansonsten wären schon viele unser geliebten Helden verschiedenster Serien usw. schon lange tot XD)

    Natürlich ist es auch klar, dass das Privatleben Vorrang hat. Besonders als Studentin. Als älteste Schwester zweier ehemaligen Studentinnen habe ich so halbwegs mitbekommen wie hart das Studentenleben sein kann. Also nimm dir ruhig Zeit, viel Erfolg für dein Studium und bis bald :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Dann ziehe ich auch mal ein kurzes Fazit …. Ich fand die Geschichte Klasse. Durchdacht … überraschende Wendungen … Spannung pur und Action …
    Gefallen haben mir die Einblicke in die mir unbekannte Welt des Islams … nochmals Respekt davor, solch ein Thema in eine Story rein zu packen
    Und ja … ich würde mich über eine neue Story – am besten die Fortsetzung – aus deiner Feder freuen
    Wobei ich Verständnis dafür habe, dass Privatleben und Studium Vorrang haben

  • Ich möchte auch noch einmal danke sagen für dies rundum gelungene Geschichte. Ein schwieriges Thema, aber sehr gut dargestellt. Ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen. Allerdings weiß ich auch wie zeitaufwendig das Schreiben sein kann, von daher auch mein größtes Verständnis und Kompliment.


    Alles liebe und bis hoffentlich bald!

    Kim: "... Was studieren wir denn eigentlich? Lassen Sie mich raten... Chaostheorie vielleicht?!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!