[E299] Meinungen zu "Die Chefin"

  • Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Es war alles dabei. Action, Freundschaft, Zusammenhalt und Witz. Es fing schon mit dem hamburgischen Dialekt von Semir an. Klasse gemacht. Ich werde ihn wohl beim nächsten Mal mit dem typischen „Moin Moin“ begrüßen. Bei der Action fühlte ich mich in „wie in alten Zeiten“. Semir hat arge Probleme mit der Chefin und Paul Stress mit den Kollegen. Der Kinnhaken von Anna saß schon mal. Und sie ist diesmal schuld an dem Unfall, der darauf folgte. Klasse Explosionen und super Bilder.


    Da ich Katrin bereits mit kurzen Haaren auf der Premiere gesehen habe, hat es mich in der Folge nicht gewundert. Ich finde sie sieht mit kurzen Haaren erwachsener aus, als mit langen zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren. Und wir erfahren wieder mehr über Paul. Bzw. erfährt er auch mehr wie er wirklich zu seinem Job bei der Autobahn kommt. Und seine von ihm so hoch gelobte Exfreundin, die Ärztin war. Nun wissen wir auch welche Art. Tierärztin, aber das nur am Rande. Ist ja irgendwie egal wenn es wirkt und hilft.


    Sehr witzig fand ich auch, dass man bei Andrea die Gedanken regelrecht lesen konnte. Zumindest was sie gedacht hatte, als sie die weibliche Stimme im Hintergrund hörte. Klasse gespielt. Aber sie hilft sofort mit, als sie erfährt was mit Anna passiert ist. Dieser Zusammenhalt ist das, was die PAST ausmacht, bzw. die Mitglieder. Und noch mehr passiert. Als sie vor den Schergen fliehen müssen, da bemerkt Andrea auch, dass das Dach nicht repariert wurde, was sich bei der Flucht wiederum sehr nützlich erweist. Die Aufdeckung wer nun der oder besser die Böse war, war in dieser Folge gut versteckt. Ich hatte ja eher den Kastrup in Verdacht, der Maulwurf zu sein und war, muss ich zugeben, etwas überrascht, das Klara es war, die falsches Spiel spielte.


    Auch diesmal muss ich sagen, dass ich die Bilder der Gegend, z.B. die tollen Rapsfelder in voller Blüte, einfach schön fand. Und die Springtechnik die unsere Helden an den Tag legten, um aus dem Hotel zu kommen, war auch sehr interessant. Eine gute Möglichkeit den sicheren Boden zu erreichen.


    Fazit:
    Action, Witz und Freundschaft. Alles in Allem war es eine sehr gute Folge und ich freu mich auf die nächste, die ich dann wieder vor dem heimischen Fernseher gucken und genießen werde. Paul hat sich gemausert. Er war nicht nur der Mann im Hintergrund, sondern hatte hier wirklich eine Rolle. Hoffen wir, dass nächste Woche auch wieder eine solide Folge gesendet wird.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Der Staffelstart greift gleich ein sehr interessantes und brisantes Thema auf. Es gehört schon eine Portion Mut dazu, eine Folge zum Krim-Konflikt zu drehen.


    Ich habe besonders auf Paul Renner geschaut und auf die Teamarbeit - und war relativ angetan. Roesner scheint sich doch langsam zu etablieren. Vor allem hat mir gefallen, dass Semir Paul über die Taten der Chefin aufgeklärt hat. Schöne Szene!


    Die Folge hat eine gewisse Grundspannung, die erst am Ende bei der Schießerei zerfällt. Es wäre mal eine Überraschung gewesen, wenn Engelhardts Kollegin nicht korrupt gewesen wäre ;)


    Der Humor saß (man scheint auch diesbezüglich gelernt zu haben) und wurde in dramatischen Szenen glücklicherweise weggelassen.


    Charlotte Schwab war in Bestform, auch Carina Wiese hat mir sehr gefallen.


    Das Team war zwar nicht großartig involviert, aber dafür konnte man mehr in puncto Gerkhan-Renner-Freundschaft tun. Das ist mir lieber.


    Nicht gerade gelungen fand ich, wie lange Semir und Paul die Kittel getragen haben. So was zieht man dann irgendwann auch aus...


    Insgesamt kann man von einem rundrum gelungenen Staffelstart sprechen und hoffen, dass "Auf den Spuren meines Vaters", die wirklich 300. Episode, dieses Niveau halten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Eye ()

  • also das war eine wirklich starke Episode.


    + Sehr gut von Hauptdarstellern gespielt
    + sehr sehr spannend und das bis zum Schluss.
    + Endlich mal Infos über Paul, der mal keine Nebenrolle spielt.
    + Der Humor war klasse.
    + Das Wiedersehen mit Anna Engelhardt war wirklich wie in alten Zeiten.
    + Super Action. Besonders das Finale auf der Autobahn.


    - Die Auftritte von Jenny, Susanne und Hartmut hätten ruhig etwas länger sein können. Aber das ist gerade Gejammer auf hohem Niveau.



    9,5 Punkte. Geile Episode.
    PS: ich wüsste zu gerne was Andrea und Semir Frau Engelhardt geschenkt haben.

  • Für mich ebenfalls ein guter Staffelstart. Ungewohnt einfach, die Herbststaffel ohne einen Piloten zu starten. Aber hey, wenn wir schon 12 Folgen kriegen, sollten wir nicht jammern :)


    Ich werde hier jetzt nicht grossartig ausholen, alle Pro's und Con's die ich empfunden habe, wurden hier bereits erwähnt.
    Nur möchte ich ebenfalls gerne anmerken, dass Paul sich entwickelt. Das gefällt mir besonders, da ich in dem Charakter viel Potential sehe.


    Alles in allem, guter Staffelstart. Macht Lust auf mehr :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Hi Leute,


    die Staffel begann mit einer tollen Folge. Zur "Abwechselung" kein Pilotfilm.


    Als die Folge begann, dachte ich: "Die beginnt aber komisch." Aber nach dem Intro begann die Handlung ja vier Stunden zuvor. Dadurch klärte sich die Anfangssituation. Ich erinnerte mich direkt an "Undercover". Bei der Folge wurde die Zeit ja nach dem Intro "zurückgestellt".


    Semir sah ja komisch aus mit dem Bart, aber er diente ja als Verkleidung.
    Dann zog Semir den Arztkittel an und passend dazu mimte Paul ja den Notarzt. Die Flucht mit Frau Engelhardt gefiel mir gut. Ich fand die Umsetzung gut gemacht.
    Fortan sahen wir das neue Haus von Semir. Wenn Paul schon den Kittel trägt, dann verabreicht er noch Frau Engelhardt eine Infusion mit einer Dosierung für eine 300kg schwere Kuh. Trotz Überdosis kam sie ja wieder "normal" zu sich.
    Als Semir die Waffe auf das "ankommende Geräusch" richtete und es ja Andrea war, meinte dieser ja ruhig, dass sie ganz ruhig sein solle. Etwas merkwürdig. Aber Semir richtete wahrscheinlich schon öfters ne Waffe auf Andrea -unfreiwillig natürlich.
    Andrea wusste sicherlich nicht, dass sie zuhause ihre ehemalige Chefin sehen wird.


    Schön, wie Frau Engelhardt ihren Kollegen geholfen hat, z.B. indem sie Paul und Semir für das Treffen anmeldete.
    Die (alte) Chefin mit einem Maschinengewehr hatten wir auch noch nicht gesehen.


    Schön, dass nicht alle auf der "bösen Seite" waren.
    Schade, dass Hartmut nur einen kleinen Auftritt hatte und Jenny sogar nur eine Szene.
    Kein Pilot, aber ich erinnere mich an andere Staffelstarts, die auch keine Piloten waren/sind und trotzdem -zumindest mir- gefallen haben, z.B. Koma.



    Frage: Gehörte der Mann, der oft zu sehen war und am Anfang der Folge sagte, dass er Frau Engelhardt vertritt, zu den Bösen ?

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Jetzt muss ich mich meinen Vorschreibern absolut anschließen! Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, sie war rund, gut erzählt und der Spannungsbogen hat sich bis zum Schluss gehalten.
    Auch ich fand das mutig, die Krimkrise aufzugreifen und es war wohltuend, nicht von irgendwelchen Superwaffen zu hören, sondern von sehr realen Problemen und auch die Verstrickung der Wirtschaft darin.
    Auch mir fiel auf, dass Paul jetzt wie selbstverständlich zum Team gehört, es war einfach rund und den Spaß am Spiel und das gute Drehklima hat man allen Schauspielern angemerkt-so soll das sein, auch wenn das ja alles Vollprofis sind!
    Das größte Indiz für mich, dass die Folge gut war, war dass mein Mann-früher begeisterter Cobrafan und inzwischen merklich abgekühlt, gestern wieder mit mir gespannt vor dem Fernseher saß und sich einfach nur gut unterhalten gefühlt hat.
    Hey und Paul hat ne neu Frisur-gefällt mir besser als die Vorige! ;)
    Und was ich noch positiv bemerken muss-die etwas älteren Schauspielerinnen, Charlotte Schwab und auch Carina Wiese hatten Mut zur Falte und haben damit meinen ganzen Respekt-vielleicht fällt mir das besonders auf, weil ich selber in vorgerücktem Alter bin, aber ich finde es sehr gut, dass hier nicht ewige Jugend vorgespielt wird, denn ein guter Visagist könnte die vermutlich auch wegschminken!
    Es waren auch viele kleine Szenen, die mich in den Bann gezogen haben, so wie Anna Engelhardt ihr neues Team fordert und auch nicht enttäuscht wird-da kamen die gespielten Emotionen sehr gut rüber, die Angst der Schreibtischtäter, wie es ans Eingemachte geht, aber dann auch die Befreiung, als Semir und Paul zu Hilfe kommen.
    Die Szenen in der Psychiatrie waren beklemmend, aber leider auch ziemlich realistisch-man kann wirklich Menschen mit Medikamenten völlig verrückt machen und das ist eigentlich sehr erschreckend, aber Semir lässt sich da nichts vormachen und haut mit einem Trick und Paul´s Hilfe seine alte Chefin raus, auch wenn er dafür erst mal Schläge einstecken muss. Den Spruch, dass wenn einer sie in die Psychiatrie gebracht hätte, dann er während ihrer langjährigen Zusammenarbeit, war echt gut, wie noch so viele andere!
    Und @chilliges_Schaf-nein der Vertreter der Chefin war eigentlich ein Guter, der nicht mit der Sekretärin unter einer Decke gesteckt hat, aber er hat im Gegensatz zu Semir Anna Engelhardt eben nicht vertraut und das war schwach!
    Ich finde so kann es weitergehen und freue mich auf die nächsten Folgen!

  • nein der Vertreter der Chefin war eigentlich ein Guter, der nicht mit der Sekretärin unter einer Decke gesteckt hat, aber er hat im Gegensatz zu Semir Anna Engelhardt eben nicht vertraut und das war schwach!

    ok. Danke für die Mitteilung.

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen....


    Anna Engelhardt war wieder voll dabei, so wie früher
    Paul war mehr dabei, was in der ersten Staffel von ihm bisschen gefehlt hat
    Paul und Semir sind ein super eingespieltes Team
    Jenny war kurz zu sehen
    Witz und Humor hat nicht gefehlt


    8 von 10 Punkten

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • A great episode to begin the new season with good humor action, politic, ..


    Very good Engerlhart and Erdogan and Daniel is each time better,


    I would like that Engelhart to return to the serie, for me she is much better than Kruguer. She is the truth boss of the team.


    One question: Does Anybody know what is the present that Andrea gives to Engelhart?


    8,5/10

  • Das war eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Folge, an der ich nicht viel auszusetzen habe.
    Die Idee, Charlotte Schwab erneut einzubauen, wurde sehr gut umgesetzt, genauso wie Andrea für diese Geschichte ins Boot zu holen. Die Action war grandios, auch wenn Das Finale wie immer etwas übertrieben war, aber das kennen wir ja bereits. Wenn es so weiter geht, ist man wieder auf einem guten Weg. Tiefgängige Geschichten wie vor 3 Jahren darf man nicht mehr erwarten, aber der Kern der Serie wurde ja jetzt wieder verlagert und nichtdestotrotz scheinen die Stories der nächsten Folgen trotzdem Spannung zu bereiten. Solange man nicht auf zuviel Leichtigkeit wie in der letzten Staffel setzt. Schauen wir mal...


    9/10

  • Ich liebe diese Folge!


    Pro:
    - Anna ist dabei (immer noch meine Lieblings-Chefin)
    - Paul und Semir arbeiten gut im Team
    - tolles Gespräch zwischen Hartmut, Semir und Paul
    - der Soundtrack ist super
    - Andrea hat einen guten Auftritt


    Contra:
    - öhm...nichts?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!