2017 – Neue Staffel

  • Noch sind es ja Arbeitstitel. Da lasse ich mich noch nicht verrückt machen.
    Ich hoffe, dass die Nebenpersonen etwas ausgeglichener auftreten als jetzt (entweder sind sie Hauptpersonen oder tauchen nicht/kaum auf), aber sonst freue ich mich schon auf die Staffel.

  • Tja... Nur ist es viel farbloser als damals. Über kurz oder lang wird Roesner die Serie ohnehin zu Grabe tragen. Und solange es pro Staffel immerhin noch 3, 4 überzeugende Folgen gibt, werde ich wohl auch dranbleiben.

  • Über kurz oder lang wird Roesner die Serie ohnehin zu Grabe tragen.

    Ich finde es falsch, es einem Schauspieler zuzuschreiben. Ich finde bisher bei allen Partnern, hat jeder sein bestes gegeben.
    Leider kann ein Drehbuch oder auch ein Regisseur sehr bremsend sein. Die Fälle sind einfach inzwischen wirklich sehr 0815 und der Fokus wird falsch verlegt. Man scheint sich immer mehr auf die Nebencharaktere zu konzentrieren und wenn nicht, sieht man sie wiederum Folgenlang nicht.


    Ausserdem der "Rote Faden". Bei Alexander Brandt war es die Sache mit dem Staatsanwalt, jetzt ist es Semirs Hausbau. Nun ja...man mag mich engstirnig nennen, aber in einem Krimi / Actionkrimi, ist das für mich nicht Grund genug, am Ball zu bleiben. Man kann eine Folge überspringen, ohne etwas verpasst zu haben. Deshalb finde ich es falsch, wieder nun zwei Charaktere zu verkuppeln. Das hält einem auch nicht lange an der Stange.


    Ich veröffentliche ja nicht nur hier meine Stories, sondern auch auf Fanfiction-Portalen. Da finde ich es sehr bedenklich, wenn ich Kommentare bekomme wie "Deine Geschichten sind spannender als eine Folge". Das sollte wirklich nicht passieren in meinen Augen. Ein zwei Mal vielleicht. Aber inzwischen muss ich, so sehr ich Daniel Roesner als Paul Renner mag, sagen, dass mich die Folgen auch nicht mehr wirklich umhauen.


    Man vermisst die alte Cobra-Magie. Man sollte sich wieder auf diese besinnen und nicht versuchen, mit dem amerikanischen Markt mitzuhalten, was Storytelling betrifft!

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • das stimmt... man kann nicht sagen, es liegt an DEM Schauspieler...... Er gibt sein bestes finde ich und die Staffel ist eigentlich ganz gut, außer paar Ausrutscher

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • also für die Frühjahrsstaffel???? geil

    Ja, für die Frühjahrsstaffel. Alle Episoden ab 320 sind nicht mehr für die Herbststaffel 2016. Bei den Folgen 320-322 führt Franco Tozza Regie. Und bei dem Block, wozu wahrscheinlich auch Folge 324: "Gefangen" gehören wird, führt meines Wissens nach bestimmt Ralph Polinski oder Nico Zavelberg Regie.

  • Also "Road Trip/ FKK Alarm für Semir", "B-Team" und "Atemlose Liebe" sind Episoden 320 bis 322 von Tozza und die Episoden 323 bis 325 ("Summer und Sharky", "Gefangen" sowie ein weiterer) von Polinski


    Habe ich das so richtig verstanden?

  • Kam das schon mal vor, dass ich vor Beginn einer neuen Staffel eher X/ als :thumbup: gedacht habe?
    Nein. Na vielen Dank...

  • Ich gehe davon aus, dass wir im Frühjahr 2017 insgesamt 9 Folgen zu sehen bekommen. Denn: Laut quotenmeter.de und dwdl.de sind für das kommende Jahr nur !drei! Regisseure gedacht, nämlich Franco Tozza, Ralph Polinski und Nico Zavelberg. Das würde heißen, dass Kai Meyer-Ricks wegfällt. Da wir ja bereits über Dreierblöcke von zwei Regisseuren (Tozza & Polinski) wissen, denke ich das Nico Zavelberg den dritten Dreierblock erhalten wird, sodass man 9 Episoden hat.

  • Ich gehe davon aus, dass wir im Frühjahr 2017 insgesamt 9 Folgen zu sehen bekommen. Denn: Laut quotenmeter.de und dwdl.de sind für das kommende Jahr nur !drei! Regisseure gedacht, nämlich Franco Tozza, Ralph Polinski und Nico Zavelberg. Das würde heißen, dass Kai Meyer-Ricks wegfällt. Da wir ja bereits über Dreierblöcke von zwei Regisseuren (Tozza & Polinski) wissen, denke ich das Nico Zavelberg den dritten Dreierblock erhalten wird, sodass man 9 Episoden hat.

    Die Spekulation, dass es 9 Folgen werden, würde ich soweit unterschreiben. Jedoch nicht unbedingt aufgrund der Regisseurangabe, sondern schlicht und einfach durch einen Blick auf den Kalender, denn die Dreharbeiten des 3. Blocks werden mit Sicherheit sogar bis weit in den Januar hineingehen. Daher sind mehr Folgen gar nicht möglich, sollte die Staffel wie üblich im März oder April starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!