[E297] Quoten: "Kriegsbeute"

  • Die gestrige Folge war gestern nicht der Renner, denn in der relevanten Gruppe gab es nur 1,71 Mio Zuschauer und damit gerade mal 11,0% Marktanteile. Insgesamt lag die Zuschauerzahl bei gerade mal 2,30 MIo.


    Auch die Wiederholung der darauf gesendeten Folge "Ohne Gewissen" tummelte sich in diesem Feld. gerade mal 1,69 Mio. in der relevanten Gruppe und insgesamt 2,17 Mio. Zuschauer

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Was für ein Todesurteil....wobei die Folge gar nicht einmal so schlecht war.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Wir haben nun wohl so langsam ein ernstes Problem. :/

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Eine deutlichere Sprache können die Quoten gar nicht sprechen. Wenn ich ehrlich bin, ist eine Absetzung die bessere Alternative, als die Serie zugrunde zu richten.

  • Eine deutlichere Sprache können die Quoten gar nicht sprechen. Wenn ich ehrlich bin, ist eine Absetzung die bessere Alternative, als die Serie zugrunde zu richten.


    Noch dürfen wir nicht in Panik verfallen. Es ist die erste Staffel, die so schwächelt. Ich denke RTL wird erstmal nun auch den Herbst abwarten, wo die Quoten so oder so stärker werden. Auch denke ich, wird man es zuerst noch mit RTL Nitro versuchen. Denn international gesehen ist Cobra 11 noch immer eine geldbringende Wollmichsau.



    Zitat von Chuck

    also ich habs kommen sehen. Gegen die Relegation hatten weder die Cobra noch GNTM ne Chance.

    Hierzu muss ich Chuck auch recht geben. Als Fussballfan weiss ich, wie sehr Relegationsspiele an Beliebtheit gewinnen.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Noch dürfen wir nicht in Panik verfallen. Es ist die erste Staffel, die so schwächelt. Ich denke RTL wird erstmal nun auch den Herbst abwarten, wo die Quoten so oder so stärker werden

    Das ist leider nicht der Fall.


    Alleine bezogen auf die letzten Jahre gesehen und somit vergleichbar mit der gleichzeitig laufenden Konkurrenz zu betrachten ist, zeigt eindeutig, dass Frühjahrsstaffeln höhere Quoten haben als Herbststaffeln. Bisher konnte man auch mehr Tagessiege gegen GNTM einfahren als gegen The Voice.


    Mit den gestrigen Quoten hat RTL eine Prämiere zur Jubiläumsstaffel erhalten. Die schlechtesten Quoten in 20 Jahren Alarm für Cobra 11, passend dazu wird diese Staffel nächste Woche wohl als die die quotenschwächste in 20 Jahren Alarm für Cobra 11 enden (denn ich sehe keine Besserung). Wir hatten bisher 6 Folgen und kriegen den Hintern nicht aus dem Keller. Wir haben anhaltend SCHLECHTE Quoten. Das Hochgefühl war ein zweimaliger Besuch über der 13 % Marke. Ein mehr als deutliches Todesurteil!


    Besserung im Herbst ist somit nicht in Sicht, aber schlimmer geht immer in Bezug auf die Quoten!
    Das RTL aus den Quoten lernt...das werden Sie...aber mit Sicherheit nicht für die kommende Herbststaffel, da diese fast abgedreht
    ist.

  • Ich sehe auch eine entsprechende Verbesserung der Serie frühestens ab Frühjahr 2017.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich denke, man wird für Frühjahr 2017 einige Änderungen bereithalten. Ob diese Richtung Alex oder Richtung Ben (was ich schlimmer fände) gehen, werden wir dann sehen. Vielleicht ändert sich aber auch im Herbst was, die Richtungsänderung für Frühjahr kam doch relativ plötzlich, also kann man hoffen, dass die Herbststaffel vielleicht besser durchgeplant ist. Ansonsten sehe auch ich das Todesurteil für Herbst 2017. Hoffentlich macht man aus der finalen Staffel dann auch was und lässt die Serie nicht mittendrin enden.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Entschuldigung, aber da leidet die Übersicht ganz gewaltig, wenn man jetzt Meinungen und Quoten nicht mehr trennt. Bitte wieder ändern!

  • Entschuldigung, aber da leidet die Übersicht ganz gewaltig, wenn man jetzt Meinungen und Quoten nicht mehr trennt. Bitte wieder ändern!

    Meinungen und Quoten sind nach wie vor getrennt, da beide in einem eigenem Thema behandelt werden. Zudem werden die Themen zukünftig durch Labels gekennzeichnet, so dass man sie hierdurch auch visuell unterscheiden kann als auch in der Ansicht nach Labels ein-/ausblenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!