Feeds zu "Der Todesengel"

  • *hust* Nachdem ich gerade falsch abgebogen bin, durchs zitieren, jetzt an der richtigen Stelle. Meinen Post musste dann noch rausposten aus dem Fanfiction-Dings X/


    Das du Jenny mit reingebracht hast, finde ich persönlich nun nicht so dramatisch. Man kann es als Nebenhandlung betrachten, denke ich. Wenn schon alle Charaktere von Cobra 11 einbezogen werden im Detail, sollte sie ja dann nicht fehlen.



    Im Gegenteil. Seine Handgelenke waren verbunden und irgendwie fühlte er sich wohl. Er schien alles nur geträumt zu haben. Seine Flucht, Ines Tod… alles nur Träume unter Morphineinfluss.


    Mit diesem Satz hadere ich etwas. Erst fühlt Semir sich wohl und dann kommt das mit dem Traum der Flucht. Das widerspricht sich für mich etwas, weil wohl fühlen ja doch eher etwas positives ist ...

  • *hust* Nachdem ich gerade falsch abgebogen bin, durchs zitieren, jetzt an der richtigen Stelle. Meinen Post musste dann noch rausposten aus dem Fanfiction-Dings

    Kein Ding...ist jetzt ganz verschwunden. Kann ja mal im täglichen Stress passieren, dass man falsch abbiegt. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Oh, da hat Semir wohl das Kurzzeitgedächtnis verloren, da er sich scheinbar nicht erinnern kann, dass er die Flucht geschafft hat, in der PAST war und ins Krankenhaus gebracht wurde. Ja, dieses Morphium ist schon ein starke Droge. Semir weiß wahrscheinlich selber nicht, warum er den langen Weg mit dem Taxi fahren wollte, oder warum er nicht das Telefon der Taxifahrerin benutzt hat,um Alex zu informieren. Und ich gebe auch der Droge die Schuld, dass er das Auto am Steinbruch nicht unter Kontrolle halten konnte.





    „Sie werden sich nur um diesen Fall kümmern. Sie werden herausfinden, wo Semir war und was ihm zugestoßen ist. Vielleicht finden wir jetzt Hinweise und erfahren was passiert ist

    Lol.Nichts ist leichter als das. Alex brauch nur Semir fragen! :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da hat Semir doch so manche Gedächtnis Lücken und ist sichtlich froh heil im Krankenhaus zu liegen und zum Glück stehen auch gleich Alex, Andrea und Dana vor der Tür und Dana begrüßt ihn gleich mit einem Teenager Spruch "Du siehst echt Scheiße aus"
    Und Andre hört von all dem aus dem Fernsehen. Geschockt steigt er ins Auto und baut einen tödlichen Unfall. Dann ist also die ganze Familie ausgelöscht.

  • Also jetzt bin ich doch überrascht worden. Du lässt Andre einfach so sterben? Keine Rache an Semir? Elli, das entspricht auch nicht deiner Natur. Ich meine deiner Schreibernatur. Hast du auch vom Doc Morphin bekommen? :D


    Ich wußte es, dass Semir durch die Droge irgendwie nicht klar denken konnte und deshalb der Taxifahrerin zu mehr Lohn verholfen hat. :D Na,sie hat sich bestimmt darüber gefreut.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hallo Du


    So endlich komme ich auch dazu.


    Wie schon unter vier Augen gesagt, finde ich die Story sehr gut. Bis auf die Tatsache mit André (XD) wieder eine typische Elli Geschichte.
    Und zum Thema Semir und wehleidig: Alle Männer sind wehleidig da zählt doch auch unserer türkischer Hengst dazu XD. (Sorry Jungs aber wahr ist wahr)


    Ich bin jedenfalls gespannt, in welche Richtung sich diese Geschichte noch weiter entwickelt.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Andre ist tot. Semir ist wieder im Kreis seiner Lieben. Offene Fragen sind beantwortet, Ich glaube, die Geschichte steuert ihrem Ende entgegen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon ()

  • Die Geschichte scheint sich nun wirklich langsam dem Ende zuzuneigen. Semir denkt darüber nach, seine ganze Familie wieder unter einen Dach zu vereinen und auch die Leiche von Ines wird geborgen.


    Aber eine Kleinigkeit ist dir unterlaufen, bezüglich Andre. Wir wissen doch, dass er der dritte Bruder ist und Alex und Susanne wissen das auch ;)


    Er sah die Sekretärin erwartungsvoll an, als er vor ihr stand. „Und?“ „Nun, Ines Stender ist am 19.11.1984 in Bonn geboren, sie ist eines von drei Geschwistern. Ihr Bruder André ist drei Jahre älter und der Jüngste im Bunde ist Moritz Stender.

    ....

    „Susanne, der dritte im Bunde ist André Stender, der scheint aber auf der Flucht zu sein. Schreib ihn bitte zur Fahndung aus!“ „Wie war der Name?“ „André Stender!“

  • Aber eine Kleinigkeit ist dir unterlaufen, bezüglich Andre. Wir wissen doch, dass er der dritte Bruder ist und Alex und Susanne wissen das auch


    hast Recht ist etwas komisch ausgedrückt. Es soll einfach nur darauf hinweisen, das André zur Fahndung ausgeschrieben wurde. Und das Susanne nachhakt, das sie den Namen vielleicht nicht verstanden hat. Telefonische Verbindungen oder nuschelnde Aussprache. Kommt schon mal vor. Aber danke für den Hinweis :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Naja, aber zuvor fragt Alex ja den Förster auch, wer Andre ist. Das sollte ihm ja durchaus klar gewesen sein, dass der Förster vom zweiten Bruder spricht oder nicht? Daher war ich da doch etwas verwirrt und musste noch einmal nachlesen, ob er überhaupt ne Info über zwei Brüder hatte.

  • Das war sie nun, meine 274. Story. Ich danke den Lesern für ihr Interesse und den Feedern für ihre Meinungen. Jetzt gibt es eine kleine Sommerpause für mich, denn die nächste Story ist noch nicht fertig. Aber sie wird an diese anschließen und den Namen "Puppenspiel" tragen. Voraussichtlich startet sie im letzten Drittel von August, wenn ich von der Küste wieder heimkomme. Also bis dahin...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das war sie also, die 274. (habe ich richtig gelesen? 274? KeinTippfehler?) Geschichte von dir.


    274 ist sicher eine Zahl, auf die zu recht stolz sein kannst,274 Geschichten in weniger als 20 Jahren sagen mir aber auch, dass selbst einemschnell schreibenden Vollzeit-Schreibling da keine Zeit für Korrekturen,Überarbeitungen, Beheben von Logik-, Grammatik- oder Satzbaufehlern bleibenkann. Und so bleiben leider viele davon erhalten. Aber alle hier aufgezähltenFehler sind von dir ja bestimmt beabsichtigt, geplant und bewusst eingefügtworden, zumindest hast du jeden freundlichen Hinweis darauf gekonnt abgebügelt.Auch das macht es zu einer typischen Elli-Story.


    Das Thema „Stalking“ war neu, verbunden mit dem Thema „Todesnachricht“bot es Potenzial für eine interessante Geschichte, eine Entführung hatten wirschon öfters (gefühlt in 80% deiner Geschichten). Die Anknüpfung an dieFrühjahrsstaffel stellte einen guten Hintergrund dar. So konnten die Frings, Jennyund Sander in die Story integriert werden, obwohl sie mit dem Stalking- undEntführungsfall eigentlich nichts zu tun hatten. Dass Sander seine Intrigen zumSturz von Gerkhan und Brandt sowohl in der TV-Serie als auch in deiner Storyweiterspinnt, okay – das nutzt du geschickt zu einem Cliffhanger (der michpersönlich allerdings sehr ruhig schlafen lässt). Ich bin mir sicher, in deinernächsten Story bzw. in der nächsten TV-Staffel wird der gute Oberstaatsanwaltausge“Sander“t werden.


    Was mir nicht so gut gefällt, ist die Art, wie du mitunseren geliebten Charakteren umgegangen bist. Wir schreiben FanFictions zuunserer Lieblingsserie, das bedeutet, dass wir uns die bekannten Charaktereausleihen und nicht nur deren Namen.
    Dana würde NIEMALS zu Andrea „Mama“ sagen, auch nicht, wennihr Vater entführt wird. Andrea wird maximal zu einer (sehr) guten Freundinwerden können.


    Dass Alex jetzt schon von Semirs Kindern quasi adoptiertwurde und so den Platz eingenommen hat, der sonst von Ben besetzt war, findeich wenig glaubhaft, auch dass er am Schluss quasi offiziell in die Familieaufgenommen wird, fand selbst ich als Nicht-Ben-Jäger-Hinterherheuler ein wenigtoo much.


    Und zu Semir ist in den einzelnen Feeds wohl genug gesagtworden. Ich habe ihn jedenfalls nicht wiedererkannt und denke, dass er trotz(oder gerade wegen) der Todesnachricht vom Arzt viel kampfbereiter gewesen wäreund sich nicht so schnell in sein Schicksal ergeben hätte.


    Fazit: Gutes Thema, gute Ausgangssituation aber leider einenur mittelmäßige Umsetzung. Eine Geschichte vom Fließband.


    Tipp: Lass dir einfach mehr Zeit, nicht nur beim Schreiben,sondern auch bei der Überarbeitung



    Mit geht die Zahl 274 nicht aus dem Kopf, Cobra 11 läuftdoch erst seit 234 Monaten. Deine 100. Story hast du uns doch im März 2009 angekündigt?174 Geschichten in 6,5 Jahren? Über 2 pro Monat? Dann wundert mich jetzt eigentlichgar nichts mehr.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Mit geht die Zahl 274 nicht aus dem Kopf,


    Es mag dir sehr viel vorkommen, aber darin sind auch die Storys inbegriffen, die ich mit Christopher 007 geschrieben habe. Außerdem waren die anfänglichen Storys nicht länger als 10 bis 15 Seiten. Die meisten stammen auch aus dieser Zeit der "Kurzgeschichten" Meine Kürzeste hatte gerade mal 9 Wordseiten und die Längste insgesamt 148 Seiten.


    Das immer wieder mal Fehler auftauchen und natürlich auch gefunden werden, zeigt doch auch, dass die Geschichten intensiv gelesen werden. Rechtschreibfehler versuche ich möglichst zu vermeiden (nicht alle sind darin perfekt).


    Logikfehler sind immer so eine Sache. In meinen Augen erscheint es logisch, für andere ist es das nicht. Das mag daran liegen, das die Meinungen auch hier auseinander gehen und der eine oder Andere eine eigene Auffassung der Dinge hat.


    Die nächste wird allerdings noch dauern. Wie schon gesagt, eventuell Mitte August, vielleicht auch später. Auf jeden Fall kommen da noch ein paar. Denn Ideen habe ich noch.


    Was die Entführungen angeht, gebe ich dir recht. Das kommt bei mir sehr oft vor. In der nächsten Story wird es nicht so sein. Das ist wie in anderen Geschichten das Krankenhaus. Das ich Semir diesmal als ein Weichei hab hingestellt, ist vielleicht ein Fehler gewesen, aber auch mal eine andere Sichtweise des Helden. Ich hatte lediglich versucht, mich in ihn hineinzuversetzen, wie er wohl mit der Sache umgeht. Ein Schuss nach hinten würde ich sagen, aber wieder was gelernt.


    Mein Hobby kann ich dank großer und nicht mehr im Haushalt lebenden Kindern sehr gut ausleben. Meine Mitbewohner sind lediglich acht Wellensittiche, die sich nicht knuddeln lassen und auch sonst nicht viel Aufmerksamkeit benötigen. Freiflug und Futter ist immer parat.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Es mag dir sehr viel vorkommen, aber darin sind auch die Storys inbegriffen, die ich mit Christopher 007 geschrieben habe. Außerdem waren die anfänglichen Storys nicht länger als 10 bis 15 Seiten. Die meisten stammen auch aus dieser Zeit der "Kurzgeschichten" Meine Kürzeste hatte gerade mal 9 Wordseiten und die Längste insgesamt 148 Seiten.

    Okay, mit Kurzgeschichten und Gemeinschaftsstorys könnte man auf die Zahl kommen. Sportlich, sportlich ...


    Logikfehler sind immer so eine Sache. In meinen Augen erscheint es logisch, für andere ist es das nicht. Das mag daran liegen, das die Meinungen auch hier auseinander gehen und der eine oder Andere eine eigene Auffassung der Dinge hat.

    Da muss ich dir allerdings widersprechen. Logik ist keine Ansichtssache, sondern objektiv feststellbar, 1+1 macht immer 2, und nicht für den einen 2 und für andere 3. Aber Diskussionen möchte ich darüber auch nicht führen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ende gut, alles gut, könnte man sagen. Jenny in love, heile Familie bei Semir und das Aus zwischen Sander und Kim. Es bleibt das Ding mit Alex für die Fortsetzung, aber ehrlich gesagt tue ich mich damit schwer, was jetzt aber nicht an dir liegt. Ich tue mich schwer mit dem Sander, den RTL entwickelt hat und der für mich einfach unglaubwürdig konstruiert ist.


    Sehr gut fand ich, dass es diesmal deutlich weniger Wortwiederholungen gab, dadurch das du unnötige Sprechverben einfach weggelassen hast und der Dialog viel besser fließen konnte. Es nicken nicht mehr alle fünf Mal in einem Kapitel oder wollen alle zwei Sätze etwas wissen. An einigen Stellen, wenn mehrere Personen im Raum sind, war allerdings dann manchmal nicht ersichtlich, wer gesprochen hat und man musste doch recht aufpassen. Da könnte man noch genauer darauf achten. Aber das ist auch nur eine Kleinigkeit.


    Dat Ines fand ich auch sehr gut charakterisiert, besonders die Szene mit den Puppen war ausgezeichnet! Vielleicht hätte man ihre Vergangenheit noch etwas mehr ausschlachten können und dort in die Tiefe gehen. Der Aspekt 'Täter als Opfer' ist doch immer wieder interessant und da hast du eigentlich nur an der Oberfläche gekratzt. Im Grunde kann sie doch überhaupt nichts dafür, dass sie so ist, wie sie ist. Es wurde angeschnitten, dass ihr Vater ihr schlimme Dinge angetan hat, sie wurde sicherlich gehänselt, hat kein Selbstvertrauen und will doch nur ein, Liebe und Zuneigung sowie eine funktionierende Familie. Ines war ein Opfer der Gesellschaft, wenn man es den zugespitzt formulieren will. Hätte man dort noch die Tiefe hereingebracht, finde ich, wäre auch Semirs Stockholm was du in den letzten Kapiteln konstruierst deutlich ersichtlicher gewesen und er hätte nicht Out of character gewirkt. Vielleicht kam das böse Plothäschen um die Ecke und du wolltest zu viele Themen in einer Geschichte vereinen? Denn bereits eins der Themen hätte sicherlich in Word an die 60 Seiten füllen können und so wurde vieles irgendwie nur angekratzt.


    Nicht so gut gefallen hat mir eigentlich Alex Rolle in dieser Story. Er hat auf mich inkompetent gewirkt in seiner Suche nach Semir. Er macht wichtige Schritte zu spät und dusselt ein bisschen vor sich hin. Der Zweck ist mir klar, damit Semir selbst flüchten konnte und dat Ines tötet, aber man hätte doch Alex etwas eleganter 'zu langsam' ermitteln lassen können. Er hat mir ja schon fast leid getan, so oft wie er zur falschen Zeit am falschen Ort war und das Falsche gemacht hat.

  • Ende Gut alles Gut! *Konfetti werf*


    Das gute an Fanfictions ist ja, dass man gesponnene Inhalte noch weiter spinnen kann, ohne dass es abstrakt vorkommt.


    Nach dem vierten Mal durchlesen muss ich @harukaflower recht geben, was Alex Rolle betrifft. Mir ist das persönlich nie aufgefallen, weil ich mich auf Semirs Storyline verbissen hatte. Aber es stimmt. Alex wirkt wirklich ein wenig dusselig, natürlich hilft es dem Plot, aber ich denke, beim nächsten Mal darf er da ein wenig gescheiter an die Sache rangehen :D


    LG
    Jenni

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Tja, das war es also.
    Ich kann Yon nur zustimmen. Die Idee mit der Stalkerin und Semirs tödliche Krankheit war Klasse! Aber leider haperte es an der Umsetzung. Ich bin ja absoluter Semir Fan und ich liebe gerade seine Art, seinen Kampfeswillen, seine Hartnäckigkeit.Hier hat es mir echt weh getan, wie du ihn geschildert hast. Ich habe ihn überhaupt nicht wieder erkannt. Und Alex war wirklich sehr inkompetent.
    Aber ich muss sagen, trotz dieser Mängel fand ich die Story spannend und kurzweilig. Es ist immer etwas passiert, wenn auch manchmal unlogisches. ;) Es kam keine Langeweile auf, kein langes Gedöns über mehrere Seiten.


    Aber bitte lass Semir in der nächsten Story wieder unser Semir sein. Und ich bin jetzt schon neugierig, was Sander über Alex rausgefunden hat.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • ber bitte lass Semir in der nächsten Story wieder unser Semir sein.

    versprochen. Er wird wieder der sein, wie wir ihn kennen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So, ich lasse jetzt auch nochmal mein letztes Feed hier.
    Du hattest eine kleine Idee mit der Stalkerin, die du Semir auf den Hals hetzen wolltest und ich kam auf den Einfall, mit der Krankheit an unserem Helden
    Geschrieben hast du sie ganz nach deinem Stil
    Ich hätte sie vielleicht in eine andere Richtung geschrieben, aber wollte dir nicht zu viel rein reden.
    Es hat mir viel Spaß gemacht, unsere Ideen an Semir auszuprobieren
    Vielen Dank für dein Vertrauen liebe Elli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!