[E282] Fragen, Anregungen und sonstiges: "Tag der Abrechnung"

  • I have loved a lot the episode but I don´t understand very well the German and I haven´t understand why Sander wants at all costs to destroy Semir and Alex and I would want to know also that Sander uses against Isabel to force her to help him to destroy both policemen

  • I think Sander simply doesn't like Semir and Alex. It startet with Alex having to shoot Hofer which Sander claimed to be murder. It also would boost his career, if he could fire or even arrest one or both of them.
    What he used against Isabel was, that she gave prescriptions to her dying brother. Psychologists are not allowed to do so, thats the main difference to psychatrists.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @Campino: Zu deiner Frage im Meinungsthread: Da hast du ja den größten Überraschungsmoment der Folge verpasst. :D


    Hätte aber auch noch eine Frage: Als Sander nach unten in die Küche kommt kurz bevor der Amokläufer den Zünder auslöst, zielt Sander mit der Waffe auf...ja, auf wen? Wollte er Jenny ausschalten, die ihn eventuell beim Mordversuch an Isabel gesehen hat? Immerhin ist sie ja aufgewacht. Oder hatte er sonst einen Grund entweder Alex, Jenny oder den Amokläufer auszuschalten?

  • @Campino: Zu deiner Frage im Meinungsthread: Da hast du ja den größten Überraschungsmoment der Folge verpasst. :D


    Hätte aber auch noch eine Frage: Als Sander nach unten in die Küche kommt kurz bevor der Amokläufer den Zünder auslöst, zielt Sander mit der Waffe auf...ja, auf wen? Wollte er Jenny ausschalten, die ihn eventuell beim Mordversuch an Isabel gesehen hat? Immerhin ist sie ja aufgewacht. Oder hatte er sonst einen Grund entweder Alex, Jenny oder den Amokläufer auszuschalten?


    Genau das frage ich mich auch.
    Irgendwie schien er gerade gegen Alex von Anfang einen Groll zu hegen. Das mit Semir kam ja eher als er merkte, dass er Alex alleine nicht ausschalten kann. Ist Scampi vielleicht doch noch nicht ganz erledigt oder hat Alex irgendwas mit der Vergangenheit von Sander zu tun ohne dass Alex es weiß?

  • Also ich hab mir die Folge noch einmal angesehen. Für mich sah es nicht so aus, als würde er auf Alex oder Jenny zielen sondern eher die Waffe auf den Attentäter richtet. Denn ich glaube nicht, dass er sterben wollte. Nur zum Abdrücken kam er nicht mehr

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Als Sander nach unten in die Küche kommt kurz bevor der Amokläufer den Zünder auslöst, zielt Sander mit der Waffe auf...ja, auf wen?


    Für mich sah es so aus, als würde er auf Alex zielen. ;( Der Attentäter lag ja bewegungslos da, bei Jenny war auch nicht klar, ob sie noch lebt, nur Alex schien das Ganze überlebt zu haben. Ich glaube aber nicht, dass Alex gesehen hat, dass Sander auf Isabell geschossen hat, dann wäre seine Frage in Richtung Sander sicher eine Andere gewesen. =O

  • Was ich mich frage, ist folgendes:


    Warum startete der Amokläufer das Feuerwerk auf der Autobahn?
    Er hätte doch gleich in das Lokal fahren können.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Er war ja dabei mit allen abzurechnen, Isabel war ja nicht sein einziges Ziel. Wahrscheinlich wollte er auf der Autobahn seine Ex-Frau erschießen, die dort unterwegs war oder die er dort zufällig auf seiner Fahrt zum Restaurant angetroffen hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!