Feeds zu "Brückentage"

  • Warum habe ich nur weiterhin ein ungutes Gefühl.??
    Semir findet endlich Ben, der auch noch nach Hilfe rufen kann....aber mir wäre es lieber gewesen , Semir hätte vorher die Brücke sperren lassen und irgend jemand informiert, bevor er da reingeht ... Wenn jetzt die Brücke zusammenstürzt , hilft das keinem!!!!

  • Gott sei Dank - Semir hat Ben gefunden.
    Allerdings wäre es mir auch lieber gewesen, er hätte zuerst telefoniert und die Brücke sperren lassen. Denn der Schwertransport ist immer noch unterwegs. =O
    Aber ich kann Semir auch verstehen, dass ihn nichts mehr hält, als er Bens schwaches Stimmchen aus dem Innern der Brücke hört. Da finde ich es auch in Ordnung, dass er wie ein wildgewordener Cowboy die Tür aufschießt. Das ist halt Freundschaft, da wird nicht erst mal nachgedacht und groß überlegt. :thumbup: Aber trotzdem hoffe ich, dass die Brücke noch ein bisschen hält, denn ob Semir Ben alleine aus seiner misslichen Lage befreien kann? :/
    Brummer fährt inzwischen zur Residenz von Stumpf Senior und lässt sich auch von den davorsitzenden, kaffeeschlürfenden Polizisten nicht abschrecken. Ihm wird schon was einfallen, wie er da reinkommt. :huh:
    Aber - man ist Brummer jetzt auf der Spur. Die tüchtige Chefsekretärin hat einen Hinweis auf ihn gegeben. Ich hoffe nur, Semir kann den noch weitergeben und liegt nicht bald ebenfalls eingeklemmt unter der Brücke. ;(
    Superspannend, susan. :thumbup: Ich würde jetzt so gerne wieder weiterlesen.....

  • Semir hat Ben gefunden - das wurde auch Zeit, lange hätte der das bestimmt nicht mehr ausgehalten. Aber befreit ist Ben damit noch lange nicht. Ich hoffe, dass Semir gleich Hilfe ruft und die Brücke sperren lässt (der Schwertransporter nähert sich bestimmt, sonst hätte er keine Erwähnung gefunden).

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Endlich, endlich, endlich findet Semir Ben und natürlich auch Mittler und ist total geschockt, in welcher Lage sich vor allem Ben befindet. ;( Semir hat schon gesehen, dass die Brücke gefährliche Risse hat, aber den Anruf bei den Kollegen um die Brücke zu sperren, hat er zugunsten der Tür öffnen und zu Ben zu gelangen, gelassen. =O Wenn das mal kein Fehler war. ;( So ein Schwertransport bleibt ja auch gerne mal stehen und wenn das genau über Ben passiert, dann aber gute Nacht Marie. ;(

    Ich denke fast, dass es für Semir nicht möglich ist, Ben da alleine zu befreien. ;( Allenfalls kann er vielleicht schon mal Mittler da rausziehen. Hoffentlich denkt Semir dann daran, wenn er die Kollegen zur Hilfe alarmiert, dass auch die Brücke gesperrt wird und das nach Möglichkeit bevor der Schwertransport darüber rollt. =O

    Brummer ist noch weiter in seinem Wahn und schlägt bei Stumpf Senior auf. Vorne wird das Haus von Polizisten bewacht, aber wahrscheinlich ist es trotzdem kein Problem, da irgendwie rein zu kommen. :huh:

    Würde jetzt auch so gerne direkt weiter lesen. :thumbup:

  • Ben hat sich schon vom Leben verabschiedet als er Semir hört... Der ist natürlich geschockt, von dem was er vorfindet...Es tritt genau das ein, was alle befürchtet haben: Semir kann Ben nicht befreien und muss erst noch Hilfe anfordern... Weil er keinen Empfang hat, muss er dies draußen machen und da sieht er
    das Unfassbare: Der Schwertransporter ist kurz davor über die Brücke zu fahren!!!


    spannend, will und kann nicht bis morgen warten... !!!!!!!!

  • Ja, was jetzt? =O Semir hat zwar jetzt die Sperrung der Brücke veranlasst, aber der Schwertransport ist schon da. =O
    Semir, schrei, wedel mit den Armen, wirf Steine.....ich weiß doch auch nicht.....Halt ihn auf! ;( Die werden ihn aber wohl nicht sehen, da unter der Brücke.
    Aber selbst wenn die Brücke auch den Schwertransport noch aushält, will ich mir gar nicht vorstellen, was das Gewicht von dem Ding mit Bens Arm macht. Matsch.... =O
    Wenigstens Mittler ist jetzt draußen und außer Gefahr, aber was heißt das für den Fortgang der Geschichte? :/
    Jetzt hatte sich Ben gerade mit seinem Tod abgefunden, da kam mit Semir neue Hoffnung......Und jetzt? =O Gut, dass Ben von dem Schwertransport noch keine Ahnung hat. Aber das wird sich wohl schnell ändern..... ;(
    Ja, das ist fast unvorstellbar schwierig, auf die Fortsetzung bis morgen zu warten. ;(;(;(

  • Semir hat Ben gefunden, kann ihn aber - wie befürchtet - nicht alleine befreien, so bringt er zunächst Mittler ins Freie und ruft Verstärkung. Hoffentlich denkt die PAST bei der Sperre der Brücke daran, die den Schwertransport begleitenden Polizeiwagen zu alarmieren, dass sie den Transport zunächst stoppen!
    Ben schließt (wie schon öfters in seiner letzten Vergangenheit) mit seinem Leben an und fragt sich einmal mehr, wie es ist zu sterben. Ich hoffe, die Einsatzkräfte beeilen sich und können Ben schnell befreien. Aber viel wichtiger scheint es doch, dass der Schwertransport nicht auf die Brücke fährt.
    Und dann muss Semir Sarah noch anrufen!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ben hat fast mit seinem Leben abgeschlossen, dabei konnte er dieses Mal echt nichts dafür. ;( Okay, er war undercover, aber er ist nicht enttarnt worden, er hat Sarah nicht angelogen oder seine eigenen Interessen durchgesetzt. Er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Tragisch. ;(

    Aber dann hört er ein Auto ran fahren und erkennt auch, dass es wohl ein BMW ist (das kann ich übrigens auch, also das Auto von meinem Mann am Geräusch erkennen) und seine Hoffnung, dass es wohl hoffentlich Semir ist, wird erfüllt.

    Semir zieht Mittler auf Bens Wunsch hin raus, aber ich fürchte, wenn die Brücke jetzt zusammen stürzt, dann wird es auch Mittler noch erwischen. Dann fordert Semir telefonisch Hilfe an und will dann wieder zu Ben, als er den Konvoi des Schwertransports schon entdeckt. =O Jetzt sollte er aber schnellstmöglich selber über den Polizeifunk in seinem Auto den Schwertransport stoppen, sonst könnte alles zu spät sein. ;(

  • Puh was ein Glück, dass der Baum da stand und Semir so in letzter Sekunde den Schwertransporter stoppen kann, bevor die Brücke komplett einstürzt... Allerdings hat die Brücke auch so schon einen weiteren Riss bekommen und meine bange Frage: wie sieht es im Inneren aus? Ist über Ben noch mehr eingestürzt ? Sein Arm noch mehr kaputt? Oder ist dort nichts weiter passiert? Das wäre aber ein Wunder.

  • Gut, dass Semir so sportlich ist. Bis ich einen zwanzig Meter hohen Baum hochgeklettert wäre, wäre der Schwertransport schon zehn Mal über die Brücke gewesen.
    Während Semir da hochgekraxelt ist, habe ich in Gedanken auch noch einen zusätzlichen Krankenwagen bestellt. Ich war fest davon überzeugt, dass Ben nicht der einzige Polizeibeamte bleibt, der gleich ins Krankenhaus eingeliefert wird.
    Puh....war das spannend, bis Semir endlich oben war. Dann noch ein kleiner Sprung ans Brückengeländer..... =O ....ich hab drei Kreuze geschlagen, als er endlich auf der Fahrbahn stand.
    Aber....er hat´s tatsächlich geschafft und kann den Schwertransport aufhalten. :thumbup:
    Dann beschert er den begleitenden Polizisten noch die Höllenfahrt ihres Lebens. :D Aber die müssen ihm jetzt helfen, Ben rauszuholen. Vielleicht warten wir damit aber auch, bis die Feuerwehr oder das THW kommt, Semir? :huh:
    Kann das sein, dass ich jetzt wieder einen ganzen Tag warten muss, bis ich erfahre, wie es Ben inzwischen geht? Ooohhh, nein........ :(

  • Na, ich bezweifle ja, dass es wirklich schneller war, einen hohen Baum zu erklettern, als über Funk diesen Schwertransporter zu stoppen (ich bin sicher, es gibt eine allgemeine Frequenz, mit der man alle Wagen gleichzeitig erreichen kann), aber eine tolle und erfolgreiche Aktion war es allemal, der Schwertransporter ist nicht über die Brücke gefahren. Mit dem Streifenwagen geht es jetzt erst einmal zu Ben, ich hätte die Gesichter der Streifenpolizisten gerne gesehen. Erst werden sie von einem Baumklettererer gestoppt, dann nimmt der ihnen auch noch den Streifenwagen weg und zeigt ihnen, wie sie auf schnellstem Weg unter die Brücke kommen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Dass Semir es von unten nicht schafft den Konvoi mit dem Schwertransporter aufzuhalten, war eigentlich klar. Aber ohne lange zu überlegen, klettert er ganz cobramäßig den Baum hoch und stoppt den Schwertransport, der ja eigentlich schon auf der Brücke stand, also teilweise. :thumbup:

    Und der Riss an der Brücke breitet sich weiter aus, hoffentlich ist dabei nicht noch irgendein Geröll auf Ben gefallen. ;(

    Aber als Semir alles „erledigt“ hat, verliert er keine Zeit, um endlich wieder zu Ben zu kommen. Die Kollegen die den Konvoi begleitet haben, kriegen direkt mal eine Einweisung, wie „Helden“ Auto fahren, wenn der beste Freund in Lebensgefahr ist. ;)

  • Ben hat noch mal eine ordentliche Ladung Steine und Schutt abgekriegt. Semir muss ihn regelrecht ausgraben, als er wieder bei ihm ist. Aber wenigstens kann Ben noch antworten.
    Die beiden Polizisten hätte Semir auch auf der Brücke lassen können. Die sind nicht unbedingt von der mutigen Sorte.
    Leider macht sich auch der Notarzt fast in die Buxe, als er das Innere der Brücke sieht. Ja, Eigensicherung....schön und gut. Aber hat er nicht auch einen Eid geschworen, dass er Menschen in Not medizinisch hilft? Dass er Leben erhalten will und so? Drückt ihn da nicht wenigstens so ein bisschen sein ethisches Gewissen? :huh:
    Die Feuerwehr und das THW sind jetzt auch eingetroffen. Aber wie lange dauert es wohl, bis die Brücke statisch abgesichert ist? Das geht doch auch nicht gerade rucki-zucki, oder? Ich fürchte, da wird noch einige Zeit vergehen, bis der Notarzt seinen Hintern da reintraut. :(
    Armer Ben! ;(

  • „Ich habe schon gedacht, du kommst nicht mehr!“ flüsterte Ben schwach, aber Semir strich ihm mit einem Lächeln das von Steinstaub und Tränen verschmutze Haar aus der Stirn, damit er wieder etwas sehen konnte und sagte liebevoll: „Du weisst doch-ich lasse dich nicht im Stich!“ und Ben nickte erschöpft


    Ach wie schön. Das ist so rührend...


    na super Unterstützung hat da Semir bekommen.keiner traut sich rein um zu helfen...ich finde Semir sollte Sarah anrufen, die würde sich da bestimmt reintrauen
    und Ihrer großen Liebe helfen....okay, wäre
    vielleicht etwas riskant, aber bevor Ben gar keine Hilfe kriegt?

  • Das sind ja wahre Memmen, diese Polizeikollegen, haben die nie ein Fahrsicherheitstraining absolviert? Oder in den letzten 30 Jahren nichts anderes gemacht, als Schwertransporte im Schneckentempo zu begleiten. Gut, dass nicht alle in das einsturzgefährdete Gebäude gehen wollen, ist ja noch zu begreifen, abstützen kann den Beton kein Mensch, und wenn alles in sich zusammenkracht, ist auch niemandem geholfen. Dass Semir hineingeht ist klar, schließlich liegt sein bester Freund schwer verletzt drin.
    Hoffentlich kommt das THW bald und baut Hydraulikstützen (oder wie auch immer diese Dinger heißen) auf, um Bens Arm zu entlasten und seine Bergung zu ermöglichen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ben denkt, dass Semir in wenigen Sekunden wieder bei ihm ist, aber leider dauert das doch deutlich länger, weil Semir noch den Baum hochklettern und den Schwertransport stoppen muss. ;( Aber bevor Semir wieder kommt, stürzen erneut Gesteinsbrocken auf Ben und seine Hoffnung auf Rettung schwindet dahin. ;( Auf einmal muss Ben wieder damit rechnen, dort jetzt sofort und alleine zu sterben, da wundert es nicht, dass er anfängt zu hyperventilieren. ;(

    Aber dann ist Semir endlich wieder da, nichts hält ihn auf zu Ben zu kommen, da können sich die beiden anderen Polizisten aber mal eine Scheibe von abschneiden. X( Ach Mrs. Murphy, bei Bens Satz, dass er dachte, dass Semir nicht wieder kommen würde und dann Semirs Antwort, dass Ben doch weiß, dass er ihn niemals im Stich lassen würde, seufz, das war auch was für mein kleines sentimentales Herzchen. <3

    Die Rettungskräfte sind mittlerweile auch da, können sich aber erst mal nur um Mittler kümmern, weil sich Keiner in den einsturzbedrohten Raum traut. Bisschen mehr Mut wäre da aber schon angebracht, hallo, da liegt immerhin Ben drin. X( Wobei Eigensicherung ist auch wichtig, aber das dauert doch ewig und drei Tage, bis das THW da die Pfeiler stabilisiert hat. =O Solange kann doch Ben da nicht mehr drin liegen. Seine Verletzungen sind schlimm genug, aber die Angst, dass alles doch noch zusammen bricht, die muss das Schrecklichste sein. ;(

  • Oh man, die Spannung steigt und steigt!!!! Wenn ich nicht genau wüsste, dass du es Ben und uns nicht antun würdest... ich hätte jetzt doch Angst, dass die Brücke gleich zusammen bricht!
    Bin gespannt, ob Feuerwehr und THW wenigstens den A... in der Hose haben und Ben helfen wollen und können.
    Freu mich jeden Tag auf die Fortsetzung.

  • ;(<X;(<X;(<X;(


    mir wird's gerade alleine bei der Vorstellung von dem was der Arzt verlangt schlecht!!!!
    das kann doch nicht sein Ernst sein...


    Auch wenn ich zwar schweren Herzens zugebe, dass es nach einer Möglichkeit klingt um Ben da rauszukriegen....aber: Das kannst du doch Ben nicht wirklich antun!!! NEIN!!! Es MUSS eine andere Lösung geben, bitte!
    Semir tu irgendwas, aber nicht das...und jetzt ist mir irgendwie der Lust aufs Frühstück vergangen... <X

  • Das kann er doch von Semir nicht verlangen! Da stehen gefühlt Tausend Helfer herum und keiner darf rein oder traut sich nicht, sich über die Vorschrift hinwegzusetzen? Wenn es die allerletzte Möglichkeit wäre, Bens Leben zu retten, okay, aber das kann und will ich nicht glauben.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!