Feeds zu "Komakinder"

  • Aydas Entführung war also nur eine Verwechslung...verdammt...das macht es aber nicht besser, wie werden die Entführer reagieren, wenn sie merken, dass sie die Tochter eines Polizisten ist ?


    Das Lösegeld würde Semir sicher von Ben bekommen, aber wenn ich an das erste Kapitel denke mache ich mir Sorgen wie es weitergeht

  • Bitte? Eine Verwechslung? Na, der "gute Forscher" wird noch wundern, mit wem er sich da anlegt. Ich hoffe, Semirs Rache (Polizist hin oder her) wird grausam sein. Doch zunächst muss Ayda es ausbaden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Oh verdammt-dieser verblendete Forscher, der den Tod von Kindern als "Kollateralschaden" hinnimmt denkt noch er tut etwas Ehrbares! Klar wäre ein Krebsmedikament wunderbar, aber es ist nicht anzunehmen, dass daran nicht die gesamte Pharmaindustrie schon lange forscht. Dieser skrupellose Arzt/Chemiker lässt Kinder entführen und nimmt sie sozusagen auch noch als Versuchskaninchen für sein Komamedikament. Aber das ist jetzt bitter, wenn er heraus bekommt, dass er die Tochter eines Polizisten versehentlich hat kidnappen lassen-auch wenn er nun einen gefährlichen Gegner hat, nämlich Semir, der um seine Familie kämpft-nur hilft das leider Ayda nicht im Geringsten!

  • Jetzt wissen wir also, um was es geht. Da denkt einer, er wäre DER Segen für die Menschheit und die paar Kinder im Koma wären zu rechtfertigen, weil er der Welt ja bald sein tolles Medikament vorstellt, dass Krebs heilen wird.
    Na, wenn das genauso gut ist, wie sein Komamedikament, dann Gut Nacht, Marie! Das kann er nämlich nicht so richtig steuern. Einige der Kids wachen wieder auf, andere nicht, sterben kann man auch daran. Na, klasse!
    Aber der Typ ist der Meinung, er wäre brilliant. Ihm ist nur sein Idealismus immer im Weg gestanden. A-ha, ich denke, dem ist eher eine kleine Geisteskrankheit im Weg gestanden. :S
    Und seine beiden angeheuerten "Profi-Kidnapper" entführen auch noch das falsche Mädchen. So ist Ayda denen zum Opfer gefallen. Ja, jetzt glaube ich auch, dass Ayda entführt wurde. ;(
    Und....habe ich das richtig verstanden? Die haben auch noch DREI andere Kinder entführt und quasi auf Lager? =O Oder gibt es da bisher nur die Pläne für diese Entführungen?
    Ja, bei Semir ist der künftige Medizin-Nobelpreisträger nun an den Falschen geraten. Der wird ihn mit Sicherheit zur Strecke bringen! X( Aber ich hoffe auch, dass Ayda zu den Kindern gehört, die wieder aufwachen. ;(

  • Die Szene, in der Ben und Semir erst die Spuren auf dem Spielplatz finden und dann Aydas Haarspange, ich hatte so Gänsehaut beim Lesen und habe echt den Atem angehalten. ;( Jetzt ist es eigentlich fast sicher, dass Ayda entführt wurde, aber trotzdem klammert sich Semir sicher noch an jeden Strohhalm. ;(

    Und Ayda war ein „Verwechselungsopfer“. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob die Entführer auch bei Semir eine Lösegeld Forderung stellen oder ob sie vorher recherchieren, ob bei der Familie überhaupt was zu holen ist. Wenn die Entführer allerdings raus bekommen, dass Semir Polizist ist, könnten sie Ayda „nur“ als „Versuchskaninchen“ missbrauchen. =O

  • Verdammt, Ayda ist doch in den Händen der Komakidnapper und der Boss ist auch noch ein Wahnsinniger. Entführt Kinder, wie am Fliessband und es ist ihm egal, ob sie von seinem Komamittel sterben oder behindert bleiben.
    Und Aydas Entführung war eine Verwechslung! Daran hab ich gar nicht gedacht, aber kann passieren.Das erklärt jedenfalls unsere Frage nach dem Warum. Ob der Irre von Semir Lösegeld verlangt wenn er herausfindet, das der Vater des Mädchens Polizist ist? Oder ob dann doch lieber keinen Kontakt aufnimmt, zur Sicherheit.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oje, das wird ja alles kompliziert und heikel, und es ist absolut nicht vorhersehbar, wie die Sache ausgeht. ;(
    Ben will den Menschen, der das Lösegeld abholt, verfolgen und eventuell festnehmen. Semir zögert. Er hat Angst davor, was dann mit Ayda passiert. Andererseits haben sie gar nichts in der Hand, wenn sie den Geldabholer laufenlassen und sich die Entführer daraufhin nicht mehr melden. Zwickmühle. :(
    Die Entführer wiederum haben sich jetzt ordentlich informiert und haben Bilder von Semirs Kollegen. Die würden Ben wohl erkennen, wenn der zufällig am Übergabeort rumschleicht. :( Aber anscheinend haben die Entführer auch gar nicht vor, Ayda frei zu lassen. Die wollen wohl Semir in "das Haus" locken, das sich dann mit ihm, Ayda und den restlichen Kindern drin, von selbst erledigt. =O Die wollen das in die Luft sprengen oder so. Oder? =O Und sich dann ins Ausland absetzen.
    Und Cablonsky....der scheint auch noch eigene Pläne zu haben, von denen sein "Chef" nichts ahnt.
    Fazit: Bei dieser Geldübergabe kann einfach alles passieren. Ich bin jetzt schon am Zittern. ;( Mega-dramatisch. Bitte das nächste Kapitel zügig nachschieben, Campino.

  • Oh Mann-ich wüsste nicht was ich tun würde, wenn ich in Semir´s oder Andrea´s Haut stecken würde-auf jeden Fall Alles, um Ayda unversehrt zurückzubekommen.
    Ich denke die angesetzten 100 000€ sind für Ben kein Problem, aber nun will der verrückte Mediziner die Zelte in Deutschland abbrechen, die anderen Kinder entweder ihrem Schicksal überlassen oder gleich umbringen und seine Komplizen wollen jetzt ihr eigenes Ding machen-na prima!

  • Ich glaube auch, dass Kevin die Geldübergabe überwachen soll. Aber den ruft besser nicht Ben an. :/
    Dem LKA würde ich auch nicht vertrauen. So arrogant wie die immer auftreten..... <X Die scheinen immer mehr an der Wahrung ihre Kompetenzen interessiert zu sein, als mal mit anderen zusammen zu arbeiten und damit eventuell bessere Ergebnisse zu erzielen. Wenn man die ins Boot holt, hat man nix mehr zu sagen. Zum Glück wird diese Entscheidung von der Chefin gedeckt.
    Irgendwie bin ich aber froh, dass der Entführer Semir vorgewarnt hat, dass er dessen Kollegen kennt. Denn was hätten Semir und Ben sich Vorwürfe gemacht, wenn der Entführer das erst hinterher gesagt hätte und Ayda deswegen ins Koma gespritzt hätte. Außerdem ist es dem Verrückten doch ziemlich egal, wenn die Polizei seinen Handlanger festsetzt. Das macht dem keine schlaflosen Nächte. Der will sich doch eh ins Ausland absetzen.
    Aber....wie hat der Ben genannt? Zotteliger Partner? =O:cursing: Boah, das wird der noch bereuen! Jetzt nehme ich die Sache persönlich!!! Wegen Aydas Entführung war ich ja schon sauer. Aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus! X(
    Die werden dich kriegen, Fiesling! Und dann wirst du leiden! Falls du überlebst..... X(

  • Was ist das denn für ein Plan? Einen der Kidnapper verfolgen, festnehmen und austauschen? Vor allem weil Kriminelle untereinander auch so dicke Freunde sind, dass sie alles für ihre Komplizen tun. :S
    Da würde ich eher den Typen soweit verfolgen, bis er mich zu Ayda führt oder zum Boss. Und falls Ayda da nicht ist, dann würde ich den Kerl "verhören" und zwingen Ayda wieder aufzuwecken. Mit welchen "Mitteln" auch immer, der Kerl überzeugt wird.
    Ich finde Kevin für diese Aufgabe sowieso besser geeignet, als den Zotteligen. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh Mann-starker Tobak die beiden letzten Kapitel! Die Entführer nehmen Kontakt auf und die Übergabeformalitäten werden besprochen, die Chefin eingeweiht und Kevin von Ben verständigt. Gut dass die beiden jetzt professionell agieren können, ohne private Aversionen wegen Jenny gerade in den Vordergrund treten zu lassen.
    Ich bezweifle ja auch, dass es Sinn macht den Geldboten fest zu nehmen, aber Semir ist einfach verzweifelt und versucht nach dem letzten Strohhalm zu greifen.
    Sein Alptraum in der Nacht war mal wieder erste Sahne beschrieben-er war so real, aber so sind nun leider manche Träume! Aber jetzt warten wir alle voller Bangen auf die Geldübergabe und das was danach kommt-arme Ayda!

  • Campino! Bist du wahnsinnig? Mir ist fast das Herz stehen geblieben! =O Schluck..... Okay, diesmal habe den Albtraum nicht kommen sehen. Ich dachte, das wäre real, als Semir Ayda als blutendes Bündel vor der Haustür findet. ;( Meine Güte! Von dem Schock muss ich mich erst mal erholen.....
    Vorher war es doch Ben, der Kevin angerufen hat. Und obwohl Kevin sich bemüht hat, Ben einigermaßen normal zu behandeln, merkt man doch, dass Kevin immer noch Schwierigkeiten mit der Jenny/Ben-Sache hat. Da hat auch das große Saufgelage nichts dran geändert.
    Natürlich willigt er sofort ein, bei dem Entführungsfall zu helfen. Wenn etwas nicht offiziell genehmigt ist, ist Kevin sofort dabei. :D Nein, das macht er wohl für Semir, für dessen Tochter und all die anderen Kinder. Ich bin sicher, er würde es auch für Bens Kind tun, wenn der eins hätte. Aber alles was darüber hinausgeht......hmmhh.....da sollte sich Ben wohl lieber jemand anderen suchen, den er um einen Gefallen bittet. :/
    Bin sehr gespannt, wie die Geldübergabe ablaufen wird und ob es Kevin wirklich gelingt, dem Abholer auf den Fersen zu bleiben. Die nächsten Kapitel werden wohl auch nicht weniger dramatisch als dieses. Super geschrieben. :thumbup:

  • Die Alpträume, Rückblenden, Irreführungen des Lesers nehmen in letzter Zeit hier wirklich zu.


    Kevin ist natürlich bereit, die Geldübergabe zu überwachen und den Bösen zu verfolgen. Ich hoffe, der Plan gelingt und es dauert nicht allzu lange, bis Semir und Andrea ihre Tochter wieder haben.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Kein Wunder, dass Semir solche Albträume hat! Aber ich habe das schon vermutet, dass es nicht real ist. ;)
    Trotzdem sehr gut geschildert. Und das Kevin hilft war ja wohl klar. Da hatte ich auch keinen Zweifel dran.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Die Geldübergabe ist gelaufen. Andrea hat ihre Sache gut gemacht und jetzt torkelt der vermeintliche Penner Alex hinter Zange her. Aber plötzlich zögert Semir. =O Er ist sich unsicher. Vielleicht sollte man den Kerl doch laufen lassen.... Vielleicht lassen die Entführer Ayda doch frei, ohne sie in ein Koma zu spritzen....
    Semir will unbedingt das Beste für seine Tochter tun. Er will sicher sein, dass sie heil aus dieser Sache rauskommt. Aber hier gibt es keine Sicherheit. Man weiß nicht, welches der richtige Weg ist. Und das macht Semir so fertig und quasi handlungsunfähig. Deshalb sollten Betroffene wohl nicht am eigenen Fall mitarbeiten. :huh:
    Wahrscheinlich sollte Ben hier wohl übernehmen. Aber dem wird die Entscheidung auch nicht leicht fallen. Macht er einen Fehler, ist er für Aydas Schicksal verantwortlich und seine Freundschaft zu Semir wird nie mehr so sein, wie sie war.
    Aber es hilft ja nichts. Sie haben sich im Vorfeld für diesen Plan entschieden, und den sollten sie jetzt durchziehen. Die Erfahrung zeigt ja, dass kein Kind bisher ohne Koma davon gekommen ist. Und dieser Stümper von Verbrecher kann die Dosierung doch selbst nicht richtig steuern.
    Ich konnte das aber so gut verstehen, als Semir zu Ben sagt "Ich habe Angst". ;( Toll geschrieben, Campino. Sehr gut nachvollziehbar. :thumbup:
    Bin soooo gespannt, wie sich die Polizisten jetzt entscheiden......

  • Die Geldübergabe hat schon mal geklappt. Wie wird sich Semir entscheiden? Zugriff oder nicht? Ich weiß auch nicht, was besser wäre, beides könnte den Tod oder das Leben von Ayda bedeuten.
    Zange hat sich wirklich merkwürdig ausgedrückt, er hat nicht gesagt, dass Andrea ihre Tochter nicht mehr sehen wird, sondern Ayda ihre Mutter, das beunruhigt mich etwas.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja das zeigt wirklich, dass diese Befangenheitssache durchaus berechtigt ist! Auch ich in der Medizin wollte nicht über die Behandlung meiner Familienangehörigen alleine entscheiden-vielleicht mit eingebunden werden, aber eben nicht die Verantwortung tragen, denn wenns schief geht kommt man ja mit sich selber nie mehr zurecht! Und wenn es um das eigene Kind geht ist man sowieso nicht zurechnungsfähig-ich spreche da aus Erfahrung!
    Bisher ist ja alles planmäßig verlaufen, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob das was bringen würde, den Kerl mit der Geldtasche fest zu nehmen. Vielleicht wäre es besser, Kevin in seiner perfekten Maske würde versuchen den dorthin zu verfolgen wo Ayda ist und dann verhindern, dass man sie ins Koma spritzt, wenn das nicht sowieso schon längst geschehen ist!

  • Oh mannomann, ich fühle mit Semir mit. Was ist jetzt das richtige? Den Kerl schnappen und den aberwitzigen Plan durchführen oder nichts tun und hoffen, dass Ayda gesund und wach zurückkehrt. Ich weiß auch nicht. :/
    Aber Kevin würde schon auffallen, wenn er jetzt mit in den Bus steigt, so wie der aussieht. Denn der Typ erinnert sich bestimmt an den Penner. Was machen wir denn jetzt?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!