Feeds zu "Komakinder"

  • Jetzt musste ich doch ziemlich was nachlesen, aber aus familiären Gründen komme ich gerade kaum dazu zu lesen und zu feeden, obwohl ich nichts lieber täte!
    Nun weiss also auch Ben, dass Jenny und Kevin ein Paar sind, aber er hatte anscheinend doch mehr Gefühle für Jenny als er sich eingestanden hat. Aber schön, dass er da mit Semir so offen darüber reden kann!
    Das LKA hat derweil den Fall an sich gerissen und sich in gewohnter Arroganz jede Einmischung verbeten-da hat es aber die Rechnung ohne Semir und Ben gemacht, die geben dem Kind einfach nen anderen Namen und erkundigen sich privat nach Nele´s Befinden-ja klar, das sind keine Ermittlungen! :D
    Aber schrecklich, dass die Entführer den Kindern das antun und die Eltern skrupellos erpresst werden-ich würde auch zahlen, wenn ich dafür mein Kind retten könnte und es mir finanziell möglich wäre. Und wie wir ja wissen sind Semir´s Befürchtungen berechtigt! ;(

  • Also ich mußte den letzten Teil direkt zweimal lesen, so gut war der!
    Semirs Verhalten bei der Befragung von Neles Mutter war wirklich genau so, wie ich es mir vorstellen oder wünschen würde, wenn diese Geschichte mal verfilmt würde. So realistisch beschrieben! Diese kleinen Details, wie er sich zum Beispiel nervös die Hände reibt oder so geschockt zuhört, dass er nicht in der Lage ist Fragen zu stellen, was Ben dann übernimmt, weil er bemerkt, wie sehr Semir die Geschichte mitnimmt. Stark!


    Und ich hab richtig getippt, es sind mehrere Kidnapper! Aber warum dieses ins Koma befördern? Das ist die Frage! Sehr spannend und ich kann die Beantwortung der Frage kaum erwarten!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja das war klar, dass das handfeste Ermittlungen werden und kein privater Besuch im Krankenhaus, aber immerhin wissen Semir- den die Sache fürchterlich mitnimmt-und Ben nun, wie die Entführung abgelaufen ist und wo sie stattgefunden hat. Auch die Höhe des Lösegelds ist interessant-das ist nicht so viel, dass es einen vermögenden Menschen ruiniert oder die Bank aufmerksam macht-da kostet so mancher Luxusschlitten mehr. Der oder die Entführer, denn außer der Computerstimme hat man ja noch keine weiteren Hinweise, haben sicher gründlich recherchiert und auch das Kind abgepasst, als es ausnahmsweise einmal nicht mit dem Wagen abgeholt wurde.
    Semir´s Betroffenheit hast du sehr gut beschrieben-bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

  • Im Grunde hätten die Kinder normal freigelassen werden können, nachdem das Lösegeld gezahlt wurde, aber die Entführer spritzen sie dennoch ins Koma. Das wird wohl das große Rätsel sein, welches die Helden zu ergründen hätten. Warum tun sie sowas. Was wollen sie bewirken? Wenn es nur wäre, damit die Kinder nichts mitbekommen, was sie später aussagen könnten, dann hätte es eine "normale" Betäubung auch getan.


    Ich muss meinen Vorpostern recht geben: das Kapitel war super beschrieben, die Beklemmung der Situation war deutlich beim Lesen zu spüren.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich fand das Kapitel auch wieder klasse. Ich weiß nicht, ob ich das jemals geschrieben habe, Campino ;) , aber du hast es einfach drauf, Gespräche, Diskussionen und Stimmungen sehr authentisch und glaubwürdig rüber zu bringen. Nee, wenn ich so drüber nachdenke.....ich glaube, das habe ich noch nie geschrieben. Das dürfte vollkommen neu für dich sein. :D
    Neles Eltern haben eigentlich alles getan, um ihre Tochter heil wiederzubekommen. Sie haben sich genau an die Anweisungen der Entführer gehalten, haben brav die gesamte Summe bezahlt, haben die Polizei nicht eingeschaltet.....aber trotzdem liegt auch ihre Tochter jetzt im Koma. Tja, ich bin auch noch nicht darauf gekommen, warum.
    War das eigentlich Zufall, dass Nele ausgerechnet an diesem Tag früher schulfrei hatte. Ich meine, sonst wird die doch immer abgeholt und die Enführer hätten sie sich gar nicht schnappen können. Gut, so oft wie in der Schule was ausfällt, weil die Lehrer krank sind, da hätten die Enführer schon mal Glück haben können. Soo selten kommt das ja nicht vor. ;) Aber trotzdem frage ich mich gerade, ob die Entführer da irgendwelche Informationen hatten.
    Als Nächstes wollen Ben und Semir Neles Schulweg abfahren und die Sache kriegt doch wieder den Namen "Ermittlungen". Na, hoffentlich kriegt das LKA das nicht mit. Oder die Chefin. :/

  • Ich muss meinen Vorpostern recht geben: das Kapitel war super beschrieben, die Beklemmung der Situation war deutlich beim Lesen zu spüren.


    Ja, da kann ich mich auch nur anschließen. Die Gespräche, die Beschreibung der Situation, das „unangenehme“ Gefühl, dass man direkt beim Lesen bekommt, die ganze sehr bizarre und beklemmende Atmosphäre ;( und die große, immer noch offene Frage, warum die Kinder danach nicht freigelassen, sondern ins Koma versetzt wurden? ;( Und dann noch so heftig, dass ein Kind schon gestorben ist und man bei den anderen Kindern nicht weiß, ob sie noch mal aufwachen und wenn doch, mit welchen Folgen? ;(

  • Kevin geht es, nach seinem Saufgelage, am nächsten Tag gar nicht gut. Ja, das war nicht gut, so viel zu trinken, wenn man am nächsten Morgen nicht ins Büro geht, sondern zu seiner GSG9-Ausbildung.
    Und dort fühlt sich Kevin auch eigentlich gar nicht wohl. Das war eher so eine Notlösung, dass er bei denen angeheuert hat. Ihm sind die Möglichkeiten ausgegangen. Mordkommision, Autobahnpolizei, Drogendezernat.....kam alles aus guten Gründen nicht in Frage. Aber bei der GSG9 ist es auch nicht toll. Dort akzeptieren ihn viele nicht. Allen voran, dieser doofe Robert.
    Und der provoziert ihn auch beim Kampftraining und haut ihm "unbeabsichtigt" eine rein. Und ich hätte gleich meine ganze restliche Osterschokolade drauf verwettet, dass Kevin das nicht schlucken wird. Der muss gleich zurückhauen, wie ein Kleinkind. Kevin, steh doch mal ein bisschen über den Dingen!
    Und Kevin haut auch nicht nur einmal zu, sondern gleich ordentlich. Also, das "Versehen" ist jetzt schwer zu verkaufen und Kevin reitet sich mal wieder ordentlich in die .......
    Warum knöpft er sich den Kerl denn nicht mal alleine in einer dunklen Ecke vor? Kevin, mach doch nicht immer wieder die selben Fehler! Stööhn..... :(

  • Vielleicht hätte sich Kevin doch lieber für einen Tag krank melden sollen? Denn dass er nach der Sauferei und unausgeschlafen keinem harten Training standhalten würde, war doch klar. Warum muss er sich auch immer so provozieren lassen? Ich vermute mal, ihm wird es in keiner Abteilung der Polizei richtig gefallen, wenn er sich nicht langsam mal ein dickeres Fell zulegt.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Semir hat es die ganze Zeit geahnt und jetzt ist das Schlimmste eingetreten, was sich Eltern vorstellen können. Das eigene Kind ist nach der Schule nicht nach Hause gekommen. ;(

    Puh, das Kapitel muss ich erst mal sacken lassen. ;(

  • Kevin eckt wirklich fast bei allen Kollegen in der GSG 9 an, was aber kein Wunder ist, denn das ist nicht sein Platz bei der Polizei, wo er gerne sein möchte. Nur Christian, der gefällt mir, aber es war eine blöde Idee von Kevin sich von Robert derart provozieren zu lassen und ne noch viel schlechtere, in so einem Zustand überhaupt zum Dienst zu gehen! Ich befürchte ja, ihm wird jetzt nahegelegt werden, sich nach was anderem um zu sehen!


    Semir und Ben suchen derweil nach Spuren, die Nele´s Entführung aufklären können, aber das LKA war auch da schon schneller-allerdings bestätigt sich leider schon bald Semir´s schlechtes Bauchgefühl-Ayda wurde vermutlich entführt und jetzt ist dieser Fall plötzlich ein ganz persönlicher!

  • Ja, auch andere Polizeidienststellen arbeiten gründlich und gut, es scheint, als wäre das LKA auf die gleiche Idee wie unsere "Helden" gekommen und hätten dieses Waldstückchen schon durchsucht.
    Aber nun sieht es aus, als ob Semirs Alptraum sich bewahrheitet und Ayda auch entführt wurde. Denn Andrea hat bestimmt schon jede andere Möglichkeit einer Verspätung ihrer Tochter ausgeschlossen, bevor sie bei Semir angerufen hat. Nur warum Ayda? Ist das großer Zufall (wieviele Kinder in der Altersgruppe gibt es in Köln?) oder fühlt sich der Täter schon durch die Ermittlungen bedroht und hat sich Semirs Tochter gezielt ausgesucht? Viel Geld zu erpressen gibt es ja bei Polizeibeamten nicht.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Das Kapitel fing so lustig an, mit dem "Haargummi" und dem "Neid der Besitzlosen" :D , und endet dann so dramatisch. =O
    Semir wollte die Ermittlungen ja eigentlich doch dem LKA überlassen, weil er fand, dass er sich zu sehr da reinsteigert. Aber jetzt ist Ayda anscheinend schon Opfer geworden und Semirs größter Albtraum ist wahrgeworden. Jetzt darf er natürlich erst recht nicht mehr ermitteln, weil er selbst betroffen ist. Aber ich schätze mal, da wird ihn jetzt keiner mehr aufhalten können.
    Hoffentlich läuft Semir nicht Amok. Da wird Ben jetzt alle Hände voll zu tun kriegen, auf seinen Partner aufzupassen.
    Und Ayda ist wirklich weg? Besteht nicht noch die Chance, dass sie bei einer Freundin oder so ist? ;( Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ihre Entführung schon so früh passiert.
    Was das LKA in dem Wäldchen wohl für eine Spur gefunden hat?
    Ich bin ganz kribbelig, weil man gar nichts über die Entführer weiß und warum sie den Kindern, nachdem sie ihr Geld doch schon bekommen haben, noch so was antun. Arme Ayda! ;(

  • Na, so richtig traue ich dir nicht Campino! Alle denken jetzt Ayda wurde von den Komakidnappern entführt, aber ob es jetzt schon soweit ist? Und warum? Viel Geld haben die Entführer ja nie verlangt, aber so ein Polizist verdient ja auch nicht die Welt. Mmmh, vielleicht ist Ayda doch nur bei einer Freundin. Aber irgendwann ist es soweit, wie wir wissen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Während des ganzen Kapitels habe ich gehofft, dass Ayda doch noch irgendwo hervorspringt. Aus dem Haus der Freundin, aus dem Auto der roten Zora, aus dem Gebüsch auf dem Spielplatz..... Aber nix, keine Spur von Ayda. ;(
    Nur ihre Haarspange im Sand..... =O Und hinter der Schaukel sind Spuren zu sehen, als wenn es da ein Gerangel gegeben hätte. Gut, das kann immer noch harmlos sein. Auf dem Spielplatz liegt der Sand selten akkurat, und ein Kind verliert schon mal seine Haarspange, gerade beim Schaukeln..... Aber, die Angst steigt. ;( Semir kann sich auch nicht vorstellen, wo seine Tochter jetzt noch sein könnte. Als er den Haarschmuck von Ayda findet, bleibt für ihn sowieso die Welt stehen. Das war sehr gut beschrieben. Da hatte ich Gänsehaut. :(
    Gut, dass er Ben jetzt an seiner Seite hat. Der bringt ihn jetzt nach Hause, um auf einen eventuellen Anruf der Entführer zu warten. Vielleicht ist Ayda ja auch inzwischen nach Hause gekommen? So eine mikroskopisch kleine Hoffnung habe ich noch, ich kann nicht anders. :/
    Und auch bei Ayda war es so, dass einfach eine Schulstunde ausgefallen ist und die Kinder früher nach Hause geschickt wurden. Ich finde, das kann man heute nicht mehr machen, wo meistens beide Eltern arbeiten und dann niemand zu Hause ist.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und zittere mit Semir und Andrea mit. ;(

  • Semirs Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten, auf einem Weg von etwa fünf Minuten ist Ayda verschwunden. Letzte Spur: ihre Haarspange im Sand auf dem Spielplatz. Das sieht so aus, als hätte sie sich gegen den Angreifer gewehrt, was für eine grausame Vorstellung! Was allerdings bleibt, ist die Frage: Warum? Und warum Ayda?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Es ist wohl doch passiert! Obwohl ich immer noch ein kleines bisschen misstrauisch bin, dass uns Campino vielleicht doch auf eine falsche Fährte schicken will. Oder ist es eher Hoffnung? Wie Sabrina schon sagte, Haarspangen kann man verlieren und der Sand kann auch von sich raufenden Jungs so zugerichtet sein. Vielleicht ist sie doch bei einer anderen Freundin? Ihr merkt schon, ich will es noch nicht wahr haben! :/

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Was für eine unglaublich gute und spannende Geschichte. Man ist in jedem Kapitel vollkommen gefangen und saugt jeden Satz in sich hinein.
    Totales Kopfkino beim Lesen!!!!
    Was mich nur stutzig macht - welche Grundschule schickt Kinder alleine nach Hause??? Das wäre bei der Grundschule, die meine Tochter besucht hat, völlig undenkbar gewesen.
    (außer man hatte die Genehmigung gegeben - die galt aber nur bei regulärem Schulschluss). Um genau solche bzw ähnliche Situationen zu vermeiden!
    Aber die Panik die Semir verspürt... als hättest du es schon selbst erlebt.
    Ganz großes Kompliment an dich für diese FF!!!!

  • Hatte ich erwähnt, dass ich Review-Faul bin? Nun bekomme ich meinen Hintern aber mal los und hinterlasse nach einigen genussvollen Kapiteln mal wieder ein Feedback.


    Ich habe bis zum Ende gehofft, dass die Sache mit Ayda doch nur ein böser Traum ist, aber dem war wohl leider nicht so und das arme Mädchen scheint wirklich in den Händen dieser mysteriösen "Koma-Entführer" zu sein. Die Gefühle von Semir hast du erstklassig getroffen. Diese Verzweiflung ... nun bin ich gespannt, worauf es hinaus läuft. Was für einen Wert hat Semir für die Entführer? Ich glaube nicht, dass Ayda ein zufälliges Opfer war ...

  • Ja auch ich glaube, dass Ayda entführt wurde um Semir dazu zu bringen die Füße still zu halten-nicht um des Geldes willen, wobei wahrscheinlich jeder Vater und jede Mutter ihr komplettes Hab und Gut opfern würden, um ihr Kind unversehrt zurück zu bekommen.
    Die Suche nach den Spuren war beklemmend und absolut nachvollziehbar-tolle Geschichte, Campino!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!