1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "VerBrandt"

• Yon
  • 1. März 2015 um 08:23
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 4. April 2015 um 19:33
    Zitat von Darcie

das sind mir ein bisschen zu viele Vor- und Zunamen

Komm, das schaffst du schon, die Guten in der Story sind bekannt, alle anderen sind böse, die brauchst du dir gar nicht im einzelnen zu merken. Ich mag halt lieber Namen, als Umschreibungen (der Große, der Kleine, der Blond, der Glatzköpfige ....).

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 4. April 2015 um 20:23

stimme dir da zu Yon...Namen sind einfach besser und so viele waren es nicht :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 4. April 2015 um 21:01

Auch hier die Feeds mit Verspätung, aber ich habe gerade privat und auch in der Arbeit sehr viele schlimme Dinge um die Ohren!
    Ben fährt nun zu Semir und Andrea nach Hause und sucht das Gespräch. Auch Andrea ist nicht glücklich über das, was sie da zu hören kriegt, aber es stimmt schon-sie haben eigentlich nur alle drei überlebt, weil es eben genau so gelaufen ist, wie es war, sonst wäre mindestens einer, wenn nicht alle tot!
    Inzwischen wurde der getötete Gangster von seinen Komplizen gefunden und die fackeln nicht lange und räumen das Haus-na ja vielleicht gibts ja doch noch ein paar Spuren und den gefangenen Emil haben sie ja auch noch und bringen vielleicht aus dem was raus!
    Irgendwie klingt das schon nach Menschenhandel, aber ich bin gespannt, was du dir ausgedacht hast!
    Ach ja-ich fand die vielen Namen auch verwirrend und habe mich fast geärgert die Feeds nicht vorher gelesen zu haben, dann hätte ich die nämlich einfach überflogen, aber ich dachte, die muss man sich merken.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 5. April 2015 um 12:40

Ja Konrad Jäger und Rasen mähen :D -schwer vorstellbar-da wäre der Golfschläger schon passender, aber besser ist sicher, Ben sieht sich da persönlich um!
    Alex hat der Krüger die Wahrheit gesagt-das erstaunt mich ein wenig, aber um so besser und der Trick wie man den Verhafteten erpressen könnte, funktioniert vermutlich auch-jetzt haben sie immerhin mehrere Anhaltspunkte umd den Bösen das Handwerk zu legen-ich hoffe das gelingt!

• Melli11
    Gast
    • 5. April 2015 um 15:54

Also den Tipp mit den ganzen Namen werde ich mir merken. Ich kann auch oft nicht unterscheiden in welcher Story wer ist.

Auf jeden Fall ein längeres Kapitel in dem wir wieder viele Infos bekommen und die Liste hilft zwar Semir nicht weiter, aber dafür sagt ein Name auf der Liste Ben. Ein Nachbar von seinem Vater Konrad. Das wird ja immer verstrickter!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 5. April 2015 um 17:36

tja...die Liste hilft nicht wirklich. Und ich halte es nicht für eine gute Idee, Ben da so tief in den Fall mit einzubinden. Ja sicher, er war mal Bulle...aber die Betonung liegt auf war!!!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 5. April 2015 um 19:53

So, jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden.
    So ein Mist aber auch, dass die Verbrecher so schnell den Toten entdeckt haben und natürlich gleich fix reagiert haben. Alle Spuren weg! Und der Typ, den sie geschnappt haben schweigt wie ein Grab! Aber vielleicht redet er doch noch, wenn Alex ihn mit Trick 17 aus der Reserve lockt und Emil einfach den Tod von Theo in die Schuhe schiebt.

Ich glaube die Namen merk ich mir auch nicht so leicht. Wenn ich Namen mit Aussehen assoziere, dann fällt es mir leichter. Der dicke Emil mit der Hakennase zum Beispiel. :D

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. April 2015 um 21:35
    Zitat von Yon

Komm, das schaffst du schon, die Guten in der Story sind bekannt, alle anderen sind böse, die brauchst du dir gar nicht im einzelnen zu merken.

Zitat von Elvira

Namen sind einfach besser und so viele waren es nicht

Doch :D

Ich hätte es besser gefunden, wenn es weniger Namen gewesen wären oder die einfach nur die Täter oder die Verbrecher (alternativ: einer der Verbrecher oder Täter) genannt worden wären. Ich denke nämlich, dass man sich die ganzen Namen (Oliver Glaser, Peter Albrecht (Piet), Alexander Hahn, Theo Lenz, Emil Ott, Jonas Berg, Martin Sandmann und Lukas Urban) nicht merken muss. :S Allenfalls vielleicht den Namen des Verbrecherchefs, wenn überhaupt. Aber egal, darf ja Jeder schreiben wie er möchte. ;)

Jetzt geht es um die Liste und eigentlich haben sie da einen indirekten Treffer. Ben erkennt einen, der auf der Liste steht, als Nachbar seines Vaters.

Ja, da könnte Ben (damit er auch ein bisschen mehr ins Spiel kommt – grins :D ) sich mal ganz unverbindlich umhören. Wobei Rasenmäher oder Golfschläger leihen ist glaube ich keine so ideale Idee. Bin mal gespannt, wofür sich Ben als „Kontaktaufnahme“ entscheidet. ^^

• Melli11
    Gast
    • 6. April 2015 um 08:46

Ja, es ist nicht einfach einem Toten gegenüber zu stehen. Ich hatte auch schon mehr oder weniger das Vergnügen eine tote Frau zu sehen. Zum Glück waren da mehrere Menschen um mich herum. Aber es war trotzdem hart. Das steckt man nicht so mal eben weg.
    Wieder mal ein recht kurzes ungewohntes Stück, aber das morgige wird bestimmt wieder länger.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 6. April 2015 um 10:41

Na Meli, Yon schenkt uns icher nachher noch einen Teil, ist doch Ostern. :D Oder Yon? Den einzigen Toten den ich gesehen habe, war mein Onkel als er neben mir starb. Da war ich gerade 15 und sowas kann man nicht vergessen.

Aber wer ist der Tote hier in der STory? Was hat er mit dem Fall zu tun? Hat er was mit dem Fall zu tun? Ist es vielleicht nur ein Zufallsopfer? Fragen über Fragen, die in diesem kurzen Teil nicht beantwortet werden konnten.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 6. April 2015 um 15:38
    Zitat von Elvira

Aber wer ist der Tote hier in der STory? Was hat er mit dem Fall zu tun? Hat er was mit dem Fall zu tun? Ist es vielleicht nur ein Zufallsopfer? Fragen über Fragen, die in diesem kurzen Teil nicht beantwortet werden konnten.

Also ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Toten um Theo handelt. Genauer gesagt um Theo Lenz. Ja, es waren viele Namen, aber nur eine Leiche, da habe ich mir den Namen gemerkt. ^^

Und die armem Meiforts wollten nur einen Geburtstagsausflug machen (okay: Udo Meifort hätte den Tag lieber anders verbracht, aber was sollte er machen, wenn die Gattin Geburtstag hat?) und finden dann durch Zufall die Leiche. Auch nicht schön, da wird der Geburtstag wohl gelaufen sein. =O

• Melli11
    Gast
    • 7. April 2015 um 16:50

Hartmut hatte ja einiges an Spuren gefunden. Also gründlich ist bei mir anders!!! Sollen bloß nicht bei mir zuhause vorbeikommen um zu putzen. Das sind ja einige Namen, die dort auftauchen und zum Glück ist Semir morgen wieder im Dienst, dann hat Alex nur noch die Hälfte an Arbeit.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 7. April 2015 um 19:07

ja muss ich auch sagen. Gründlich ist anders, aber vielleicht hilft es ja schon. Und wenn Semir erst einmal wieder anfangt zu arbeiten, dann wird der Fall sicher ruckzuck erledigt werden. Oder nicht? Ich lass mich überraschen. Immerhin sind die Namen bekannt nur ob das nun hilft, da bin ich gespannt.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 7. April 2015 um 19:18

Da war wohl die Zeit zu knapp, um auch noch die ganzen Fingerabdrücke zu beseitigen. Dann hätten sie das Haus schon abfackeln müssen. Zum Glück haben sie es nicht und nun hat Alex die Namen und Adressen von den Verbrechern. Das ging ja fast zu einfach. Mal sehen, ob sie sich auch so einfach schnappen lassen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 7. April 2015 um 19:33

Da sind sie schon wieder die ganzen Namen. :D Okay, jetzt habe ich sie mir auch alle gemerkt. ^^ Schließlich sind das die Täter (um sie mal allgemein zusammen zu fassen ;) ) die Semir ins Krankenhaus und Sascha ins Koma geprügelt haben. Jetzt wo die Alle bekannt ist, kann die Fahndung auch richtig einsetzen. :thumbup:

Und vielleicht kriegt Alex jetzt aus Emil Ott was raus, was weiterhilft.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 8. April 2015 um 07:51

Ja,ja-wir Frauen wenn uns in die Büsche schlagen! Ich glaube ab sofort wird das Geburtstagskind lieber auf den Weg pinkeln, als nochmals so einen Fund zu machen. Ich habe zwar schon hunderte Tote gesehen, angefasst, die Menschen beim Sterben begleitet, aber trotzdem würde es mich fürchterlich erschrecken, wenn ich draußen einen finden würde!
    Nun wird aber Emil dran genommen, nachdem die gefundenen Spuren im Haus und an der Leiche auf Menschenhandel und Mord, oder zumindest versuchten Totschlag hindeuten. Die ersten Anschuldigungen lassen ihn kalt, aber als man ihm den Mord an seinem Kumpel, den er ja nun wirklich nicht begangen hat, in die Schuhe schieben will, wacht er doch auf. Ich hoffe er sagt dann auch gegen seine Kumpane aus, die ja schon einiges auf dem Kerbholz haben!
    Und Semir ist wieder halbwegs fit und greift ins Geschehen ein? Sehr schön!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 8. April 2015 um 08:09

Das Verhör war sehr gut. Konnte mir Alex richtig vorstellen, wie er diesen Emil ein wenig verunsichert. Gut gemacht. Das Semir und Alex sich jetzt mal umschauen klingt wieder nach Action. Bin gespannt

• Melli11
    Gast
    • 8. April 2015 um 17:17

Sehr interessantes Verhör. Und du behauptetest immer, das du keine Verhöre schreiben kannst. Da kann ich dir nur ein Lob geben, wie Alex den Verbrecher zum sprechen gebracht hat.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 8. April 2015 um 17:54
    Zitat von Elvira

Das Verhör war sehr gut. Konnte mir Alex richtig vorstellen, wie er diesen Emil ein wenig verunsichert.

Ja, das fand ich auch. :thumbup: Und mit Trick 17, bringt man wahrscheinlich jeden Verbrecher zum Reden. :D

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 8. April 2015 um 19:24

Emil Ott, genauso hab ich ihn mir vorgestellt. Untersetzt mit schütterem Haar und ein Schwächling. Manche Namen projizieren automatisch ein Bild. Und das der nicht bei der Motorradschlägertruppe dabei war, glaube ich ihm sofort.
    Alex hat bei dem Kerl natürlich Erfolg mit seinem Trick, denn Emil ist kein abgebrühter Gangster. Ein Wunder, dass der überhaupt zu der Truppe gehört.
    Schön, dass Semir morgen wieder mitmachen darf. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Samir erkhan 4. Juli 2025 um 22:40
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 2. Juli 2025 um 14:49
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
305
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Samir erkhan

Benutzer online

• 1 Mitglied und 23 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™