Interview mit Boris von Sychowski!

  • Seit dem 9. Oktober läuft auf RTL die zweite Staffel mit Vinzenz Kiefer und Erdogan Atalay. Zwei der insgesamt sieben Folgen ("Die letzte Nacht" und "Der Beschützer") stammen von Autor und Regisseur Boris von Sychowski.


    Im Gespräch mit dem offiziellen Fanclub berichtet Boris von Sychowski über einige interessante Details über die bereits ausgestrahlte Folge "Die letzte Nacht", erzählt über die am kommenden Donnerstag angesetzte Folge "Der Beschützer" und wirft auch einen Blick in die Zukunft.


    Herr von Sychowski, vor knapp 2 Wochen lief die Folge "Die letzte Nacht" bei RTL, bei der Sie sich sowohl für das Buch als auch für die Regie verantwortlich zeichnen. Was war für Sie die größte Herausforderung bei "Die letzte Nacht"?

    Ursprünglich wollte ich eine „leichte“ Folge machen, die auch etwas lustig sein sollte... Ein "Date" zwischen Semir und Andrea am Ende ihres langen auseinander-zusammen-Weges schien das Potential auch für ein bisschen Humor zu haben. Als ich es dann schrieb, wollte ich aber doch ein Thema, das die Spannung möglichst hoch hält, so dass man um die beiden Angst hat, auch wenn die Situation oder die Szenen eigentlich leichter oder lustig sind. Das habe ich dann über den "Traum" oder besser, die "Vorahnung" Semirs gelöst.


    Die Folge mit einem folgenschweren Traum beginnen zu lassen, kam Ihnen dieser ungewöhnliche Einfall erst während der Entwicklung des Stoffs, oder basiert der ganze Rest der Geschichte vielleicht sogar auf dieser Idee?

    Habe ich ja eigentlich schon bei der ersten Frage beantwortet. Die Idee kam beim Entwickeln des Stoffes recht früh, damit die Geschichte auch die ganze Zeit DRIVE hat.


    Gibt es eine Szene bei "Die letzte Nacht", die Sie besonders mögen?

    Also neben dem Showdown und Erdogans erneut wahnsinnigen Schauspielleistung (Wir hatten alle am Set Tränen in den Augen. Ich hab sogar einmal vergessen "Cut" zu sagen und er hat sich wirklich bis zum Letzten verausgabt!!) ist es die Restaurantszene. Die beiden haben einfach eine wunderschöne Chemie und ich liebe es, Erdogan und Carina zusammen zuzuschauen...


    Was können die Fans von Ihrer anderen Folge "Der Beschützer" erwarten? Inwiefern unterscheidet sie sich von der dramatischen mit pausenloser Intensität erzählten "letzten Nacht"?

    Nun, "Der Beschützer" ist eine eher ruhigere Folge, die dem Gast- Ensemble (Toll: Heikko Deutschmann, Christoph M. Ohrt und Diana Staehly) ein wenig mehr Raum gibt. Da erwarte ich eigentlich von euch "Hardcore"-Fans ein bisschen Schelte, da der Hauptcast ein wenig zurücktritt. Trotzdem, es kann nicht IMMER "Tödliche Wahl" oder "Die letzte Nacht" sein finde ich. Sonst bekommen die Älteren noch 'n Herzkasper. ;)


    Ein kurzer Blick in die Zukunft: In welcher Weise werden wir in den nächsten Staffeln im Jahr 2015 von Ihnen hören?

    In ein paar Wochen beginnt Franco Tozza mit den Dreharbeiten zum Staffelfinale der nächsten Staffel. Das Buch "Amok" habe ich geschrieben und es ist wieder etwas Besonderes, wie wir finden. Da darf man sich drauf freuen, denke ich. Ich persönlich finde, was die Dramatik betrifft, toppt das Buch "Die letzte Nacht".
    Gerade im Moment arbeite ich an dem Pilotfilm für die darauffolgende Staffel, den Franco dann auch drehen wird. Und dann sehen wir mal. Vielleicht fällt mir danach ja doch nochmal was ein ;)


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Gespräch, Boris von Sychowksi!


    Boris lässt an dieser Stelle alle Fans ganz herzlich grüßen und lässt zudem ausrichten unser Feedback gesehen zu haben. Er hat sich sehr darüber gefreut!


    (Hinweis: Das Interview wurde für die Veröffentlichung im offiziellen Fanclub freigegeben. Eine Weiterverwendung ist nicht erwünscht.)

  • Das hier gefällt mir besonders! :)

    Zitat

    Das Buch "Amok" habe ich geschrieben und es ist wieder etwas Besonderes, wie wir finden. Da darf man sich drauf freuen, denke ich. Ich persönlich finde, was die Dramatik betrifft, toppt das Buch "Die letzte Nacht".

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Kurze Frage:


    "Gerade im Moment arbeite ich an dem Pilotfilm für die darauffolgende Staffel"


    Pilotfilm? Soll heißen, es gibt nächste Staffel wieder einen? Da wäre dann der Vierte in Folge...

  • Der Boris ist und bleibt einfach genial, vorallen wie er auf dem Fantreffen aufgetreten ist. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Der Boris ist und bleibt einfach genial, vorallen wie er auf dem Fantreffen aufgetreten ist.


    Ja, dem kann ich mich echt nur anschließen. :thumbup: Boris ist so ein netter, sympathischer und humorvoller Mensch und es hat so einen Spaß gemacht, ihm auf dem Fantreffen zuzuhören. :thumbup:

    Simon, danke für das Interview. :thumbup:

  • Vielen Dank für das Interview-wir Teilnehmer des Fantreffens sind ja jetzt beinahe ausnahmslos große Borisfans, die unsere Autogrammkarten hüten wie Schätze :D. Erst waren wir ja ganz ehrfürchtigen einen leibhaftigen Regisseur kennen lernen zu dürfen und dann kam die Überraschung, dass da ein dermaßen netter und normaler Mensch dahinter steckt, der uns mit seiner Arbeit und seinen Büchern immer wieder aufs Neue begeistert. Ich freue mich über jedes weitere Projekt und bin schon gespannt auf die neuen Episoden, die aus diesem klugen Kopf entspringen-auch wenn der es leider, kreativ wie er ist, nicht nötig hat, sich bei den Fanfiktions Stoff zu holen :( -gell Elli!
    Auch dir Simon vielen lieben Dank dass du dir die Mühe gegeben hast den Kontakt herzustellen und auch den warm zu halten, wie wir an diesem Interview sehen können!

  • Ich freue mich über jedes weitere Projekt und bin schon gespannt auf die neuen Episoden, die aus diesem klugen Kopf entspringen-auch wenn der es leider, kreativ wie er ist, nicht nötig hat, sich bei den Fanfiktions Stoff zu holen -gell Elli!


    Genau Susanne. Schade eigentlich...allerdings wenn so da an den Tod von Hotte denke :D Aber das war ja auch nicht Boris

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Einige Szenen wären es wirklich wert, dass sie mal ein Profi beäugt. Aber insgesamt bin ich doch froh, dass so manche FanFiction keinen Einfluss auf die Drehbücher hat.


    Vielen Dank für das Interview, immer wieder spannend und interessant, etwas aus dem Hintergrund einer Episode zu erfahren. Ich würde mir das auch bei anderen Folgen wünschen.


    Und das Autogramm von Boris ist auch gut abgelegt. Was macht denn das "Making-Off-Foto", welches ich zum Beweis der Autogrammstunde knipsen sollte?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!