Feeds zu "Das etwas abgelegene Mo(r)tel


  • Ein leises Flüstern erklang in seinem Kopf und seine Mimik ging erst in Schrecken und Entsetzen, dann in ein diabolisches Grinsen über. Erleichterung machte sich in ihm breit und atmete diese tief aus und verschwand.


    ... womit für mich an dieser Stelle erst einmal Schluss ist. Die Geschichte tut leider genau dass, was ich nicht mag: abdriften, denn wie ich schon beschrieben habe, muss eine Story gewisse Grundvoraussetzungen für mich erfüllen, und die sind echt nicht zu viel verlangt, da du die weiteren Teile aber bereits geschrieben hast, ist es okay, trotzdem werde ich in den nächsten Tagen nicht weiter feeden, sondern mich jetzt voll und ganz auf meine eigene Story konzentrieren. Sorry...

  • Im Kopf des Verrückten kämpfen nun die beiden Persönlichkeiten gegeneinander-das Schlimme ist ja-sowas gibt es wirklich und das ist für die Betroffenen leider sehr real. Anscheinend kommen die beiden auf einen Konsens, der vermutlich weder für Manuela noch für Ben erfreulich sein wird! ;( -ich muss sagen, die Geschichte gefällt mir immer besser!
    Aber da sieht man an @Eye´s Reaktion eben, dass da die Geschmäcker einfach verschieden sind und es kann ja auch niemand dazu gezwungen werden etwas zu lesen, was ihm nicht zusagt.
    Allerdings ist laut Wikipedia die Definition einer FF folgendermaßen: Eine Fanfiktion ist die Bezeichnung für Werke, die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (...einer Fernsehserie) erstellt werden, welche die Protagonisten und/ oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen.
    Interessanterweise vertritt der Autor dieses Artikels-der übrigens Teil einer Masterarbeit in Literaturwissenschaften ist-die Theorie, dass z. B. sogar die seit Jahrhunderten ausgeschmückte, neu geschriebene oder ergänzte Artussage eine Art FF ist.
    Also widerspricht weder deine noch meine Geschichte Kathrin irgendwelchen Vorgaben, wie ne FF aussehen muss-erlaubt ist was gefällt und gelesen wird! Übrigens hatte ich vor einiger Zeit diese Diskussion auch schon mal mit Elli und es gibt hier im Fanclub keine starren Regeln, was eine FF beinhalten muss, um hier veröffentlicht werden zu dürfen!

  • Da ich sie so auch angefangen habe, werde ich sie auch so zu Ende schreiben.
    Es kann gut sein, dass der ein oder andere dran bleibt oder geht.
    Freue mich aber weiterhin sehr auf die Meinungen und dass sie doch besser wurde, bei dem Start ;)
    Hatte mich sehr über seine Kommentare gefreut :) nur in meiner Umsetzung waren die schwer, da ich die weiteren 10 Kapitel fertig Hab und den Rest aus Konzept.
    Hab aber vor, danach weiterzuschreiben. Weiß aber dennoch nicht, wie so ne typische Cobra 11 Ff aussehen soll. Mal sehen.......
    Meine andere Geschichte "Mitten ins Herz" passt doch dann eher!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Kathrin_1985 ()

  • Übrigens hatte ich vor einiger Zeit diese Diskussion auch schon mal mit Elli und es gibt hier im Fanclub keine starren Regeln, was eine FF beinhalten muss, um hier veröffentlicht werden zu dürfen!


    Die Story ist befremdlich und hat eigentlich außer den Protagonisten nichts mit der Serie zu tun. Wie aber Susan schon sagte, es gibt keine Vorschriften wie eine FF behinhalten muss um veröffentlich zu werden. Wenn du, Katrin, der Meinung bist sie ist es und andere sind es nicht, dann musst du dir Kritik genauso wie Lob gefallen lassen. Dem einen, wie Susan, gefällt es...den Anderen, wie Eye eben nicht. Enige mögen es wenn die Story um im Krankenhaus spielt, andere wollen Action. Das ist ja genau das, was die FFs ausmacht. Die Hauptsache ist, das es dir gefällt und du dich mit deinem Werk identifizierst. Da ich die Geschichte kenne und weiß was all in der Originalfassung passiert, werde ich mich bei den Feeds ausklinken. Nicht weil ich sie nicht lesen mag, sondern weil ich nichts verraten will. Und das könnte passieren. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Lass dich von denen, die abspringen nicht entmutigen, Kathrin. Du könntest deine Geschichte auch auf dem Mars spielen lassen, das ist allein deine Sache. Dabei finde ich gar nicht, dass deine Story so weit weg ist von den Üblichen. Einen Psychopathen hatten wir ja schon öfter in den Storys. Und das oft wiederholte Organisierte Verbrecherbanden/Drogen/Waffen/Autobahnschießereien-Thema ermüdet und langweilt mich auch oft. Da bin ich dann froh, wenn jemand mal eine andere Idee hat. Oder die Geschichte mal an einem etwas anderen Ort spielt, susan. :thumbup: Wer will schon hundert Mal das Gleiche lesen?
    Aber jetzt zum Feed: Der erste Abschnitt war sehr gut. Das glaube ich, dass die arme Manuela total verwirrt ist, als Martin auf einmal so besorgt um sie ist. Man weiß halt nie, wer im Kopf dieses Typen gerade tonangebend ist. Und das hat mich danach auch etwas verwirrt. Ich war mir nie so sicher, wer da gerade spricht, Martin oder der kleine Mann in seinem Kopf. Aber das ist letztendlich wohl egal. Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, dass man Beide will, Manuela UND Ben.
    Na, da bin ich mal gespannt, ob Ben noch mal in die Fänge des "Herrn" gerät.

  • Einen Psychopathen hatten wir ja schon öfter in den Storys. Und das oft wiederholte Organisierte Verbrecherbanden/Drogen/Waffen/Autobahnschießereien-Thema ermüdet und langweilt mich auch oft. Da bin ich dann froh, wenn jemand mal eine andere Idee hat. Oder die Geschichte mal an einem etwas anderen Ort spielt, susan. Wer will schon hundert Mal das Gleiche lesen?


    Lol so viele Widersprüche in einem Teil hab ich selten gesehen.... :D:D:D:D:D:D:D:D . Es gibt in jeder Geschichte Wiederholungen. Krankenhaus...Autobahn....oder sonst etwas. Nun ja... nur um es noch einmal deutlich zu sagen, damit es auch richtig verstanden ist: ich steige nicht aus..... sondern lese weiter. Nur werde ich nicht feeden, weil ich weiß was in der Story passiert und ich keinem die Freude nehmen will, vorher abzubrechen , was ich ja auch deutlich geschrieben hatte. Wenn es gewisse Personen dann auch so verstehen könnten.....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • FanFiktion muss für mich zumindest entfernt etwas mit der Serie zu tun haben. Es reichen nicht die Namen der Helden, sondern irgendwie muss für mich immer irgendein Fall im Hintergrund gelöst werden, der in dem - zugegeben sehr groß bemessenen - Aufgabenbereich der Autobahnpolizei fällt. Noch wichtiger für mich aber ist, dass die Geschichte sich gut lesen lässt, in sich logisch ist und einen fesselt und dass sie zuende geschrieben wird und nicht irgendwann versandet.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Man kann ja trotzdem zum jeweiligen Kapitel seine Meinung sagen und ich werd mich auch bemühen :)

  • Dem einen, wie Susan, gefällt es...den Anderen, wie Eye eben nicht.


    Moment mal, ich habe nicht gesagt, es gefällt mir nicht, sondern lediglich, dass ich mich wieder mehr auf meine eigene Story konzentrieren will, und mir der Abschnitt eher weniger zugesagt hat. Experimentelle Sachen sind immer gut, Kathrin, keine Sorge, - @Trauerkloß - ob ich Ben und Semir jetzt auf den Mars schießen lassen würde ... da gibt es doch gar keine Autobahn - und keine Autos :D

  • Das Seminar ist aber ganz schön heftig! Erinnert mich ein wenig an die Beschreibungen von militärischen Erziehungscamps in den USA-dieser Bauer ist sicher so ne Art Drill-Sergeant! :D Aber zumindest im Kopf der beiden hat es nicht so viel gefruchtet, wenn die sich schon wieder auf die nächste Autoschrottung freuen!
    Semir ist jetzt dann ne Weile weg und leider gibt Susanne Martin zu viele Auskünfte! Der und sein fiktiver Untermieter können es schon kaum mehr erwarten und bereiten sich jetzt auf den Montag mit irgendwelchen Medikamenten oder Chemikalien vor-ich habe gerade schon Angst um Ben!

  • Semir und Ben bringen ihr Seminar hinter sich, und Semir denkt schon gar nicht mehr an das seltsame Motel. Ben dagegen schon. Dem spukt das noch im Kopf rum.
    Das gefällt mir gar nicht, dass Semir ausgerechnet jetzt Urlaub machen will. Habe gehört, Dubai ist gar nicht so toll. Semir, bleib lieber hier. Fahr doch ins schöne Bayern oder so. Da bist du nicht so weit weg, wenn du gebraucht wirst. ;(
    Leider ist Susanne am Telefon sehr geschwätzig und plaudert das auch noch aus, als Psycho-Martin anruft. Der richtet nach Anweisung des kleinen Mannes schon mal die Schatulle mit dem Fläschchen für Ben. =O
    Kathrin, bitte lese dir deine Sätze auch weiterhin laut vor und überlege, ob man die so stehenlassen kann. Aber die Story ist schon sehr spannend. Ich könnte jetzt gar nicht mehr aufhören zu lesen, selbst wenn ich wollte. :thumbup:

  • Vielen Dank dir für das Lob *freu*
    Ich muss zugeben, bei diesem Kapitel hab ich das nicht gemacht. Ich werde das beim nächsten wieder befolgen.
    Wart mal ab, wegen Semir ;) die liebe Andrea hat das Urlaubsziel ausgesucht :)

  • Das Seminar klingt wirklich sehr ungewöhnlich. Und Rückfahrt am Sonntag?
    Aber warum plaudert Susanne so viel aus? Und dass Ben ohne Semir (Dubai ist doch viel zu heiß!) aufgeschmissen ist, wissen wir doch.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Jetzt starten Semir und seine Familie gleich am Sonntagabend nach Dubai. Andrea hat das ja generalstabsmäßig geplant, nicht dass der noch nen Rückzieher macht! Ich hätte mich allerdings von Ben zum Flughafen fahren lassen, denn zwölf Tage Parkgebühr sind ganz schön erklecklich. Ein wenig unlogisch ist, dass am Sonntag Nachmittag die ganze Besatzung der PASt anwesend ist-na ja der Schichtdienst machts möglich und wenn Ben gerade erst aus dem Auto ausgestiegen ist, wird Semir wohl noch nicht in der Luft sein-man muss ja zwei Stunden vorher am Flughafen sein und das dürften sie gerade so geschafft haben.
    Auch dass Semir nicht mehr die genaue Autobahnabfahrt des speziellen Motels wusste, ist ein wenig unwahrscheinlich-aber immerhin setzt er Susanne darauf an.

  • Ich habe mir im Grunde die gleichen Fragen gestellt wie Susanne. Und waren Ben und Semir nicht mit Navi gefahren? Also eigentlich müssten sie in etwa wissen, wo dieses Motel liegt.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Mich hat am meisten gestört, dass Semir gezittert hat, als er an das Motel und die Blutspuren dachte. Er zittert bei dem Gedanken daran so sehr, dass sogar Ben das mitkriegt? Kathrin, Semir ist doch ein gestandener Mann, ein Polizist. Der ist doch keine Prinzessin auf der Erbse, der da gleich am ganzen Körper bibbert! Bitte schreib das nächste Mal, dass er besorgt ist, dass ihm bei dem Gedanken mulmig wird oder so. Aber bitte, lass ihn nicht wieder zittern! ;)
    Semir darf noch nicht mal mehr nach Hause, Andrea lockt ihn bei der PASt in die Falle, damit er sich vor dem Urlaub nicht mehr drücken kann. Sie werden dann auch mit ganz großem Bahnhof von den Kollegen verabschiedet. :D
    Aber vorher wird Ben noch nach Hause gefahren. Semir trägt Susanne noch auf, etwas über das seltsame Motel rauszufinden und ihn zu informieren. Schade, bei der Gelegenheit hätte sie ihm von dem komischen Anrufer erzählen können. Gelegenheit verpasst. :(
    Während Semir und Familie zum Flughafen unterwegs sind, legt Ben sich erst mal hin. Habe so das beunruhigende Gefühl, dass er bald Besuch kriegt. ;(

  • Ich fand das Kapitel ziemlich konfus und unlogisch.Ich habe mir ebenfalls die selben Fragen,wie Susan gestellt.
    Semir weiß nicht mehr wo das Hotel war?Und das als Autobahnbulle? Das Navi hat sie doch dorthin geleitet,also dürfte doch die Adresse noch gespeichert sein.
    Das Andrea mit Kindern und Koffern in der Past wartet finde ich auch sehr eigenartig und dann fahren sie Ben noch nach Hause?Ich denk die haben so wenig Zeit.Semir konnte sich ja nicht mal duschen oder umziehen.

    Die Beobachtung schlich zurück und durch den Gedanken, dass das womöglich Bens Blut gewesen sein konnte, begann er zu zittern.


    Häh?Versteh ich nicht! Natürlich war das Bens Blut und das weiß doch Semir,schließlich ist ja angeblich eine Lampe runtergefallen.
    Und da brauch doch Semir nicht zu zittern.Der zittert doch nicht,nur weil er denkt,dass das Blut an der Lampe von Ben stammt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ben hat mal wieder einen Alptraum, der sich leider zu guter Letzt als ziemlich real herausstellt, denn mit Hilfe einer bewusstseinsverändernden Substanz wurde er anscheinend wehrlos gemacht und nun nimmt der Schrecken seinen Lauf.
    Kathrin-nichts gegen die Gedichtform-da sind auch gute Passagen drin, aber wieder-wie auch bei "Mitten ins Herz" deiner Kurzgeschichte, strotzt dieses Werk leider vor Rechtschreib-und logischen Fehlern und das schmälert einfach das Lesevergnügen!
    Trotzdem freue ich mich jetzt darauf, was Martin, bzw sein Untermieter ;( mit Ben wohl anstellen wollen!
    Und Semir ist in den arabischen Emiraten-na Klasse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!