Feeds zu "Das etwas abgelegene Mo(r)tel

  • hmmm also dieses Kapitel sagt eigentlich gar nichts aus. Irgendwie ist es dahin geklatscht. Die Chefin ist mal wieder sauer und schickt die Helden auf einen Kurs. Hat Krüger ihnen jetz was rüber geschoben, wo drinsteht was die Helden machen sollen? Das kann man nur vermuten, denn plötzlich weiß Semir, dass es nach Berlin geht. Davon hatte die Chefin aber gar nichts gesagt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hallo Elvira,


    Danke dir erstmal für dein Review :)
    Ok. Ich hätte das besser schreiben sollen, dass die Krüger den 2 einen Brief gibt. Die sagte ja nur zu denen, dass sie sich das Schreiben durchlesen sollen. Und Semir las das dann.
    Danke. Werde mich bemühen, auf solche Kleinigkeiten zu achten!!

  • Also zunächst mal hast du mich schon als Leser und auch gleich Pluspunkte, weil du eine Ben-Geschichte schreibst, oder geschrieben hast. :D
    Semir und Ben werden von einer wie üblich sauren Chefin nach Berlin zu nem Kurs geschickt. Ich denke, das werden wir schon noch erfahren, was das für ein Kurs ist-wahrscheinlich: Fahrsicherheitstraining in Theorie und Praxis, oder so ;) .
    Mir gefällt, wie die beiden sich kabbeln, aber viel sagen kann ich nach dem ersten Kapitel auch noch nicht, möchte aber dringend mehr erfahren!

  • Hallo Susan :)
    Ich bin ein riesen großer Fan deiner Geschichten und vielen Dank für dein Interesse.
    Ich verspreche, da kommt noch einiges auf der Fahrt dorthin und lass dich überraschen :) und mit dem Kurs hast du gar nicht so unrecht ;) lies einfach mal mit und dann kannst du gerne was dazu sagen :)

  • Auch ich lese erst mal weiter, mich stören nur leider Fehler wie "Susanne schreitete ein" oder "Der Klügere ist nach", sowas müsste nicht passieren. Und warum wollen sie um 20:00 Uhr losfahren, wenn der Kurs erst um 13:00 Uhr beginnt? Du meinst doch schon Berlin in Deutschland, oder?


    Noch ein Tipp: erzähl uns ein bisschen mehr um die Dialoge herum, damit wir uns die Situation im Kopf besser vorstellen können.


    Willkommen hier im Kreise der Autoren. Pluspunkte für Ben-Geschichten bekommst du von mir nicht, ich lese alles, was gut geschrieben ist.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Also Kathrin,ich habe jetzt auch mal in deine Story reingelesen und ich fand es gar nicht mal schlecht.Die beiden müssen also nach Berlin,vermutlich zum Fahrsicherheitstrainng. Ha,ha als ob das was bringt,denn fahren können sie ja super gut.
    Der Dialog zwischen Semir und Ben hat mir gefallen,war lustig.
    Der Titel hört sich auch interessant an.Mußte direkt an den Film "Psycho"denken und Norman Bates Ich weiß nicht ob du den kennst.Aber der war gruselig.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hallo Yon,
    Ja, tut mir leid. Da war das wohl schneller drin als gedacht, um den Fehler auszubessern ;) ich verspreche, das nächste Kapitel wird besser.
    Dann weiß ich jetzt schon mal, was ich an mir verbessern muss :) Danke

  • Hallo Kathrin,
    auch ich habe jetzt mal den Part gelesen, bin selber gerade an meiner ersten Cobra 11 FanFiction dran, ich schreibe schon sehr lange Geschichten, denn jeder fing irgendwann mal klein an und hat sich dann immer ein bisschen gesteigert und über das, was ich früher geschrieben habe, kann ich heute nur noch lachen, es ist so, dass man jahrelang üben muss, um ein richtig guter Geschichtenschreiber zu werden, ich spreche da aus eigener Erfahrung und bin noch lange nicht ganz oben, also glaub mir, da gehört sehr, sehr viel dazu. Ich freue mich, dass du neu dazugekommen bist, und es mal versuchen willst, denn Schreiber, die ganz von Null anfangen (wie ich mal einer war) reizen mich besonders.


    Ja, dein Anfang liest sich etwas holprig, da hat Elvira recht, es gibt keinerlei Beschreibungen z.B. wo sich Semir und Ben immer genau aufhalten oder wie das Wetter ist, denn ja, auch so unbedeutende Dinge schmücken eine Story deutlich aus und schaffen eine gewisse Atmosphäre. Man kann sich besser in Figuren hineinversetzen und sich die Situation im Kopf mit Bildern vorstellen, das geht bei deinem Storypart leider nicht wirklich.
    Des weiteren sind "sagte" und "fragte" Wörter, die man nur verwenden sollte, wenn einem gerade keine andere Formulierung einfällt, oder wenn man diese länger nicht verwendet hat. Das sind jetzt alles erst mal Tipps. Zu Beginn solltest du einfach mehr darauf achten, die wörtliche Rede zu reduzieren und uns mehr Beschreibungen zu geben.


    Dein Ansatz ist keineswegs schlecht, man merkt aber, dass du noch relativ ungeübt im Schreiben bist. Wenn du alle hier gemachten Verbesserungsvorschläge halbwegs umsetzen kannst, wird es bestimmt eine gute Geschichte werden, lese dir einmal die Geschichten von Elvira, Yon oder Campino durch, dann wirst du sicher einige gute Formulierungen herauskopieren können.


    Ich hoffe, du kannst etwas mit meinen Tipps anfangen ;)


    LG, Eye.

    Einmal editiert, zuletzt von Eye ()

  • Vielen lieben Dank für diese tolle Rückmeldung :)
    Ja, aller Anfang ist schwer ;) aber ich verspreche, es wird besser und werde die tollen Ratschläge befolgen :)
    Viel Spaß beim Weiterlesen :)

  • Also, bei mir gibt es durchaus Pluspunkte, wenn es eine Ben Story gibt. Aber das alleine reicht natürlich noch nicht. Die Geschichte muss trotzdem gut sein, fehlerfrei, logisch und sie muss eigentlich beim ersten Kapitel schon Lust auf mehr machen.

    Das habe ich jetzt ehrlich gesagt hier nicht. Ich finde es auch sehr holperig erzählt und mir persönlich fehlen so kleine „Zusatzinformationen“, die einfach die Situation als solches beschreiben.

    Aber ich werde schon noch weiter lesen und hoffe mal, dass die Story in den nächsten Kapiteln ein bisschen mehr „ausgeschmückt“ wird.

  • Übrigens als Ergänzung: Da du nicht Chris als Partner für deine Geschichte hast, lese ich auch weiter. Pluspunkte für Ben, obwohl er für mich knapp hinter Tom der beste Partner war, gibt es bei mir aber nicht ;)

  • Gut Kathrin-sehr logisch ist das jetzt nicht, dass die beiden um 0.00 Uhr losfahren, aber sie brauchen ja vermutlich einen Grund um in diesem Motel abzusteigen, auf das der Titel hinweist. ;) Außerdem nimmt üblicherweise bei Männern das Kofferpacken nicht so viel Zeit in Anspruch-die machen das wie ich, schmeißen ein paar Sachen in ne Reisetasche und in zehn Minuten ist das erledigt!
    Auch muss Semir sich eigentlich nicht vor seiner Frau fürchten-immerhin ist das ne dienstliche Veranstaltung, Semir ist Beamter, der muss dahin und hat da gar keine andere Möglichkeit und Andrea hat ja auch schon in der PASt geschafft, die weiss das eigentlich. Aber immerhin ist sie bald nicht mehr sauer und während Ben schon mal bis zur Abfahrt ein kleines Nickerchen macht-warum auch nicht-verbringt Semir noch den Abend mit seiner Familie.
    An der Rechtschreibung musst du teilweise noch ein wenig feilen und schmücke ruhig noch ein wenig mehr aus zwischen den Dialogen. Auch solltest du auf deine Zeiten achten, du springst gelegentlich zwischen Gegenwart und Vergangenheitsform, aber trotzdem-weiter so! Mich würde nur interessieren: Ist die Geschichte eigentlich schon als Ganzes fertig oder hast du nur ein grobes Konzept und schreibst von Kapitel zu Kapitel?

  • Werde darauf achten. Vielen Dank. Ja, ist doch nicht ganz so einfach.
    Ist zum groben fertig auf Konzept geschrieben. Ich hatte sie woanders geladen, aber die Rückmeldung und Hilfestellung hielt sich in Grenzen. Da wusste ich nicht, woran ich bin und wollte hier mein Glück um Verbesserung versuchen.

  • Da fahren die beiden extra um 0:00 Uhr los, um die freien Straßen in der Nacht auszunutzen und schaffen nur 115 km? Das ist ja man gerade eine Stunde. Etwas mehr hätte ich ihnen schon zugetraut.

    Der Kritik von Susanne kann ich mich auch nur anschließen. Du gibst uns nicht viele Informationen zwischen den Dialogen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Dann fang doch mit den Verbesserungen gleich beim nächsten Kapitel an.
    Ja, niemand hat je behauptet, Schreiben wäre einfach. Es ist zu (meine Meinung!) 10% Idee, 30% Talent und 60% Handwerk.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • So, bin drangeblieben, und ich muss sagen, dass du dich wirklich schon gesteigert hast. Die wörtliche Rede fällt schon etwas kürzer aus, du beginnst mit den ersten Beschreibungen - wirklich gut, ich bleibe da auf jeden Fall dran!


    Semir und Ben sind jetzt also auf dem Weg zum titelgebenden Motel. Aber woher sollen die Helden durch das Navi wissen, das das Motel abgelegen ist? Das war mir nicht ganz klar ;) Du baust auf jeden Fall schon mal Spannung auf, ich hoffe aber, dass du die Fahrt noch ein bisschen genauer schilderst...

  • Für mich gibt es nicht nur Pluspunkte, wenn Ben mitspielt. Das ist bei mir Grundvoraussetzung, dass ich eine Geschichte überhaupt lese. Gut, Ben ist da, also lese ich.
    Klar, ist deine Story nicht mit denen der Spitzenschreiber hier zu vergleichen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich finde es gut, wenn man sich überhaupt getraut zu schreiben und ich bin sicher, du wirst dich mit der Zeit verbessern. Vor allem, wenn du auf die Tipps hörst, die dir die Profis so geben. :)
    Ich denke auch, du solltest ein bisschen auf die Zeiten achten, versuchen falsche Ausdrücke zu vermeiden und die Story mehr ausschmücken.
    Dass Ben und Semir nach einer Stunde Fahrt jetzt doch in einem Motel absteigen wollen, finde ich zwar auch merkwürdig, aber gut....die Witterungsverhältnisse sind eklig. Wie geht noch der Spruch? Eigentlich wollte ich heute die Welt retten. Aber...es regnet.
    Bei diesem abgelegenen Motel musste ich auch, wie silli, sofort an Psycho denken. Ich glaube, das Wort "Motel" bringt man automatisch in Zusammenhang mit Norman Bates. Grusel.... Ich hoffe, in dieser Absteige hockt nicht irgendwo ´ne tote Oma im Schaukelstuhl..... =O
    Bin schon ein bisschen gespannt, wie es weitergeht....

  • Vielen Dank bisher für euren tollen Meldungen und Tipps.
    Ich werde versuchen, die zu befolgen.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, an "Psycho" hab ich überhaupt nicht gedacht :)
    Aber ihr könnt gespannt sein und es wird besser :))))

  • Ehrliche Meinung?.......damit ich eine Story lese, muss auf jeden Fall Ben dabei sein, sonst ist es für mich uninteressant...allerdings lese ich aber auch nicht zwangsläufig alles mit Ben.
    Hatte aber deine Story schon mal woanders angefangen zu lesen und nach zwei Kapitel ehrlich gesagt nicht mehr weitergelesen, weil es mir nicht gefallen hatte....
    Mich stören vor allem die kurzen Kapitel und die unlogischen Dinge, dass sie z.B nach 115 km ohne Stau nicht mehr weiterfahren können, weil sie müde sind ( also nach ca. Einer Stunde Fahrzeit) aber dafür ein Motel suchen, zu dem sie noch einmal 38 km fahren müssen. Das hatten ja andere auch schon geschrieben.
    Vielleicht hättest du eine andere Erklärung finden können, warum sie dort landen.
    Aber wenn du es etwas umschreibst, komme ich ja vielleicht diesmal über das zweite Kapitel hinaus..


    PS. Übung macht den Meister :rolleyes: daher schreib bloß weiter. Finde es toll, wenn sich einer traut das hier oder woanders , hochzuladen..so viel Mut hatte ich bisher nicht und daher kriegt außer mir meine Sachen keiner zu lesen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!