Feeds zu "Verbaut"

  • Super Detailliert beschrieben


    Ja, das finde ich auch. Da wird jede Szene genau beschrieben, so dass man sich alles genau vorstellen kann. :thumbup:

    Die Bergungs-, Räumungs- und Ermittlungsaufgaben fangen jetzt alle an und Jeder muss seinen Teil dazu leisten, dass der Fall gelöst wird. Ja, Freunde, das war es jetzt mit dem Wochenende. Augen auf bei der Berufswahl sage ich immer. :D

  • Gleich drei Leichen?Bin gespannt,was der Pathologe rausfindet.Sind sie alle zur gleichen Zeit gestorben oder haben sie unterschiedliche Verwesungsstadien?Es könnte ja ein Serienmörder sein,der nach und nach seine Opfer dort entsorgt.Oder es waren rivalisierende Verbrecherbanden,ala Mafia?Aber schon komisch,dass alle einen Anzug anhatten.Bin gespannt,wie die drei zu Tode kamen.Messer,Kugel,Gift,Strick..?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da bin ich aber auch mal gespannt, was es mit den drei Leichen so alles auf sich hat, warum sie dort "entsorgt" wurden......

  • Ja, ich finde auch, dass alles richtig gut detailliert beschrieben ist - aber dass ich mir den Geruch nicht wirklich vorstellen kann, ist auch nicht weiter tragisch... ;)


    Ob der Fahrer, dem nicht mehr zu helfen war, wohl etwas mit der Sache zu tun gehabt hat? Oder ist das nur eine falsche Fährte? Immer hin werden wohl einige von diesen Fahrzeugen in der Gegend dort unterwegs sein. Aber es scheint wohl doch so zu sein, dass irgendwer, der von dem Bauvorhaben wusste, die Männer dort "entsorgt" hat. Aber wären die nicht trotzdem bei den Bauarbeiten gefunden worden?


    Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass der Knöchel nur verstaucht ist, dazu tut er viel zu sehr weh.


    Ach so, den Prolog im leeren Haus am Anfang fand ich auch sehr gut, man hat richtig gespürt, wie schwer es Semir gefallen ist, Abschied zu nehmen, er tat mir richtig leid.

  • Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass der Knöchel nur verstaucht ist, dazu tut er viel zu sehr weh.


    Ein verstauchter Knöchel kann schon verdammt weh tun, das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Der junge wurde gefunden und ins Krankenhaus gebracht, dann hoffen wir mal, dass er und auch seine Mutter nicht allzu viel von den Leichen mitbekommen haben! Das ist doch kein Zufall, dass genau der LKW-Fahrer so zugerichtet wurde! Das hat doch etwas zu bedeuten!?!


    Super Story, Yon!!! :thumbup:

  • Jetzt wissen wir,wie die drei Männer umgebracht wurden.Genickschuss!Also kein durchgeknallter Serienkiller,sondern professioneller Mord.Und Susanne hat ja schon gut ermittelt und allerhand rausgefunden.Aber ich hätte auch angenommen,dass die Bauarbeiter nicht einfach nur Zement reinkippen ohne die Baustelle nochmal zu überprüfen oder das macht einer,der Bescheid weiss und sagt es ist alles"sauber"!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also ich glaube auch nicht, das der Knöchel nur verstaucht ist. Tolle Story und alles gut beschrieben. :thumbup:

  • Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass der Knöchel nur verstaucht ist, dazu tut er viel zu sehr weh.


    Also ich glaube auch nicht, das der Knöchel nur verstaucht ist.


    Siehste Yon, ich bin nicht die Einzige, die das denkt. Und Alex fragt sich schließlich auch, was mit Semirs Fuß ist. :D


    Der Gerichtsmediziner teilt mit, dass Leiche 1, 2, und 3 durch Genickschüsse hingerichtet worden sind. Ja, da hat Alex Recht, da kann man Selbstmord und natürliche Todesursache auf jeden Fall ausschließen. :D


    Und Susanne kann Licht ins Dunkle bringen, was es mit dem Kellerraum auf sich hat. Und die Firma Wilckens Bau taucht wieder auf, das kann doch kein Zufall sein?

  • Oh armer Semir-ob der Knöchel verstaucht oder angebrochen ist, ein paar Bänder gerissen, oder was auch immer ist-es tut auf jeden Fall schweineweh und normalerweise würde der auf die Couch gehören, ein Eisbeutel drauf und er sollte nicht durchs Büro hoppeln! Aber nein, Semir ist ja in erster Linie mit seinem Job verheiratet und so ist er zeitig im Büro und schaut sich an, welche ersten Erkenntnisse man zu ihrem neuen Fall hat.
    Nun ist klar, dass die Männer ermordet wurden, Susanne hat auch schon recherchiert, was es mit diesen Kellerräumen für eine Bewandtnis hat und bei Semir klingelt es im Kopf, als ihm der Name der Baufirma ins Auge sticht. Das ist halt sein kriminalistischer Spürsinn-bin gespannt, was die beiden herausfinden!

  • so kühlen und Salbenverband brachten ja wohl nicht die erwünschte Wirkung. Da hilft nun wirklich noch ein Doc der sich den Fuß man anschaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser verwundete Fuß noch zum Verhängnis wird. Das hier der natürliche Tod oder auch Selbstmord nicht mehr in Frage kommt, ist klar...aber die Analyse von Alex war sehr gut....das passt zum Charakter. bin mal gespannt was diese Baufirma für einen Hintergrund hat.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Heute etwas verspätet, aber bis nach einem Büro-Umzug alles wieder läuft, vergeht halt seine zeit.


    Was macht ihr euch bloß alle Gedanken um einen verstauchten Knöchel? 8) Wegen eines verstauchten Knöchels bin ich noch nie einen Tag zuhause geblieben, und Kühlen und Salben können halt keine Wunder verbringen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Oh armer Semir-ob der Knöchel verstaucht oder angebrochen ist, ein paar Bänder gerissen, oder was auch immer ist-es tut auf jeden Fall schweineweh


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser verwundete Fuß noch zum Verhängnis wird.


    Yon: Ich habe es doch gesagt, Semirs verletzter Knöchel wird ein großes Thema sein. :D

    Ah, der gute Horst Wilckens hat Dreck am Stecken und da sprechen wir nicht nur vom möglichen Bezahlen der „Informationsquelle“, sondern wahrscheinlich hängt der mit drin, am Mord von Leiche 1,2 und 3. =O

    Und Hartmut hat inzwischen auch rausgefunden, dass Leiche 1,2 und 3 alle Buchhalter bei der Firma Wilckens waren. Ja, da wird Horst Wilckens wohl sehr bald Besuch von den „Helden“ bekommen. :D

  • Hartmut hat wieder ganze Arbeit geleistet und Leiche 1, 2 und 3 identifiziert. Schon seltsam und seeehr oft Firma Wilckens.....na wenn da nicht mal noch eine größere Nummer im Hintergrund läuft.


    @ Yon: Oh ja, Büroumzüge sind eine ganz spannende und gerne länger dauernde Sache, nach dem Motto: "Macht doch nix, wenn ihr Telefon erst nächste Woche wieder geht!" :)

  • Nun hat Hartmut die ermordeten Männer identifiziert! Allesamt waren sie Buchhalter bei dem Bauimperium Wilkens! Holla die Waldfee-wenn die sich als Geschäftsräume ne Riesenfläche in den Kranhäusern leisten können, dann ist das echt ne sehr erfolgreiche Firma! Allerdings scheinen die ihre Aufträge mit viel Bakschisch und linken Dingern zu kriegen-hoffentlich fliegen die bald auf!

  • Jetzt muß ich auch mal was zu einem verstauchten Knöchel sagen.Ich hatte auch mal einen und es tut echt sau weh.Und ich konnte da nichtt mehr arbeiten,aber ich muss in meinem Job auch den ganzen Tag laufen und nicht am Schreibtisch sitzen.


    Hartmut hat also die nächsten Details ermittelt.Wie gut,dass die Helden Hartmut und Susanne haben,die haben ja schon fast den Fall gelöst. :D Aber für das "Grobe" sind natürlich immer noch Semir und Alex zuständig,jetzt können sie direkt mal dieser Baufirma auf den Zahn fühlen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hartmut konnte also jetzt die Idendität der toten Männer ermitteln. Sie waren alle Buchhalter der Baufirma.
    Erst der Fahrer, der im Wagen der Baufirma bewusstlos am Steuer saß und schließlich im Krankenhaus starb und jetzt auch noch den Fund der 3 toten Buchhalter der Baufirma. ?(


    Ich glaube da nicht mehr an einen Zufall.


    Es wird Zeit, dass Semir und Alex der Firma mal auf den Zahn fühlen.

  • Ja, der Horst Wilckens, der steckt ganz tief drin und scheint auch keinerlei Skrupel zu haben. Das ist einer, der nicht nur sprichwörtlich über Leichen geht. ;(

    Er zitiert den Nächsten in sein Büro und der „großgewachsene, blonde Mann“ erscheint auch sofort. Der muss noch bis übernächsten Mittwoch still halten und damit er das auch macht, soll er noch seine Lebensgefährtin anrufen. Anscheinend will Wilckens sie und die Kinder als „Sicherheitsleistung“ in Gewahrsam nehmen. ;(

    Semir und Alex sind derweil der Meinung, dass sie in der Firma Wilckens am Wochenende Keinen antreffen und wollen jetzt erst mal die Angehörigen der Toten informieren. Auch keine schöne Arbeit und bestimmt war es ein Fehler, nicht doch sofort zur Firma Wilckens zu fahren. ;(

  • Die Firma Wilckens Bau treibt sicherlich das oder andere krumme Ding und der Horst Wilckens schreckt auch nicht davor zurück die Familien seiner Angestellten kurzfristig als Sicherheit einzusetzen..... Semir und Alex werden nun aber erst mal die Angehörigen der Toten informieren, bevor sie nach dem Wochenende der Firma Wilckens einen Besuch abstatten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!