[E265] Meinungen: "1983"

  • @silli Semir konnte schon immer Türkisch (siehe "Der neue Partner" oder "Leichenwagen"). Erdogan war es, der kein Türkisch kann.


    @Cobra11fan78 Die Autobahnpolizei gehört doch auch zu Polizei. Warum soll Alex sich nicht mit "Polizei" melden dürfen? Außerdem ruft Semir das doch auch häufiger mal.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • In "Blackout" sagte Semir auf die Äußerung von Tom "Ich dachte, du kannst gar kein türkisch?" "Ist mir gerade wieder eingefallen"
    Gerade wie es dem Drehbuchautor gefällt, also. Ich glaube aber auch eher, dass Semir schon türkisch kann.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • For me it is the best episode of this season, with emotions, drama, action, surprises, etc ant a great great interpretation of Erdogan Atalay agian, who has proved he is one of the best actors of the tv.
    The scene when Semir is going to die in the water is the best of the episode and I consider Andrea didn´t want to divorce from Semir, she loves him yet, and I think she would have prefered Semir dont to give her the pen to sign, and also She was jealous of Sina.
    I think they will return together.
    The relationship between Semir and Alex is increasing better, they are almost friends
    Very good the chooseof the actor of Semir in Young .


    I put to the episode 9,5/10

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich eine sehr gelungene Folge! Als eingefleischter Cobra-Fan erster Stunde kann ich allerdings auch nicht ganz über diese doch relativ gravierenden Drehbuchfehler hinwegsehen:
    Semir hat in seiner ersten Folge "Der neue Partner" noch sichtlich Schwierigkeiten, sich das "Cobra" zu merken ("Verdammt, wie war das nochmal? Cobra, Viper oder was?"), also von Wegen Namensgebung durch die skurrile Cobra-Geschichte...naja. Ebenso spricht Semir mit Frank in seiner ersten Folge doch von den Straßen, wo er aufgewachsen ist (wohlgemerkt noch in Berlin).
    Schauspielerisch von allen Beteiligten kann man nur zu einer ganz starken Leistung gratulieren! Weiter so, Cobra!

  • Ich denke das man auf die ganze Berliner Geschichte nicht mehr achtet, das ist mir schön öfter aufgefallen die tun jetzt einfach so als wäre es von Anfang an in Köln gewesen. Es würde ja auch kein Sinn machen warum eine ganze Dienststelle einfach so von Berlin nach Köln umzieht.

  • Wenn ich das richtig sehe, wurde aber nie in einer Folge erwähnt, dass die Cobra in Berlin spielt oder sehe ich das falsch?

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Naja aber auf jedenfall Stadteile, Straßennamen usw.


    Ok.. :/ Das kann ich z.B. jetzt nicht mit völliger Sicherheit sagen. Straßennamen fände ich ja ok. Fällt ja eigentlich nur bei bekannten Straßen auf. Ansonsten können es ja auch fiktive sein.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Die Kennzeichen waren auf Berlin zugelassen....das kann man in den alten Folgen sehen....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wenn ich das richtig sehe, wurde aber nie in einer Folge erwähnt, dass die Cobra in Berlin spielt oder sehe ich das falsch?


    Naja aber auf jedenfall Stadteile, Straßennamen usw.



    Ok.. :/ Das kann ich z.B. jetzt nicht mit völliger Sicherheit sagen. Straßennamen fände ich ja ok. Fällt ja eigentlich nur bei bekannten Straßen auf. Ansonsten können es ja auch fiktive sein.


    Die Kennzeichen waren auf Berlin zugelassen....das kann man in den alten Folgen sehen....


    Das ist richtig. ;) Ich habe mir gerade dank Elvira die Folge "Tödlicher Ruhm" angeschaut, und es fällg halt wirklich auf, dass Berlin nie genannt wird. Fast so als hätte man damals schon gewusst, dass man bald woanders drehen wird. ^^ Auch werden immer nur gleiche Außenszenen gezeigt (Autobahn, Wache und halt die Drehorte in den entsprechenden Folgen). Nie aber wurden mal der Berliner Fernsehturm, das Brandenburger Tor o.ä. gezeigt. Und bis auf die Wappen auf der Uniform und den Kennzeichen und natürlich der Wache sieht man eigentlich keine Unterschiede.

  • Ist ja genauso komisch, dass erst das Revier "Cobra 11" heißt und später nur noch ein Team aus zwei Kommissaren.


    Das finde ich jetzt nicht schlimm. Ich bin seit über 20 Jahren bei derselben Dienststelle, die in der Zeit 2 mal ihren Namen geändert hat und meine Stellenbezeichnung hat sich noch öfters geändert. Von daher ist mir das egal.
    Cobra 11 wird immer Probleme damit haben, sich auf die Vergangenheit zu beziehen, weil bis zur Herbststaffel jede Folge für sich kleine Insel-Handlungen zeigten, es wurde kaum Bezug auf vergangene Fälle genommen. Es war immer egal, in welcher Reihenfolge die Folgen ausgestrahlt werden.
    Die Verlagerung einer kompletten Dienststelle von Berlin nach Köln, halte ich auch für sehr unrealistisch und so müssen wir uns halt damit abfinden, dass Semir aus Köln-Kalk kommt und nicht aus Berlin.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • In der Folge "Der neue Partner" kannst du auf dem Display des Navis von dem gestohlenen Chrysler den Ort "Leipzig" lesen. Und ich weiß das das kein Stadtteil von Köln ist. Da Semir und Frank allerdings diesen Fall bearbeiten, ist es doch schon sehr ausgeschlossen, dass Leipzig zum Einsatzgebiet von Köln gehört.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also ich fand die Folge auch super gut! Generell finde ich, dass die Cobra 11 mit Alex wieder besser geworden sind (mehr Geschichte...)
    Die Geschichte am Anfang mit den 11cm fand ich so lustig, die habe ich bestimmt 30 Mal angeschaut! :D
    Das Semir und Andrea jetzt geschieden sind, ist schade aber man kann die Scheidung ja noch innerhalb von 4 Wochen zurückziehen glaube ich. Was ich sehr hoffe!!


  • Das ist richtig. ;) Ich habe mir gerade dank Elvira die Folge "Tödlicher Ruhm" angeschaut, und es fällg halt wirklich auf, dass Berlin nie genannt wird. Fast so als hätte man damals schon gewusst, dass man bald woanders drehen wird. ^^ Auch werden immer nur gleiche Außenszenen gezeigt (Autobahn, Wache und halt die Drehorte in den entsprechenden Folgen). Nie aber wurden mal der Berliner Fernsehturm, das Brandenburger Tor o.ä. gezeigt. Und bis auf die Wappen auf der Uniform und den Kennzeichen und natürlich der Wache sieht man eigentlich keine Unterschiede.


    In "Volley Stop" und "Leichenwagen" wurde im Hintergrund die Berliner S-Bahn gezeigt. Mit der Berliner U-Bahn flüchteten in "Schlag zu" zu Beginn die Jugendlichen, welche mit einem gestohlenen Auto einen Markt randalierten und in eine unterirdische Station hineinfuhren.

  • Weiß vielleicht jemand Titel und Interpret von dem Song ganz zu Beginn? Wäre super ;)


    (Hatte leider noch keine Zeit die richtigen Worte für diese Folge zu finden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!