Feeds zu "Ein Ablenkungsmanöver"

  • Dann entschuldige ich mich hier dafür, dass ich von 1000 Fehlern auf die Schnelle (hab die Geschichte nue 1 Mal überflogen) nur 990 gefunden haben. Und ich habe auch viele von den ¨darauf¨, ¨dann¨, ¨nun¨, ¨jetzt¨ gelöscht, aber manches konnte ich nicht ändern, weil ich dann Stil deiner Geschichte geändert hätte. Also mache mich jetzt nicht verantwortlich für Fehler, die ich übersehen habe, sondern dich selbst dafür, dass du sie eingebaut hast.


    Ja, es war ja nicht böse gemeint. ;)
    Hast ja auch Recht, dass die Fehler gar nicht erst entstanden wären, wenn ich sie nicht gemacht hätte.

  • Hab ichs doch gewusst, dass Semir und Ben mal wieder nicht warten können, bis das SEK eintrifft. Ich finde schon, dass man das zur Unterstützung gut hätte brauchen können, bei diesen gewaltbereiten Typen. Aber wer rechnet denn gleich mit einer Bombe! Und dass die Vögel schon ausgeflogen sind, konnte ja auch keiner ahnen, aber die sind ganz schön schlau!
    Ich bin ja nur froh, dass die einen Zeitverzögerer eingebaut hatten, denn sonst wäre Ben sofort nach öffnen der Schranktür in die Luft geflogen, aber so konnte er noch gemeinsam mit Semir fliehen. Gut, dass der LKW-Anhänger da so passend stand, aber so ein Glück haben die beiden in der Serie ja auch oft!
    Jetzt bleibt zu hoffen, dass Hartmut die beiden Gangster mittels Gesichtserkennung identifizieren kann und die dann von unseren leicht geschwärzten Helden verhaftet werden können!


    Ach ja und im Allgemeinen finde ich auch, dass du dich schon sehr verbessert hast, Björn, wenn man diese Geschichte mit den Vorgängermodellen vergleicht, aber natürlich bleibt noch Luft nach oben. Außerdem kannst du Yon auf Knien danken, dass sie sich als Einzige bereiterklärt hat, deine Geschichte grob zu korrigieren-sowas ist ein Sch---job!
    Und Cobraman-sei nicht allzu kritisch, sondern machs einfach besser!

  • Das ist jetzt aber nicht fair von Yon. cobra11fan1998 hätte ja gar keinen Betaleser gebraucht wenn alles richtig wäre. Das war ja Yon's Aufgabe, die es freiwillig gemacht hat. Und wie gesagt, es war nur eine Kritik, dass eben noch Fehler drin sind. Sozusagen als Aufmerksamkeit. Das soll jetzt kein Grund für euch sein, euch aufregen zu müssen.


    @susan Gerne. ;) Ich stelle hier lediglich eine objektive Kritik zur Geschichte und der Schreibweise. Das ist wie bei jedem anderen auch. Hier wird keiner bevor- oder benachteiligt. Björn wollte ehrliche Meinungen - hier sind sie. Da übertreibt ihr wiederrum zum Beispiel bei der Geschichte "Der Spanier". Sie schreibt ja nichtmal mehr weiter. Und ich glaube kaum, dass das bei Björn's Geschichte ein Scheißjob wie du es sagst ist, denn die Kapitel sind nicht allzu lang, daher übersichtlicher. Zumal werden nicht schwierige Wörter gewählt, das sollte es ja auch vereinfachen, als bei einer Geschichte wo beispielsweise viele Fremdwörter vorkommen. Ob das Geschriebene an sich dann schon schwerer zu korrigieren ist, kann ja sein...Da gibt es ja dann allerdings noch die Rechtsschreibfehlersuche - wurde die dann hier überhaupt angewendet?

  • Ich habe die Geschichte ledigleich einmal quer gelesen und Fehler korrigiert, die mir dabei aufgefallen sind. Ich bin kein Betaleser - sonst würde die Geschichte ganz anders aussehen, das kannst du mir glauben, sie sollte Björns Geschichte bleiben. Dass dabei hier und da Fehler übersehen wurden, nun gut, kann ja mal passieren.
    Ich hatte es auch nicht als Job gesehen, sondern Björn nur einen Gefallen getan, damit er die Geschichte überhaupt noch veröffentlicht und nicht genauso Schiffbruch erleidet wie Laura mit dem Spanier. Und besser als der Spanier ist Björns Geschichte allemal, zumindest ist sie beendet.
    Und warum @CobraMan , warum habe ich von dir noch keinen Hinweis auf Logik-, Grammatik- und Rechtschreibfehler in den Geschichten von Susanne, Elli oder mir gelesen? Also, nimm doch Björns Geschichte als das, was sie ist, das Erstlingswerk eines 15jährigen Schreibanfängers und nichts anderes.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Außerdem kannst du Yon auf Knien danken, dass sie sich als Einzige bereiterklärt hat, deine Geschichte grob zu korrigieren-sowas ist ein Sch---job!


    Ja ich bin Yon ja auch sehr dankbar.
    Habe ich ja in meinem ersten Beitrag hier im Thread geschrieben und ich habe Yon auch eine PN geschrieben, dass ich ihr sehr dankbar bin. ;)

  • Und warum @CobraMan , warum habe ich von dir noch keinen Hinweis auf Logik-, Grammatik- und Rechtschreibfehler in den Geschichten von Susanne, Elli oder mir gelesen? Also, nimm doch Björns Geschichte als das, was sie ist, das Erstlingswerk eines 15jährigen Schreibanfängers und nichts anderes.


    Da muss ich dir Recht geben.

  • Leute, nicht wundern, dass ich ein paar Kapitel geändert habe. Ich habe nur geändert, dass es statt einer Videokassette eine Video-CD von der Tanke gibt. ;)
    Habe es als moderner entfunden. :D

  • Zum Schreiben: Manche Wörter benutzt du zu oft, manche sind sogar völlig falsch. Satzstellungsfehker sowie Kommafehler sind trotz der Korrektur auch noch drin. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie's weitergeht.


    Könntest du mir schreiben, wo genau in der Story dies vorkommt?

  • Puh, da sind Semir und Ben der Bombe ja gerade noch entkommen. Durch einen beherzten Sprung vom Balkon auf einen zufällig dastehenden LKW-Anhänger. Diese Actionszenen sind deine Stärke, Björn. Ich finde, da bist du sehr nah an der Serie und das lese ich bei dir sehr gerne. :thumbup:
    Vielleicht hätten Ben und Semir die Gesichtserkennung gar nicht gebraucht, vielleicht hätte ein Blick auf das Klingelschild gereicht. Aber da kann ja auch was Falsches draufstehen. Jedenfalls hat Hartmut rausgekriegt, wer die beiden Bösewichte sind. Und die haben ja ganz schön was auf dem Kerbholz, mein lieber Schwan. Da sind Ben und Semir sicher besonders motiviert, wenn die zwei Wachleute und fünf Polizisten auf dem Gewissen haben.
    Der Überfall auf den Wertetransporter war nur ein Ablenkungsmanöver? Es ging eigentlich um diese Festplatte? Da bin ich mal gespannt, wozu die gebraucht wird.


    @CobraMan: Schön, dass du jetzt auch feedest. Freue mich immer, wenn jemand neues dazukommt. Aber sei nicht so streng. Das ist hier ja kein Rechtschreibewettbewerb. Ich finde, Björn hat sich sehr verbessert, was seine Story betrifft und Yon macht auch einen tollen Job beim Korrigieren. Ich finde jedenfalls auf den ersten Blick keine Fehler. Wenn man mit der Lupe sucht, ist da vielleicht noch was zu finden, aber das stört dann wirklich nicht.
    PS: Bitte zähl in meinem Feed die Fehler nicht. :whistling:

  • @Trauerkloß ja da hst du Recht. Unsere "Helden" hassen es, wenn Verbrecher Kollegen auf dem Gewissen haben.
    Und danke für deine positive Meinung. :thumbup:

  • So Björn, jetzt habe ich mich auch auf dem Laufenden gebracht. Schön das du eine Story schreibst und noch schöner, dass sie fertig ist. Wie ich dir schon per PN- mitgeteilt habe, hab ich den Text bezügl. der Formatierung verändert und ich hoffe ich habe dir keinen Absatz kaputt gemacht.


    Zur Story ansich.... es liest sich gut und hin und wieder sogar fließend. Nur springst du in vielen Bereichen und gehst nicht auf Situationen richtig ein, aber hauptsache es hat dir gefallen als du geschrieben hast. Du schreibst Gerkhan mit "H", das ja nicht besonders schlimm ist, aber es ist gewöhnungsbedürftig. :D Also ich bleibe dran und lese, ob ich allerdings jeden Tag feede glaube ich nicht aber hin und wieder bestimmt. Also weitermachen!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • @Elvira danke für dein Lob.


    Und dazu, dass ich auf Situationen nich richtig eingehe, liegt daran, dass es erst meine erste fertige Story ist. Aber wie heißt es so schön? Übung macht den Meister. :D


    Und dazu, dass ich Gerkhan mit "H" schreibe liegt daran, dass ich auch immer etwas verwirrt werde. ;)
    z.B. in "Gier" stand, als Izmet angerufen hat "Gerkan" und in "Revolution" hat Semir, als er unterschrieben hat, den "Gerkhan" geschrieben und nun habe mich darauf geeinigt den Name mit "H" zu schreiben. Aber ich werde ihn warscheinlich in meiner nächsten Story ohne "H" schreiben. ;)

  • Aha-jetzt erklärt sich vermutlich der Titel deiner Story! Die bösen Brüder hatten es gar nicht unbedingt auf das Geld abgesehen, sondern waren eher an der Festplatte interessiert-bin ja gespannt, ob wir noch erfahren, was auf der so Wichtiges gespeichert ist!
    Aber die ziehen sich nun in ihre Waldhütte zurück und denken, dass sie da sicher sind-denkste-da haben sie nicht mit Hartmut gerechnet! Der entziffert aufgequollene fast unleserliche Knöllchen und stellt fest, wo die ausgestellt wurden! Semir und Ben machen sich dorthin auf den Weg-wetten, das gibt eine Überraschung und ein spannendes Zusammentreffen in der Waldhütte-freu mich schon!

  • Semir und Ben machen sich dorthin auf den Weg-wetten, das gibt eine Überraschung und ein spannendes Zusammentreffen in der Waldhütte-freu mich schon!


    Ja, die M&Ms denken schließlich, dass unsere "Helden" bei der Explosion umgekommen sind, tja falsch gedacht. ;)
    Danke für dein Lob, Susanne. :thumbup:

  • Ob Gerkan mit h oder ohne ist mir völlig schnuppe,denn in den Folgen ist es auch mal so und mal so.
    Da haben wir also das Ablenkungsmanöver!Alle denken,die wollten Geld,dabei ist bestimmt die Festplatte das eigentliche Ziel.


    Das mit der Bombe bauen in 10 Minuten war mir auch etwas zu kurz!Dafür gibts aber 30 Sekunden bis zur Explosion,das ist schon viel Zeit.Ich glaub,da hätten sie es noch zu Fuss aus dem Gebäude geschafft.Andersrum wäre besser gewesen .Wenigstens 30 Minuten für Bombe und 10 Sekunden zur Zündung. ;) Nur so als Tip für nächstes Mal.


    Und Yon,ich kann mir vorstellen,was das für eine Arbeit war.Respekt,dass du das gemacht hast!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das mit der Bombe bauen in 10 Minuten war mir auch etwas zu kurz!Dafür gibts aber 30 Sekunden bis zur Explosion,das ist schon viel Zeit.Ich glaub,da hätten sie es noch zu Fuss aus dem Gebäude geschafft.Andersrum wäre besser gewesen .Wenigstens 30 Minuten für Bombe und 10 Sekunden zur Zündung.


    Ja bei der Bombe habe ich meine Fantasie ein bisschen schweifen lassen. ;)

  • Habe mir jetzt mal noch die letzten zwei Kapitel durchgelesen und bin zufrieden. :)
    Interessante Erzählweise und Wende insbesondere mit dem "Ablenkungsmanöver". Bin mal gespannt für was oder für wen die Festplatte von Bedeutung ist, und wie sie die Gangster schnappen. Ein paar Kapitel gibt's ja dann noch.


    Nur dieses "Hierauf" ist immer noch drin. Wenn du willst, schaue ich mir mal noch die ganze Geschichte durch und markiere die Fehler bei manchen (wenigen) Sätzen.

  • Zum Schreiben: Manche Wörter benutzt du zu oft, manche sind sogar völlig falsch. Satzstellungsfehker sowie Kommafehler sind trotz der Korrektur auch noch drin. Ansonsten bin ich mal gespannt, wie's weitergeht.


    Kannst du mir denn endlich sagen, welche Wörter völlig falsch sind? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!