Feeds zu "Der Ernst des Lebens"

  • Dem muss ich mich anschließen, bei FanFiction ist alles erlaubt, was dem Autor gefällt.


    Aber ich glaube auch nicht, dass sich Hunde nicht nach einer Explosion verkriechen würden, sondern weiter achtsam auf den kleinen Jungen aufpassen, dem das Feuer und die Explosion kein Stück zu interessieren scheint. Aber gut, die "Helden" leben.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich finde die ganze Situation irgendwie seltsam: da fliegen Ben und Semir durch die Wucht der Explosion in die Tür der Nachbarwohnung, bleiben dort erst mal bewusstlos liegen und werden von zwei Hunden bedroht, die auf einen kleinen Jungen hören..... Aber Ben und Semir haben die Explosion überlebt, auch wenn ich mir ein paar Sorgen um die beiden mache.

  • Ja,das war etwas eigenartig.Vor allem hat mich gestört,dass es nebenan brennt und sicher ist da auch ne Menge Qualmentwicklung.Aber die plaudern da,als ob nix ist.
    Und gegen Hunde die einen anfallen könnte man schon die Waffe benutzen. ;)


    Aber ich bin froh,dass sie überlebt haben und nicht explodiert,verbrannt oder zerfleischt wurden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das bin ich auch-äh ich meine froh, dass die Helden noch leben!
    Und dieses Kapitel ist ein wenig wie Babyalarm-völlig unrealistisch, aber trotzdem ein wenig slapstickmäßig witzig-schön, dass du Spaß beim Schreiben hattest, Elli ;)
    Ach ja-irgendwie ist mir da gerade eine Columbofolge mit Peter Falk eingefallen-da waren doch zwei Dobermänner so dressiert, dass die bei "Rosebud" jeden zerfleischt hätten-wetten den Film kennen Semir und Ben auch, drum sind die gerade so brav! :D

  • ch ja-irgendwie ist mir da gerade eine Columbofolge mit Peter Falk eingefallen-da waren doch zwei Dobermänner so dressiert, dass die bei "Rosebud" jeden zerfleischt hätten-wetten den Film kennen Semir und Ben auch, drum sind die gerade so brav!


    gut Möglich...die Folge kenne ich auch

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das ist aber nicht nett von Semir! Der macht sich nur Sorgen um sein Auto-berechtigt, wie wir ja wissen :D-anstatt um seinen Kumpel. Dem knallt er noch beiläufig die Sache mit dem Innendienst hin, aber sonst ist er eher Rumpelstilzchen wegen seinem silbernen Schätzchen.
    Der Junge hat die Diebe erkannt, auch weiß man die Namen. Statt nen Phantomzeichner zu schicken, sollten die lieber die Verbrecherkartei durchforsten-da sind sicher ein paar nette Fotos von den Jungs drin!
    Und nun geht das schöne Auto den Weg aller seiner Vorgänger-viel zu früh scheidet er im Steinbruch aus dem Autoleben und zerschellt in der Tiefe.
    Kleine persönliche Anmerkung-ich hatte mir diese riesigen Steinbrüche rund um Köln gar nicht so vorgestellt, aber die sind ja wirklich noch gigantischer, wie sie in den Folgen oft rauskommen-whow! Danke für die Führung, Darcie!
    Ach ja-muss übrigens ein guter Notarzt gewesen sein-sogar mit Röntgenblick ^^-sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

  • Das ist aber nicht nett von Semir! Der macht sich nur Sorgen um sein Auto-berechtigt, wie wir ja wissen :D-anstatt um seinen Kumpel. Dem knallt er noch beiläufig die Sache mit dem Innendienst hin, aber sonst ist er eher Rumpelstilzchen wegen seinem silbernen Schätzchen.
    Der Junge hat die Diebe erkannt, auch weiß man die Namen. Statt nen Phantomzeichner zu schicken, sollten die lieber die Verbrecherkartei durchforsten-da sind sicher ein paar nette Fotos von den Jungs drin!
    Und nun geht das schöne Auto den Weg aller seiner Vorgänger-viel zu früh scheidet er im Steinbruch aus dem Autoleben und zerschellt in der Tiefe.
    Kleine persönliche Anmerkung-ich hatte mir diese riesigen Steinbrüche rund um Köln gar nicht so vorgestellt, aber die sind ja wirklich noch gigantischer, wie sie in den Folgen oft rauskommen-whow! Danke für die Führung, Darcie!
    Ach ja-muss übrigens ein guter Notarzt gewesen sein-sogar mit Röntgenblick ^^-sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!


    Ich wäre sehr sehr traurig, wenn ihr mal nichts finden würdet... :D Du hast mir den Tag gerettet Susanne....vielen Dank dafür ;)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir und Ben bekommen nun mit, dass Semir´s BMW geklaut wurde.....damit hat Semir überhaupt nicht gerechnet und kann es nicht fassen, dass das passiert ist. Dann erfahren wir, dass Ben´s Arm wohl angebrochen ist - na prima. Immerhin ist den beiden sonst nichts großartiges passiert. Das hätte auch anders ausgehen können. Die Autodiebe sind beim Nachbarsjungen bekannt, bin mal gespannt, wie schnell die beiden gefunden werden. Für Semir´s BMW kommt leider jede Rettung zu spät, wenn er das wüsste.....

  • Auf dem Weg zur PASt erfährt Semir nun, welchen Mord Ben und sein Partner Rasmus vorwerfen, der aber nie bewiesen werden konnte. Die Chefin wird eingeweiht und danach beschließt Semir kurzerhand, dass sein Wagenproblem momentan mit Ben´s Mercedes gelöst ist. Also ich finde ja Innendienst mit nur einer Hand gleich noch besch...als Außendienst!
    Als Ben nun doch noch zum Verhör mit darf, wird er auch gleich von Rasmus verhöhnt-wetten, wenn ihm seine Hand nicht so weh täte, würde er ihm eins auf die Mütze geben, aber so müssen die Helden ohne weitere Erkenntnisse wieder fahren.
    Gut dass Semir Ben dann mit nach Hause nimmt-ja man ist schon sehr gehandicapt, wenn man nur einen Arm benutzen kann und der andere schweineweh tut!

  • Jetzt wissen wir also, um was für einen Mord es ging. Ben wird derweil zu Innendienst verdonnert und Semir nimmt ihm doch gleich mal die Autoschlüssel ab und beschließt, dass das jetzt erst mal sein Auto ist ;) Die Befragung von Rasmus bringt leider keinen neuen Erkenntnisse.
    Semir nimmt Ben mit zu sich nach Hause, da er der Meinung ist, dass er mit seinem kaputten Arm nicht alleine klar kommt..... Ja, das ist keine nette Sache, wenn man nur einen Arm benutzen kann, da freut man sich wirklich immer über Hilfe - ich spreche da leider aus Erfahrung.

  • Ja, mit Sprengstoffexperten ist, wenn sie auf der falschen Seite stehen, nicht zu spaßen. ;(

    Und dieser Rasmus Winkel scheint, wie auch die Brüder Harmsen, ja enormen Spaß daran zu haben, Wohnungen in die Luft zu sprengen.

  • Innendienst für Ben?Und der beschwert sich garnicht?Ausser das Semir nun "sein"Auto nimmt.Eigentlich hätte er doch als Beifahrer noch fungieren können.Ich glaube Ben kann zu seinem Mercedes schon mal Adieu sagen,den sieht er bestimmt nicht mehr wieder. :D
    Und das Verhör von Winkel dauert nur 10 Minuten und die geben schon auf?Den hätte ich ein paar Stunden durch die Mangel gedreht.Die können sich ja abwechseln.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Nun ist Ayda´s grosser Tag nahe-ja ab morgen ist sie sozusagen erwachsen ^^.
    Ben wird dafür aus dem Gästezimmer verbannt, denn Oma Margot, die gerade noch eine besinnliche Stunde mit Tochter und Enkelin verbringt, ist dort eingezogen. Ben beschwert sich, dass er sich nun das Sofa mit Felix teilen muss-der aber mit seinen Mitschläfern nicht sonderlich gnädig ist! Der ist so der Typ wie mein jüngster Kater, der beherrscht diese ganzen Schikanen auch und hat deswegen Schlafzimmerverbot, während die beiden anderen Katzen bei mir hoch anständig sind! Aber die sind eben nicht alle gleich! Und Semir hängt einfach an Felix, immerhin verdankt er ihm sein Leben-da muss man dann halt Kompromisse schließen.
    Ich befürchte, dass das der letzte ruhige Abend im Hause Gerkan gewesen ist, wenn morgen tatsächlich die Geiselnahme steigt!

  • Jetzt muss Ben mit seinem angebrochenen Arm auf die Couch ausweichen, da Oma Margot schon im Gästezimmer residiert. Die Couch ist das Revier von Felix, der scheinbar nicht gerne seinen Platz teilt..... Irgendwie hab ich auch so das Gefühl, dass die Einschulung und der morgige Tag nicht ganz so entspannt werden, wie alle gerade noch glauben!

  • Wir wissen ja schon, dass zur Einschulung was geplant wird. Ichbin gespannt, was genau dort ablaufen wird.


    Ben hätte besser sich besser nach Hause bringen lassen sollen, mit gebrochenem, geschientem Arm auf einem Sofa zu übernachten, da wäre er in seinem Bett bestimmt besser aufgehoben. Sicher ist man gehandicapt mit einem Arm, aber ich würde immer mein Bett vorziehen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Oma Margot springt ja immer ein, wenn es die Enkelkinder zu betreuen gibt. Dafür mal einen Daumen hoch. :thumbup:

    Aber immer die Sticheleien in Richtung Semir, das geht gar nicht. Nicht mal gegenüber Andrea und schon gar nicht, wenn Ayda dabei ist. :thumbdown:

    Semir ist schließlich ein „Held“, der muss ständig Menschen und die Welt retten, da kommt das Familienleben halt manchmal zu kurz. ;)

  • Ja die beiden Brüder sind schon ein wenig größenwahnsinnig, bzw zumindest einer davon! Geiselnahmen mit Kindern werden immer noch schärfer verfolgt, als alles andere-und das ist auch richtig so! Und der ursprüngliche Plan muss auch schon eben mal wieder umgeschmissen werden, weil der General gestorben ist, aber Hauptsache man steht im Mittelpunkt und kriegt, was man will! Und die beiden wollen jetzt wirklich allen Ernstes nur zu zweit eine Schulaula kontrollieren-na viel Vergnügen!
    Semir und Ben treffen inzwischen bei den Gerkans ein-der Traum jeder Hausfrau trifft ein-ohne Voranmeldung kommt ein zusätzlicher Esser mit-dass Männer das nie lernen, da vorher anzurufen? Aber Andrea will gleich wissen, wie die Verletzungen zustande kamen-Recht so!

  • Da bin ich auch mal gespannt, wie die beiden ihren Plan durchziehen wollen. Wenn ich alleine daran denke, wie viele Handys in diesem Raum sein werden, die viele Foto- und Filmaufnahmen und Notrufe versenden können, bevor sie alle eingesammelt sind. Zu zweit stelle ich es mir fast unmöglich vor, oder haben die beiden vielleicht noch Komplizen, die sie mitnehmen können?
    Und Andrea ist doch eine "Heldin", die freut über jeden zusätzlichen Gast.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Nichts ist so alt, wie die Tageszeitung von gestern. Und trotzdem kann so eine alte Zeitung wichtige Nachrichten enthalten. Diese Entdeckung macht jetzt auch Oliver. Was für ein Zufall, dass es genau die Zeitung ist, in der die Todesanzeige vom General ist. Aber sicher war der ein hochdekorierter und allseits beliebter Mann da gibt es über ein paar Tage bestimmt mehrere Todesanzeigen in der Zeitung (Bundeswehr, Familie, Taubenzüchterverband – also das sind jetzt nur mal Beispiele :D ).


    Den Satz: „Was allerdings seiner Vorgesetzten wusste war, dass er immer mal wieder Waffen verkauft hatte“. solltest Du verbessern. Mir ist schon klar, was Du eigentlich schreiben wolltest, aber der Satz könnte so alleine für sich eine falsche Vorstellung wecken.


    Hach, ich bin heute aber auch wieder eine kritische Leserin. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!