[E265] Spoiler: "1983" [E265]

  • Folge 19x05 (265.) 1983


    vsl. Ausstrahlungstermin: 24. April 2014, 20:15-21:15 Uhr, RTL

    Quote

    Noch in Feierstimmung vom 30ten Geburtstag der PAST erhält Semir einen mysteriösen Anruf: Sina, seine Jugendfreundin scheint in Not zu sein. Als er sich mit ihr auf einem Rastplatz trifft, wird wie aus dem Nichts ein Mordanschlag auf sie verübt. Sina fällt ins Koma. Und es bleibt nicht bei dieser einzigen Tat. Als weitere Mitglieder von Semirs ehemaliger Jugendclique auf brutale Art und Weise ermordet werden wird langsam klar, dass sich jemand an Semir's Freunden rächen will. Auch Alex muss erkennen, dass das Tatmotiv in Semir's Vergangenheit liegt. Ein lang gehütetes dunkles Geheimnis stellt die neuen Partner auf die Probe...



    Text: http://www.serienjunkies.de/al…-cobra-11/35x05-1983.html
    Bilder: folgen!




    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Vinzenz Kiefer als Alex Brandt
    Gottfried Vollmer als Dieter Bonrath
    Katrin Heß als Jenny Dorn
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Daniela Wutte als Susanne König
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund



    Gastdarsteller:


    -wird nachgetragen-




    Regie:


    -wird nachgetragen-




    Drehbuch:


    -wird nachgetragen-





    zu RTL>NOW: folgt!




    5./7 neuen Folgen. ;)

  • Vorallen eine richtige Autobahn... :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Irgendwie ist die Logik der Story auch schon wieder komisch. Damals war die Wache noch in Berlin. Also kann diese PAST mit 1983 schonmal nicht stimmen, wobei das halt ausgelassen wird. 1983 war Semir gerade mal 17, als dieser Unfall passierte - hoffentlich wurde sich da was richtiges ausgedacht, wie man es am besten darstellt.
    Und zum 30sten: Natürlich sollte die Wache schon vor Semir dagewesen sein, aber wie denn, wenn sie vorher in Berlin war? Das stimmt doch nicht. Aufjeden Fall gab es doch vor kurzem Mal ein Bild im Internet, als die grünen Polizeioldtimers vor der PAST standen und die Wache in grün war. Ich denke mal es wird darauf hinausgehen, dass man den damaligen Drehort Berlin vergisst und behauptet, die Wache steht da schon seit 30 Jahren und Semir ermittelt auch seit Anfang an in der...


    Und zur Autobahn: Kommt es mir nur so vor, oder drehen sie seit der neuen Staffel auf einer neuen Strecke?(Siehe Bilder.) Kommt mir irgendwie so neu vor. Aufjeden Fall gefällt sie mir. ;)

  • Wenn ich die Story richtig gelesen habe, wird auf Semirs Schulzeit angespielt, nicht auf seine Zeit als Polizist. Und aufgewachsen ist er wohl in Köln-Kalk. Also gehört auch die Polizei dorthin, und nicht nach Berlin. Der Umzug ist ja nie in den Folgen thematisiert worden, sondern war einfach da.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • "1983"...eine Folge bei denen einige Bedenken kommen. Vorallem wissen wir schon soviel über unseren Semir, da ist dieses Thema schon eigentlich fast "ausgelutscht". Aber wer weiß, vielleicht ist sogar was neues dabei ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Das denke ich zudem auch. Ich kann mur schon denken, was da passiert....


    Was ist denn jetzt mit der Autobahn? :D Weiß das jemand?

  • Ja das ist eine richtige Autobahn, wie man sehen kann.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • Was ist denn jetzt mit der Autobahn? :D Weiß das jemand?


    Das müsste die A4 Höhe Frechen sein. Das ist die Autobahn entlang der Raststätte, die seit der letzten Chris-Staffel immer vorkommt. Ganz sicher bin ich mir anhand, des sehr geringen Bild-und Videomaterials aber nicht.


    Man scheint sich also (meine) unsere Kritik zur eintönigen FTL zu Herzen genommen zu haben. :D

  • <p>Also ich freu mich MEEEEGAAAAA auf die Folge und auf die ganze Staffel !!! :-) Bin mir sicher das die so gut wird wie schon lange nicht mehr.<br />
    &nbsp;</p>

  • Ja irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Macher von RTL/ Action Concept hier schon spicken, was das Volk denn so will-hey, wenn das so ist: "WIR SIND DAS VOLK" und letztendlich machen die vielleicht doch, was die Mehrheit so will, denn hier geht es um Marktanteile und Einschaltquoten! Was wir vom Fanclub so denken und tun ist hoffentlich das, was der Rest der Bevölkerung auch will-aber beweisen werdens erst die Einschaltquoten! ?( -hoffe ja sehr, dass die besser werden, denn sonst müssen wir uns vielleicht mit dem Gedanken vertraut machen, dass Cobra die längste Zeit Bestandteil unserer Freizeitgestaltung war und das täte mir sehr leid! Aber die Macher von RTL kucken halt nur auf Geld-alles andere ist nebensächlich!

  • Aber die Macher von RTL kucken halt nur auf Geld-alles andere ist nebensächlich!

    Naja, alles andere wäre wirtschaftlich aber auch nicht sinnvoll ;)


    Man wird sehen, was aus dem ganzen wird. Risiken bringen solche Vergangenheitsfolgen immer mit sich und ich denke mal, dass man den ein oder anderen Fehler sicherlich machen wird, denn die Personen in Cobra 11 haben alle scheinbar kein genaues Profil oder es hält sich halt niemand recht daran.


    Zum Thema Autobahn: Wäre schon toll, wenn man diesmal nicht immer den gleichen faden Autobahnabschnitt auf der FTL verwendet. Hat's ja schon länger nicht mehr gegeben.

  • Mal alle schnell die "Vorschau" Szene auf RTLnow anschauen!!


    (Spoiler erst danach lesen!!)



    Da schau ich doch glatt weiter. (es folgen übrigens noch weitere Bilder)

  • Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich muss schon sagen, authentischer 80er Look! Könnte interessant werden...



    Große Nostalgie bei dem Foto!

  • WOW! Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Das Zavelberg auch tolle Folgen machen kann, hat er spätestens mit "Die kleine Prinzessin" bewiesen. Das er aber eine tolle Geschichte auch so fesselnd und düster inszenieren kann, hätte ich nicht gedacht!


    Ich tendiere sogar zu 10/10. UND DAS BEI NICO ZAVELBERG! :D


    Näheres dann nächste Woche!

  • Gäbe es am Ende nicht so eine simple und 100 mal gesehene Auflösung was oder besser gesagt, wer nun wirklich hinter allem gesteckt hat, würde ich fast so weit gehen und sagen, dass diese Folge in die TOP 5 der besten Folgen aller Zeiten eingeht. Bis auf "Auferstehung" (hier wegen André) hat mich eigentlich noch nie eine Folge so berührt durch eine einfach hervorragende Inszenierung.


    Was hier für eine Atmosphäre ausgestrahlt wird, dieses Bedrohliche, irre Spannende, ist einfach erstklassig. Dazu dieser Soundtrack, göttlich. Zeitlupen, emotionale Dialoge, 1A Kamera, einfach alles.


    Wenn Nico Zavelberg jetzt vorhat, genauso viele Folgen auf Weltklasse-Niveau zu verfilmen, wie die Jahre 2011 bis Mitte 2013 das genaue Gegenteil, nämlich Schrott, dann unterschreibe ich gerne. :D


    Riesen-Kompliment! Natürlich auch für 5/6 des Buches, dem leider auch etwas die Ereignisse aus "Am Ende der Jugend" im Wege stehen, vor allem was die verschiedenen Freundeskreise von Semir angeht.


    Achja...und am Ende läuft mal wieder die Zeit weg, Andrea muss ja nochmal ran. Das ist auch nie so mein Geschmack. Folgenhandlung vorbei, zack, Schnitt, Semir-Andrea Plot,

    und Abspann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!