[E262] Spoiler: "Die Geisel"

  • Danke für die aussagekräftige Beschreibung und Zusammenfassung der Folge. Das klingt dann schonmal nicht gut, sowohl für die Quoten, als auch für den weiteren Serienverlauf (mit Vinzenz Kiefer). Denn wenn schon die zweite Folge "vergessen" wie du es sagst gehört, wie werden dann erst die weiteren Folgen?! :/


    Eine Folge muss nicht bedeuten, dass gleich der restliche Verlauf schlecht wird. Die Quoten könnten darunter leiden, mehr aber auch nicht. Folgen wie "Familienfest" und "Lackschäden" werden ganz bestimmt besser werden :)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Also ich fand diese Folge insgesamt ziemlich gelungen. Mit dem Ende bin ich auch nicht ganz einverstanden, aber es gibt meiner Meinung nach viel positives. Genaueres dann in der Kritik.
    Aber zu der Sache mit dem ntv-Beitrag: Wer noch die reale Geiselnahme von Gladback in Erinnerung hat, der dürfte sich über die Medien nicht mehr wundern, was Berichterstattung in Entführungs- bzw. Geiselnahme-Fällen angeht. Außerderm scheint das ja eine live-Sendung gewesen zu sein, das kann auch anders geplant gewesen sein...
    Also ich fand die Folge gut. Bei "Revolution" bin ehrlich gesagt etwas skeptischer, aber den schau ich mir nochmal an, bevor ich eine genaue Bewertung abgebe.

  • Here the tráiler of the episode

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach anfänglicher Skepsis hab ich mir die Folge nun doch angeschaut, u.a weil ich wissen wollte, ob die Folge wirklich so schlecht ist.


    Bereuen tu ich diese Entscheidung nicht, aber Wert waren es die 1,49 € auch nicht.

    Alex Alleingänge sind nicht ganz so wie die von Chris, erinnern mich aber sofort an ihn :thumbup:.
    Der Tankstellenüberfall war eigentlich nur von Vinzenz gut gespielt, der Rest war .. naja, nicht so überzeugend. Obwohl die Idee und eigentlich auch die ganze Story gar nicht so schlecht war. Heinz Dietz Folge, bzw. Umsetzung halt ....


    Die Semir und Andrea Backgroundstory wird in dieser Folge leider nicht fortgesetzt - auf der einen Seite schade, auf der anderen wüsste ich gerade nicht, wo/wie das noch in die Folge hineingepasst hätte.
    Dafür ist Vinzenz Kiefer aber umso presenter, passt hier Optimal in die Story, ist noch düster und kalt, aber doch irgendwie sehr berührt von Nicole's Geschichte, oder eher der ihres Bruders.
    Jedenfalls freue ich mich auf die weiteren Folgen in denen Alex' Geheimnisse immer ein Stück weiter an's Tageslicht rücken. Denn Vinzenz Charakter ist - wie schon öfters hier erwähnt - nicht nur sehr gut gespielt, sondern auch sehr interessant!


    Was das Intro angeht: Da muss ich allen Rechtgeben, das ist grottenschlecht - mir aber auch nicht so wichtig.


    7,5/10 Punkten!

  • Also die Folge kann ich mir aufgrund den Spoilern jetzt so richtig vorstellen. Solche Storys kennt man ja. Wahrscheinlich typische 8 Punkte Story. Und du @Cobra-X hast das Intro nicht zufällig gefilmt und könntest das irgendwo hochladen? ;) Aber schon in drei Tagen sehen wir ja das Ergebnis.


    Wegen dem abgekupferten Stunt aus "Alleingang": Ist der mit der Glocke oder mit der Explosion und anschließend "naus aus dem Fenster" gemeint?

  • @CobraMan Explosion und anschleißend fliegst du ein Stückchen. Selbe Sache wie das Ende bei "Die kleine Prinzessin" nur andere Location und so


    Das Problem an der Folge ist halt einfach, dass das Buch nicht das beste ist bzw der Fall.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ja, früher gab es auch solche Fälle, nur setzte man sie besser in die Tat um. (Zum Beispiel: "Kaltblütig").

  • Wenn ich das Intro irgendwo zum angucken hochlade, Ist das dann legal?
    Also, kann mich da nichts anderes erwarten, als das das Video entweder gesperrt, oder gelöscht wird?!

  • Also bis auf die zwei Dinge die du schon genannt hast, kann da nichts passieren. Wenn das Video zum Beispiel auch ganz anders heißt, wird es auch nicht so schnell gefunden. ;)


    Aber war nur eine Bitte - bleibt also dir überlassen.

  • Also bis auf die zwei Dinge die du schon genannt hast, kann da nichts passieren.

    Das stimmt so aber nicht, RTL greift da in der Vergangenheit immer härter durch. Habe letztens erst einen Artikel gelesen, dass RTL Abmahnungen verschicken ließ, wegen GZSZ-Filehosting und wie wir wissen loggen eigentlich sämtliche Videoplattformen (z. B. YouTube) deine Daten. Den Link würde ich also keinesfalls öffentlich verbreiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!