Feeds zu "Kellerkinder"

  • und bitte Yon-ich will heulen!


    Ob ich dieser Herausforderung gerecht werden kann, weiß ich jetzt nicht, aber ich kann dir versichern, dass es das Kapitel wird, dessen Verfassen mir am schwersten fiel, weil die Situation so beispiellos und unvorstellbar ist.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • aber ein klitzekleines Mehr an Emotionen wäre schön gewesen!


    Ja, ich mag ja auch immer ganz große Gefühle und eine emotionale Achterbahnfahrt. ;)

    Und alleine schon bei dem Gedanken, was die Eltern in dem Moment fühlen, als sie nach so vielen Jahren erfahren, dass ihre Tochter noch lebt, kriege ich Gänsehaut. Und die Mutter ahnt ja schon, dass der Besuch der Polizisten wegen Miriam ist.

    Natürlich machen die Eltern sich sofort auf den Weg. Das Zusammentreffen wird sicher auch nicht einfach sein, denn im Prinzip treffen da fast fremde Menschen aufeinander, die sich erst mal wieder finden müssen. ;(

    Aber gut, dass Semir und Alex nichts davon gesagt haben, was Miriam noch gemacht hat. Das wäre sicher in dem Moment zu viel gewesen. ;(

  • Yon...... ;( das geht nicht....so kann ich das nicht lesen......ich habe so viel Pippi in den Augen..... ;( herzergreifend geschrieben. Ich hab mich regelrecht inmitten der richtigen Eltern gesehen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Großes Kino, Yon!!!!! :)
    Wir haben zwar noch nicht erfahren, wie das Treffen zwischen Miriam und ihren Eltern abläuft, aber das Gespräch zwischen Semir und Andrea..... Und vor allem der Schluss, als sich Semir bei Andrea für´s Zuhören bedankt - während des ganzen Gespräches kam so eine unglaubliche Vertrautheit zwischen den beiden rüber - da kam schon so ein Anflug von Gänsehaut bei mir vorbei!!! Super Kapitel, ich freue mich schon auf morgen!!!!

  • Gänsehautfeeling pur ;(
    Erst das Gespräch zwischen Alex, Semir und Miriams Eltern, wo ich schon feuchte Äugchen hatte und dann auch noch Semir und Andreas Gespräch! Wie Schlumpf schon sagte:
    Ganz großes Kino! :thumbup:


    Ich habe mich so für die Eltern gefreut, dass sie ihre Tochter nun wieder haben. 16 Jahre warten in der Hoffnung, dass irgendwann eine Nachricht kommt, jeden Tag mit dieser Gewissheit zu leben, muss einfach schrecklich sein ;(
    Und dass Semir alles dann noch Andrea berichtet, die auch zuhört, ebenfalls geschockt und Semir sich fürs Zuhören bedankt... hach sehr schön ;(:thumbup:


    Jetzt freue ich mich vor allem auf das Gespräch zwischen Miriam und ihren richtigen Eltern! Das wird so schön... :love:

  • Die Geschichte von Miriam und ihrem „Bruder“ lässt wirklich Niemanden kalt. ;( Auch Alex und Semir haben daran zu knabbern und wissen gar nicht wirklich, was sie darüber sprechen sollen. ;(

    Dann das Gespräch zwischen Semir und Andrea, ja das war sehr emotional und Jeder kann sich die Situation vorstellen. Für Eltern ist es das Allerschlimmste auf der Welt, wenn dem eigenen Kind was passiert oder es plötzlich verschwindet. ;( Und 16 Jahre warten, das ist mehr als eine Ewigkeit. Puh. ;(

  • Ja,sehr schönes Gespräch zwischen Semir und Andrea.Semir trifft diese ganze Sache sehr tief ins Herz und er muss darüber reden und er bedankt sich bei Andrea für das zuhören.Wann hat den Andrea mal nicht zugehört,wenn ihn was beschäftigt hat,im Gegenteil zu Semir.
    Ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte,wenn mir nach 16 Jahren jemand diese Nachricht überbringt.Das kann man garnicht nachvollziehen.Sehr schwer diese Reaktionen zu beschreiben.Auch das Wiedersehen von Miriam und ihren Eltern wird schwer wiederzugeben sein.Mal sehen,wie du das hinkriegst.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • ein tolle Gespräch zwischen dem Ehepaar Gerkan. Und wie reagieren jetzt Eltern und Tochter auf das Wiedersehen? Schreibst du uns das auch? Lass uns daran teilhaben. bitte....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da war es also: das heiß erwartete Wiedersehen der gesamten Familie Schröter. Ganz ohne große Worte, aber mit gaaaaaanz viel Gefühl. Auch die Angespanntheit der Eltern und vor allem auch von Anja ist super beschrieben. Sie äußert ihre Ängste, denn sie kann sich nicht (mehr) an ihre große Schwester erinnern.
    Super beschrieben, Yon!!!!!

  • Okay...Memo an mich selbst....die Geschichte von Yon nicht auf der Arbeit lesen, wenn mal gerade Pause ist....das ist nicht gut....das ist gar nicht gut. Mist...Schminke verlaufen....was sollen nur meine Kollegen denken :D;(


    Sehr emotional....und ach mir fehlen die Worte....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Habe mich gestern und heute auf den neuesten Stand gebracht.


    Das ist doch mal eine gute Nachricht, die Semir und Alex Familie Schröter überbracht haben.
    Den Eltern fiel bestimmt ein riesen Stein vom Herzen, als sie erfahren haben, dass ihre Tocher noch lebt.
    Die Eltern sind dann natürlich sofort ins Krankenhaus gefahren, um ihre Tochter wieder zu sehen!


    Diese Szene hast du wirklich seh emotional rüber gebracht, Yon, sehr gut! ;( :thumbup:


    Ach und das Gespräch, als Semir Andrea sie über den Fall aufgekärt hat, fande ich auch sehr gut! :thumbup:
    Andrea war natürlich auch sehr geschockt darüber, dass die Familie Schröter Miriam 16 Jahre lang nicht gesehen hat. ;(


    Super Yon, weiter so! :thumbup:

  • Ein Wiedersehen nach 16 Jahren, das ist eine unglaubliche emotionale Freude, aber auch eine Belastung.

    16 Jahre sind eine unglaubliche lange Zeit und aus dem unbeschwerten Kind ist eine junge Frau geworden. Da wird viel aufzuarbeiten sein, denn diese Zeit ist für Miriam einfach so unendlich lang gewesen und es ist so vieles in dieser Zeit passiert. ;(

    Aber wichtig ist, dass die Familie jetzt wieder vereint ist. Das ist ein ganz besonderer Moment. :thumbup:

  • So, nach einem wundervollen Tag, gefüllt erst mit Kultur und dann mit super leckerem Essen ( Zebrafleisch, Onyx, Strauß zu leckerem Gemüse), komme ich jetzt gerade dazu, die Geschichten nachzulesen.
    Die letzten beiden Kapitel haben mir super gefallen. Du beschreibst da sehr gefühlvoll die leisen Zwischentöne. Erst Semir, der Andrea von der ganzen Geschichte erzählt und das Gespräch als sehr befreiend empfindet und dann das Zusammentreffen Miriam´s mit ihren Eltern. Ja genauso könnte sowas ablaufen-diese Unsicherheit, diese Angst, wie sehr sich die anderen verändert haben und dann aber das vorsichtige Erkennen, die liebevolle Umarmung, als für beide Seiten ein Traum wahr wird!

  • Uiiih! Jetzt wirds aber spannend!
    Nachdem Semir und Alex die nächsten Nachbarn befragt haben, kommt gerade Maximilian von der Jagd zurück. Als Schützenkönig ist er sicher ein hervorragender Schütze und als er nun auf das Fahrzeug der Helden anlegt, krieg ichs richtig mit der Angst zu tun.
    Super spannend und atmosphärisch dicht geschrieben-freue mich schon sehr aufs nächste Kapitel.

  • Die Langes waren ja super drauf. :rolleyes: Der „Vater“ nimmt aktiv am Vereinsleben teil, war 15 Mal Schützenkönig sperrt aber seine „Kinder“ in den Keller, sie dürfen keine sozialen Kontakte haben und zur Schule dürfen sie auch nicht. ;(

    Aber immerhin können sich Semir und Alex schon sehr bald mit den hervorragenden Schießqualitäten von Maximilian vertraut machen. Ich hoffe doch sehr, er trifft dieses Mal nicht so genau. Wobei so eine kleine Schusswunde, ein kleiner Besuch im Krankenhaus gefällt mir persönlich ja immer sehr gut. ;)

  • Wie schön....aber auch beklemmend für die "kleine" Schwester. Sie kennt Miriam gar nicht. Nur das Bild an der Wand ihrer Eltern. Aber sehr gefühlvoll geschildert. Und dieser Kerl....super Er war Schützenkönig. Was für ein...... Und jetzt will er auch noch mit seinem "Sohn" fliehen? Ich bin gespannt ob das funktionoert.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ein paar Infos von der Nachbarin haben Alex und Semir bekommen, darunter auch, dass Maximilian 15mal in Folge Schützenkönig war. Jetzt steht der am Fenster und legt auf die beiden an ;( Warum nur hab auch dabei irgendwie Angst?!?

  • Ah sehr gut geschildert. Tja warum antwortet der Kerl schon obwohl noch keine Frage gestellt wurde? :D Bin mal gesprannt ob die Beiden ihn kriegen. Ich hoffe es inständig denn dann können sie ihn auch fragen ,warum der Idiot einfach schießt. Nur Verfolgung ist ja nicht mit plattem Reifen. Und Semir ist verletzt. Hand und Kopf...das ist eine schlechte Kombi.....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da haben die beiden ja einen mächtigen Kugelhagel abbekommen.....Semir auch einen Streifschuss am Kopf :/ Die Verfolgung muss erst mal warten, denn einen fahrbaren Untersatz haben Alex und Semir aktuell nicht. Bin mal gespannt, wie es weiter geht!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!