Feeds zu "Kellerkinder"


  • Die Wendung wäre, dass Max es überstanden hat....Wie oft hat man das schon in der Cobra gesehen? Ein Wagen der im richtigen Moment vorbeifährt oder ein Gebüsch der einen auffängt...oder aber einfach Glück.....aber egal....er ist gewesen und schluss.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Die Wendung wäre, dass Max es überstanden hat....Wie oft hat man das schon in der Cobra gesehen? Ein Wagen der im richtigen Moment vorbeifährt oder ein Gebüsch der einen auffängt..


    Maximilian vergaß für einen fatalen Augenblick, wo er stand, wich einige Schritte zurück, fand keinen Halt mehr für seine Füße und stürzte mit einem lauten Schrei, mit den Armen in der Luft rudernd fünf Stockwerke in die Tiefe. Alex starrte ihm entsetzt hinterher, als er die Dachkante erreichte, und sah seinen Körper auf dem Innenhof liegen.

    Fünf Stockwerke auf einen Innenhof? Ich glaube da bleibt nichts mehr an Leben übrig, selbst wenn der Innenhof mit Rasen ausgelegt ist. ;(

  • Da hat Alex Maximilian vollkommen unvorbereitet überrascht.... Ich hatte echt Bedenken, dass Alex irgendwas unüberlegtes tut, was er aber doch nicht hat. Letztendlich ist Maximlian vom Dach gefallen und sicherlich nicht mehr unter den Lebenden - aber auch mein Mitleid hält sich hier doch sehr in Grenzen.
    Bin mal gespannt, ob man nun mit dem Namen doch noch Tommy´s wahre Eltern ermitteln kann.....

  • Oh,Max ist schon tot?Kommt jetzt etwas überraschend für mich,dass es so schnell ging.Aber er war ja kein Profi in solchen Sachen,wie Mord und Flucht.Kein Wunder,dass sie ihn nach vier Tagen erwischt haben.Alex konnte sich ja ganz gut beherrschen,legt sogar seine Waffe weg,damit Max nicht springt,na wenigstens hat er dadurch noch den Namen von Thommys Mutter erfahren.
    Und Thommy wurde also nicht entführt,sondern gekauft?Du meine Güte!Deswegen gibt es wohl keine passende Vermisstenakte?Aber die Mutter muss doch auch erklären,wo ihr Kind abgeblieben ist,oder ist das auch wieder keinem aufgefallen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh Maximilian ist jetzt auf ein Mal tot? Kam für mich jetzt etwas überraschend, dass das so schnell ging!
    Dass Alex sich so beherrschen konnte und seine Waffe weg legt, damit Max sich nicht umbringt, hätte ich nicht gedacht! Schließlich hat Max seine Cousine, zu der er ein gute Verhältniss hatte, umgebracht!
    Na wenigstens konnte Ales dadurch, dass Maximilian gestürzt ist, den Namen von Thommys Mutte erfahren!


    Aber, dass Thommy nicht entführt, sondern gekauft wurde, oh mein Gott! =O

  • Ich weiß Cobra ist Action, aber ich mag die „leisen“ Kapitel so sehr. :thumbup:

    Es wird sicher noch eine Menge Ermittlungsarbeit auf die „Helden“ zukommen, denn es wird nicht so einfach sein, die Eltern von Tommy zu ermitteln. Aber sicher werden Semir und Alex den Fall erst abschließen, wenn auch das erledigt ist. :thumbup:

    Semir darf wieder nach Hause, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis er wieder voll einsatzfähig ist. Miriam kommt vorbei, um mit Semir noch mal in Ruhe zu sprechen. Sie will sich entschuldigen, aber sie trägt eigentlich keine Schuld und sie ist einfach auch nur das Opfer der Langes. ;(

    Als Miriam fragt, ob es Weihnachten war, als „es“ passiert ist und dann der Blick über die immer noch nicht ausgepackten Weihnachtsgeschenke fällt, das ist auch wieder so ein Gänsehautmoment. ;( Und ich finde es gut, dass die Geschenke erst ausgepackt werden, wenn die Großeltern und Ben dabei sind und nicht mal schnell so nebenbei.

  • Ein richtig tolles Gänsehautkapitel.
    Semir ist wieder zuhause, allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis er wieder dienstfähig ist. Die Ermittlungen nach den Eltern von Tommy laufen derweil weiter, aber bisher gibt es noch kein Ergebnis.
    Miriam kommt zum Besuch bei Semir vorbei, um in Ruhe mit Semir zu reden. Sie will sich entschuldigen, dass sie ihm im Krankenhaus nicht die Wahrheit gesagt hat, aber sie trifft keine Schuld, letztendlich war bzw. ist sie auch ein Opfer der Langes. Und ob Semir und Alex Verstärkung geholt hätten......wer weiß. Miriam und Tommy lernen derweil das Leben in Freiheit kennen, wollen ihren Schulabschluss machen......sie scheinen auf einem guten Weg zu sein. Sie bemerkt auch die nicht ausgepackten Weihnachtsgeschenke und wir erfahren, dass das Weihnachtsfest im Hause Gerkan nachgeholt wird und zwar mit Oma, Opa und Ben.

  • Fein Semir ist daheim und darf immer noch nichts wirklich tun. Der muss richtig Hummeln im Hintern haben. Gut, dass Miriam zu Besuch kommt um mit Semir zu reden. Aber es ist auch aus meiner Sicht sehr logisch, dass sie ihm nicht die Wahrheit gesagt hat. Woher sollte sie auch wissen, dass er helfen will. Immerhin hätte es ja auch anders sein können. Ich bin jetzt gespannt ob Tommy seine Eltern wieder sehen wird und wie dieses Wiedersehen ausgeht. Wenn ich erfahren hätte, dass ich verkauft wurde, wollte ich nichts mehr mit meinen leiblichen Eltern zu tun haben.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Auch mir hat dieses leise Kapitel gut gefallen. Alex, der traurig und Nachdenklich Urlaub nimmt, um die Beerdigung seiner Cousine zu verkraften, Semir, der ihn herzlich zu sich nach Hause einlädt und schließlich Miriam, die den Anstand besitzt, einen Krankenbesuch zu machen und sich mit Semir zu unterhalten.
    Schön, wie behutsam die beiden miteinander umgehen und dass Semir zwar Thommys Mutter finden will, es ihm aber selber überlassen möchte, den Kontakt aufzunehmen, falls sie gefunden werden kann.
    Gut-ich möchte da auch nicht urteilen, es ist zwar schrecklich, wenn man sein Kind verkauft, aber da gibt es sicher besondere Beweggründe. Ich hoffe, die erfahren wir noch, Yon!

  • Oh, Tommys Geschichte ist aber traurig, aber das war auch zu erwarten. ;( Die Mutter ist tot, der Vater verschwunden, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich schon gerne mit seinen „richtigen“ Geschwistern treffen möchte.

    Für die Geschwister von Tommy war es fast ein Glücksfall, dass sie in Pflegefamilien aufgewachsen sind. Auch wenn es für Kinder das Beste sein sollte, bei den leiblichen Eltern aufzuwachsen, ist doch manchmal eine Pflegefamilie die bessere Alternative.

  • Die Suche nach Tommy´s Eltern gestaltet sich wirklich schwierig und zäh. Erst durch einen Beitrag im Fernsehen kann seine Familie gefunden werden. Wir erfahren dabei auch, dass er noch Geschwister hat, die es schwer hatten, bevor sie in Pflegefamilien gekommen sind. Jedoch halten sie bis heute alle Kontakt und vermissen ihren kleinen Bruder und haben auch schon erfolglos versucht ihn ausfindig zu machen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie Tommy reagiert, ob er seine Geschwister kennenlernen will und auch was alle anderen Beteiligten dazu sagen!

  • Jetzt wurde auch Thommys Schicksal geklärt! Ich muss mich meinen Vorfeedern anschließen-vermutlich haben seine Geschwister da wirklich davon profitiert, dass sie von Pflegefamilien aufgezogen wurden! Ob das bei Thommy allerdings der Fall ist, kann ich nicht beurteilen-er wurde zwar anscheinend geliebt und versorgt, hatte aber auch keinen Kontakt zu Gleichaltrigen-das ist für mich fast eine Art Folter!
    Also ich bin mir sicher, dass er seine Geschwister kennenlernen will-die haben ihm ja auch nichts angetan!

  • Sowas in etwa hatte ich schon erwartet.Eine alleinerziehende Drogen oder Alkoholabhängige Mutter,die Stoff braucht und dafür ihr Kind verkauft. ;(

    Na wenigstens hat Thommy noch Geschwister,sonst wär er ja ganz allein.Vater weg,Mutter tot,die "anderen"Eltern tot.Eine Oma/Opa scheint es auch nicht zu geben oder Tante und Onkel,sonst wär denen schon aufgefallen,dass ein Kind fehlt.Oder die sind auch alle Alkoholiker.Traurig.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt ist die Geschichte fertig.....das Ende kam für mich jetzt irgendwie doch ein wenig überraschend. Tommy hat seine Geschwister getroffen und mit ihnen auch eine neue Familie gefunden. Das Weihnachtsfest bei Familie Gerkan wurde nachgeholt und vor allem die Kinder hatten dabei natürlich ihren Spaß :)
    Schön wieder der Epilog, denn da wurden genau meine Fragen beantwortet!!!!
    Insgesamt eine runde Geschichte, die ich wirklich jeden morgen gerne gelesen habe. Die Action kam nicht zu kurz und auch die leisen Kapitel (die ich ja immer besonders mag) waren mit dabei und wirklich gut beschrieben!!!!! Und ich muss zugeben, dass mir die Kombination von Semir, Alex und Ben auch richtig gut gefällt.
    Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte von dir!!!!! :)

  • Oh...schon zu Ende? Eine sehr schöne runde Geschichte. Die Täter haben bekommen, was sie verdienen. Die Kinder haben ihre wahren Familien wieder gefunden. Semir ist auf dem Wege der Besserung und Alex wird immer an seine Cousine denken. Ben....nun ja....Ben ist halt wie er ist, da fällt mir nichts zu ein. Die Kinder bekommen ihre Weihnachtsgeschenke halt vier Wochen später. Alles rundum gut.


    Fazit: Die Geschichte hat mir gefallen. Warum? Ganz einfach.....es war alles drin. Gefühle (egal ob Hass, Wut, Verzweiflung, Trauer...), Action kam auch drin vor und Schmerzen....haben auch nicht gefehlt. :D Ich freue mich auf deine nächste Story und damit Platz im Bereich "FanFiction in Arbeit" ist, verschiebe ich diese jetzt in die fertige Abteilung.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Puh-jetzt war ich erst in Panik, als ich deine Geschichte momentan nicht gefunden habe, Yon, aber nach der Lektüre der Feeds war sie dann doch auffindbar!
    Ich kann nur sagen schade, schade, schade, dass sie vorbei ist-die Story hat mir nämlich seeeeehr gut gefallen-du wirst auch mit jeder Geschichte besser, Yon. :thumbup:
    Es war alles enthalten, was man in einer Cobrageschichte lesen will-Action, Spannung, unerwartete Wendungen, Schmerz, Trauer-und ganz vui Gfui-wie wir in Bayern sagen-übersetzt für die Nordlicher-viel Gefühl!
    Orthografie und Zeichensetzung perfekt (von Flüchtigkeitsfehlern mal abgesehen), Logik Note eins-es blieben keine Fragen offen und auch wenn es eigentlich unvorstellbar ist, dass sowas wie die Kellerkinder in Deutschland passieren könnte, kommen doch immer wieder solche Fälle zutage. Besonders dankbar bin ich dir auch-dass du die Pferde versorgt hast-ich wäre nämlich sonst sofort nach Kerpen gedüst und hätte mich um die gekümmert! ;)
    Der einzige Trost, der mir die Trauer erleichtert, dass die Story zu Ende ist-du schreibst an einer Neuen-juhuuu-ich will ja mal nicht drängeln, Yon, aber ich sag nur: Mach hinne!

  • Ja, ich war gerade auch etwas verwundert und habe die Geschichte erst mal suchen müssen und so viel ist bei den aktiven ja im Augenblick auch nicht los (ja, ich weiß, ich bin auch Schuld daran, an dieser Stelle herzliche Grüße an Darcie, es wird schon irgendwann). Was mich zu der Frage bringt, ob man diese großen weißen Balken mit den gelöschten Geschichten nicht mal löschen könnte, die nerven irgendwie...


    So, nun zu der Geschichte; hach, ich mag es immer, wenn am Ende noch mal kurz zusammengefasst wird, was sonst nicht so gut unterzubringen ist; ich hätte natürlich auch noch ein Pony übernommen, habe ja jetzt seit neuestem einen Paddock dazu bekommen, da wäre noch Platz gewesen. Auch ich finde, dass Ben, Alex und Semir gut harmonieren, da freue ich mich auch auf mehr. Ich hoffe nur mal, dass Alex mit dem Tod seiner Cousine irgendwie klar kommt und einigermaßen damit leben kann. Aber grundsätzlich sind alle doch ganz gut aus der Geschichte raus gekommen, obwohl es mich doch brennend interressiert hätte, wie ein erneutes Wiedersehen der Kellerkinder mit ihrem "Vater" ausgesehen hätte.

  • Oh,schon zu Ende?Naja,was soll auch noch kommen,die Kinder sind befreit und die Bösen haben ihre Strafe bekommen.Happy End..Für Thommy nicht so richtig.Wie muss man sich fühlen,wenn man erfährt,dass die eigene Mutter ihren Sohn verkauft.Und die Eltern,die er jahrelang wahrscheinlich auch geliebt hatte,Kindesräuber sind und auch vor Mord nicht zurückschrecken?Das muss ein ganz schöner Schock sein!


    Für mich eine kurzweilige Story.Es war alles drin,was man so braucht für eine gute Geschichte.Die Idee mit diesen entführten Kindern,war mal was Neues.
    Bin bei deiner nächsten Story auf jeden Fall wieder mit dabei. :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich freue mich, dass euch die Geschichte gefallen hat. Ich bedanke bei allen Lesern, die ein Feedback hinterlassen haben. Das motiviert mich, weiter zu schreiben. Ideen sind genug da, wenn die Zeit bloß nicht so knapp wäre.


    und ganz vui Gfui-wie wir in Bayern sagen-übersetzt für die Nordlicher-viel Gefühl!


    Vielen Dank für die Übersetzung!


    ich will ja mal nicht drängeln, Yon, aber ich sag nur: Mach hinne!


    Ja, ich bin ja schon fleißig am Schreiben, werde aber nun langsam von der Realität eingeholt. Ich habe jetzt vier Geschichten geschrieben mit Semir, Alex und Ben, ohne Alex überhaupt einmal in Action gesehen zu haben. Das wird sich ja nun ab morgen ändern. Und ich habe vor, etwas von seinem TV-Charakter in die Geschichte mit einfließen zu lassen, ebenso möchte ich die aktuelle Situation, was Semir und Andrea angeht, nicht völlig außer Acht lassen. Zumal ich schon erfahren habe, dass RTL bei mir abgeschrieben haben muss, denn der Beginn meiner Geschichte war fertig, bevor überhaupt die ersten Informationen hinsichtlich des Inhalts der neuen Folgen durchsickerten.
    Lange Rede, kurzer Sinn, die Geschichte ensteht sicher innerhalb der nächsten Wochen, ich brauche zur Fertigstellung aber noch die Frühjahrsstaffel als Input für einige "leise" Kapitel (der Ausdruck gefällt mir!).
    Ich schätze, es wird Juni werden, so leid es mir tut.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!