1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Wellness ganz anders!"

• susan
  • 13. Februar 2014 um 07:18
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 3. Mai 2014 um 11:51

Na, wenn Elvira schon mal zuschlägt, mach ich mir keine Sorgen mehr.

Aber die werden Ben nicht wirklich ohne Narkose operieren, oder? Ich frage mich auch, was passiert ist. Hat jemand endlich die mögliche Blutung im Bauch entdeckt? Aber dem ist bestimmt was notfallmäßiges vorangegangen, oder? ;( Ich mache mir gerade ganz ganz ganz schlimme Sorgen.
    Das nächste Kapitel wird wohl ein Rückblick-Kapitel werden, oder? Oder erfahren wir während der OP, was passiert ist?
    Wann ruft Hartmut denn jetzt bei Semir an? Er hat rausgefunden, dass in dem Mäppchen nur Gifte sind. Kein Gegenmittel. Mist, es wäre so schön gewesen. :( Ben hat wohl das Gift einer australischen Seeschlange gespritzt bekommen. Geht´s nicht noch ein bisschen ausgefallener? Wo kriegt man denn so was her? Kann man das auch über´s Internet beziehen? :/ Kann sich Hartmut jetzt denken, dass Ben vielleicht bei Bewusstsein ist und nur die Muskulatur gelähmt ist? Fragen über Fragen.... Susanne, nur weil ich weiß, dass du heute Spätdienst hast, bestehe ich nicht auf eine sofortige Fortsetzung. ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 3. Mai 2014 um 14:15

Da kommt das Kapitel so vermeintlich harmlos daher und dann BÄMM erfahren wir im letzten Satz, dass Ben im OP ist. ;(;(;(

Du liebe Güte, da muss wirklich was Dramatisches passiert sein, denn bei der großen Visite kurz vorher, war ja nicht die Rede von einer OP. Ich hoffe jetzt aber auch, dass die Ärzte jetzt nicht vorhaben, Ben bei vollem Bewusstsein zu operieren. ;(

Aber der Reihe nach. Hartmut hat rausgefunden, was für ein Gift in der zweiten gleichfarbigen Ampulle ist. Das ist ja schon mal was wert und kann man nicht aus dem Gift ein Gegengift herstellen? Wobei man sollte Ben sicher auf das spezielle Gift dann mal testen, aber dafür müsste Hartmut dann mal dringend mit dem Krankenhaus Kontakt aufnehmen. Dass er schon mal ein Gegengift entwickelt hat und Sarah das ohne Rücksprache mit irgendwelchen Ärzten gespritzt hat, das sollte er aber mal kurzfristig vergessen, das würde wahrscheinlich nicht so gut bei den Ärzten ankommen. ;)

Aber Hartmut will erst mal mit Semir sprechen. Dann bitte aber mal schnell, denn Hartmut hat ja genau die Symptome rausgefunden, die Ben hat. Semir hat nach dem Schläfchen eine Menge zu erledigen, bevor er dann ins Krankenhaus fährt und mit Andrea klärt, ob sie ins Haus zurückkehren oder nicht.

Dann ein kurzer Blick zu Sarah, da sind die Eltern auch schon da und dann zu Ben. Und dann der Schock: Ben ist im OP. Ich mache mir da gerade große Sorgen. ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 3. Mai 2014 um 14:18
    Zitat von cobra11fan1998

welche Schwester, welcher Typ und welches Kind?

@cobra11fan1998 : Björn, die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? 8o

• cobra11fan1998
    Gast
    • 3. Mai 2014 um 14:47

@Darcie doch! ;)
    Kannst du sie mir bitte beantworten?

Welche Schwester erwartet denn ein Kind von Ben?

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 3. Mai 2014 um 16:17
    Zitat von cobra11fan1998

Welche Schwester erwartet denn ein Kind von Ben?

Sarah :D

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 3. Mai 2014 um 17:19

Oh,Ben ist im OP?Ach du Schei..!Ich denke mal nicht,dass sie ihm irgendwelche Schmerz-oder Betäubungsmittel gegeben haben! 8| Wahrscheinlich haben sie doch gemerkt,dass er irgendwie in den Bauch blutet von der Stichverletzung und jetzt bekommt er dasalles wieder live mit.Oh Gott,oh Gott,oh Gott.Oder hast du etwa doch Erbarmen mit Ben ,Susan?Und hast ihn irgendwie bewusstlos werden lassen,vielleicht vor Schmerzen?
    Hartmut hat indes schon wieder alles herausgefunden!Super!Und nun schnell den ignoranten Ärzten Bescheid geben!

PS.Ach,falls ihr noch ein Mitglied in der Ärzteprügelgang braucht,ich bin interessiert! :D

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• cobra11fan1998
    Gast
    • 3. Mai 2014 um 17:50
    Zitat von Darcie

Sarah :D

Ja, weiß ich jetzt!
    Ich dachte erst irgendwie an Schwester, im Sinne von verwandt! ;)

• Danara
    Gast
    • 3. Mai 2014 um 22:09

Ja, also, ich habe mir das mit dem Hauen noch mal überlegt, Darcie hat ja schon recht, wenn sie sagt, dass Gewalt keine Lösung ist; wie wäre es denn alternativ mit treten? Ich meine; so in die richtige Richtung halt. Obwohl mir das angesichts der aktuellen Situation auch keine Option mehr zu sein scheint, vielleicht kann man die Ärzte aber einfach voll quatschen, dass sie so lange nicht zum Operieren kommen, bis Semir mit Hartmuts Info kommt. :thumbup:

Ich kenne auch jemanden im Bus nach Köln, der ein gewisses Talent dafür hat :D;)

Andernfalls will ich einfach mal hoffen, dass eine Narkose bei einer OP einfach Standard ist. Aber wer weiß, vielleicht wollen die ihn gar nicht aufschneiden, man kann im OP bestimmt auch noch was anderes machen, oder? ;(

Andreas Entscheidung kann ich nachvollziehen, es geht doch nichts über eine gute Infrastruktur.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 3. Mai 2014 um 22:55
    Zitat von Danara

vielleicht kann man die Ärzte aber einfach voll quatschen, dass sie so lange nicht zum Operieren kommen, bis Semir mit Hartmuts Info kommt.

Ich kenne auch jemanden im Bus nach Köln, der ein gewisses Talent dafür hat

Okay Danara, ich mach es. :D Also, ich fahre dann schon mal vor, ich hoffe Ihr kommt dann alle nach. :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 3. Mai 2014 um 23:41

Wie schön auf der einen Seite, dass es Semirs Familie wieder recht gut geht. Die Entscheidung, zurück in das alte Haus zu ziehen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Wiedereinzug wird ja noch einige Monate auf sich warten lassen, bis dahin wird der Schock sich soweit gelegt haben, dass sie da auch gerne wieder wohnen werden.
    Auf der anderen Seite müssen wir jetzt erfahren, dass Ben im OP ist. Warum das denn nur?

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• cobra11fan1998
    Gast
    • 4. Mai 2014 um 00:53

Gut, dass es Semirs Familie besser geht. Ich finde gut, dass sie sich dafür entschieden haben wieder ins Haus zu ziegen. Ehe sie wieder einziehen können, wird sich der Schock ja einigermaßen gelget haben.
    Ich frage mich nur, wieso Ben jetzt im OP ist? :/

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 4. Mai 2014 um 09:26

Na endlich passiert mal was....dank der Ärztin. Also enttäuscht mich die Uniklinik doch nicht (Semir liegt in meiner Story, ja auch dort...aber auf einer anderen Station :D ). Vielleicht wird Ben ja endlich geholfen. Wie weit ist Hartmut mit den Mittelchen?

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 4. Mai 2014 um 09:35

Der Schichtwechsel bringt endlich mal eine engagierte Ärztin... Sie lässt sich nicht von irgendwelchen Giftmischer- Vermutungen der Kollegen aus der Ruhe bringen sondern sucht zusammen mit der netten Schwester nach der Ursache für das Fieber...und finden die Ursache ... Jetzt wissen wir warum Ben im OP landen wird ... Jetzt bleibt noch die Frage mit der Narkose...aber das werden wir wohl bald erfahren...
    Ich hoffe das ganze hat Konsequenzen für die vorherigen Ärzte!!!! Die haben ja Ben überhaupt nicht richtig behandelt sondern ihn seinem Schicksal überlassen , das gibt's doch nicht.. aber ich vermute es wird denen gar nichts passieren...

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 4. Mai 2014 um 09:49

Okay, jetzt wissen wir, wie Ben im OP gelandet ist. Also wurde doch der Darm verletzt. Und das daraus resultierende Fieber klingt nach Bauchfellentzündung und Sepsis. Da wurde jetzt so lange nichts dran gemacht und das konnte immer schlimmere Ausmaße annehmen. ;(
    Der Arzt vom Vormittag hat eine Tracht Prügel echt verdient. Oder wahlweise Tritte, Danara. Dann aber dahin, wo´s richtig wehtut. Wenn der mal einen Moment von seiner Junkie-Theorie abgewichen wäre und nicht so viel Fantasie darauf verwendet hätte, dass irgendwelche Dealer Sarah niedergestochen hätten, dann hätte er vielleicht doch mal drüber nachdenken können, ob seinem Patienten nicht was anderes fehlt. Ich habe ja fast noch drauf gewartet, dass er vermutet, Ben selbst hätte Sarah niedergestochen, im Drogenrausch. Auch wenn das mit dem Schlangengift sehr außergewöhnlich ist, die Bauchwunde hätte er auch noch mal untersuchen können. Das ist ihm auf jeden Fall anzukreiden. Susanne, kann ich den verklagen? Oder muss das Ben später selbst tun?
    Okay, jetzt ist Ben im OP und ich hoffe auch, dass eine Narkose während eines Eingriffs einfach Standard ist. Die schneiden nicht einfach munter drauflos, bloß weil er keine Schmerzreize zeigen kann. Oder? ;(
    Mist, du hast schon wieder Spätdienst, Susanne. Sonst hätte ich dich jetzt aber wirklich gezwungen, sofort die Fortsetzung zu schreiben. :!:

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 4. Mai 2014 um 12:11

Jetzt wissen wir, warum Ben im OP gelandet ist. Zum Glück bringt jeder Schichtwechsel neue Ärzte und Schwestern (damit meine ich Krankenschwestern ;) ).

Ich hoffe ja, dass das ganze doch noch ein zumindest verbales Nachspiel haben wird. Junkie! Ich komme da gar nicht drüber weg.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 4. Mai 2014 um 14:04

Was muss das für eine schreckliche Situation für Ben sein. ;( Er ist ja praktisch im eigenen Körper gefangen, kann sich weder bewegen noch bemerkbar machen, hat furchtbare Schmerzen und hört, wie die Ärzte ihn als Junkie abstempeln und überhaupt nichts weiter unternehmen um ihm zu helfen. ;(

Dann erfährt Ben, mehr durch Zufall, als dass ihm das Jemand „persönlich“ erzählt, dass Sarah und das Baby noch am Leben sind und die Prognose nicht ganz so schlecht aussieht. Aber wie soll ihn das wirklich beruhigen in seiner scheinbar ausweglosen Situation? ;(

Der Arzt, der Ben den freiwilligen Drogen- oder Giftkonsum unterstellt hat, macht jetzt die Übergabe. Hoffentlich hat sich Ben die Stimme oder vielleicht gleich den Namen von dem Arzt gemerkt, damit er ihn, wenn er wieder gesund ist, selber mal eins auf die Mütze hauen kann. :cursing: Jetzt kommt eine engagierte neue Ärztin ins Spiel, die zum Glück in der letzten Woche im Urlaub war und sich nun selber ein Bild machen will. Aber gerade als sie sich Bens Stichverletzung genau anschauen will, geht im Nachbarzimmer ein Alarm los. Meine Güte, Ben hat da aber wieder Pech auf der ganzen Linie. ;(

Als die Ärztin dann Stunden später wieder kommt und sich dann die Wunde am Bauch näher betrachtet, da wird plötzlich das Ausmaß der Verletzung deutlich. ;( Deshalb liegt Ben jetzt notfallmäßig im OP. ;( Hoffentlich sedieren sie ihn trotzdem, nicht dass der diese Darm OP mit vollem Bewusstsein erleben muss. ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 4. Mai 2014 um 15:09

Da war der Schichtwechsel mal richtig gut....die Schwester und die Ärztin sind interessierter am Wohl ihres Patienten, als die Vorgängerschicht - jetzt wird offensichtlich, dass die harmlose Schnittverletzung gar nicht so harmlos ist ;( Ben im OP und das bei vollem Bewusstsein...ich hoffe doch nicht ;(
    Hartmut ist derweil fleißig am analysieren und hat schon heraus bekommen, von was für einer Schlange das Gift ist. Er findet doch bestimmt auch das passende Gegengift, oder!?

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 4. Mai 2014 um 19:20

Na endlich!Haben wir doch noch eine kompetente Ärztin in der Uniklinik,die mal Ben richtig untersucht und auch die Stichwunde ansieht.Auch wenn die Klinge kurz war,hat es wohl doch einen üblen Schaden angerichtet.Der Darm scheint verletzt und vergiftet Ben's Körper,deshalb auch das hohe Fieber!Mannomann,Susan du machst mir echt Angst!Du kennst ja gar kein Erbarmen!Ich bin froh,dass Ben dein Lieblingsopfer ist und nicht Semir!

Ist Ben nun narkotisiert oder nicht?Bei Susans Mitgefühl für Ben tippe ich mal auf nicht!
    Hartmut mach hinne,vielleicht haben sie noch nicht angefangen,dann können sie ihn noch schnell schlafen legen!

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Schlumpf
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 09:09

Ahja, es wurde also gepfuscht.....leider hilft das Ben jetzt auch nicht mehr. Die Untersuchungen der Ärzte sind extrem schmerzhaft und Ben wird klar, dass er operiert werden soll und das bei vollem Bewusstsein! Mein Held Hartmut hat zwischenzeitlich herausgefunden, dass Ben sehr wahrscheinlich bei Bewusstsein ist und mit dieser Info eilt Semir direkt wieder zurück zur Intensivstation. Jetzt aber schnell - noch könnte es reichen, bevor Ben operiert wird!!!!!!

• Elina
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 09:22

Gott ist das grausam Susanne. Eine OP bei vollem Bewusstsein? Das wird Semir aber nun verhindern oder? Gut, dass die junge Ärztn nun da ist. Die wird sich hoffentlich besser um Ben kümmern. EIne Idee die mr noch kam: Könnte man bei Ben nicht mal ein EEG schreiben? Da müsste man doch erkennen, wie "wach" er ist, oder?
    Ich bin gefesselt Susanne und freue mich auf den nächsten Teil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 24 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™