1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Wellness ganz anders!"

• susan
  • 13. Februar 2014 um 07:18
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 7. April 2014 um 07:04
    Zitat von susan

Gut, ehrlich gesagt knirschte er innerlich mit den Zähnen, denn die Anwesenheit und die Besserwisserei von seiner Schwiegermutter waren manchmal schwer zu ertragen, aber es war wohl für Andrea und die Kinder die beste Lösung.

Anhand dieses Satzes war es mir nicht deutlich genug. Nun ja....

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 7. April 2014 um 07:28

Schon das zweite harmonische Kapitel, dachte ich mir bis zum letzten Absatz. Aber jetzt beginnt der Chemiker mit seinem Plan und steht verkleidet vor Gerkans Tür, während Semir Streife fährt und sich um den Papierkram kümmert. Was hat der Chemiker vor? Etwas mit Gas? Oder gibt er sich nur als Gasmann aus, um Zutritt zum Haus zu bekommen? Bin gespannt, was er vor hat.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Schlumpf
    Gast
    • 7. April 2014 um 07:42

Ben geht es besser, im Hause Gerkan ist soweit auch alles geregelt, bei Sarah ist alles ok....wäre eigentlich alles toll, wenn da nicht noch der Chemiker wäre, der jetzt seine Rachepläne in die Tat umsetzten will. Und schon steht er als Gasmensch verkleidet vor der Haustür der Familie Gerkan, das gefällt mir gar nicht, denn Semir ist grade nicht da. Was hat der Chemiker vor?!? Hintersteiner scheint ja eine recht spezielle Art zu haben, was seine Berichte angeht, wenn er dafür extra nach Köln reist, aber irgendwas sagt mir, dass das noch von Vorteil sein wird, dass er anreist!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 7. April 2014 um 08:11

@Elli: Gut, Andrea´s Eltern sind ja schon die ganze Zeit bei den Kindern-die hatten sich ja angeboten, die beiden während des Wellnessurlaubs zu betreuen. In meiner Geschichte ist Semir zwar froh über die Hilfe seiner Schwiegereltern, ist aber andererseits besonders von der Einmischung seiner Schwiegermama nicht so entzückt-habe da meinen Mann sozusagen als Vorbild! ;)-den hat die Anwesenheit meines Vaters nie gestört, aber meine Mutter hat ihn schon oft genervt!
    Nach der Ankunft hat sein Schwiegervater ihn ja auch gefragt, ob er ein Bier mit ihm trinkt, aber Semir musste ja noch fahren.
    silli: Natürlich bringe ich eine Flasche Blutwurz mit zum Fantreffen, die musst du auch nicht bezahlen, aber wehe du schnarchst! :D

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 7. April 2014 um 09:09
    Zitat von susan

Er war durchaus fähig ne Waschmaschine anzustellen

Kann dein Mann das, Susanne? :D:D Also ich hätte Bedenken. Einmal hab ich es machen lassen, danach war alles in ein sanftes Rosa getaucht...Aber schaun wir mal

• Schlumpf
    Gast
    • 7. April 2014 um 09:24

@ Elvira: Es gibt tatsächlich Männer, die ohne weitreichende Folgen eine Waschmachine und sogar ein Bügeleisen bedienen können ;)

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 7. April 2014 um 11:15

Hintersteiner will entweder ganz sichergehen, dass Jantzer auch ordentlich verknackt wird, oder er will einfach auch mal den Dom sehen und das gute Kölsch probieren. Wie auch immer, bin gerade über jeden weiteren Polizisten froh, der sich in Semirs Nähe rumtreibt. Denn jetzt hat der Chemiker beschlossen, dass es genug ist mit der Stadtbesichtigung. =O
    Erschreckend, wie der kurze Zeit später, verkleidet vor dem Haus der Gerkans steht, wo die Kinder im Garten spielen. Hat der jetzt schon was vor, oder sondiert der erst mal die Lage? Was ist das für eine spezielle Spraydose, die er da im Baumarkt gekauft hat? Und für Ben und die Wirkung seines Wahrheitsserums interessiert er sich auch immer noch?
    OgottOgottOgott.....er hat geklingelt...... =O
    Bin sehr gespannt, was du dir für morgen wieder ausgedacht hast, Susanne. Ein bisschen bin ich ja beruhigt, dass Schwiegerdrache da ist. Die ist bestimmt ebenso resolut und wehrhaft wie Semir. Da setzt´s was mit dem Besenstiel....

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 7. April 2014 um 12:30

Also, mein Mann ist in der Handhabung einer Waschmaschine oder eines Staubsaugers durchaus geschult. :thumbup: Gut, beim Bügeln tut er sich schwer, aber ansonsten kann man ihn durchaus im Haushalt einsetzen. Kochen kann er zum Beispiel viel besser als ich. :thumbup:

Das Kapitel von heute kommt irgendwie so harmlos daher, alles scheint sich zum Guten zu Wenden, aber der Chemiker steht praktisch schon vor der Tür. =O

Bens Zustand verbessert und stabilisiert sich (Danke, Hartmut, Du bist wirklich ein „Held :thumbup: ) und es sieht so aus, als würde er diese schreckliche Sache überleben. Er reagiert anscheinend sogar schon auf Berührungen, wenn auch nur mit erhöhter Herzfrequenz, aber immerhin.

Hintersteiner möchte gerne mal Köln sehen und wird sich deshalb mal auf den Weg machen. Ist dann ja auch mit den Protokollen viel einfacher. Und wenn er Nachfragen hat, dann kann er die direkt stellen. Scheint so, als wäre der gute gemütliche Bayer kein Freund von modernen Kommunikationsmöglichkeiten. Aber Köln ist ja auch immer wieder einen Besuch wert. Aber ich kann mich da Sabrina nur anschließen, ich bin auch froh um jeden Polizisten der in der Nähe der „Helden“ ist. :thumbup:

Sarah kommt jetzt endlich auch mal ein bisschen zur Ruhe und kann an so alltägliche Dinge wie Koffer auspacken und Waschmaschine anstellen denken.

Aber es ist noch nicht vorbei…………… =O Der Chemiker ist schon bei Semir am Haus, ich habe gerade echt Angst, was er da machen will. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 7. April 2014 um 18:42
    Zitat von susan

silli:
    Natürlich bringe ich eine Flasche Blutwurz mit zum Fantreffen, die
    musst du auch nicht bezahlen, aber wehe du schnarchst!

Toll!Und ich schnarche nie! Letztes Mal,das war Kessi! :D

Der Chemiker steht vor Semirs Tür!Und die Kinder sind zu Hause.Mein
    Magen zieht sich gerade zusammen.Was passiert jetzt?Sieht er sich nur um
    oder kommt er gleich zur Sache?Ja was soll die spezielle Spraydose?Ist das Farbe oder was?

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 8. April 2014 um 06:24

tja....wenn Felix jetzt bei dir gewesen wäre, dann hätte er sich diesen Chemiker aber vorgenommen. Alte Leute sind einfach zu vertrauensselig. Sie denken der Mann trägt eine Arbeitskleidung also ist es gut? Hmm....ich weiß nicht ob Margot und Hans-Hubert wirklich so reagiert hätten. Jetzt werden die Vorwürfe wenn einem der Kinder etwas passiert und das wird es mit Sicherheit, sehr groß werden.

• Schlumpf
    Gast
    • 8. April 2014 um 07:37

Hm, jetzt hat sich der Chemiker im gesamten Haus der Familie Gerkan umgesehen und kennt sich da jetzt quasi aus, außerdem hat er auch kombiniert, dass da wohl die Großeltern zu Besuch sind und er am besten den Kindern was antun sollte - nicht gut, gar nicht gut!!!!!! Aber er will sich ja erst noch ein wenig Zeit lassen mit seinen Racheplänen.
    Derweil kommt Hintersteiner am Bahnhof an und wird von Semir abgeholt und zum Hotel gebracht. Und dann gehen die beiden noch zusammen weg, mal sehen, was die sich so zu erzählen haben.

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 8. April 2014 um 09:43

Ich glaube, der größte Teil der Bevölkerung hätte den Chemiker hereingelassen, denn alleine die Vorstellung, es könnte Gas ausströmen, lässt einen nicht mehr rational handeln.
    Der Chemiker kennt sich jetzt also genau im Haus aus und will nur noch die Abreise der Schwiegereltern abwarten, bevor er zuschlägt. Und sein Ziel hat er auch schon ausgemacht: die Kinder! Die können sich am wenigsten wehren. Und damit hätte er Semir und Andrea am wundesten Punkt getroffen.
    Semir nimmt in der Zwischenzeit den Hintersteiner in Empfang und verbringt einen allem Anschein nach feuchtfröhlichen Abend in Köln.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 8. April 2014 um 09:43
    Zitat von Elvira

Hmm....ich weiß nicht ob Margot und Hans-Hubert wirklich so reagiert hätten.

Ich glaube, dass viele Menschen genau so reagieren. Da steht ein vermeintlicher Mitarbeiter der Stadtwerke vor der Tür und teilt mit, dass es in der Straße Probleme mit dem Gas gibt. Die Menschen haben Angst, ihr Haus könnte in die Luft fliegen, lassen den Mitarbeiter rein und lassen ihn natürlich nicht unbeaufsichtigt. Dann geht er wieder und die Menschen denken, jetzt ist alles gut. Und ich bin mir sicher, dass ganz Viele nicht nach einem Ausweis fragen würden. Da ist einfach der Schock- und Zufallsmoment auf Seiten derer, die es drauf anlegen. ;)

Der „Chemiker“ ist aber wirklich von der genauen Sorte. Der rächt sich nicht spontan, der plant alles genau und lässt sich dann Zeit mit der Rache, genau das macht ihn so gefährlich. Und natürlich auch, dass er völlig skrupellos ist. ;(

Als Hans-Hubert den „Chemiker“ weg fahren sieht, wundert er sich noch kurz, aber das wird er sicher auch wieder schnell vergessen und in der Familie Gerkan/Schäfer wird es keine Zweifel geben. ;(

Semir holt in der Zwischenzeit den gemütlichen Hintersteiner ab und nach dem Einchecken wollen die Beiden ein bisschen was zusammen unternehmen. Ich hoffe ja mal, dass Hintersteiner nicht den „Blutwurz“ dabei hat. Semir braucht alle seine Sinne. 8o

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 8. April 2014 um 11:26

Der Chemiker späht also das Haus aus. Gibt es dieses Indikator-Spray wirklich, Susanne? Ich habe versucht, etwas im Internet darüber zu finden, hatte aber kein Glück. Habe nur den Tipp gelesen, dass man ein Gasleck nicht mit dem Feuerzeug suchen sollte. A-ha.... :S
    Ich hätte den Gastypen allerdings nicht reingelassen. Gut, wir haben auch kein Gas. Sonst hätte ich ihm natürlich weit die Tür geöffnet und hätte ihn alles prüfen lassen, was er möchte. ;(
    Oma und Opa will der Chemiker nicht killen, da wartet er lieber noch, bis die wieder weg sind, aber die Kinder....das wäre doch was. ;( Dieser Kerl ist so fies. Ich hoffe, der beißt am Ende der Geschichte ins Gras. :cursing:
    Aber Susanne, wenn der Chemiker bei den Gerkans noch warten muss, könnte er sich doch in der Zwischenzeit schon mal um Ben kümmern. Nicht, dass ich mir das wünschte. :whistling:
    Semir holt inzwischen Hintersteiner am Bahnhof ab. Wusste ich es doch, dass wohl das gute Kölsch der Hauptgrund für die Dienstreise ist. Semir guckt wenigstens noch schnell im Krankenhaus vorbei, bevor er sich mit dem Bayer die Kante gibt.
    Bin sooo gespannt, wie es weitergeht. Tolle Geschichte. :thumbup:

• Schlumpf
    Gast
    • 8. April 2014 um 11:35

@ Trauerkloß: So ein farbiges Indikatorspray ist mir auch noch nicht begegnet.....ich kenne nur die Variante, die bei Undichtigkeit Blaen bildet. Da hat der Chemiker bestimmt was besonderes gehabt, oder Susanne hat das extra für ihre Geschichte erfunden?!?

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 8. April 2014 um 18:43

Der Chemiker hat sich also nur umgesehen.Gut,dass die Eltern von Andrea da waren,sonst hätte er bestimmt gleich zugeschlagen.Und jetzt will er jeden Tag gucken,ob das Auto weg ist.Hoffentlich bleiben die noch ein bisschen.
    Hintersteiner ist jetzt in Köln und mit Semir unterwegs,um ein oder zwei Bierchen zu trinken.Vielleicht hat der dicke Bayer ja das gleiche Hotel,wie der Chemiker?Und wenn Semir ihn zum Hotel bringt,sieht er den bösen Mann.....ach ich glaub das wär zu einfach.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 8. April 2014 um 19:08

Doch dieses Indikatorspray gibt es wirklich-ich weiß nur nicht, wie es heißt! In meiner allerersten Wohnung in Augsburg haben wir den Gasofen kurz nach dem Einzug angezündet und sind dann weggegangen. Als wir Stunden später-war natürlich Sonntag Abend- nach Hause kamen, roch es in der ganzen Wohnung extrem nach Gas. Wir kein Licht, schnell rein, Fenster auf und dann zur nächsten Telefonzelle, die Stadtwerke anrufen (war Vorhandyzeit). Da kamen dann zwei Mitarbeiter und haben uns erklärt, dass in modernen Anlagen ein Gasventil zumacht, wenn zu viel ausströmt-also in die Luft fliegen hätten wir nicht können, aber es stellte sich die Frage, wo ist das Gas her? Die haben dann das Ventil wieder aufgemacht, wozu sogar ein Siegel erbrochen werden musste und sind mit ebendieser Spraydose die Leitungen und Anschlüsse abgelaufen und am Wohnzimmergasofen war dann der Sprühnebel blau! Die Vormieter hatten den Ofen zum Streichen weggehabt, aber nicht mehr richtig angeschlossen. Mit ein paar Handgriffen war die Muffe festgezogen und alles gut-aber wie gesagt, das Spray gibt es wirklich!

• cobra11fan1998
    Gast
    • 8. April 2014 um 20:04

Das hat sich der Chemiker ja fein ausgedacht, mit diesen Indikatorspray. Während er das Haus "geprüft" hat, hat sich der Mann nähmlich schon mal einen Plan des Hauses gezeichnet. :evil:
    Und jetzt will er sich noch an Ayda und Lilly vergreifen? Dieser Typ ist ja mal mega fies. @Trauerkloß ich hoffe auch, dass er am Ende der Story abschmiert. :cursing: Aber erst mal will er warten, bis Andreas Eltern wieder abgereist sind.

Hintersteiner ist inzwischen in Köln angekommen und möchte sofort ein Kölsch trinken. Daher fragt er Semir, wann er Feierabend hat. Aber vorher fährt noch zu Ben ins Krankenhaus, bevor er mit Hintersteiner die Stadt unsicher macht.

@susan aber möchte Semir sich nicht mal darum kümmern, dass der Chemiker geschnappt wird? ;)

Super Kapitel! :thumbup:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 9. April 2014 um 07:57

Also ich mag den Chemiker.....Er ist so schön konfus und macht was die Leser wollen :D . Jetzt hat er also doch die chance an Ben zu kommen, denn wenn der mal von der Intensiv ist, dann kann er leicht an ihn herankommen und seine Rache ausleben. Klar, dass er sich nicht an Semir heran traut. Der kann sich schließlich wehren. Ben dagegen ist hilflos wie ein kleines Baby....

• Schlumpf
    Gast
    • 9. April 2014 um 08:15

Danke Susanne für die Erklärung mit dem Indikatorspray - wieder was gelernt :)
    Ben geht es sichtlich besser und für den nächsten Tag wird schon die Extubation geplant. Auf die Bewegungen seines Kindes reagiert er auch ganz entspannt....das trägt sicherlich auch zur Besserung bei.
    Der Chemiker ist aber auch überall untewegs und freut sich wie ein kleines Kind, wenn er sich seine Rachepläne genauer ausmalt. Er war zwischenzeitlich auch schon in der Wohnung von Ben und Sarah und hat sogar einen Schlüssel.....was hat er bloß vor?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

Mr. Cobra 29. Juni 2025 um 10:03
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 34 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™