1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Wellness ganz anders!"

• susan
  • 13. Februar 2014 um 07:18
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 41
  • cobra11fan1998
    Gast
    • 4. April 2014 um 16:00

Ich feeede dann jetzt auch mal wieder!

Ben wird die Nacht warscheinlich nicht überleben? ;(;(
    Oh Nein, Susanne! Musst du denn immer solche Foltergeschichten schreiben? ;(

Aber Gott sei Dank kommt Semir mit Hartmut und dieser gibt Sarah das Gegenmittel, was sie Ben auch sofort gibt, obwohl sich keiner sicher ist, ob es wirkt. Aber es scheint ja zu wirken. Bens Herzzschlag verringert sich und die Blässe aus seinem Gesicht verschwindet. :)
    Gott sei dank! :)

Und was macht eigentlich der Chemiker? Semir wird aus ihn bestimmt noch Hackfleisch machen! :D

Das war mal ein sehr gutes Kapitel! :thumbup:
    Ich kann das nächste auch kaum abwarten! :thumbup:

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 4. April 2014 um 17:58

Jetzt hab ich das Kapitel zum dritten Mal gelesen und habe immer an der gleichen Stelle Tränen in den Augen... Und zwar an der Stelle wo Sarah Ben erzählt, dass sie ihn gehen lässt wenn er keine Kraft mehr hat und verspricht ihrem Kind alle Liebe zu geben und von seinem tollen Vater zu erzählen.... Verdammt jetzt heule ich schon beim Feed schreiben ... Und als sie dann Semir bittet Ben anzufassen, damit er beim Sterben nicht alleine ist.... Die Tränchen kullern immer noch bei mir...

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 4. April 2014 um 19:56
    Zitat von susan

Quäl dich nicht mehr-wenn du keine Kraft mehr hast, dann geh!“ sagte sie schweren Herzens, mit Tränen in den Augen zu ihm.

Oh Gott,ich glaube,ich könnte das nie sagen.Ich würde hoffen,klammern und heulen bis zum Schluss.
    Ein wirklich tolles emotionales Kapitel!Klasse!!

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Schlumpf
    Gast
    • 4. April 2014 um 21:32
    Zitat von susan

Ben ich bleibe bei dir bis zu deiner letzten Sekunde, ich lass dich nicht alleine! ... Quäl dich nicht mehr-wenn du keine Kraft mehr hast, dann geh!“ sagte sie schweren Herzens, mit Tränen in den Augen zu ihm.

Auch nach dem zweiten Mal lesen macht mich dieses Kapitel immer noch total fertig....das ist so unglaublich ergreifend, super schön aber gleichzeitig unendlich traurig.
    Nochmal ein ganz dickes Lob für dich Susanne!!!!! :thumbup:

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 5. April 2014 um 11:26

Ah...da ist ja mein Freund der Chemiker und er ist auf Städtetour..ja nee ist klar....aber Köln ist ja auch sehenswert. Wir haben den Dom....und die Rheinseilbahn, den Zoo und...ähm....ach ja...die Familie Gerkan wohnt auch dort... :D Bin ja mal gespannt wie gebildet der Chemiker die Stadt verlässt...ich vermute ja mal in einem Wagen mit Gittern vor dem Fenster. :D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• cobra11fan1998
    Gast
    • 5. April 2014 um 11:32

Das Gegenmittel scheint wirklich zu wirken und Hartmut, Semir und Sarah machen sich jetzt auf die Bitte des Arztes auf dem Weg nach Hause, um dort ein wenig zu schlafen.

Semir schlüpft nach einer kurzen Zahnwäsche zu Andrea ins Bett. Diese wacht allerdings um 9 Uhr auf, weil ihr Bein weh tut. :( Andreas Vater fährt sie darauf aber zum Arzt, der ihr ein neues Verband umlegt und ein Medikament gibt. Und Andreas Eltern sind so nett und kümmern sich um die Kinder, bis Andrea wieder fit ist, schön. :)

Der Chemiker ist inzwischen in Köln angekommen, bucht sich ein Hotel und erkundet erst mal die Stadt, bis er sich an Ben, Semir, Andrea und Sarah rechen will. Der ist aber (zum Glück) sehr geduldig.

Kurzes, aber schönes Kapitel, Susanne! :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. April 2014 um 12:27
    Zitat von silli

Oh Gott,ich glaube,ich könnte das nie sagen.Ich würde hoffen,klammern und heulen bis zum Schluss.

Ja Silli, ich auch. Und ich würde jetzt auch keinen Fuß aus dem Zimmer setzen, aber Sarah muss auch an sich und das Baby denken. Sicher braucht sie dringend ein bisschen Ruhe, aber ob sie sich jetzt überhaupt zu Hause entspannen kann? Ich weiß es nicht. :huh:

Hartmut ist wirklich ein „Held“, da hat er sich den Kuss von Sarah und die Mail die Semir noch an die Chefin schreiben will, aber mehr als verdient. Ohne Hartmut und sein geniales Wissen und Tun wäre Ben jetzt tot. ;(

Susannchen, der Satz: "Dann schaute er, ob Andrea die Jalousien im Schlafzimmer auch geschlossen hatte, was der Fall war……." , macht mich gerade schon wieder ganz nervös. Warum war das Semir in dem Moment so wichtig?

Oma und Opa Schäfer werden so lange bleiben, bis Andrea wieder ganz fit ist. Ja, so Großeltern sind schon Gold wert. :thumbup:

Und der Chemiker hat die Gedanken an die Rache immer noch nicht aufgegeben. Oh, oh, oh, das macht mir auch noch Sorgen, da sind ja doch einige Menschen in großer Gefahr und ahnen noch nicht wirklich was davon. ;(

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 5. April 2014 um 15:26

Das mit den Jalousien habe ich mich auch gefragt, könnte seine Erklärung aber auch darin finden, dass es sich tagsüber besser schläft, wenn es dunkel im Zimmer ist.

Der Chemiker ist in Köln angekommen und hat sich in einem Hotel eingemietet. Es wird sicher nicht lange dauern, bis er Semirs Adresse herausgefunden hat und weiß, wo Ben liegt. Ich bin auf seine Pläne gespannt und wie er diese umsetzen will. Wenn ich in seine Rolle schlüpfen müsste, würde ich als erstes Semir ausschalten, denn der wird alles daran setzen, den Zugriff auf die anderen zu verhindern.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 5. April 2014 um 20:30

So, treulose Tomate, dein Feed. ;)
    Bens Zustand bessert sich tatsächlich so sehr, dass er inzwischen nicht mehr in akuter Lebensgefahr schwebt. Da er jetzt wieder untersucht wird, dann gewaschen und auch die Visite ansteht, beschließt Sarah sich und ihrem Baby etwas Ruhe zu gönnen und für ein paar Stunden nach Hause zu fahren.

Darcie und silli, ich habe auch überlegt, ob ich einen geliebten Menschen einfach so gehen lassen könnte. Ich dachte zuerst auch, ich würde um ihn kämpfen, bis zum Schluss. Wenn man dann allerdings das Leiden sieht, über viele Stunden, die Qual von einem Krampf nach dem anderen, wenn man sieht, wie der Mensch immer schwächer und weniger wird, vielleicht wünscht man sich für denjenigen dann doch irgendwann, dass es endlich vorbei ist und derjenige seinen Frieden hat. Ich weiß nicht. Zum Glück musste ich so was noch nicht erleben.

Auch Semir und Hartmut fahren nach Hause. Ich frage mich, ob Hartmut nicht weiter auf dem Gebiet der Medizinforschung arbeiten will. Wir hätten ja da noch ein paar andere Krankheiten, für die noch keiner ein Heilmittel gefunden hat. Denk darüber nach, Hartmut!

Der Chemiker kommt inzwischen immer näher. Jetzt hat er sich schon in ein Hotel in Köln eingemietet. Aber zuerst macht er mal eine kleine Städtetour. Wenn mal schon mal da ist, will man natürlich auch den Dom sehen. Aber dann werden die Messer gewetzt.... ;(
    Yon, ich kann verstehen, dass du gerne sehen würdest, dass der sich zuerst Semir vornimmt. Ich wäre allerdings für Ben, der ist ja gerade eine ganz leichte Beute. :D Na, warten wir´s mal ab. Wird auf alle Fälle bestimmt wieder spannend. :thumbup:

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 5. April 2014 um 20:38

Nein, Sabrina, das siehst du falsch, ich denke nur, er sollte erst Semir ausschalten, weil er derjenige ist, der ihm zurzeit am gefährlichsten werden kann.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 5. April 2014 um 20:54

Natürlich, Yon... :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 6. April 2014 um 08:37

Ein Kapitel zum Durchatmen.
    Die Jalousie war wirklich nur, um das Zimmer dunkel zu halten. Da hatte ich ja zum Glück richtig vermutet.
    Ben geht es deutlich besser und auch Sarah konnte einmal richtig ausschlafen.
    Semir denkt sogar schon wieder an Papierkram und will sich um die Zeugenaussagen für den bayrischen Kollegen den Fall kümmern.
    Sorgen macht mir Andrea, ich hoffe, die Antibiotika schlagen an und ihre Wunde wird sich nicht entzünden.
    Der Chemiker will noch abwarten und macht Urlaub? So kann er auch zuschlagen, wenn niemand mehr damit rechnet, hinterlässt aber auch mehr Spuren.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 6. April 2014 um 09:03

Jo, ich kan nden Chemiker verstehen, Köln ist immer eine Reise wert und scheinbar nimmt er ja auch schnell die rheinische Mentalität an. "Eile mit Weile..." seine Rache stellt er hinten an.... Recht hat er...erst die Erholung dann die Arbeit. Auch Verbrecher müssen sich entspannen. Ich könnte da übrigens noch einen Spaziergang im Rheinpark vorschlagen. So am Rhein verweilen und ein Käffchen trinken...auf das Wasser sehen...oder am Besten mit einem Ausflugsschiff den Rhein herunter schippern. Das ist Entspannung pur. :D

Und während der Chemiker sich entspannt erholt sich Ben immer mehr. Ist Margot eigentlich allein dort ist ist Hans-Hubert auch da? Weil Andrea spricht ja über ihre Eltern, also nehme ich an, dass er da ist oder Susanne?

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 6. April 2014 um 09:56

Sarahs Baby hat schon viel vom Papa - wird auch erst gegen Mittag richtig munter.
    Bens Erholung verläuft rasant. Fast alle Werte sind wieder im Normbereich. War trotzdem überrascht, dass er in Bauchlage liegt, denn das Fieber ist doch auch ziemlich gesunken und die Sauerstoffsättigung gut. Ich dachte, das mit der Bauchlage macht man nur, wenn´s wirklich ernst ist.
    Der Chefarzt meint zu Sarah, jetzt wäre sie wohl froh, dass Ben nach Köln verlegt wurde. Der schreibt sich das wohl auf seine Kappe, dass sich der Zustand seines Patienten so verbessert hat. Und Sarah tut gut daran, ihn in diesem Glauben zu lassen, denn das könnte für sie wohl berufliche Konsequenzen haben, wenn sie dem erzählt, dass sie ihrem Freund eigenmächtig irgendwas Zusammengebrautes gespritzt hat, das keine Zulassung hat. :huh:
    Der Chemiker macht noch ein bisschen Urlaub - da habe ich nichts dagegen. Er will erst später mal bei den Adressen vorbeigucken, die er aus dem Hotelcomputer hat. Also hat er nicht vor, ins Krankenhaus zu gehen und Ben zu besuchen. Schade. :( Äh, zum Glück. Puh....
    Aber ob er zu den Gerkans geht? Da ist ziemlich viel los. Semir, Andrea, die Kinder, der Schwiegerdrache plus Mann (denn, der ist natürlich auch da, hat ja die Kinder abgeholt). Will der die dann alle töten? Oder fährt er doch zu Sarah? =O Die ist alleine. Mit ihrem Baby im Bauch, das der Chemiker ja so gerne rausschnei...... ;( Lass bloß Sarah in Ruhe, du fieser Gnom!
    Aber auch Andrea könnte im Fall der Fälle schlecht fliehen, mit ihrem schmerzenden Bein. :/ Das wird wieder nervenaufreibend....

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 6. April 2014 um 11:15

lassen wir die Ärzte im Glauben, dass es ihr Verdienst ist :)
    ob noch die bösen Nebenwirkungen kommen, von denen der Chemiker bei dem Gegenmittel gesprochen hat ??? Oder hat es Hartmut geschafft eins ohne große Nebrnwirkungen herzustellen?
    Sorge macht mir, dass Sarah immer alleine unterwegs ist... Wenn der Chemiker dann plötzlich auftaucht ... Darf gar nicht dran denken... Aber ihr und dem Baby darf auf keinen Fall was passieren, bitte bitte...

• Schlumpf
    Gast
    • 6. April 2014 um 11:23

Ja, den Ärzten können wir ihren Erfolg ruhig gönnen - egal wie, hauptsache ich doch, dass es Ben besser geht :D
    Mich beunruhigt auch ungemein, dass der Chemiker gerade "Urlaub" in Köln macht und sich da so frei bewegt und seine Rachepläne noch in die Tat umsetzen will....

• cobra11fan1998
    Gast
    • 6. April 2014 um 18:59

Gut, dass es Ben besser geht. :)
    Mich beunruhigt der Chemiker auch, dass er "Urlaub" in Köln macht und seine Rachepläne immer noch in die Tat umsetzen will...

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 6. April 2014 um 19:19

Hartmut hat Ben das Leben gerettet!Jawoll!
    Und jetzt geht es auch rapide aufwärts mit Ben,aber das Böse lauert schon in einem Hotel in Köln und will grausam Rache nehmen.Das Wort grausam,lässt bei mir schon wieder Gänsehaut aufkommen.Denke da sofort an Sarahs Baby im Bauch.

Also ich würde auch erstmal Semir ausschalten,der ist im Moment am gefährlichsten,aber der Chemiker versucht es wohl eher mit leichter Beute.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 6. April 2014 um 20:15
    Zitat von Elvira

Ist Margot eigentlich allein dort ist ist Hans-Hubert auch da?

Die Antwort stand eigentlich im Text:

Andrea´s Eltern hatten versprochen, die Kinder morgens fertig zu machen, so dass auch Andrea keinen Wecker gestellt hatte und ebenfalls erst mal bis neun Uhr schlief. Dann zwickte allerdings ihr Oberschenkel und so stand sie seufzend auf und ging erst einmal frühstücken. Ihr Vater fuhr sie danach zum Hausarzt, der den Verband wechselte und sich die Wunde ansah.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 6. April 2014 um 20:41

Sarah ist so fertig, dass sie trotz der Sorgen, die sie sich sicher immer noch um Ben macht, einschlafen kann. Sie und das Baby brauchen auch dringend ein bisschen Erholung und Schlaf. Gut, dass das auch funktioniert. :thumbup:

Nach dem Aufwachen macht sich Sarah aber direkt wieder auf den Weg zu Ben und zum Glück hat sich Bens Zustand wirklich gebessert. :thumbup: Seine Herzfrequenz ist gut, der Blutdruck wird zwar unterstützt, ist aber auch gut, das Fieber ist gesunken und die Sauerstoffsättiung optimal. Und das, obwohl Ben vor ein paar Stunden so schlecht dran war, dass er beinahe gestorben wäre.

Der Chefarzt hält Bens positive Entwicklung für seinen Erfolg, aber das würde ich an Sarahs Stelle jetzt auch nicht sagen, dass sie da selber ein bisschen, mit Hartmuts Hilfe „nachgeholfen“ hat. ;)

Semir hat auch sehr erholsam geschlafen, das hat er sicher auch gebraucht und jetzt macht er sich Sorgen um Andrea, deren Bein anscheinend doch noch Schmerzen verursacht. Aber die Schwiegereltern werden so lange bleiben, bis Andrea wieder fit ist. Das kann man auch als Drohung sehen, aber ich glaube es ist schon nett gemeint. ;)

Der Chemiker ist immer noch eine ganz nahe potenzielle Gefahr und Keiner ahnt es bisher. Das kann noch was werden. =O;(

• 1
    • 22
    • 23
    • 24
    • 41

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 29. Juli 2025 um 00:11
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

Marco 28. Juli 2025 um 20:40
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 3 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

25 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
308
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Kevinswelt

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 38 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  • cobra12
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten