1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Wellness ganz anders!"

  • susan
  • 13. Februar 2014 um 07:18
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    Beiträge
    3.013
    • 20. März 2014 um 06:46
    • #321

    Andrea schafft es zwar, den korrupten Polizisten mit dem Stein zu verletzen, aber der ist schließlich auch ausgebildet und kann sie schnell überwältigen und fessen. Seine Kollegen erfahren, dass er Andrea als Geisel sieht und Semir ist auf den Weg zu ihnen. Da wird es sicher noch spannend werden vor dem Höhleneingang. Kann er Andrea befreien? Muss er den Polizisten mit Andrea ziehen lassen?

    Ben ist mittlerweile auf der Intensivstation angekommen und Sarah auf dem Weg zu ihm. Der Chemiker auch? Oder wo treibt er sich gerade rum? Wie sieht es eigentlich mit Personenschutz aus, wo die Flucht des Chemikers ja bekannt ist?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    • Zitieren
  • Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.101
    • 20. März 2014 um 07:01
    • #322

    Oh ja, Andreas Plan ist leider schief gegangen ... Jetzt sitzt die gefesselt da und muss abwarten... Semir ist auf dem Weg, kann der sich nicht mal von jemandem ein Handy mit vollem Akku leihen???
    Sarah lässt sich in der Klinik nicht abwimmeln aber ob das Personal auf der Intensiv so begeistert von ist? Glaube nicht...

    • Zitieren
  • Schlumpf
    Gast
    • 20. März 2014 um 07:21
    • #323

    Ich hatte es ja fast befürchtet, dass Andrea´s Plan nicht aufgehen wird.....schade, aber sie hat es versucht - den Mut muss man auch erst mal haben!!!! Jetzt sitzt sie allerdings gefesselt in der Höhle und muss warten. Semir ist derzweit mit seinem fast leeren Handy auf dem Weg zum Höhleneingang. Wie lange der Akku wohl noch hält? Findet er Andrea? Kann er sie mit Hilfe der bayerischen Kollen befreien?
    Sarah ist derweil auf der Intensivstation angekommen und will sich nicht abwimmeln lassen und warten. Ob da das Personal wirklich begeistert ist von, wage ich mal zu bezweifeln.....

    • Zitieren
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    Beiträge
    14.498
    • 20. März 2014 um 08:23
    • #324

    So, nach vier harten Arbeitstagen und zweitägiger bestandener Prüfung habe ich mich hier wieder auf dem Laufenden gebracht.

    Dumm gelaufen würde ich sagen. Aber Semir schaukelt das in der Höhle und Susanne..ähm...ich meine Sarah managet das im Krankenhaus mit Ben. Ich hätte an Semirs Stelle auch ein aufgeladenes Handy geliehen. Aber der wird jetzt sich mehr Sorgen um Andrea machen. Da schalten die rationalen Gedanken halt ab.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 20. März 2014 um 11:37
    • #325

    Es ist schiefgegangen, aber einen Versuch war es wert. Ich hoffe, der Kripomann kriegt noch nachträglich eine fulminante Hirnblutung, von Andreas Schlag mit dem Stein. Obwohl ich das eigentlich nicht glaube. Hörst du, Susanne, ich glaube das nicht! Dass der einfach umfällt und ihm dann auch kein Arzt mehr helfen kann. Nein, das wird ihm sicher nicht passieren. X(
    Semir ist inzwischen unterwegs, um seine Ehefrau zu suchen. Er ist vorgewarnt, dass einer der Polizisten korrupt ist. Allerdings weiß er nicht, welcher. Also kann er erst mal Keinem trauen. Es sei denn, Jantzer tritt gleich vor und schreit "Ich bin´s." Er könnte aber auch Andrea, gefesselt und geknebelt, verstecken und dann Semir gegenüber behaupten, die Bayern hätten ihm eins auf den Schädel gehauen, weil er Andrea verteidigen wollte. Wem würde Semir dann glauben? Dem Kripomann oder den grantigen Streifenpolizisten? :/ Na, aber vielleicht artet das auch nicht zu der Verwechslungskomödie aus, die ich mir gerade vorstelle. :D
    Sarah verschafft sich inzwischen widerrechtlich Zutritt zur Intensivstation und zu Ben. Na, mit ihr wird das Klinikpersonal noch Spaß haben. Ich denke, bei Ben wird Sarah zur Oberschwester, die weiß, was am besten für den Patienten ist. Wie geht´s Ben jetzt eigentlich? Was ist bei dem CCT und den Röntgenuntersuchungen herausgekommen? :huh:

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 20. März 2014 um 18:55
    • #326

    Na so ein Mist!Andreas "Mordanschlag"ist mißglückt und nun wird sie natürlich gut verschnürt.Aber Semir ist schon auf dem Weg mit einem fast leeren Akku.Das macht mir schon wieder Sorgen!Aber der Bayer und sein Kollege sind ja auch noch da,noch...Wer weiss,ob der Chemiker nicht plötzlich wie ein Geist da auftaucht,um noch irgendwas aus der Höhle zu holen und dann sind die zwei im Weg und das mobile Einsatzkommando kommt doch immer zu spät,kennen wir aus den Cobra Folgen. :D
    Mir geht das auch öfter so und vergesse mein Handy aufzuladen,deshalb hab ich immer ein Ladekabel im Auto,was über den Zigarettenanzünder angeschlossen wird.Aber ob das bei Semir noch was bringt?Solange brauch er ja nicht zur Höhle.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 20. März 2014 um 22:10
    • #327

    Ja, das war ganz schön mutig von Andrea und einen Versuch war es sicher wert, aber jetzt liegt sie verschnürt da, einen zweiten Befreiungsversuch von ihrer Seite wird es so sicher nicht geben. ;(

    Der bayerische Polizist hat aber in Psychologie (gut, vielleicht gab es das Fach noch gar nicht in seinem Abschlusslehrjahr :D ) nicht gut aufgepasst. Einem korrupten Polizisten drohen, dass die Verstärkung aus München unterwegs ist (keine Ahnung, wie lang da der Weg ist) wird ihn wohl nicht zur Aufgabe bringen.

    Semir macht sich derweil auf den Weg um auch den deutschen Eingang der Höhle zu finden. Dort war nämlich das letzte Handysignal von Andrea zu empfangen. Und Semir weiß auch, dass mindestens einer der Polizisten korrupt ist. Hoffentlich ist er vorsichtig genug. ;(

    Sarah und dem Baby geht es gut. :thumbup: Und natürlich will sie jetzt sofort zu Ben. Und da lässt sie sich auch nicht an der Rufanlage aufhalten. Sarah weiß doch, wie der Hase auf einer Intensivstation läuft und wird sich sicher sehr gerne „aktiv einbringen“. Das werden die bayerischen Kollegen wohl nicht so gerne sehen. ;)

    Und wie geht es Ben? Was ist bei seinen ganzen Untersuchungen raus gekommen? ;(

    • Zitieren
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    Beiträge
    5.843
    • 21. März 2014 um 06:43
    • #328

    Nachdem das ja nur ein kurzes Kapitel mit wenig neuen Erkenntnissen war, verspreche ich euch hiermit einen Nachmittagsimbiss/ Abendessen, je nachdem, wann ich zum Schreiben komme. Aber das war gerade so ein schöner Cut! ;)

    • Zitieren
  • Schlumpf
    Gast
    • 21. März 2014 um 07:46
    • #329

    Ui, es gibt einen Nachmittagsimbiss oder Abendessen - da freu ich mich jetzt schon drauf - danke Susanne!!!!! :)
    Jetzt aber erst mal zum aktuellen Kapitel: Sarah wird vom Personal der Intensivstation wieder hinaus in den Wartebereich gebracht. Auch die Aussage, dass sie selbst Intensivschwester ist zeigt keine Wirkung und so muss sie vor der Tür warten. Sie bekommt allerdings noch mit, wie Ben wieder krampft..... das gefällt mir wirklich gar nicht mit den Krämpfen.
    Semir nutzt derweil ein wenig des verbliebenen Akkus, um kurz mit Susanne zu telefonieren und so findet er schließlich tatsächlich den Höhleneingang. Auch wenn es durch den Vollmond recht hell ist, vermisst er doch die gute alte Taschenlampe. Ja, ohne Akku ist die App leider nutzlos. Müssten ihn am Höhleneingang nicht die bayerischen Kollegen erwarten, oder bin ich da ja jetzt falsch?!?

    • Zitieren
  • Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.101
    • 21. März 2014 um 08:00
    • #330

    Sarah tut mir echt leid!!! Aber dachte mir schon , dass die sie nicht dabei haben wollen... Trotzdem oder gerade deswegen tut sie mir leid...
    neues Kapitel zum Feierabend heute? Find ich gut

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 21. März 2014 um 08:49
    • #331

    Schön, beim Frühstück wird direkt schon das Abendessen angekündigt. So mag ich das. :thumbup:

    Sarah will zu Ben, ihm beistehen und ihm nahe sein, das ist ja auch zu verstehen. Aber trotzdem „wirft“ das Pflegepersonal sie wieder raus. Denn in diesem Moment ist sie auch „nur“ eine Angehörige, Intensivschwester hin oder her, aber sie selber hätte in so einem Fall wahrscheinlich auch nicht anders gehandelt.

    Beim Rausgehen bekommt Sarah aber noch mit, dass Ben schon wieder krampft. Da schließe ich mich Schlumpf an, das gefällt mir auch gar nicht und ich bin sehr gespannt darauf, was da die Ursache für die Krämpfe ist. ;(

    Und Sarah brauchte dringend Jemanden als Beistand. Aber Semir wird so bald nicht kommen und die anderen Freunde und Kollegen aus der PASt sind einfach alle viel zu weit weg. ;(

    Semir ist derweil mit fast leerem Akku und ohne Taschenlampe auf der Suche nach Andrea. Aufgrund der modernen Technik findet er auch den Höhleneingang.

    Andrea und der korrupte Polizist sind ja gar nicht so weit drin in der Höhle, jetzt bin ich aber mal gespannt, was da jetzt passiert und wo sind denn die beiden bayerischen Polizisten abgeblieben? ?(

    • Zitieren
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    Beiträge
    3.013
    • 21. März 2014 um 09:15
    • #332

    Sarah muss draußen bleiben, so schwer ihr das missfällt, aber auf ihrer "eigenen Station" würde sie bestimmt genauso handeln. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange, bis sie zu Ben darf. Die Ursache für die Krämpfe würde mich auch interessieren.

    Semir hat mittlerweile den Höhleneingang erreicht. Steht er jetzt schon an dem Gitter oder war das weiter drin in der Höhle? Und wo sind die Kollegen, sollten die nicht auch vor der Höhle auf das MEK warten? Ich glaube, ich lese nicht genau genug, das hattest du bestimmt genau beschrieben ?(

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 21. März 2014 um 12:44
    • #333

    Bei den Pflegekräften auf der Intensiv-Station beißt Sarah auf Granit. Da zieht das Argument nicht, dass sie eine Kollegin ist. Die sind streng da und noch nicht mal die Bundes-Angie dürfte jetzt zu Ben. Im Hinausgehen kriegt Sarah noch mit, dass Ben schon wieder krampft und der ZVK liegt auch noch nicht. ;( Ich möchte jetzt ebenfalls dringend wissen, was beim Schädel-CT rausgekommen ist. Hoffentlich erfahren wir das beim Nachmittagssnack/Abendessen. Mist, ich kann nicht arbeiten gehen. Sonst kann ich die Fortsetzung ja erst so spät lesen. Ich glaube, ich muss heute zu Hause bleiben. Da muss ein Arbeitgeber doch Verständnis haben, oder? ;)
    Sarah sehnt sich nach ein bisschen Trost und gutem Zureden, aber Semir ist erst mal mit anderen Dingen beschäftigt. Er ist mittlerweile auch am deutschen Höhleneingang angekommen. Bin mal gespannt, in was er innerhalb der Höhle hineinplatzt. :/
    Spannend.... :thumbup:

    • Zitieren
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    Beiträge
    14.498
    • 21. März 2014 um 12:59
    • #334

    Hach herlich, endlich mal wieder lange schlafen und an nichts denken...außer an die Fan-Fics natürlich....hmmm irgendwie gefällt mir die Sache nicht, das Semir allein ist. Er ist doch allein oder? Warum hat Andrea denn geschrien? Wo ist das SEK oder MEK oder wie das da heißt? Und wo ist der Chemiker?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    • Zitieren
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    4.481
    • 21. März 2014 um 17:48
    • #335

    Kein volles Akku,keine Taschenlampe.Hier sagt man,der fährt los,wie ein Teepflücker.In der Höhle ist ja noch dunkler als draussen.Keine Ahnung,wie das gehen soll!Und die beiden Polizisten sind auch noch verschwunden. 8|

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Zitieren
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    4.222
    • 21. März 2014 um 20:47
    • #336

    Abendessen – vielen Dank Susannchen. :thumbup:

    Da hat Semir doch wirklich den Höhleneingang gefunden und schwingt sich um die Ecke und das erste was er hört ist, dass seine Frau schreit. ;(

    Die beiden bayerischen Polizisten sind auch im Eingangsbereich der Höhle, aber machen können die nix. Die haben noch gelernt, dass man in solchen Fällen nicht selber eingreift, sondern ein geschultes Einsatzkommando anfordert. :rolleyes: Aber das wird Semir sicher anders sehen, hoffentlich kann er seine bayerischen Kollegen dann auch zur Mithilfe „überreden“. ;)

    Aber auch der jüngere Kollege handelt streng nach Dienstvorschrift, der hat sein privates Handy wirklich ordnungsgemäß im Spind der Dienststelle deponiert. Was für ein Warmduscher. :rolleyes: Aber zum Glück hat der Sepp noch das alte Handy, zum telefonieren reicht das auch. :thumbup:

    Jetzt hoffe ich mal, dass Hartmuts Plan im doppelten Sinne gut ist. :thumbup: Und morgen erfahren wir dann hoffentlich, wie es aktuell um Ben steht, gell Susannchen? :D

    • Zitieren
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    Beiträge
    3.013
    • 21. März 2014 um 20:57
    • #337

    Hartmut, unser KTU-¨Held¨ hat einen Plan für Semir. Puh, Glück gehabt, sonst wäre an der versperrten Höhle wirklich Endstation gewesen. Das klingt aber nicht ganz ungefährlich, wird bestimmt ein Alleingang, oder? Ich bin gespannt, was du dir ausgedacht hast. So hilflos Andrea schreien zu hören, muss wirklich schlimm für ihn sein.

    Was ist das denn für eine Vorschrift, die es einem Polizisten untersagt, sein Handy dabei zu haben? Und was ist das für eine Memme, dass er sich daran hält? Aber gut, ist ja noch neu im Geschäft. Hauptsache ist doch, dass Semir ein Handy hat, mit dem er telefonieren und Hilfe bei seinen Kölner Kollegen holen kann.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    • Zitieren
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    Beiträge
    4.978
    • 22. März 2014 um 04:47
    • #338

    Nicht verzagen - Hartmut fragen. Kann mir mal einer die Telefonnummer von Hartmut besorgen? Ich würde den auch immer anrufen, wenn ich ein Problem habe. Ich glaube, der hat für alles eine Lösung. :thumbup:
    Das ist jetzt eine verzwickte Situation in der Höhle. Da muss Semir, trotz seiner Sorge um Andrea, einen kühlen Kopf bewahren. Aber es ist auf jeden Fall ein Vorteil, dass Jantzer nicht weiß, dass seine Gegner inzwischen zu dritt sind. Wenn Hartmut jetzt noch einen Weg gefunden hat, wie Semir in Jantzers Rücken gelangen könnte, hat er den Überraschungseffekt auf jeden Fall auf seiner Seite. Vor allem, wenn das Bayern-Duo, den kriminellen Kripomann noch tüchtig ablenkt.
    Bin sehr gespannt auf das morgige Kapitel. Hoffentlich erfahren wir dann auch, was Bens Schädel-CT ergeben hat.
    Lieben Dank, Susanne, für die Extra-Portion Lesefutter. :thumbup:

    • Zitieren
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    Beiträge
    3.013
    • 22. März 2014 um 07:07
    • #339

    Das kann Sarah ja gar nicht gefallen, draußen bleiben zu müssen, dann keine Informationen zu bekommen und dann noch mitzubekommen, dass Ben wieder beginnt zu krampfen. Vielleicht sollte sie schnell Konrad oder Julia anrufen, die bekommen als Angehörige sicher schnell Auskunft, aber geht das auch telefonisch?

    Während Semir den Notausstieg zum Klettern in die Höhle benutzt, sollen die Polizisten draußen den Jantzer ablenken. Hoffentlich gelingt es ihnen. Obwohl ganz so ohne Gegenwehr wird der sich Semir sicher nicht ergeben, und er hat immerhin auch Andrea in seiner Gewalt. Bin gespannt, ob es zum Kampf kommt und ob es Semir gelingt, seine Frau zu befreien.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    • Zitieren
  • Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.101
    • 22. März 2014 um 07:07
    • #340

    Ach je, Sarah tut mir immer mehr leid.. Das Personal in der Klinik hält sich ja wirklich strikt an die Vorschriften... Wie sollen wir jetzt jemals erfahren was mit Ben los ist ????

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    Mr. Cobra 29. Juni 2025 um 10:03
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

    Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

    PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

    763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

    3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

    14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Beiträge
153.062
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

  • 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 27 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™