1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Wellness ganz anders!"

• susan
  • 13. Februar 2014 um 07:18
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 15. Februar 2014 um 09:06

Semir könnte ja morgens im Büro auch ein Frühstücksbüffet vorbereiten, dann wäre sein Partner sicher pünktlich bei der Arbeit, obwohl dann kämen sie die ersten Stunden nicht aus der PAST.

Ich will SOFORT wissen, wo dieses Wellness-Hotel ist! Ich habe es auch nötig, mich diesen Behandlungen zu unterziehen. Wie wäre es mit einer Autoren-Leser-Wellness-Woche?

Ben trifft beim Spazierengehen im Schnee einen der Männer vom gestrigen Abend wieder. Hoffentlich fühlt der sich jetzt nicht beobachtet. Ich habe die leise Befürchtung, dass wir eines dieser Bergwerke noch von innen kennenlernen werden, oder liege ich da falsch?

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 15. Februar 2014 um 09:24

Ben und pünktlich? Yon ich glaub das wird es nie geben. Jetzt eh nicht mehr. :D Aber wenn ich so die Geschichte lese, ich glaube ich gehe dieses Jahr wieder in Kur.... :D:D . Ich brauche das schon wieder.....und Gründe hab ich auch genügend.....

Was ist mit diesem Kerl? Sie haben sich zwar gestern gesehen aber wenn da wirklich eine Bedrohung in der Luft liegt....hmmm....vielleicht wollen sie das Kurhotel ja voller Geiseln haben und dann....ja was dann .... gemeinsam Wellnessen????

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. Februar 2014 um 12:59

Ich habe noch nie einen Wellness-Urlaub gemacht. Habe immer die Befürchtung, das ist mir zu langweilig. Aber diese Kleopatra-Packung, die hätte ich doch auch mal gerne. :thumbup: Und das Edelsteinwasser möchte ich ebenfalls mal probieren. Das schmeckt bestimmt... äh....sehr edel.
    Schön, dass unsere Helden mit ihrem Anhang tatsächlich noch ein bisschen Erholung kriegen, bevor die Action losgeht. Ich befürchte auch, dass sich der streitbare Herr aus der Küche langsam ein bisschen von Ben bedrängt fühlt. Obwohl der sich gar nichts dabei denkt, als der Knabe aus den Felsen herauskommt. Aber vielleicht hat Ben bei seinem nächsten Lauf bessere Schuhe an und Lust, mal nachzugucken, wo der Spaziergänger hergekommen ist. Einfach so, weil er sonst nichts anderes zu tun hat. Und dann könnte er was entdecken, was er vielleicht nicht sehen sollte. Und dann könnte er ganz schönen Ärger bekommen. Und schlimme Verletzungen.....lechz.... :whistling:

Tolles Kapitel. Das mit dem Frühstücksbuffet war sehr lustig. Kann verstehen, dass so leckeres Futter Ben dann doch aus dem Bett locken kann. :D

• Danara
    Gast
    • 15. Februar 2014 um 14:29

So, da bin ich auch schon!

Ach Ben, wie naiv kann man sein... 1x Wellnessurlaub reicht nun wirklich nicht als Vorbereitung für's Elternsein...

Hm, komische Leute, die sich im Hotel streiten und dann auch noch im Wald rumstrocheln... Schnee, der fällt und sämtlich Spuren verdeckt.... Ja, da kann man was draus machen! Ich hab' jetzt schon mein Kopfkino und bin gespannt, ob ich recht behalte.

Aber Ben sollte keine Edelsteine kaufen, sondern lieber ein Pony für's Kind! ;) An den Kombi passt doch auch bestimmt ein Anhänger! :D

• Schlumpf
    Gast
    • 15. Februar 2014 um 19:58

Also ich käme mit zur Autoren-Leser-Wellness-Woche, die Yon vorgeschlagen hat.... :D
    Die Vier erleben tatsächlich einen tollen Wellnesstag und können sich erholen. Ben geht ein wenig Laufen und trifft dabei direkt die unbekannte Gestalt aus der Küche.....bin echt mal gespannt, was der im Sinn führt und was Ben mehr oder weniger zufällig rausfinden wird....

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 15. Februar 2014 um 20:19

Also, Autoren-Leser-Wellness-Woche, da bin ich dabei. Ich sehe mich schon am Pool liegen, das gute Edelsteinwasser trinken und Susanne liest dann jeden Morgen das aktuelle Kapitel dort vor. :thumbup: (@Sabrina, Edelsteinwasser, das ist auch nur normales Leitungswasser, das nur mal eben über ein paar Edelsteine, meistens Bergkristall, Rosenquarz oder Amethyst gelaufen ist. Schmecken tut das ganz normal, aber es geht ja um die Energie, die dann da drin ist :D ).

Der nächste Morgen fängt für die „Helden“ und Co. erst mal ganz normal an. Ben ist anscheinend gerade in Geberlaune und erwägt die Anschaffung eines Ferienhauses, natürlich nur wegen der guten Luft. :D Gut, dass Sarah da realistisch bleibt, die Entfernung ist dann doch ein bisschen weit, so für geplante Touren am Wochenende, aber eigentlich schon ein süßer Gedanke von Ben. :thumbup:

Danach wird gemütlich gefrühstückt, ja so ein Frühstücksbuffet im Hotel, das hat schon was. Und dann werden alle mit Behandlungen verwöhnt, ja so kann man es aushalten. :thumbup:

Nachmittags hat Ben frei vom „Wellness“ und nutzt die Zeit sich ein bisschen vor Ort umzusehen. Und wie der Zufall es will, trifft Ben wieder auf den Mann von gestern Abend. Jetzt ist nur die Frage, hat er Mann Ben am Abend vorher auch schon gesehen und jetzt möglicherweise wieder erkannt? ?(

Dann geht’s für Ben wieder zurück zum Hotel, wo eine neu gestylte Sarah auf ihn wartet und danach verbringen die „Helden“ mit ihren Frauen einen entspannten Abend. Den letzten? ;(

Ich lasse mich mal überraschen. ;)

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 16. Februar 2014 um 09:25

Ach wie schön....eine Klangschalensitzung.....ja das ist was ganz tolles...aber auch alles andere. Irgendwie ist das sehr ruhig.....zu ruhig. Mal sehen wie lange es noch so harmonisch bleibt....

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 16. Februar 2014 um 09:29

Wie romantisch: tolle Wellness-Behandlungen, eine Kutschfahrt im Schnee, Schmuckgeschenk ....
    Wenn nur, ja, wenn da nur nicht die Beobachtungen von Ben wären: der Mann am Auto, der auch noch als Handwerker im Hotel arbeitet. Ben sollte vielleicht Semir mal fragen, was er von diesen Beobachtungen hält, aber der würde ihn wahrscheinlich auch nur Paranoia unterstellen.

• Schlumpf
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 11:09

Der Wellnessurlaub als solcher ist die perfekte Erholung für alle, wenn da nicht die ganzen Beobachtungen von Ben wären.....ich glaube ja nicht, dass dieser Mann der Hausmeister ist. Und dann der Zettel mit den Namen drauf - nicht gut :/ Ob Ben Semir wirklich von seinen Beobachtungen berichten wird....bin gespannt!

• cobra11fan1998
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 11:50

Toller Welnessurlaub, wenn da nicht Bens Beobachtungen wären! :(
    Ich glaube genau so wenig, dass dieser Mann der Hausmeister ist! Ich frage mich was es mit diesem Zettel auf sch hat, wo Semir und Bens Adresse drauf steht! :/ Vielleicht ein Rachefeldzug?
    Das klingt garnicht gut! :(
    Und ebenso bin ich gespannt, was dieser Mann da am Wagen gemacht hat, ich vermute, dass er den Wagen manipuliert hat!

Super FF, bisher, weiter so! :thumbup:

• Danara
    Gast
    • 16. Februar 2014 um 11:58

Absolut spannend, was da gerade passiert; ich will unbedingt wissen, was mit dem Typ los ist, da macht mich jetzt ganz hibbelig, Wellness hin oder her!

Übrigens: http://edelsteinundwasser.de/

Hat meine Mutter in ihrem Urlaub entdeckt, noch haben wir aber nix gekauft. Mal sehen, was es hier für eine Wirkung hat, vielleicht überlege ich es mir dann.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Februar 2014 um 13:18

Ach Darcie, jetzt hast du mir sämtliche Illusionen genommen. Ich dachte, Edelsteinwasser schmeckt nach Diamant. Wenn das wie normales Wasser schmeckt, dann will ich das nicht. ;)

Ja, schon wieder beobachtet Ben etwas Ungewöhnliches. Ein Typ fummelt auffällig unauffällig auf dem Parkplatz an einem Auto rum. Am Abend trifft er denselben Knaben, anscheinend ein Hausmeister des Hotels, an der Rezeption wieder, wo der am Computer rumschnüffelt. Und anschließend findet Ben auch noch einen Zettel am Boden, auf dem unter anderem, seine und Semirs Adresse steht. Ben kommt das alles sehr verdächtig vor. Aber er will Semir damit nicht belästigen. Schließlich befindet man sich im Urlaub. Und Andrea würde ihm wahrscheinlich auch den Kopf abreißen, wenn er Semir mit seiner Unruhe anstecken würde. Mir wäre aber wohler, er hätte seinem Partner doch davon erzählt. Hoffentlich hat er später noch Gelegenheit dazu. :/

Die Kutschfahrt mit den Pferdchen durch den Schnee klang so schön, dass ich mir hier fast doch noch ein bisschen Winter gewünscht hätte. Aber nur fast....

Irgendwie ziehen langsam immer mehr dunkle Wolken über den Wellness-Himmel. Die Ruhe vor dem Sturm. Bald passiert was. Bin sehr gespannt. Aber die Wellness-Atmosphäre hast du auch so schön beschrieben, dass ich mir das langsam vielleicht doch mal auch für mich vorstellen könnte. :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. Februar 2014 um 13:36

Äh Sabrina, wie schmeckt denn Diamant? :D

Ben hat aber im Moment anscheinend ein schlechtes Timing (oder doch ein Gutes? Jedenfalls für alle Leser – grins :thumbup: ), der ist immer zur falschen Zeit am falschen Ort.

Und er Polizist in ihm, der ist halt auch immer da und wenn er so verdächtige Sachen sieht, wie wenn Jemand sich an einem Auto zu schaffen macht und sich dabei noch verdächtigt verhält, da ist es doch klar, dass er da mal eben nachschauen muss. :D

Aber dann stehen erst mal wieder Essen und Wellness an, ja das kann schon in Stress ausarten, wenn man so viele Anwendungen hat – grins. Und dann machen Ben und Sarah noch einen ausgiebigen Spaziergang mit anschließender Schlittenfahrt. Ja, so kann man den Tag aushalten. :thumbup:

Abends im Hotel macht Ben die nächste seltsame Entdeckung. Der „verdächtige Hausmeister“ „spioniert“ am Computer und anschließend entdeckt Ben noch einen Zettel mit Semirs und seiner Anschrift. Hilfe, da muss er jetzt aber dringend mal mit Semir sprechen, aber er will ihn damit nicht belasten. Fehler Ben, sage ich da nur. Und ob Ben es „zeitlich“ noch schafft, Sarah den Schmuck zu schenken bezweifele ich gerade auch. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 16. Februar 2014 um 18:37

Auch hier alles sehr undurchsichtig ..noch.Was hat der Typ da ans Auto gemacht?Eine Bombe?Ein Sender?
    Ich spekuliere auch hier und tippe mal auf eine Diebesbande.Die Adressen der Neuankömmlinge werden dann weiter gegeben und da die Wohnungen ja jetzt verlassen sind,könnte man da gut ausräumen.
    Bloss die Sache mit dem Auto,mmmh,wenn es ein Sender ist,könnte es vielleicht auch unterwegs geortet und dann gestohlen werden.Möglicherweise werden sogar im Hotel die Schlüssel entwendet und nachgemacht.
    Ach ich hab schon wieder eine blühende Fantasie.Aber ich mag das,wenn alles so unklar ist und ich mitraten kann. :)
    Und das Autoren/Leser Wellneswochenende hört sich sehr gut an.Bin dabei! :thumbup:

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 17. Februar 2014 um 06:10

Mangelnde Neugier kann man Ben nicht vorwerfen, ich wäre da sicher nict alleine in diesen Felsspalt gegangen. Und jetzt steht zumindest fest, dass dort etwas Illegales läuft.
    Wieso habe ich die Befürchtung, dass er nicht unbehelligt diese Höhle verlassen kann? Ist er erwischt worden? Oder sieht er etwas anderes, das seinen Atem stocken lässt?

• Schlumpf
    Gast
    • 17. Februar 2014 um 07:15

Da hat es Ben nicht lassen können und ist den Spuren im Schnee gefolgt, sogar bis in die Höhle weiter. Nein, also mangelnde Neugier kann man ihm sicherlich nicht vorwerfen und was er da entdeckt ist auf jeden Fall illegal. Nur was lässt ihm den Atem stocken?!? Auch ich habe so die Befürchtung, dass er die Höhle nicht so einfach verlassen wird und Semir von seinen Vermutungen bzw. Entdeckungen berichten kann.....

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. Februar 2014 um 09:15

Da hätte Ben doch besser auch mal irgendeine Behandlung nehmen sollen oder beim Joggen auf einer normalen Route bleiben, aber nein, er läuft anscheinend sehenden Blickes ins Unglück. ;(

Gut, dass wenigstens Semir eine „Anti-Faltenkur“ gemacht hat. Ich denke in den nächsten Tagen wird er vor Sorgen um Ben, die eine oder andere Falte dazu bekommen, da ist es gut, wenn er da schon vorher was dagegen unternommen hat. ;)

Und die arme Sarah erst, die macht sich doch in ihrem Zustand auch die größten Sorgen um Ben, da wird es dann wohl mit der Erholung vorbei sein und sicher hat sie dann weder Lust noch Ruhe, sich irgendwelchen Behandlungen zu unterziehen. ;(

Oder kommt Ben doch noch mal ungesehen aus der Situation raus, in die er sich ja selber reingebracht hat? ;(

Man, wie spannend und soviel Platz für Spekulationen. :thumbup:

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 17. Februar 2014 um 11:39

Bei so viel Schönheit braucht Ben keinen Kosmetik-Termin, das kann ich verstehen. Also zieht er diesmal festeres Schuhwerk an und folgt den Spuren im Schnee, zu den ominösen Felsen. Und in dieser Höhle angelangt, entdeckt er so einiges. Verbrecher sind am Werk. Zigaretten kriegen gefälschte Banderolen, Schnaps wird gepantscht und auch noch Drogen hergestellt. Vielseitig, diese Bande.
    Ben will gerade gehen, um den Laden auffliegen zu lassen, da stockt ihm der Atem. =O Was ist jetzt? Hat er noch was anderes entdeckt? Wurde er selber entdeckt? Was ist los? :huh: Und ich habe doch gesagt, er soll Semir von seinen Beobachtungen erzählen! Jetzt weiß wieder keiner, wo er ist, wenn er in Bedrängnis gerät. Und ich bin sicher, das wird er bald. :/

Bin sooo gespannt auf das nächste Kapitel. Mega-spannend. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 17. Februar 2014 um 14:29

Ich glaube Ben wird es noch sehr bereuen,keine Antifaltengesichtskur gemacht zu haben.Und ich meine jetzt nicht,dass er schneller Falten bekommt.Nein,das wird wohl schlimmer werden.
    In der Höhle geht ja ganz schön was ab.Ziemlich riskant da in der Urlaubsregion,wo die alle wandern,sowas aufzuziehen.Es gibt ja viele Leute,wie Ben,mich eingeschlossen,die abseits der Wege laufen,weil sie halt das Abenteuer suchen.
    Und jetzt wurde er bestimmt entdeckt! 8|

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Smarty
    Gast
    • 17. Februar 2014 um 16:39

Ich glaube mit dem schönen Wellnesswochenende ist es bei Ben nun vorbei... ;(

Das schöne Kristallwasser :D die Sauna, die Kutschfahrt mit Sarah und den Isländern im Schnee (da hätte ich gerade richtig Lust drauf *hach* :love: )...
    Warum muss Ben denn auch auf diesen mysteriösen Mann achten?
    Dass der nicht der Hausmeister ist, war ja eigentlich klar... ich meine, kein Hausmeisteer notiert sich Adressen von irgendwelchen Gästen... aber was hat der vor? Wieso hat er eventuell diesen Wagen manipuliert? ?(
    Und warum um alles in der Welt muss Ben immer in irgendeinen Schlamassel geraten??? Naja... eigentlich hab ich jetzt nichts dagegen... :whistling::D

Wie auch immer... bin gespannt, ob Ben es schafft Semir von diesem illegalen Drogen-/Alkohol-/was-auch-immer-Lager zu erzählen oder ob er vorher gefasst wird... der letzte Satz spricht ja Bände... :/

Mensch, Ben! Warum erzählst du eigentlich nie irgendwem, was du gesehen bzw. verdächtigt hast? Das endet doch immer im Krankenhaus, das weißt du doch... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 32 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™